Halloween

• Da ich an Halloween Geburtstag habe, wird an diesem Tag immer was unternommen. Dieses Mal gehts mit zwei Freundinnen ins Kino und danach Essen ^^

Dass mit dem Von-Tür-zu-Tür-gehen finde ich nur für kleine Kinder passend, aber die sollten sich dann auch zurückhalten und nichts mutwillig zerstören oder sonstwas. Von Halloween Parties halte ich nichts, das sind eh (jedenfalls hier in der Gegend) nur dumme Saufgelage. Da hab ich nen schönen gemütlichen Filmeabend oder einen Kinobesuch wesentlich lieber. :3

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Halloween ist und bleibt für mich einfach ein Amerikanerbrauch, der sich irgendwie nach Europa hinübergerettet hat. Was vor zehn Jahren noch kein Schwein kannte, wird jetzt offiziell gefeiert. Plötzlich ist es ganz ok, wenn einem das Haus zugekleistert, der Zaun ausgerissen, die Wände vollgesprüht und die Briefkästen gesprengt werden.
      Was an allen anderen Tagen als Sachbeschädigung angesehen wird, tut man an Halloween als "Bubenstreiche" ab. Naja muss man halt selbst für die Kosten aufkommen, was? Immerhin ist man ja selber Schuld. Man bräuchte ja nur wieder mal etwas von DER GRÖSSTEN NATION der Welt abkupfern und man würde von diesen Streichen verschont werden. Man wäre nur gezwungen an jedem 31. Oktober 2 tonnen Süssigkeiten im Haus zu haben. Dafür kann man am 1. November sicher sein, dass das Haus noch steht.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Von der ehemaligen Absicht des Geisterjagens bin ich total angetan,von dem Sankt Martin-Abklatsch weniger.

Ich gehe,wie jedes Jahr,nach Warner Bros. zu dem Halloween-Event,habe Spass und lasse mich da mit einigen Freundinnen erschrecken.Und wenn ich keine Lust aufg Angst habe,kann ich ja immer noch auf eine der Achterbahnen ^^

Aber eines finde ich absolut klasse an Halloween:
      Horrorfilme in Massen xD
    • Original von Lord Voldemort
      Halloween ist und bleibt für mich einfach ein Amerikanerbrauch, der sich irgendwie nach Europa hinübergerettet hat. Was vor zehn Jahren noch kein Schwein kannte, wird jetzt offiziell gefeiert. Plötzlich ist es ganz ok, wenn einem das Haus zugekleistert, der Zaun ausgerissen, die Wände vollgesprüht und die Briefkästen gesprengt werden.
      Was an allen anderen Tagen als Sachbeschädigung angesehen wird, tut man an Halloween als "Bubenstreiche" ab. Naja muss man halt selbst für die Kosten aufkommen, was? Immerhin ist man ja selber Schuld. Man bräuchte ja nur wieder mal etwas von DER GRÖSSTEN NATION der Welt abkupfern und man würde von diesen Streichen verschont werden. Man wäre nur gezwungen an jedem 31. Oktober 2 tonnen Süssigkeiten im Haus zu haben. Dafür kann man am 1. November sicher sein, dass das Haus noch steht.

Halloween ist ein irisches Fest :rolleyes: Die Feiern wurden dort schon Jahrhunderte zuvor so abgezogen, bis sie nach Amerika kamen...es ist also von Europa abgeschaut und bleibt damit in der Familie. Du könntest dich mal etwas informieren, bevor du so voreilig bist und meinst, die Europäer würden alles abschauen.

