Ausfallende Schulstunden

• Ausfallende Schulstunden

Sagt mal ist das bei eurer Schule eiggentlich auch so? Bei uns fallen zur zeit pro Tag im Schnitt 2 Stunden aus 8| Ich hab im Moment manchmal nur 2 Stunden Schule am Tag.Immer is jemand krank...
      Und wenn dann die Arbeiten kommen, sollen wir den ganzen Stoff können -.-
      Kennt ihr das?
      Anfangs fand ichs ja noch cool aber langsam übertreiben es die Lehrer
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • Vorweg:

So wie das rüberkommt, ist das "übertreiben die Lehrer" ziemlich arrogant. Ich denke mal, du meinst es nicht so, wenn doch, dann lass dir gesagt sein, dass Lehrer i.A. nichts dafür können, wenn die Grippewelle o.Ä. sie erwischt. Genau so wenig, wenn du krank bist. Kannst du etwa was dafür? Nein. Eben.

--

Mh, so schlimm war das bei mir noch nie, soweit ich mich erinnern kann. Ich hatte mal eine Woche, in der ich nur drei bis fünf Stunden pro Tag hatte, das macht, wenn man von vier p.T. ausgeht, eine 20 Stundenwoche, wobei ich normal 31 habe. Und klar, den Stoff muss man können.

Da finde ich das schottische (auch englische?) Schulsystem besser, da fallen nie Stunden aus. Das Sekritäriat hat ne ganze Liste von Vertretungslehrern, die abtelefoniert werden.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Bei uns fällt eigentlich relativ selten mal etwas aus,wir dürfen in der Regel auch nicht vor der fünften Stunde nach Hause,d.h es gibt dann meistens bis zur fünften Vertretung,bzw. keine wirkliche Vertretung,der Lehrer gibt uns den Stoff den er von dem kranken Kollegen bekommen hat (meistens Blätter,Aufgabenstellungen etc.) und geht dann wieder,somit sind wir da auf uns alleine gestellt.

Wenn viele Stunden ausfallen und man meint das man noch nicht bereit ist,um eine Klausur vernünftig schreiben zu können,dann muss man sich halt mal selber hinsetzen und etwas tun,so einfach ist das. (wobei die meisten 14 jährigen da eher Probleme haben dürften...)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• bei uns fallen so gut wie nie stunden aus, und falls doch, dann ist es entweder die erste oder die letzte stunde an dem tag, falls dies aber nicht der fall ist, bekommen wir entweder einen suplierlehrer oder wir haben einfach ein ganz anders fach.
      [Blockierte Grafik: http://i.pbase.com/v3/50/609550/1/51582111.markorusbanner1.gif]
      Desperate Housewives, Edie
      "Ich soll meinen Arsch wegbewegen? Das ist doch unerhört!"

--VIPCODELAGER--
      Im Besitz: Pikmin2(250 Sterne)
      Suche: Angebote!
    • Ich kann das mal aus 2 bzw. 3 Schulsystemen vergleichen (bei mir ich mache jetzt keiner Veralgemeinerung)
      So hatte ich auf der Real so gut wie nie früher frei manchmal schon aber das war eher selten der Fall meist war dann Vertretung oder man bekam ein paar Arbeitsblätter.
      Als ich dann nach der 10 aufs Gym wechselte war das ganz anders da hatte man jeder Woche irgendwas das ausviel aber der Unterricht war zusätzlich noch mies und so waren die freien Stunden im Grunde GFluch und Erlösung gleichzeitig.
      Jetzt bin ich auf einem Fachgym, dort fallen Stunden nur seltenaus, eher gibt es Vertretng und so ist es eigentlich ganz OK. Wenn wie dort oder auf dem Fachhgym dann einem noch das nötige beigebracht wird ist es ja OK aber beim normalem Gym war es ein reines Chaos, zwei Stunden hin, zwei frei, eine hin, vier frei, zwei hin etc. und zum Schluss wusste man selbst nicht mehr wann was mal stattfand und wann nicht.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • An meiner neuen Schule fällt eigenldich ziemlich oft was aus, und das stöhrt mit der Zeit ziemlich.
      Vor allem fällt ziemlich oft die erste Stunde flach und weil mans erst am Morgen erfährt, wenn man schon in der Schule ist, nützt es einem herzlich wenig und man kann eine Stunde einfach nur so dasitzen.
      An meine alten war es eher selten und nicht oft kamen Lehrer auch mit nem Schnupfen oder Ähnlichem zur Schule.
      So auch mal meine erste Mathelehrerin.
      Wir mussten bei ihr ne Arbeit schreiben und sie war so dermaßen heiser, dass sie garnichts mehr sagen konnte und alles an die Tafel schreiben musste.
      Hier in Kaiserslautern fehlen die Lehrer schon einfach aus dem Grund, weil ihnen ihr Kopf etwas weh getan hat :mpf:
      Das ist echt nervig.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von Onox
      Da finde ich das schottische (auch englische?) Schulsystem besser, da fallen nie Stunden aus. Das Sekritäriat hat ne ganze Liste von Vertretungslehrern, die abtelefoniert werden.

