Harry Potter 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von C24
      Original von Ocarinaspieler
      Original von Lord Voldemort. Am 24. November 05 kommt übrigens der vierte Film ins Kino.

Bei uns kommt der am 17.10!?
      Und am 15.10 ist ein "Harry Potter nacht :ugly: ! Die werde ich mir antuhen, aber die bücher oder filme haben nicht so starke Zusammenhänge wie andere Geschichten oder Trilogien wie z B. Star Wars oder Herr der Ringe!
      Harald Töpfer ist: Schule hin, Schule zurück, Schule hin, Schule zurück, Schule hin, Schule zurück,...
      Das hat keine starken Zusammenhänge!

Doch, ich kann mir vorstellen 10 1/2 Stunden im Koino zu hocken!

Doch jetzt Topic:
      Ich denke er wird so 900 Seiten dick, es muss aber viel rein!
      Horcruxe finden, Malfoy, Snape und Voldemord besiegen.. und wie geht es dann weiter?
      Was passiert danach mit Harry, wo geht er hin?
      Ich denke das er ein Auror wird!

Lol, der 17.10 ist bei uns schon gewesen oder habt ihr einen anderen Kalender? :ugly:
      Und Snap ist nicht auf der seite der bösen. Gibt hier irgendwo einen link, der viele sachen zeigt, dass snap nicht böse ist.

Habe gestern die Vorschau gesehen. Jetzt steht 17.11.05
      Im Sommer wurde jedoch der 24. 11 als Termin bekannt gegeben... jedenfalls von unserem Stadtkino.

@ C24: Hahahaaa.... Snap oder Snape ? Oder hast du ein anderes Buch? "Hary Poder und der Halbludbrintz." :ugly:
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort

@ C24: Hahahaaa.... Snap oder Snape ? Oder hast du ein anderes Buch? "Hary Poder und der Halbludbrintz." :ugly:

Ich gaube dass mit Snape trotzdem nicht dass er eigentlich auf der guten seite ist....

[Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/6294/bbsigrb9.jpg]
      Grüße:
      Triforce-Link, Schattengarde, Ganondorf 6, zelda 2,
      MC Flurry, RPGLerner, Malon007, Lady Malon, Falco, Gold Duskom, taya die fee.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bad Boy ()

• Original von Twighlight Fighter
      Original von Lord Voldemort

Ich gaube dass mit Snape trotzdem nicht dass er eigentlich auf der guten seite ist....

Ich kann es auch nicht so recht glauben. Es gibt viele Anzeichen, die zwar dafür aber auch viele die dagegen sprechen, dass er zu den guten gehört.
      Die Frage die mir übrigens keine Ruhe ist: Weshalb hat Dumbledore Snape so sehr vertraut? Obwohl er Todesser war. Obwohl er derjenige war, der Trelawneys Prophezeiung Lord Voldemort verraten hat. Obwohl er ein ausgezeichneter Okklumentiker war, der alle seine Gedanken hätte verschliessen, und so hätte lügen können, was das Zeug hielt?

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Dumbledore hat doch immer wieder gesagt das es einen trifftigen Grund gibt das er Snape vertraut!
      ich schätze mal das der Grund im nächsten buch rauskommt!
      derzeit spekulieren ja auch viele darauf das Dumbledore gar net tod ist sondern das ganz nur ne Adrappe war O.o
      naya ich weiß ja nicht!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
      Original von C24
      Original von Ocarinaspieler
      Original von Lord Voldemort. Am 24. November 05 kommt übrigens der vierte Film ins Kino.

Bei uns kommt der am 17.10!?
      Und am 15.10 ist ein "Harry Potter nacht :ugly: ! Die werde ich mir antuhen, aber die bücher oder filme haben nicht so starke Zusammenhänge wie andere Geschichten oder Trilogien wie z B. Star Wars oder Herr der Ringe!
      Harald Töpfer ist: Schule hin, Schule zurück, Schule hin, Schule zurück, Schule hin, Schule zurück,...
      Das hat keine starken Zusammenhänge!

Doch, ich kann mir vorstellen 10 1/2 Stunden im Koino zu hocken!

Doch jetzt Topic:
      Ich denke er wird so 900 Seiten dick, es muss aber viel rein!
      Horcruxe finden, Malfoy, Snape und Voldemord besiegen.. und wie geht es dann weiter?
      Was passiert danach mit Harry, wo geht er hin?
      Ich denke das er ein Auror wird!

