The Soul Calibur 2 Story

• The Soul Calibur 2 Story

Hier schreibe ich die Soul Calibur 2 Story auf, ein Teil ist von mir erfunden worden, mit dem Zusammenhang der richtigen Story der Charaktere. Da ich das Lösungsbuch besitze, geht es hoffentlich schneller voran.

Kommen wir erstmals zu den Charakteren.

Astaroth
      Geburtsort: unbekannt
      Waffe: eine riesige Axt namens Kulutues
      Kampfstil: Gyulkus
      Id: Golem

Cassandra Alexandra
      Geburtsort: Athen, Osmanisches Reich
      Waffe: ein Kurzschwert namens Omegasword und ein kleiner Schild namens Namea Shield
      Kampfstil: Athlenischer Stil
      Id: Athlantische Kämpferin

Cervantes De Leon
      Geburtsort: Valencia, Spanien
      Waffe: das weibliche Langschwert Soul Edge und ein Pistolenschwert namens Nirvana
      Kampfstil: Erinnerungen an Soul Edge
      Id: Pirat

Ivi Isabella Valentine
      Geburtsort: London, Britisches Reich
      Waffe: ein Snake Sword namens Valentine (ehemals Ivy Blade)
      Kampfstil: keiner
      Id: Adoptivtochter vom Graf und Alchimist Valentine

Kilik
      Geburtsort: unbekannt, aufgewachsen im Ling-Sheng Su-Tempel
      Waffe: ein Stab namens Kali-Yuga
      Kampfstil: geheime Kunst des Ling-Sheng Su
      Id: junger Krieger

Maxi
      Geburtsort: Shuri, Königreich Ryukyu
      Waffe: zwei Nunchaku namens Soryuju
      Kampfstil: Shissen Karihadi
      Id: Pirat

Necrid
      Waffe: seine geheimnisvolle Waffe ist Teil der "anderen Welt" und nennt sich Maleficus
      Kampfstil: eigener Stil
      Id: Necromancer (Totenbeschwörer)

Nightmare
      Waffe: das männliche Zweihänder-Schwert Soul Edge
      Kampfstil: eigener Stil aus ehemaligen Erinnerungen
      Id: Schurke, war Anführer der Banditen in der Nähe des römischen Reiches

Seung Mina
      Geburtsort: Chili-San, Li-Dynastie, Nordkorea
      Waffe: ein Stab mit Schwertklinge (Zanbatou) namens Scarlet Thunder
      Kampfstil: Stab- und Großschwerkunst im Seung Stil
      Id: begabte Kämpferin und Tochter von Han Myong, dem Meister des kireanischen Seung-Dojo

Sophitia Alexandra
      Geburtsort: Athen, Osmanisches Reich
      Waffe: ein Kurzschwert namens Omegasword und ein kleiner Schild namens Elk Shield
      Kampfstil: Athenischer Stil
      Id: Schwester von Cassandra

Taki
      Geburtsort: Fu-Ma No Sato, Japan
      Waffe: zwei Ninja-Dolche namens Rekki-Maru und Mekki-Maru
      Kampfstil: Musoh-Battoh-Ryu-Stil
      Id: Mitglied der Fu-Ma-Ninjas, Dämonenbezwingerin

Chai Xianghua
      Geburtsort: Peking, Kaiserreich Ming
      Waffe: ein chinesisches Schwert ohne besonderen Namen
      Kampfstil: die Schwertkunst ihrer Mutter
      Id: Hochdekorierte Soldatin der kaiserlichen Garde

Hong Youngsung
      Geburtsort: Chili-San, Li-Dynastie, Nordkorea
      Waffe: ein Schwert namens White Storm
      Kampfstil: Seung-Großschwertkunst und eigene Fußtechnik
      Id: junger Mann, der den koreanischen Kriegshelden Hwang verehrt.

-----------------Nebencharaktere------------
      Assassin:
      Waffe: ein Säbel namens Assassin Blade
      Id: unbekannt, Ninja

Berserker:
      Waffe: eine große Axt
      Id: gehört zu den noch lebenden und Stärksten Berserker ihrer Art

Lizardman:
      Waffe: ein Kurzschwert und ein Schild
      Id: sind Gefolgsleute für Astaroth, um Nightmare zu besiegen

Zu der Geschichte komme ich später zu. Falls jetzt schon Fragen sind oder Unklarheiten bitte einfach Posten* Kritik auch erwünscht...

Die Story

Kapitel 1: Was vorher geschah

Die Geschichte fängt mit der Legende von Soul Edge an, alle wollen dieses Schwert besitzen - aber alle haben einen anderen Grund...

Soul Edge ist in wirklichkeit ein Dämonenschwert, während Soul Calibur das Schwert zerstört hatte, und hatte somit wieder Frieden gebracht. Das Schwert Soul Edge wurde zerstört aber - die Macht des Schwertes liegt immernoch in der Luft. Das Schwert regenerierte sich wieder, und deshalb machten sich einige junge oder auch ältere Krieger auf die Jagd nach Soul Edge.

Darunter suchte auch Kilik später nach dem Schwert, der während dessen mit seinen fünf Jahren im Ling-Sheng Su-Tempel bei den Mönchen trainierte.

"So, Kilik, und jetzt übst du mal den Vorwärtssalto, so wie Meister Shanko es macht.", sagte der Mönch. Der Meister Shanko sprang auf, prallte mit den Füssen gegen die Wand, stiess sich ab und übte somit den Salto aus. "Na los, keine Angst, Kilik!", flüsterte der Mönch Kilik zu. "Okay. Ich schaffs!", meinte er und sprang auf, prallte an die Wand, stiess sich von der Wand und flog mit einem grossen Bogen auf den Boden, so, dass er auf dem Bauch landete. "Das üben wir noch", meinte der Mönch und half Kilik aufstehen.

Inzwischen hörte auch ein junger Mann vom Schwert Soul Edge - er wollte sich auch auf den Weg machen. Das einzige Problem war, er wusste nicht, wo anfangen zu suchen. Auf seinem Schiff machte sich der Pirat Maxi auf in die weite See. Er liess seinen Instinkt ins Spiel - er liess das Segel auf, und hoffte, dass der Windgott ihn auf die richtige Fährte bringe.

"Ha! Ich bring dich um!", ertönte es aus der Tiefen der Höhle des Verstecks vom gefürchteten Piraten Cervantes de Leon. "Ich werde dich in Stücke reissen, du Miststück!!", fuhr er fort. San Panho, der bewaffnete heilige Krieger von Südwestspanien wollte ein Teil der Soul Edge von Cervantes de Leon zerstören, indem er ihn besiegte. Seine Familie und sein Volk mussten schon lange unter den Schmerzen von Cervantes de Leon leiden, wenn er vorbei kommt. Deshalb machte er sich einst auf den Weg zu ihm um sein Unheil halt geben. "Das war heute dein letzter Atemzug du Schurke! Dein letzter Tag ist gekommen!", meinte San Panho und stach zu - in Richtung gegen die Rippen. Cervantes de Leon machte das nicht so viel aus, da er vor seinen Rippen eine Rüstung hatte - jedoch erfolgte ein weiterer Schlag Richtung Bauch. Cervantes de Leon fiel zu Boden. Der heilige Krieger nahm das Schwert und warf es wuchartig zu Boden - die Splitter zerteilten sich in tausendsten von Stückchen. Einige davon stachen in Cervantes' Leiche...

Kilik konnte den Salto nun einigermassen. Er hat es jedoch nur mit Hilfe geschafft, mit der Hilfe von dem Meister Shanko. "Ich bin der beste!", lobte er sich selber. Der Mönch lächelte nur. Meister Shanko meinte: "So, es ist Zeit, dass wir die andern rufen gehen. Kilik, bitte hol sie raus aus dem Erholungsraum." Kilik antwortete: "Ja, Meister.", und machte eine grosszügige Verbeugung. Er lief ins Trainingshaus um die anderen zu rufen. "Leute bitte kommt raus, Meister Shanko hat es erwünscht..." - "Hehe... Er hat wohl schon wieder dich geschickt, Kilik, um seine Drecksarbeit zu machen! Ich lach mich tot....", rief einer der Schüler. Der Mönch tritt ein. "Hört mal, er hat nichts dafür dass er mit fünf hier in den Tempel musste! Ihr seid doch schon erwachsen, also lasst ihn in Ruhe!"

"Autsch!", ertönte es aus der Hölle beim Inferno. "Es ist so heiss hier drin!", meinte Sophitia Alexandra, die sehr knapp bekleidet war und das Schwert Omega und ihr Schild Elk besass. "Haha!", schien ein Biest gebrüllt zu haben. Es war das unheimlichste Wesen in der Welt von Soul Calibur - das Biest ist von Flammen umgeben und besitzt jedes mal eine andere Waffe. Er ist zudem sehr schnell und halb immun gegen fast alles! "Ich werde die Soul Edge zerstören!", sagte Sophitia Alexandra. Die hässliche Kreatur hingegen fürchtete sich nicht. Es wunderte es jedoch, dass Sophitia Soul Edge so schnell gefunden hatte. "Hahaha!", lachte das Biest wieder. Sophitia schrie laut auf und stach nochmals mehrere male zu. Die Kreatur schien das nicht zu kümmern."Verdammt! Ich muss wohl aufgeben!", meinte Sophitia Alexandra. "Es ist hier viel zu heiss...ich kann nicht mehr..." Doch da - sie fand einen Augenblick als sie der Kreatur Soul Edge weghauen konnte. Und tatsächlich - die Waffe spickte weg. Das Biest Inferno sprang hoch auf und landete schliesslich vor dem Schwert. Es nahm die Waffe auf und verwandelte sie in eine Riesenaxt! Inferno holte tief aus und schwing die Axt Richtung Sophitia.

Maxi landete inzwischen auf einer weit entfernten Insel namens Perl. "Ich hoffe, ich finde hier ein paar Spuren von Soul Edge!", murmelte er, während er Blicklos in den Dschungel schaute. Er machte das Schiff an das Ufer fest. Er ging langsam Richtung Dschungel.

Fortsetzung:

Die Splitter der Soul Edge sammelten sich zusammen in Cervantes Leiche. Cervantes konnte sich somit regenerieren. Er lebt eigentlich gar nicht - die Wunden jedoch wurden geheilt. Sein Geist konnte nicht mehr gerettet werden, jedoch stand seine leblose Leiche auf. Er muntierte zu einem lebendigen Toten - ohne Pupillen und ohne Furcht setzte er die Suche nach weiteren Teilen von Soul Edge. San Panho war inzwischen schon RIchtung Ausgang, da er dachte, dass Cervantes erledigt war. Cervantes zu töten war ein grosser Fehler für ihn...

Die Axt schwing Richtung Sophitia Alexandra - mit einem weiteren Stöhnen von Inferno gab es noch mehr Wucht. Sophitia brach zusammen. Sie war zur Hälfte fast durchgeschnitten. Nun lag sie dan, regungslos am Boden. Inferon spuckte auf sie. Die Flammen um Inferno brannten nun fester und rötlicher. Das war sein Zeichen dass er glücklich war.

"Übt nun die Shiyiao-Technik, die wir euch gestern vorgemacht hatten!", sagte der Mönch. Die Schüler fingen an. Zuerst links, dann rechts mit dem Fuss treten - danach ein hoher Sprung, und die Arme hochstrecken. Sobald sie wieder auf dem Boden sind das alles wiederholen. Das war die Technik natürlich nicht, deshalb unterbrach der Meister Shanko das training um weitere Techniken zu zeigen.

Blindlinks durchstreifte Maxi den Dschungel. Nichts ausser Schmarotzerpflanzen oder hohe Bäume konnte er sehen. "Ach verdammt, wieso müssen die Dschungel bloss so gross sein?", murmelte Maxi vor sich hin. Er sah weiter vorne eine Lichtung. Das war im Moment sein Ziel. Er rannte so schnell er konnte Richtung Lichtung, es war aber sehr dunkel im Dschungel und heiss zudem. Obwohl die Luftfeuchtigkeit zwischen 80 und 90 Prozent war, konnte er spüren, wie er schwitzte.

Ganz entfernt, weit weg der Insel liegt ein kleines Örtchen in einem unbekannten Land. Gerade war dort ein Festtag der Satubisten. Satubisten waren sehr, sehr strenggläubige geneigt zu den Römern. Ein abslout grosser Festmal waren auf den Tischen zu sehen. Es war Harmonie. Sehr grosse Harmonie.
      Ein Hoher Priester und Verehrer des Kriegsgottes Ares erschuf damals den Golem Astaroth ausgestattet mit einer riesigen Axt. Das war die Entstehung von Astaroth. Das alles spielte sich sieben Jahre zurück. Der Golem war da um das berühmte Schwert Soul Edge zu finden, da es dem Priester danach gelüstet hat. Das Schwert solle übernatürliche Kräfte haben Menschen zu heilen.
    • Na ja, was gibts dazu denn schon gross zu posten, abgesehen davon, dass Xianghua "Chai" zum Nachnamen heisst und dass Cervantes Soul Edge weiblich ist, wusste ich das ja bereits alles xD

Und noch etwas wegen der Korrektheit: Maxi kämpft doch nur mit einem Nunchaku, nicht? o_O
      Das ein Nunchaku aus zwei Stäben besteht, versteht sich ja eigentlich von selbst, aber deswegen ist es imho immer noch eine einzige Waffe...

(Und ich frage mich, ob man das Hintergrundwissen nicht auch einfach in die Story hätte einbauen können...)
      -> Das Ich ist nicht so ein Freund von Erklärungen ausserhalb der eigentlichen Story xD
    • Sorry wenn dir das schon bekannt ist.

Aber das "Römische Reich" bei Nightmare ist nicht das antike römische Reich. Sondern es soll das Römische Reich von Karl dem Großen sein, das später ja noch "Heiliges" und "Deutscher Nationen" dazubekommt. ^^'

EDIT:
      Oh... ich erfahre gerade, das es sogar schon das HRR ist. Und sein Geburtsort usw. kenn ich jetz auch xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kyral ()

• Original von RPGLerner
      ja gut ich hab jetzt einfach mal die beschreibung der charaktere hingeschrieben... das mit dem maxi stimmt schon was ich geschrieben habe das sind zwei

Maxi hat nur ein Nunchaku, ich kann beim besten Willen keine zwei erkennen! Sry! Aber der Rest ist gut! :D
      [Blockierte Grafik: http://img122.imageshack.us/img122/9930/ganzallein8pr.png]

Irgendwie ist mir hier zu wenig los, oder ist das nur um 5:00 Uhr morgens so? :ugly:
    • Original von RPGLerner
      ja gut ich hab jetzt einfach mal die beschreibung der charaktere hingeschrieben... das mit dem maxi stimmt schon was ich geschrieben habe das sind zwei

Nein, es ist nur einer... Ô.o
      Sry, falls sie nicht zu deiner Story gehören, aber fehlen nicht noch Raphael und der, mit der Fahne? Ô.o
    • Original von Toby
      Original von RPGLerner

Nein, es ist nur einer... Ô.o
      Sry, falls sie nicht zu deiner Story gehören, aber fehlen nicht noch Raphael und der, mit der Fahne? Ô.o

Du meinst Yoshimitsu! (Ich hasse ihn, der kommt von Tekken :mpf: )
      Wer noch Fragen hat: Ich habe alles freigeschaltet, inklusive Waffen, Missionen, Spielmodi... halt alles!

Irgendwie ist mir hier zu wenig los, oder ist das nur um 5:00 Uhr morgens so? :ugly:
    • Gefällt mir überhaupt nicht.
      Ich habe keine Zeit, eine ausführliche Kritik zu schreiben, deswegen nur allgemein:

Deiner Story fehlt es vollkommen an Sinn. Die Geschichte beginnt mit Necrid und jeder Mini-Absatz enthält einen anderen Ausschnitt aus dem Leben der einzelnen Personen. Ich erfahre rein gar nichts über die einzelnen Protagonisten, Beschreibungen fehlen komplett und es existiert kein roter Faden. Atmosphäre wird ebenfalls überhaupt nicht aufgebaut, alles ist nur lieblos hingeschmiert.