ist in österreich auch so. ^^
      bei uns sind nie stunden ausgefallen. wenn jemand krank wurde oder auf ein seminar fahren musste, gab's immer einen vertretungslehrer.
      informiert wurde man am schwarzen brett per "sublierplan". der erste weg eines jeden schülers fürte am morgen zu diesem plan. ^^
    • Bei mir fallen auch so gut wie nie Stunden aus - jedenfalls nicht in meiner Stufe (12). Bei meiner Schwester, die jetzt in der 13 ist fällt total oft was aus. Dass ich mal vor ihr zu Hause bin, ist meistens ein Ding der Unmöglichkeit. Am nächsten Montag fällt ausnahmsweise mal Italienisch aus, weil meine Lehrerin auf einer Tagung ist, aber selbst für diese Stunde hängt sie uns eine Aufgabe ans schwarze Brett. Außerdem meinte sie, dass man sich vor allem bei mir in der Stufe jetzt noch stärker darum kümmern will, dass wirklich GAR NICHTS MEHR ausfällt, weil wir eben zu den Versuchskaninchen für das Zentralabitur gehören. Damit nichts ausfällt ist es den jetzigen 13ern schon verboten worden, eine Abschlussfeier auf dem Schulhof während der Schulzeit zu machen, wie das bisher immer so Brauch war!

Ich meckere zwar immer darüber, aber im Grunde bin ich doch heilfroh, dass nichts ausfällt, damit wir den Stoff für die Klausuren wenigstens halbwegs vernünftig durchnehmen können. ^^v
    • Also bei mir fallen schon auch Stunden aus ,aber nicht so übermäßig viel ...könnt ruhig mehr sein XD
      Ne aber was soll man machen wenn die Lehrer krank sind?
      So zur Schule schicken??
      NEIN! Also gibts da wohl keine Alternative außer Vertretungen...nur die wissen ja meistens nicht was man gerade in dem Fach dran hat ,also hilft es meistens nicht viel und für so ein paar freie Stunden bin ich auch froh,wenns nicht zu extrem ist,dass man danach den Stoff in kürzester zeit durchbringen muss...
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Ab und zu fallen bei uns Stunden aus, aber meistens gibt es für den Lehrer der nicht da ist eine Vertretung... Die Vetretungsstunden bei uns kann man aber auch manchmal mit einer Freistunde vergleichen... wir bekommen dann irgendwelche Aufgaben die eh keiner macht weil sie erstens meistens gar nicht verglichen werden (und wenn es doch so sein sollte schreibt man sie mitten in der Stunde irgendwo ab oO), und weil zweitens der Lehrer die meiste Zeit gar nicht in der Klasse ist, da er noch eine andere Klasse unterrichten muss :rolleyes: Ausnahmen sind aber Englisch und Französisch, wo man immer eine Aufgabe vom richtigen Lehrer bekommt. (die dann ja auch verglichen werden)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noir ()

• Ich gehe auf eine kleine Schule, wir haben auch für nichts genug Lehrer. :rolleyes:
      Meine ehemalige Deutschlehrerin war manchmal bis zu 3 Wochen krank und wir hatten keine Vertretungsstunde, und wenn doch, dann hatte dieser Lehrer von Tuten und Blasen keine Ahnung. Erst als sie mehrere Monate weg war, bekamen wir die Deutschleherin, die wir schon 3 Jahre zuvor hatten (man darf keinen Lehrer mehr als 3 Jahre hintereinander haben), aber das auch erst nach einiger Zeit. -.-
      Zur Zeit haben wir kein Sport. Unser Lehrer hat Kehlkopfkrebs und wurde neulich operiert. Ein neuer Lehrer ist nicht in Sicht.
      ...we could be more than just amazing