Ich selbst mag Halloween. Ich war zu der Zeit schon in Irland und habe dort einen Original-Halloween Zug miterlebt. Das ist mit den Partys hier natürlich nicht zu vergleichen (die meistens eher langweilig ablaufen). Aber sonst mag ich das Fest und seinen Ursprung sehr.
      [Blockierte Grafik: http://www.drucila666.de/trostlosen_banner.jpg]
      Ich warte hier seit Stunden schon
      Will nur für Dich ein Liedlein singen
      Doch bleib ich stumm schau hoch zu Dir
      Wann bist Du allein wann endlich
      Brennt Dein Licht nicht mehr?
      Als Du endlich vor mir stehst
      Und den Finger an die Lippen hebst
      Wir rennen Hand in Hand ...
      Der Mond steht flach und schaut auf uns herab
      Der Platz ist leer hier ist keine Menschenseele mehr
      Halloween ist und bleibt für mich einfach ein Amerikanerbrauch, der sich irgendwie nach Europa hinübergerettet hat. Was vor zehn Jahren noch kein Schwein kannte, wird jetzt offiziell gefeiert. Plötzlich ist es ganz ok, wenn einem das Haus zugekleistert, der Zaun ausgerissen, die Wände vollgesprüht und die Briefkästen gesprengt werden.

Genau meine Meinung. Jede "Kleinigkeiten" die aus den USA kommen muss hier groß verpökert und richtig schön angezettelt werden. Wer kann den schon auf sowas geldverschwenderisches wie Halloween verzichten?! Wir doch nicht :rolleyes: ...

PS: Obwohls eigentlich den Iren abgeguckt ist, aber trotzdem ... die Amerikaner sind halt das anschaulichste Beispiel von allen.

<M.>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von <MeuchleR.> ()

• Ich weiss, dass Halloween ursprünglich aus Irland kommt. Nur finde ich es total bescheuert, dass WIR diesen dummen Gebrauch von AMERIKA abschauen mussten, nur um Kohle zu machen.
      Wenn die Iren und die Amerikaner dieses Fest feiern wollen... schön... aber was geht das andere an?
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von ~Kaze~
      Ich finde Halloween toll,früher vor gut 4-5 Jahren bin ich auch noch sammeln gegangen,damals kannten die meisten hier dieses Fest noch gar nicht so sehr,trotzdem haben wir immer schön viel Geld und Süßigkeiten bekommen. ^^
      Die Straßen und Häuser sind geschmückt,es wird draußen wieder früh dunkel und es kommen tolle Filme im TV,Halloween ist echt schön,zumal ich eh auf Geister und sonen Zeugs stehe,nya. <3 ~

du sprichst mir aus der seele ^^
      Ich weiss, dass Halloween ursprünglich aus Irland kommt. Nur finde ich es total bescheuert, dass WIR diesen dummen Gebrauch von AMERIKA abschauen mussten, nur um Kohle zu machen.
      Wenn die Iren und die Amerikaner dieses Fest feiern wollen... schön... aber was geht das andere an?

Nur aufregen bringt halt überhaupt nichts.
      Kauf halt keine Halloween Produkte, mach deinen Nachbarskindern klar, das es bei dir nichts Süßes sondern nur Anzeigen wegen Sachbeschädigung oder nächtlicher Ruhestörung gibt.
      Wenn du's besinnlich magst, feier Allerheiligen und Allerseelen.
      Oder geh auf ne Party, aber hör den Thread mit deinen ewigen Wiederholen zuzuspammen.

Es reicht wenn du einmal sagst das du es nciht magst -.-'

Ich persönlich finde nichts an Halloween, aber ich bin auch nicht dagegen.
      Es kann insofern ein schönes Fest werden, weil es in seiner momentanen Form, nichts mit Religion zu tun hat, und so alle Kinder es feiern können.
      Das find ich irgendwie schön ^^
      Bei usn ist es nur einmal vor 2 Jahren zu nem "Gewaltakt" gekommen. Jugendliche haben eine Haustür mit Eier und Mehl beworfen. es wurde Anzeige erstattet, der Sachschaden behoben usn seit dem ist Ruhe.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

Ich weiss, dass Halloween ursprünglich aus Irland kommt. Nur finde ich es total bescheuert, dass WIR diesen dummen Gebrauch von AMERIKA abschauen mussten, nur um Kohle zu machen.