Lol, der 17.10 ist bei uns schon gewesen oder habt ihr einen anderen Kalender? :ugly:
      Und Snap ist nicht auf der seite der bösen. Gibt hier irgendwo einen link, der viele sachen zeigt, dass snap nicht böse ist.

Habe gestern die Vorschau gesehen. Jetzt steht 17.11.05
      Im Sommer wurde jedoch der 24. 11 als Termin bekannt gegeben... jedenfalls von unserem Stadtkino.

Ehrlich? Ich dachte in Thun wäre es überall mit 27.11. angeschrieben! Na egal ich gehe ihn sowieso in Spiez schauen!

BtT: Ja das war hagrid mit Vielsafttranck und Hagrid ist in Wirklichkeit Voldemort und Voldemort in wirklichkeit Dumbledore! Und Snape ist Lucius Malfoy und umbekehrt! :D :D

Nee! Snape ist nach meiner meinung wirklich auf Voldemorts seite
      Mario Kart freundescode :515476-059166
      Pokemon Diamant: 3222-2914-6287

16 789 Zuschauer
      13 000 Saisonabonomente
      über 1000 freiwillige helfer
      22 Spieler
      11 Meistertitel
      1 Team
      [Blockierte Grafik: http://img520.imageshack.us/img520/165/4e732ced3463d06de0ca9a1fm1.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Volvagia ()

• @ madhatter: Ich glaube, dass Dumbledore definitiv tot ist. Keine Atrappe kein Doppelgänger nichts... das hätte Harry und die Todesser gemerkt.
      Auf welcher Seite Snape nun ist, werden wir im 7. Band bestimmt erfahren. Zur Zeit spricht viel dafür, dass er auf Dumbledore's Seite war. Aber fast genau so viel spricht dafür, dass er ein Todesser ist. Wir werden sehen...
      Falls er wirklich böse ist, würde man bestimmt den Grund erfahren, warum ihm Dumbledore so viel Vertrauen entgegengebracht hat. Dumbledore war nicht dumm, obwohl er in jedem Menschen das Gute sehen wollte. Dafür muss er einen sehr guten Grund gehabt haben.

@ Volvagia: Nein, Thun war am 24.11 angeschrieben. Wurde dann aber abgeändert, und auf den 17.11. verschoben. Auf eines kannst du übrigens gehen: Jeder Film läuft immer an einem Donnerstag an. Also wäre der 27.11 schon ausgeschlossen gewesen.

• Wer weiß vieleicht erfindet sie noch irgendeine Trick mit dem Dumbeldore wiederbelebt wird oder doch nicht tot ist oder so, in der Herr der Ringe ist Gandalf ja auch später wieder aufgetaucht wo alle dachten er sei tot. In Fantasy Büchern ist alles möglich. Ich hoffe das am Schluß rauskommt das Snape doch nicht böse war und es nur getan hat um weiter für den Orden spionieren zu können.
    • Original von Ginny
      Wer weiß vieleicht erfindet sie noch irgendeine Trick mit dem Dumbeldore wiederbelebt wird oder doch nicht tot ist oder so, in der Herr der Ringe ist Gandalf ja auch später wieder aufgetaucht wo alle dachten er sei tot. In Fantasy Büchern ist alles möglich. Ich hoffe das am Schluß rauskommt das Snape doch nicht böse war und es nur getan hat um weiter für den Orden spionieren zu können.

Ohne jemand zu nahe treten zu wollen, muss ich jededoch sagen, dass Harry Potter bei weitem mehr Klasse hat als Herr der Ringe. Und ausserdem bin ich der Meinung, dass man diese beiden Filme nicht miteinander vergleichen kann, da sie schon strukturell anders aufgebaut sind.

Rowling selbst hat übrigens gesagt, dass es auch mit starker schwarzer Magie nicht möglich sein wird, Menschen wiederzubeleben. (Höchstens als Inferi)
      Dumbledore ist mit grösster Wahrscheinlichkeit tot und ob Snape nun auf der guten oder auf den bösen Seite ist, werden wir so schnell nicht herausfinden. Wie gesagt, spricht zu viel dagegen und zu viel dafür.

Original von Ginny
      Wer weiß vieleicht erfindet sie noch irgendeine Trick mit dem Dumbeldore wiederbelebt wird oder doch nicht tot ist oder so, in der Herr der Ringe ist Gandalf ja auch später wieder aufgetaucht wo alle dachten er sei tot. In Fantasy Büchern ist alles möglich. Ich hoffe das am Schluß rauskommt das Snape doch nicht böse war und es nur getan hat um weiter für den Orden spionieren zu können.