Wenn ich Zeit finde, schreibe ich ausführlicher.

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Ich glaube er meinte eher "schreien"
      Aber da heißt es:
      Ich schreie
      Ich schrie
      Ich habe geschrieen.

Stimmt allerdings, RPG Lerner, deine Rechtschreibung solltest du auch nochmal gründlich überprüfen.

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Original von Bink
      Original von RPGLerner

Maxi hat nur ein Nunchaku, ich kann beim besten Willen keine zwei erkennen! Sry! Aber der Rest ist gut! :D

es sind zwei glaub mir ^^

so steht es auch im offiziellen lösungsbuch!

@Tayalein
      ich werd mich nochmals dran setzten sobald ich wieder zeit hab!
    • RE: The Soul Calibur 2 Story

Original von RPGLerner
      Es war im 13. Jahrundert, als Necrid sich auf die Suche nach Soul Calibur machte.

"Es war dann und dann" ist imho kein guter Anfang für eine Erzählung, klingt so nach Geschichtsunterricht ^^"
      Und für die Unwissenden unter uns wären vielleicht noch ein paar Beschreibungen angebracht, wenn schon nicht zu Necrid, dann wenigstens zu Soul Calibur... Und suchte Necrid nicht Soul Edge? o_O

Er hatte grosse Konkurrenz - etliche andere Wesen seiner Gestalt suchten dieses prachtvolle Schwert.

Eh... sah Necrid zu dieser Zeit noch wie ein Mensch aus oder war er damals schon ein Monster? ^^" Spätestens hier wären einige Beschreibungen vielleicht angebracht...

Darunter suchte auch Kilik nach dem Schwert, der während dessen mit seinen fünf Jahren im Ling-Sheng Su-Tempel bei den Mönchen trainierte.

Wieso und wie bitteschön sucht ein Fünfjähriger nach einem Schwert, obwohl er sich noch in einem Tempel am trainieren befindet? o_O

"So, Kilik, und jetzt übst du mal den Vorwärtssalto, so wie (es) Meister Shanko es macht.", sagte der Mönch. Der Meister Shanko sprang auf, prellte mit den Füssen (von hinten) an die Wand, stiess sich gegen die Wand und übte somit den Salto aus. Kilik versuchte es auch mal. "Na los, keine Angst, Kilik!", flüsterte der Mönch Kilik zu. "Okay. Ich schaffs!", meinte Kilik und sprang auf, prellte an die Wand, stiess sich von der Wand und flog mit einem grossen Bogen auf den Boden, so, (so) dass er auf dem Bauch landete. "Das üben wir noch", meinte der Mönch und half Kilik aufstehen.

So, ich versuch mich mal an einer recht genauen Kritik à la Tayalein. Die fettgedruckten Sachen sind Einfügungen meinerseits, das in den Klammern ist imho unnötig, Unterstrichenes ist meines Wissens nach falsch (prallte und nicht prellte, würd ich meinen... prellte kommt von Prellung...) und kursives ist zwar möglich, klingt aber nicht so gut/ist eine unnötige Wiederholung.
      Die Namen hab ich zwar nicht kursiv angestrichen, aber benutz BITTE viel öfter Synonyme, damit kannst du auch wunderbar die (nicht vorhandenen) Beschreibungen einfügen.

Inzwischen hörte auch Maxi vom Schwert Soul Calibur - er will sich auch auf den Weg machen. Das einzige Problem war, er wusste nicht, wo anfangen zu suchen. Auf seinem Schiff machte sich der Pirat auf in die weite See (auf). Er liess seinen Instinct ins Spiel - er liess das Segel auf, und hoffte, dass der Windgott ihn in die richtige Fährte bringe.