Was geht uns Weihnachten an? Kommt auch nicht gerade von hier.
    • Original von Nickychan
      Original von Lord Voldemort

Der Unterschied besteht auch nur darin, dass man bei Weihnachten gern die Hand aufhält. Es zählen nur noch Geschenke, da interessiert schon keinen mehr dass Weihnachten wie Halloween ein ausländisches Fest ist.

Da scheinen Feste hauptsächlich nur noch dann toll zu sein, wenn auch für einen was rausspringt. Eigentlich schade.
    • Original von Nickychan

Weihnachten kommt aus Italien,die Tradition mit dem Baum aus Deutschland.Also kommt ein Teil von hier :P

Sorry,das hier ist vermutlich Spam.Halte jetzt auch brav den Mund ^^
    • Original von MangaEngel
      Original von Nickychan

Weihnachten kommt aus Italien,die Tradition mit dem Baum aus Deutschland.Also kommt ein Teil von hier :P

Es wäre mir neu, dass Jesus Italiener war. An Weihnachten wird Christi Geburt gefeiert.
    • Original von <MeuchleR.>

Genau meine Meinung. Jede "Kleinigkeiten" die aus den USA kommen muss hier groß verpökert und richtig schön angezettelt werden. Wer kann den schon auf sowas geldverschwenderisches wie Halloween verzichten?! Wir doch nicht :rolleyes: ...

PS: Obwohls eigentlich den Iren abgeguckt ist, aber trotzdem ... die Amerikaner sind halt das anschaulichste Beispiel von allen.

<M.>

nickychan hat recht..

weihnachten ist doch auch nichts anderes als geldmacherei...
      und ich denke halloween ist nicht so geldverschwenderisch wie weihnachten...

aber ich versteh nicht warum ihr euch so drüber aufregt dass es jetzt hier gefeiert wird.. akzeptiert es doch und hockt euch in die bude und schaut dvds und macht einfach die türe nicht auf.. oO
    • Original von MangaEngel
      Original von Nickychan

Weder noch ;).
      Weihnachten kommt aus dem heutigen Palästina oder auch Israel. Wo Jesus geboren wurde, ist nicht eindeutig historisch festzulegen. Aber auf jeden Fall nicht in Italien ;).

Der Baumbrauch kommt um ganz genau zu sein aus den nordamerikanischen Wäldern, da es dort die meisten Wälder gab. Der Baumbrauch wurde nach Deutschland übernommen, mehr nicht.

Und wer behauptet, Halloween gehe uns nichts an, muss sich in der Tat eingestehen, dass uns dann Weihnachten, Ostern, Nikolaus usw auch nichts anginge.
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Netty ()

• Jain.

Man hat das Fest der Wintersonnenwende von den Römern übernommen. (Ein Sonnenfest, das sie von den Kelten hatten? ?( )

Deshalb wahrschienlich auch der Post bezüglich Italien. Weil die Christen dann einfach Weihnachten um dieses Fester herum angesiedelt haben.

Kommt drauf an ob die die Religiöse oder die feierliche Herkunft meinst.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• So wie ich das gehört habe läuft das hier zum Glück nicht ab, normal kommen vielleicht einmal zwei Kinder und das war es, Geschmückt wird gar nichts es laufen einfach nur ein paar wie blöd durch die straßen und besorgen sich Süßigkeiten und Geld das war dann Helloween. Ich streite nicht ab das mir im Fernsehen die Halloween Spezial gefallen aber das war es auch schon. Wir kupfern den Kram von den Amerikanern ab und übernehmen ja eh nur das komerzielle oder einen Teil des ganzen. Irgendwie geschmückte Häuser oder viele Kinder als Gespenster verkleidet habe ich nie gesehen und wenn auch ist das mal wieder nur Geldschäffellei für das Schmücken und die Kostüme. Es ist doch wie ich schonmal sagte der Sinn der Sache verloren gegangen wie bei allem anderen auch. Bri Weihnachten dem Fest der Liebe, der Geburt Jesu geht es nur noch um Geschencke zu Ostern ist der Sinn auch lang vergessen und nur die Ostereiersuche zählt und der Sinn von Halloween ist auch schon völlig ins Hintertreffen geraten.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians