DS Schrifterkennungs-Software

• DS Schrifterkennungs-Software

Ja, also dauert noch, bis ich die News auf den Server von GU lade, deshalb bekommt sie das Zeldafansboard Mal als erstes... naja... andere Newseiten werden darüber schon berichtet haben... aber ums für alle hier zugänglich zu machen, kommt hier rein:

Auf PDAs ist es schon seit langem Standard. Es wäre kaum vorstellbar seine Termine ohne Handschrifterkennung einzutragen. Egal ob Groß- oder Kleinschreibung, selbst bei unsauberer Handschrift schaffen es die aktuellen Programme trotzdem die Wörter richtig zu interpretieren.

In Zukunft soll es auch auf dem Nintendo DS eine solche Möglichkeit geben. Denn nicht nur PDAs haben einen Touchscreen. In Picto Chat ist ja bereits eine virtuelle Tastatur integriert, jedoch müht man sich meist ab, wenn man längere Texte schreiben möchte. Mit einer Handschrifterkennungs-Software wäre es also möglich Texte per Stylus zu schreiben, die dann in Druckbuchstaben ausgegeben werden.

Zi Corporation hat bekannt gegeben, die Lizenz für ihre Handschrifterkennungs-Software Decuma nun auch für den Nintendo DS vergeben zu haben. Die Erkennung soll ohne Probleme und Fehlerfrei von statten gehen und somit selbst während einem harten Multiplayer-Match optimale Funktion garantieren. With Decuma, Nintendo DS users will experience natural handwriting recognition previously only available to PDA and smartphone users. Zi continues to bring its multi-modal input products to leading mobile phones, gaming platforms and smartphones across the globe. so Milos Djokovic von Zi Co. Weiterhin sagte er, dass Nintendo also führender Anbieter von Handheld-Spielen stets ein Interesse an innovativen Technologien hat, die neue Erfahrungen in die Videospielewelt bringen.

Bisher gab es noch keine offizielle Bestätigung von Seiten Nintendos, dass man die Lizenz für diese Software wirklich erworben habe. Wir hoffen, dass es bald Informationen zu geplanten Spielen geben wird.
    • Als kleines Extra-Gimmick?
      Das wär ja klasse, auch wenn ich net viel chatte, aber gut wärs schon. Das hieße dann, dass wir das Prog für lau bekommen?

Also MK: DS kauf ich mir auf jeden Fall, wenn das Prog dann noch mit drauf is freu ich mich noch n Ticken mehr (MK, Adapter und dann noch ERkennung, wow xD')
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Auf Mario Kart DS wir es wohl kaum drauf sein.
      Das würde dann Nintendo erstens bewerben und außerdem hat ja Nintendo die Lizenz noch gar nicht so lange und das Spiel erscheint ja schon am 25. November. (obwohl es ja eigentlich am 11. hätte erscheinen sollen.....aber ich bezweifle, dass das Spiel deswegen verschoben wurde)
    • Original von dos_es
      Auf Mario Kart DS wir es wohl kaum drauf sein.
      Das würde dann Nintendo erstens bewerben und außerdem hat ja Nintendo die Lizenz noch gar nicht so lange und das Spiel erscheint ja schon am 25. November. (obwohl es ja eigentlich am 11. hätte erscheinen sollen.....aber ich bezweifle, dass das Spiel deswegen verschoben wurde)

Es war ja auch nur von Anubis und mir als beispiel gedacht ^^

but back to topic
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Goil!
      Ich sehs schon kommen! Ich fahre in die Animal Crossing Stadt eines anderen, treffe irgendeinen unbekannten Typen und wir quasseln so schnell, als wären wir in der Realität :))
      Ich muss sagen, Nintendo wird immer moderner! Bald gibt es streng geheime Passwörter für den DS oder man kann sich vielleicht irgendwann in einer riesigen virtuellen Welt mit anderen Nintendofans treffen! *g*

Bin gespannte, was Nitendo in den nächsten Jahren noch so bereit hält! :D
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Vielleicht kommt ja auch nen Update auf die Hardware raus, mit der man einen erweiterten PictoChat hat.
      Dann brauch man nicht irgendwelche Cardridges reintuen.
      Hi, ich bin auf der Suche nach dem Glück....
      ....... und natürlich auch nach dem Triforce

Schöne Grüße aus der Wüste Gobi!
    • Original von Snake Eater
      Vielleicht kommt ja auch nen Update auf die Hardware raus, mit der man einen erweiterten PictoChat hat.
      Dann brauch man nicht irgendwelche Cardridges reintuen.

Ganz sicher wird es sowas nicht geben. Die HotSpots werden schon sehr viel Geld verschlingen, da wird man niht noch millionen DS-Geräte optimieren.
      Diese Schrifterkennungssoftware wird eher in den Games selber zum Tragen kommen. Man kann zum Beispiel während des Speilens schreiben und sowas.