• Bei meinem Gymnasium gibts für die Oberstufe keine Vertretungslehrer mehr(kommt höchstens ma ganz selten vor).Trozdem fallen relativ wenige Stunden aus(im Schnitt 2-3 in der Woche),außer in der letzten Woche vor den Herbstferien,da warn 20 Lehrer auf Klassenfahrt,das war Chaos XD
    • joa, bei mir ist es nur so, dass sich der Sportlehrer jeden Winter den Arm auskugelt, aber ansonsten fälltrecht wenig aus.
      Sollte ein Lehrer krank sein schnappt sich die Stunde immer unser Rektor, den wir in Mathe haben und ich kann nur sagen 4 Stunden Mathe am Tag ist zuviel.
    • Bei uns fällt eigentlich eher selten mal ne Stunde aus und der Stoff wird entweder in Hausaufgaben oder in Stillarbeit nachgeholt!
      Auch ohne Lehrer im Klassen raum. Geht das bei euch nicht da müsst ihr euch dann wohl ein paar Sorgen um euer verhalten machen.
      *moral predigen*
      Es gibt keine wahrheit! Es gibt nur Standpunkte die als Wahrheit vertreten werden!
      [Blockierte Grafik: http://www.sportcentrum-nbg.de/images/events/Skifahrer-1.jpg]
      Ohne Skifahren wäre das Leben ein Irrtum!
    • Original von Kirara
      Bei uns fällt eigentlich eher selten mal ne Stunde aus und der Stoff wird entweder in Hausaufgaben oder in Stillarbeit nachgeholt!
      Auch ohne Lehrer im Klassen raum. Geht das bei euch nicht da müsst ihr euch dann wohl ein paar Sorgen um euer verhalten machen.
      *moral predigen*

Bei uns ist das genau so. Wir bekommen in der Regel "SL"-Stunden ( Selbstlernen :O) wo wir Hausaufgaben oder andere Sachen abarbeiten müssen. Da halten wir uns aber sowieso nie dran, quatschen durch die ganze Klasse und machen die Aufgaben dann zu Hause vorm Fernseher ...

<M.>
    • Also für mich fielen in den letzten zwei Wochen insgesamt 17 Stunden aus (4 davon heute), in der nächsten Woche werden's mindestens 2 werden. Tja...

Das Problem in diesem total bescheuerten Bildungssystem ist, dass durch diese dämlichen Kurse es quasi unmöglich ist, Lehrer zur Vertretung einzusetzen, sprich: Entweder, du hast mit "deinem" Lehrer Unterricht, oder du hast Ausfall. Die Eltern einer Schülerin haben sich schon beschwert, und siehe da: Wie durch ein Wunder kann unser Doktor plötzlich und extra für uns in die Schule kommen (so ist es zumindest geplant).
    • @ Kathy

Also, bei uns ist das nicht so. Suppliert (schreibt man doch mit pp, oder?) wird bei uns nur von der zweiten bis zur fünften Stunde. Alles davor und danach fällt aus.

In diesen Stunden haben aber immer mehrere Lehrer "Bereitschaft", müssen also in der Schule sein und bei Bedarf einspringen, dies sind aber meistens keine entsprechenden Fachlehrer. Aber wenn bei uns ein Lehrer weiß, dass er in der kommenden Stunde nicht da ist, deckt er uns immer mit so vielen Übungen ein, dass wir sowieso in der Supplierstunde arbeiten müssen.
      Aufsteigt der Strahl, und fallend gießt
      Er voll der Marmorschale Rund,
      Die, sich verschleiernd, überfließt
      In einer zweiten Schale Grund;
      Die zweite gibt, sie wird zu reich,
      Der dritten wallend ihre Flut,
      Und jede nimmt und gibt zugleich
      Und strömt und ruht.

"Der Römische Brunnen", Conrad Ferdinand Meyer (1882)
    • Wenn bei uns was ausfällt gibts entweder Fachsublierung oder unsrer Mathlehrer schnappt sie sich ( :rolleyes: ) oder ganz selten haben wir einfach eine Aufsicht die da sitzt und arbeitet.
      Bei uns ist fast nie wer krank von den Lehrern.Immer nur Schüler.Ich war seit 5 Jahren ( :] ) nicht mehr krank.Höchstens verschnupft das ich hin und wieder genießt habe.
      Aber was bringt es dir Jelina wenn du es weißt das es uns stört oder so?