Ausfallende Schulstunden

• Original von Mystic
      @ Kathy

Also, bei uns ist das nicht so. Suppliert (schreibt man doch mit pp, oder?) wird bei uns nur von der zweiten bis zur fünften Stunde. Alles davor und danach fällt aus.

In diesen Stunden haben aber immer mehrere Lehrer "Bereitschaft", müssen also in der Schule sein und bei Bedarf einspringen, dies sind aber meistens keine entsprechenden Fachlehrer. Aber wenn bei uns ein Lehrer weiß, dass er in der kommenden Stunde nicht da ist, deckt er uns immer mit so vielen Übungen ein, dass wir sowieso in der Supplierstunde arbeiten müssen.

In meiner Schule ist es genauso. Aber in letzter Zeit fallen nur wenig Stunden aus, aber bald gibts wieder Schikurse und dann heißts Freistunden ^^

btw: Jopp, es heißt "Supplierung" auch wenn ich es nicht ganz so ausspreche ^^
    • Original von Mystic
      @ Kathy

Also, bei uns ist das nicht so. Suppliert (schreibt man doch mit pp, oder?) wird bei uns nur von der zweiten bis zur fünften Stunde. Alles davor und danach fällt aus.

In diesen Stunden haben aber immer mehrere Lehrer "Bereitschaft", müssen also in der Schule sein und bei Bedarf einspringen, dies sind aber meistens keine entsprechenden Fachlehrer. Aber wenn bei uns ein Lehrer weiß, dass er in der kommenden Stunde nicht da ist, deckt er uns immer mit so vielen Übungen ein, dass wir sowieso in der Supplierstunde arbeiten müssen.

Detto ^^
      so ist es bei uns auch...allerdings, jetzt in der Oberstufe fallen bei uns die meisten Stunden einfach aus, so das wir an Randstuden gehn können, und ansonsten halt ne Freistunde haben...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Bei uns ist es VERBOTEN,das die Stunde ausfällt.Ausserdem haben wir so viele lehrer und Unterricht,wenn andere Pause haben,das immer einer kann.
      Es fällt immer nur dann eine Stunde aus,wenn ein Lehrer wegen einer Klausur nicht kann oder wenn die Person das macht,weil wir freiwillig eine Extrastunde gemacht haben.
    • Wir haben ein bisschen Lehrermangel, aber nicht extrem. Bis einschließlich zur 8. gabs immer nen Vertretungslehrer, außer es ist die erste oder letzte Stunde. Ab der 9. gab es dann fast nie Vertretung, egal zu welcher Stunde. Wir hatten dann einfach Freistunden mittendrin. Manchal sogar 2 hintereinander, da bin ich immer nach Hause gefahren. Aber jetzt dürfen wir das nicht mehr ò_ó Ob Stunden ausfallen können wir am Vortag am Vertretungsplan lesen. Am nächsten Tag wird er nach links gehängt und der nächste Plan für den nächsten Tag kommt wieder nach rechts.
    • Bei mir fällt zur Zeit dauernd mein Bio-LK aus, weil der Lehrer seine Kur verlängert hat ûû Er mag seine Kur lieber, als seinen Kurs...
      Er findet uns sowieso doof. Wir sind 25 Leute, das sind ihm zu viel. Nur 7 haben Ahnung... also gibt er uns Kopien und verdünnisiert sich dann, damit er uns nicht ertragen muss.
      Ich finde das in hohem Maße ungerecht den 7 guten gegenüber, zu denen ich übrigens gehöre. Ich brauche Bio in meiner weiteren Laufbahn!

Ansonsten sind bei uns zur Zeit wenig krank ^^
      Einige Leute bevorzugen es, dauernd krank zu sein (darunter auch mein Biolehrer), aber das kommt daher, weil meine Lehrer alle schon ziemlich alt sind.

Man sollte nicht alles so ernst nehmen.
      124