Vogelgrippe- Entwarnung

• Original von Sinthoras
      Wegen dem Medienrummel gibt es weiaus schlimmeres: Privathaushalte in den USA haben dieses Heilmittel(?) gegen Vogelgrippe in Massen gekauft und sich derart Vorräte angelegt, dass die Schweiz den Export nach Ami-Land mit Ausmahme der Regierung unterbunden hat. Und dass obwohl in den USA bis jetzt nicht ein einziger Fall des Virus aufgetreten ist. Andere Länder hätten die Mittel nötiger, findet ihr nicht?

Wieso muss eigentlich die Schweiz den Export übernemen? Können die nicht selber was herstellen? die machen doch alles! Also wird dieses Mittel das sie wahrscheinlich sowieso nicht brauchen, denn nicht gleich von ihnen selbst hergestellt?

• Original von Voldemort:
      Und die Vogelgrippe kann man absolut nicht mit der Pest vergleichen. Die Pest ist zehntausend Mal schlimmer.

Sehr witzig.
      Man kann sie beide durchaus miteinander vergleichen.
      Beides sind Infektionskrankheiten. Beide sind tödlich.
      Worum sich die Menschen Sorgen machen, ist die noch nicht vorhandene Mutation, die von Mensch zu Mensch übertragbar wäre und über die Luft!
      Die Pest ist NUR ausgestorben, weil die hygienischen Verhältnisse besser wurden, das hat also schon gereicht. Die mutierte Vogelgrippe wird jedoch mit diesen hygienischen Verhältnissen wunderbar zurecht kommen. SIE ist also zehntausend Mal schlimmer und nicht die Pest.

Übrigens gibt es gegen Yersinia pestis Antibiotika, gegen Viren helfen diese nicht. Viren sind ein größeres Problem, als Bakterien, auch wenn letztere Resistenzen bilden können.

Wenn wir mal 100 Jahre in die Vergangenheit schauen, ist die mutierte Vogelgrippe eigentlich lächerlich. Damals gab es einen sehr effektiven Influenzastamm, der vielen Menschen das Leben gekostet hat. Jedoch war dieser stärker regional begrenzt, als heute, denn damals reiste man noch nicht so extrem umher.

Man sollte nicht alles so ernst nehmen.
      124
    • Ich lach mich tod.

Ich glaubs nicht was da alles in den Medien berichtet wird. Wie gefährlich die Vogelgrippe ist. Die Leute wissen gar nicht wie sehr sie den Geflügelhaltern mit dem Schwachsinn was sie so verzapfen schaden. Das Geflügel einsperren. Wie wollen sie das nächstes Jahr machen wenn die Zugvögel wieder zurück kommen?
      Die bleiben ja dann hier.

Mann kann sich nur anstecken wenn man mit dem Geflügel Kontakt hat.

Wenn man etwas Geflügelfleisch kauft wird das eh gekocht bei etwa 70 Grad und da stirbt der Grippevirus
      ab.

Da ist das Risiko größer sich an einer anderen Krankheit anzustecken als bei der Vogelgrippe. Wie z.B. Salmonellen oder sonst was.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Majoras Mask ()

• Ich weiss nicht wie ich darüber denken soll,die Vogelgrippe allein sei ja nicht gefährlich......ich weiss zwar dass sich viele leute sorgen machen und etwas angst haben vor der vogelgrippe,aber ich denke nicht gross darüber nach...

Original von Majoras Mask
      Ich lach mich tod.

Ich glaubs nicht was da alles in den Medien berichtet wird. Wie gefährlich die Vogelgrippe ist. Die Leute wissen gar nicht wie sehr sie den Geflügelhaltern mit dem Schwachsinn was sie so verzapfen schaden. Das Geflügel einsperren. Wie wollen sie das nächstes Jahr machen wenn die Zugvögel wieder zurück kommen?
      Die bleiben ja dann hier.

Mann kann sich nur anstecken wenn man mit dem Geflügel Kontakt hat.

Wenn man etwas Geflügelfleisch kauft wird das eh gekocht bei etwa 70 Grad und da stirbt der Grippevirus
      ab.

Da ist das Risiko größer sich an einer anderen Krankheit anzustecken als bei der Vogelgrippe. Wie z.B. Salmonellen oder sonst was.

klar ist dass so,die Vogelfrippe ist ungefährlich,aber die leute haben aus einem anderen grund angst,wenn dich die Vogelgrippe mit unserer Grippe verbindet dann könnte es einen Virus geben gegen dass wir kein mittel haben und der Impfstoff wird kanpp oder so hab ich gelesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cael Cyndar ()