Original von Kathy
Original von Nickychan
Warum man alles klein schreiben muss, leuchtet mir auch nicht ein. Entweder sind solche Leute zu faul, die Shift-Taste zu halten, oder sie haben wirklich dermaßen keine Ahnung davon, dass sie versuchen, ihr Nichtwissen damit zu überblenden. [...] Vor allem bei Leuten, die Abi oder Matura hinter sich gelassen haben, verstehe ich nicht, warum sie nicht wenigstens ein gutes Beispiel abgeben wollen.
meine liebe nicky... ich ärgerte mich bisher eher selten über dich, obwohl es in letzter zeit oft zu giftenden angriffen gekommen ist. heute hast du aber mal wieder so einen berühmten punkt überschritten.
ein für alle mal, für sämtliche anwesenden zum mitschreiben: das nichtbenutzen der großkleinschreibung muss nicht immer ein zeichen von gnadenloser dummheit/faulheit sein. würdet ihr von zeit zu zeit mal aus eurer engstirnigen welt aufsehen, könntet ihr erkennen, dass es viele gebildete menschen gibt (dichter, prosaverfasser, professoren in abhandlungen), die sich ganz bewusst der kleinschreibung verschreiben.
mein vorschlag: wenn ihr wirklich in diese diktatur verfallen wollt, dann haltet doch auch noch diesen besagten punkt in den boardregeln fest.
sollte beim nichtbeachten der shift-taste tatsächlich einmal userausschluss als "strafe" angesetzt werden, seht ihr mich ab dem zeitpunkt nie wieder, an dem diese regel verankert wird.
ich habe keine lust mehr, mich wegen jeder noch so kleinen abweichung anrempeln zu lassen. ich halte mich an korrekte zeichensetzung, traue mir ein gesundes maß an rechtschreibkenntnissen zu und weiß, dass meine beiträge ein gewisses niveau beinhalten, das über "jo, ich kauf mir das neue zelda" hinausgehen. wer sich jedoch an meiner veränderten schreibweise stößt, hat sie meiner meinung nach nicht mehr alle.
verbieten wir doch als nächstes auch noch die smileys.![]()
Nicht so gute Laune gehabt?
Also ich kenne so keine Professoren, Künstler oder Schriftsteller, die klein schreiben. Sicher, es gibt Frauen wie die Jelinek, die das tun. Aus dem Grunde, daß es mehr eine Kunstform des Schreibens darstellt. Vor allem bei Professoren würde es mich erstaunen, wenn sie klein schreiben...
Es ist trotzdem richtig, daß man auch alleine aus Vorbildsfunktionsgründen die richtige Rechtschreibung herauskehren sollte und du würdest in der Schule damit nun eine 6 kriegen, da generelle Kleinschreibung von allem grundfalsch bleibt. Wenn du Literatur studieren solltest, müsstest du dich doch gerade dazu angereizt fühlen, nur die richtige Schreibe zu verwenden.:)
Ich persönlich bin so eine bekannte "." Schreiberin, habe mich da aber mittlerweile entwöhnt von.
"Auch sie haben ein Recht auf Apokalypse"
Harald Schmidt
"Mehr Staat bedeutet mehr Solidarität.
Weniger Staat bedeutet weniger Solidarität.
Alles andere geht an der Realität des menschlichen Charakters vorbei."
Harald Schmidt
"Mehr Staat bedeutet mehr Solidarität.
Weniger Staat bedeutet weniger Solidarität.
Alles andere geht an der Realität des menschlichen Charakters vorbei."
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeldas Baby ()