Hier, wo es nicht mehr so viel Kleingeschmäus hat, will ich ein wenig auf die Fehler eingehen: Das "will" ist ganz klar ein "wollte", Instinct ist Englisch und sollte im Deutschen immer noch als Instinkt geschrieben werden, und zu guter Letzt bringt man niemanden in eine Fährte, sondern auf eine solche.
      Und wer zum Teufel ist denn Maxi, wird sich der nicht Soul Calibur spielende Leser fragen, zumal man ausser dem Namen weder Aussehen noch sonst ein Detail weiss.

"Ha! Ich bring dich um!!!", ertönte es aus der Tiefen der Höhle des Verstecks vom gefürchteten Piraten Cervantes de Leon. "Ich werde dich in Stücke reissen, du Misststück!!", fuhr er fort.

Das mit den Ausrufezeichen mag zwar Geschmacksache sein, ich persönlich ziehe jedoch die einfachere Art mit nur einem Satzzeichen vor, sie wirkt auf mich irgendwie angemessener, erwachsener... Wir sind hier ja nicht in einem Manga.

San Panho, der heilige Krieger von Südwestspanien wollte ein Teil des Soul Edge von Cervantes de Leon zerstören, indem er ihn besiegte.

Wobei mich noch interessieren würde, wer dieser Heilige Heini eigentlich ist. o_O Ich meine, dass er von Südspanien kommt ist ja schön und gut, aber das interessiert niemanden, zumindest nicht, wenn es die einzige Beschreibung von ihm ist...

"Ha!", mit diesen Worten lenkte der heilige Krieger Cervantes de Leon ab und stach zu - tief in die Rippen. Ein weiterer Schlag erfolgte Richtung Bauch.

Ach, der Typ war bewaffnet? o_O Und wie bitteschön lenkt man einen trainierten Krieger, der Cervantes ja nun eindeutig ist, mit einem einfachen "Ha!" mitten im Kampf ab? o__O

Cervantes de Leon fiel zu Boden. Der heilige Krieger nahm das Schwert und warf es wuchartig zu Boden - die Splitter zerteilten sich in tausendsten von Stückchen. Einige davon stachen in Cervantes de Leons Leiche...

Warum gebrauchst du immer Cervantes' ganzen Namen? o_ô Er, ihm, der Pirat, der Heini mit so weissen Haaren, dass er, hätte er denn einen Bart, glatt als Weihnachtsmann durchgehen könnte, dem hirnlosen Blick und den zwei abstrusen Schwertdingern... es gibt so viele Umschreibungsmöglichkeiten, wozu dann immer den Namen? ;__;
      So nebenbei könnte man alleine mit diesem Kampf ein halbes Kapitel füllen...

Kilik schaffte es nun einigermassen. Er hat es jedoch nur mit Hilfe geschafft, mit der Hilfe von dem Meister Shanko.

Was denn geschafft? Aufgrund der sehr kurzen Storyteilchen in deiner Geschichte kommt man zwar selbst darauf, aber eine kleine Gedächtnisauffrischung, und wenn sie keinen ganzen Satz lang ist, wärde doch noch angenehm.

"Ich bin der beste!", lobte er sich selber. Der Mönch lächelte nur. Meister Shanko meinte: "So, es ist Zeit, dass wir die andern rufen gehen. Kilik, bitte hol sie raus aus der Bude."

"Aus der Bude", und das in einem geheimen Tempel, von einem Meister persönlich? o_ô Wenn der Meister Shanko schon eine eher lässige Ausdrucksweise hat, mach das bitte auch auf andere Weise deutlich, lass ihn nach dem Salto einen lockeren, vielleicht auch Kilik gegenüber leicht hämischen Spruch über die Lippen kommen und was weiss ich... oder aber, benutz eine für hochrangige Mönche angemessene Sprache.
      Und bitte, BITTE beschreib! BITTÄÄÄ! ;__;

Kilik antwortete: "Ja, Herr.", und machte eine grosszügige Verbeugung.

Wieso jetzt "Herr"? o_O Ich hätte ja noch nie ein Kloster gesehen, in der ein Mönch zu einem anderen, wenn auch höherrangigen, "Herr" gesagt hätte... "Herr" wird gegenüber Gebietern, Herrschern und ähnlichen verwendet, aber sicherlich nicht in Klostern zu Mitbrüdern...

Er lief ins Trainingshaus um die anderen zu rufen. "Leute, bitte kommt raus, Master Shanko hat es erwünscht..." - "Haha! Er hat wohl schon wieder dich geschickt, Kilik, um seine Drecksarbeit zu machen! Hahaha! Ich lach mich tot.... Hahaha!!", rief einer der Schüler.

Englische Ausdrücke gehören nicht in eine mittelalterliche Welt. :/ Wenn, dann nimm irgend eine Modesprache aus dieser Zeit, und das war Englisch nun mal noch nicht. Des weiteren empfinde ich übermässiges Gelächter wie doppelte Ausrufezeichen als recht störend, ein einfaches "Hehe" am Anfang, wenn überhaupt, reicht völlig.
      Und im Endeffekt hat sich ja die ganze Gruppe über Kilik lustig gemacht, da brauchst du nicht extra zu schreiben, wer sich über den Jungen lustig macht. Es ist nicht falsch, keineswegs, aber doch recht unnötig, imho.

Der Mönch tritt rein. "Hört mal, er hat nichts dafür, dass er mit fünf hier in den Tempel musste! Ihr seid doch schon erwachsen, also lasst ihn in Ruhe!"

Pass immer auf, dass du in der Zeit bleibst, in der du anfängst, solche "Zeitrutscher" können sehr negativ auffallen. Das beim "er hat nichts dafür" war wohl nur ein Flüchtigkeitsfehler...

"Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahh! Du Sau!", ertönte es aus der Hölle beim Inferno. "Muahuahuahuaaaa!", schien ein Biest gebrüllt zu haben.

Das "ah" und das Gelächter passt, wie bereits gesagt, imho nicht in eine geschriebene Geschichte, zumindest nicht in dem Ausmass o,O
      Und wieso "schien ein Biest gebrüllt zu haben"? Du hast ja schon bei der Ortsangabe "Hölle beim Inferno" geschrieben (BESCHREIBUNGEN! T-T), also pack das Übel bei der Wurzel und machs direkt o_ô

"Ich werde beide Soul Edge zerstören!", sagte Sophitia Alexandra. "Und zwar beide!!!", fuhr sie fort.

Hat die Frau Gedächtnisschwund, dass sie gleich doppelt betonen muss, sie würde beide zerstören? Und für die Leser, die mal wieder keine Ahnung von dem Spiel haben: Wieso suchen die Leute denn nur Soul Edge, obwohl es doch anscheinend zwei davon gibt?

Die hässliche Kreatur hingegen scheute sich nicht. Es wunderte es jedoch, dass Sophitia Soul Edge so schnell gefunden hatte.

Wovor sollte sich Inferno denn bitteschön scheuen? o_O Meinst du nicht eher fürchten, oder sowas in der Art?
      Und woher kennt die "hässliche Kreatur" (wobei man mit der Beschreibung noch nicht viel anfangen kann... zumindest, dass er/es von Flammen umgeben ist, kannst du doch sagen, ja? o_ò) überhaupt den Namen seiner Gegenspielerin?

"Muahuahuahuaaaa!!", lachte das Biest wieder. "Aaaah!!", schreite Sophitia Alexandra und stach nochmals heftig zu. Die Kreatur schien das nicht zu kümmern."Verdammt! Ich muss wohl aufgeben!", meinte Sophitia Alexandra. Doch da - sie fand einen Augenblick als sie der Kreatur Soul Edge weghauen konnte.

Über das Gelächter weisst du bescheid, und im Allgemeinen find ich den Kampf recht leblos. o_ô Wie wärs mit mehr Gedanken, einem heftigen Schlagabtausch und Beschreibungen? ;P

Und tatsächlich - die Waffe spickte weg. Sie zerbrach in zwei Teile - auch das zweite Stück... "Endlich! Ich habs geschafft!", freute sich Sophitia Alexandra. Die Arena fing an sich zu rütteln - es fing auch alles an zusammenzubrechen. Schnell machte sich Sophitia Alexandra auf den Weg in den Ausgang...

