Nickelback

• ich finde die band nicht schlecht einige lieder finde ich gut ok ich kenn die net so gut aber wenn ich mal ein lied im fernsehn sehe dann höre ich es mir auch mal an wenn es gut ist!
      Man soll sein leben Leben!auch wenn manchen es net passt!und mann ist für sein handeln selbst verantwortlich!
      spielwelt8.monstersgame.net/?ac=vid&vid=5030178

[Blockierte Grafik: http://squall.alien-scripts.de/ometer/Jora/14.png]
    • Original von Linkin
      ährm... kannst du mal mehr infos geben ich kenn die band/sänger/in nicht.

Du kennst NICKELBACK nicht? Du musst zwar nicht ihr Fan sein aber kennen solltest du die Band schon. "How You Remind Me" war mal für ein paar Wochen ganz weit oben in den Charts ist aber schon länger her. Und den Soundtrack zu Spiderman 2 haben die auch gemacht. Photograph find ich gar nicht so schlecht kommt aber an die alten Songs nicht ran.

NICKELBACK, der Name kommt vom Wechselgeld zurückgeben in Englisch heißt das nämlich: Give the Nickel back. oder so ähnlich ;P
      encorr.mybrute.com/ Namen eingeben, Charakter erstellen und kämpfen, ist ein nettes Spiel und macht tierisch Laune, und omg sowas weiterempfehlen in nem Thread ist ja verboten... dont cry
    • Meine beste Freundin ist nen großer Nickelback fan,so dass ich auch oft die Lieder mithöre.
      Ich find die Musik gut,machmal schreit der Frontsänger mir nen bissl zu viel rum^^,aber als Fan würd ich mich nich bezeichnen.
    • Original von magic
      Original von Linkin
      ährm... kannst du mal mehr infos geben ich kenn die band/sänger/in nicht.

Du kennst NICKELBACK nicht? Du musst zwar nicht ihr Fan sein aber kennen solltest du die Band schon. "How You Remind Me" war mal für ein paar Wochen ganz weit oben in den Charts ist aber schon länger her. Und den Soundtrack zu Spiderman 2 haben die auch gemacht. Photograph find ich gar nicht so schlecht kommt aber an die alten Songs nicht ran.

NICKELBACK, der Name kommt vom Wechselgeld zurückgeben in Englisch heißt das nämlich: Give the Nickel back. oder so ähnlich ;P

is das dieser typ der blonde haare hat die dem zum halshängen?
    • Yop genau das ist er^^ sieht n bisschen Jesus ähnlich aus XD

Ok die Band find ich nicht soooo schlecht ....
      aber so wirklich gut find ich sie nicht,aber man kanns hören xD
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Ich mag Nickelback persönlich sehr gerne. Musikalisch gesehen ist Chad Kroeger eigentlich sehr fit. Er weiß wie man Songs arangieren muss um sie zu Ohrwürmern zu machen, auch wenn das nicht immer so war. Normalerweise war es die regel, dass nur jedes zweite Nickelback Album gut war. Das erste (Curb) war nicht wirklich besonders gut. Ist zumindest meine Meinung. Das zweite (The State) war wirklich geil. Bekannt wurden sie bei uns eigentlich erst mit dem dritten Album (Silverside up), welches eher mittelmäßig ist, wobei ich denke, dass Nickelback eine Band ist, bei der man sich selbst die schlechten Songs in manchen fällen noch gut hören kann, wenn man sie lange genug laufen lässt. *G*
      Das vierte (The Long Road) Album war dann auch wieder gut, wobei da nur eine Single ausgekoppelt wurde, so weit ich mich erinnern kann (Edit: Da hab ich mich doch getäuscht. Es gab da noch Somday. Und ein Song sollte auch noch etwas bekannter sein. Das war See you at the Show. Der wurde irgendwie für die EM als Song benutzt) . Das War "feelin' way too damn good". Ein netter song.
      Das neue Album ist überaschender weise auch wieder wirklich gut gelungen, was ich ehrlich gesagt nicht erwartet hätte.

Was ich auch noch dazu sagen muss ist, dass Kroeger ein recht guter Texter ist. Seine Texte sind zwar nicht die intelektuellsten und vielleicht eher einfach gestrickt, aber dafür sehr emotional und aussagekräftig. Photograph mag für viele vielleicht abstoßend wirken, weil es sehr Mainstream orrientiert ist, aber der Text ist doch irgendwie sehr ansprechend. Ich denke er trifft die Gefühle vieler Menschen die an ihre Schulzeit oder an ihre Jugend zurück denken und sich diese Zeit zurück wünschen (vorausgesetzt sie haben eine positive Erinnerung daran) und gerne einige Dinge anders gemacht hätten. Er findet eben irgendwie so auch den Weg in die Herzen einfacher Menschen, die vielleicht nicht so intelektuell und hoch gebildet sind, weil er Ihre Sprache spricht. Dennoch wirkt die Musik nicht langweilig und Anspruchslos. Für den ersten Spiderman Soundtrack hat er ja auch einmal seine Songwriter Qualitäten beweiesen, als er sich mit ein paar Kollegen zusammen tat um den Song "Hero" zum Soundtrack beizusteuern.

Das ist jetzt alles nur meine Meinung. Andere mögen diese Band grotten schlecht finden.

Nebenbei muss ich noch auf die "Zeihkinder" von Nickelback hinweisen, welche unter anderem auch von Chad Kroeger produziert werden. Eine Band die hier in Europa fast kein Mensch kennt. Theory of a Deadman ist eine wirklich gute Band, die ich eigentlich noch viel lieber höre als Nickelback, auch wenn sich die Songs auf dem aktuellen Album Gasoline fast ausschließlich mit Frauen beschäftigen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zephro_C. ()

• nickelback.. die gehören woll zu der art band die ich ned leiden aber ignorieren kann...
      es gab da einen song (soweit ich mich erinnere) der mir gefallen hat.. da gabsn video mit nem typen der nen autounfall hat, soweit ich weiss... naja.. ich hab kA mehr wie der song hiess, was fürn video das genau war oder obs überhaupt von nickelback war.. is laaaang her.. aber der song war imho ned schlecht..
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Das Lied mit dem autounfall heißt someday ....dass weiß ich noch ,weil mein Bruder das Tag und Nacht angehört hat...am Anfang fand ichs nicht schlecht ,aber nach ner Zeit nervts
      Außerdem find ich ,dass die Band irgendwie monoton ist aber vlt gehts auch nur mir so ;)
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)