Ohne jemand zu nahe treten zu wollen, muss ich jededoch sagen, dass Harry Potter bei weitem mehr Klasse hat als Herr der Ringe. Und ausserdem bin ich der Meinung, dass man diese beiden Filme nicht miteinander vergleichen kann, da sie schon strukturell anders aufgebaut sind.

Rowling selbst hat übrigens gesagt, dass es auch mit starker schwarzer Magie nicht möglich sein wird, Menschen wiederzubeleben. (Höchstens als Inferi)
      Dumbledore ist mit grösster Wahrscheinlichkeit tot und ob Snape nun auf der guten oder auf den bösen Seite ist, werden wir so schnell nicht herausfinden. Wie gesagt, spricht zu viel dagegen und zu viel dafür.

Genauso sehe ich das auch.
      Mich hat anfangs auch immer gewundert "hä, das sind ja wohl Zauberer! Und die können keinen wiederbeleben?"
      Aber man kann es nicht ändern. Rowling hat mehr Realität eingebaut, als man es sich denken kann. Es ist halt so.
      Du kannst Türen öffnen, Dinge schweben lassen und sogar Dinge reparieren, aber wiederbeleben? Ne!
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Ich hab auch nicht behaupte das man die beiden miteinander vergleichen kann. Ich wollte damit nur sagen das wenn sie wollte sie theoretisch irgendeinen Trick einbauen könnte. Ich hätte halt gern das Dumbeldore nicht tot ist. Und der Herr der Ringe ist wesentlich besser als Harry Potter finde ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ginny ()

• Original von Ginny
      Ich hab auch nicht behaupte das man die beiden miteinander vergleichen kann. Ich wollte damit nur sagen das wenn sie wollte sie theoretisch irgendeinen Trick einbauen könnte. Ich hätte halt gern das Dumbeldore nicht tot ist. Und der Herr der Ringe ist wesentlich besser als Harry Potter finde ich.

Naja, redest du jetzt vom Film oder von den Büchern? O_o
      Ich hab die Bücher gelesen und finde sie nicht halb so gut wie die Harry Potter Serie. Nun gut es ist viel Fantasy und Mythologie mit drinn, aber etwas zu komplex genau beschrieben, sodass man oft die Sätze garnicht kapiert und spannende Szenen dort mehr als oft vermisst. Über den Film lässt sich natürlich streiten...

PS: mich wundert nur wieso du dich Ginny nennst und nicht Gandalf. :ugly:
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Die Filme sind beide toll find ich. Man muss der Herr der Ringe mehrmals lesen um ihn richtig zu kapieren da muss ich dir recht geben. Das schlimmste ist da das erste Buch. Aber ich find eben grad wegen der komplexen Hintergrundstrory den Herr der Ringe besser.

Zu meinem Namen mir gefällt der Name Ginny halt. Außerdem gefallen mir die Namen im Herr der Ringe nicht so außer Legolas und das ist wie Gandalf ein Jungenname und ich bin ein Mädchen.
    • Original von Ginny

Dumbledores Bild hängt doch jetzt bei den anderen verstorbenen Schulleitern. Ist das nicht ein eindeutiges Zeichen dafür, dass er tot ist? Oder der Grabstein? Oder dass Fawkes gesungen hat? Bei Gandalf hat man nicht gesehen, dass er gestorben ist. Er ist nur zusammen mit dem Balrog in die Tiefe gestürzt. Da hat man nur vermutet, dass er das nicht überlebt. Ich glaube schon, dass Dumbledore tot ist und nicht wieder zurückkehrt.
    • Original von Ginny
      Wie gesagt ich hätte halt gern das er wieder zurückkommt. Wie wahrscheinlich das ist, ist ein ganz anderes Thema. Ich bin mal gespannt wer im 7 Buch sterben wird.

Ich denke, das hätten viele gerne. :D
      Nur leider sprechen viele Dinge dagegen. Zum ersten hat Rowling selbst gesagt, dass man tote nicht wiederbeleben kann, weshalb man auch nie James oder Lilly Potter wieder leben sehen wird. Zum zweiten hat bisher nur Harry Avada Kedavra überlebt, und auch nur aus einem sehr besonderen Grund. Dumbledore hingegen hatte diesen Schutz nicht. Er ist definitiv tot.