Ist immer noch zu leblos. Was ist mit Glückstränen, Luftsprüngen und was weiss ich noch. Sie freute sich... drück das aus!
      Und so nebenbei dachte ich, das ganze sei in der Hölle, und nicht in einer Arena... o_O (Und alleine mit der Flucht aus der Arenahölle oder was auch immer könnte man erneut ein Kapitel füllen)

Maxi landete inzwischen auf einer weit entfernten Insel namens Perl. "Ich hoffe, ich finde hier ein paar Spuren von Soul Edge!", hoffte er und machte das Schuff an das Ufer fest. Er ging langsam Richtung Dschungel.

Dass er hoffte, sieht man ja schon an seinen Worten o_o Wie drückt er diese Hoffnung denn aus? Murmelt er sie in sich hinein? Denkt er sie einfach und blickt dabei mit einer schlechten/guten Vorahnung in den Dschungel?

So, hier nochmals zusammengefasst:

- BESCHREIBE! T__T Alles und jeden, jede Facette seines Gesichts kann man beschreiben! Natürlich sollte man es nicht damit übertreiben, aber einfach nur die Namen reichen einfach nicht. Bei weitem nicht. Und geh auch bei einer FF auf keinen Fall davon aus, dass die Leser auch nur den Namen der Hauptperson kennen!

- Achte auf die kleinen Fehler, lies alles nochmals durch. Stimmen die Zeitformen? Sind die Wörter gut gewählt, sei es im Sinn, oder dass sie höchstens zwei mal hintereinander verwendet werden? Pass besonders bei den Namen auf, denn gerade da kann man noch dazu sinnvolle Beschreibungen einfügen.

- Macht das Sinn, was meine Charas tun? Gibt Sophitia wirklich so kurz vor dem Ziel einfach auf und schlägt ihm eine Sekunde später die Waffe aus der Hand? Verschwindet Inferno einfach, nachdem Soul Edge zerstört ist?

- Deine Sprünge gehen viel zu schnell. Von Necrid, der Person, die du zu Beginn ausgewählt hattest, gab es keine drei Sätze zu hören, obwohl man bei deinem Anfang glatt hätte vermuten können, dass du ihn durch die Geschichte leitest. Aber nein, gleich darauf ging es über zu Kilik, der bekam einen Abschnitt, und dann wurde auch schon Cervantes von einem Typen mit Heiligenschein gekillt. Wenn du willst, dass der Leser was mit deinen Charas anfangen kann, mach höchstens zwei Handlungsstränge, sonst wirds unübersichtlich. Die anderen können ja später von ihrer Vergangenheit erzählen, aber das ist dann ein Kapitel und fertig.

Wirklich gut gefallen hat mir allerdings Kiliks Charakter, man hat sein Alter von fünf Jahren sehr deutlich gespürt. Ich hoffe, die anderen bleiben nicht so mehr oder weniger charakterlos, wie sie es jetzt sind.

Hm, ja, das wars eigentlich. Es mag ziemlich hart klingen, was ich hier ablasse, aber ich denke, das hilft mehr als wenn ich dir allzu viel Honig ums Maul schmiere.

Ps: Ich hoffe, Tayalein hat kein Copyright auf ihren Kritikstil xD (Auch wenn ich ihre Kritiken einiges übersichtlicher finde als meine... <_<)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nayrufan ()

• Original von RPGLerner
      Original von Bink
      Original von RPGLerner

es sind zwei glaub mir ^^

so steht es auch im offiziellen lösungsbuch!

@Tayalein
      ich werd mich nochmals dran setzten sobald ich wieder zeit hab!

Es ist ein Nunchaku! Wie willst du denn mit zweien kämpfen? Da haust du dir die doch vor den Kopf!
      Hier: EIN Nunchacku --->[Blockierte Grafik: http://www.samurainintendo.com/gamecube/soulcalibur2/soulcalibur205.jpg]

Ey glaub mir! Ich habe das Spiel mal 13 Stunden am stück gespielt, ich weiss wovon ich rede!