Vogelgrippe- Entwarnung

• Vogelgrippe- Entwarnung

Leute, im Bezug auf den "Vogelgrippe in Deutschland"- Thread kann ich euch beruhigen: Laut einem Bericht der TA wurden die toten Gänse vergiftet, starben also nicht durch einen Virus. Frage an euch: Beruhigt euch dass etwas oder bleibt ihr weiter auf der Hut?
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Naja, ehrlich gesagt glaube ich in diesem Falle nicht was die Medien sagen. Da wird so viel vertuscht, das ist eigentlich schon Kriminell ... Meiner Meinung sind die Tiere mit dem Erreger infiziert und nicht, wie behaputet wird, an einem Gift gestorben. Kann aber auch daran liegen das ich nicht sehr tolerant bin und meinen eigenen Glauben gerne mal durchsetze :].

<M.>
    • Ich bleibe auf jeden Fall noch ein Weilchen vorsichtig mit dem Thema Vogelgrippe. Nur weil das Fernsehen vorläufige Entwarnung gibt, glaube ich nicht, dass man keinerlei Gefahr ausgesetzt ist. Abwarten und Tee trinken, also.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von paul sutter
      hmm also gefährlich ist der ja immer noch, aber so reichtig Angst hab ich erst wenn vor unserem HAus tote Vögel liegen würden. Denkt ihr eigentlich das wird dann so wie bei der Pest oder so, oder eher harmloser? so richtig leid tuts mir eigentlich nur um unsere armen Hühner die jezz ja Stalpflicht haben...

Was soll denn das für eine dumme Frage sein? Den Kopf in den Wolken gehabt oder massiver Gedächtnisverlust? Erinnern wir uns doch ein paar Jährchen zurück. BSE... sagt das jemandem noch etwas? Der berühmte Rinderwahnsinn. Das haben wir auch überlebt, oder? Und die Vogelgrippe kann man absolut nicht mit der Pest vergleichen. Die Pest ist zehntausend Mal schlimmer.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      Original von paul sutter
      hmm also gefährlich ist der ja immer noch, aber so reichtig Angst hab ich erst wenn vor unserem HAus tote Vögel liegen würden. Denkt ihr eigentlich das wird dann so wie bei der Pest oder so, oder eher harmloser? so richtig leid tuts mir eigentlich nur um unsere armen Hühner die jezz ja Stalpflicht haben...

Was soll denn das für eine dumme Frage sein? Den Kopf in den Wolken gehabt oder massiver Gedächtnisverlust? Erinnern wir uns doch ein paar Jährchen zurück. BSE... sagt das jemandem noch etwas? Der berühmte Rinderwahnsinn. Das haben wir auch überlebt, oder? Und die Vogelgrippe kann man absolut nicht mit der Pest vergleichen. Die Pest ist zehntausend Mal schlimmer.

Immerhin sprechen Experten davon, dass irgendwann auf jeden Fall eine Pandemie ausbrechen wird. Wenn die Vogelgrippe ausbricht, werden bis zu 160.000 Tote erwartet.

Soetwas wie die Pest wird es sicherlich nicht werden, da es ja nicht von Mensch zu Mensch übertragbar ist :)
    • Original von Maeuschen
      Original von Lord Voldemort
      Original von paul sutter

Immerhin sprechen Experten davon, dass irgendwann auf jeden Fall eine Pandemie ausbrechen wird. Wenn die Vogelgrippe ausbricht, werden bis zu 160.000 Tote erwartet.

Soetwas wie die Pest wird es sicherlich nicht werden, da es ja nicht von Mensch zu Mensch übertragbar ist :)

Die große Angst ist ja aber, dass der Virus mutiert, so das er auch von Mensch zu Mensch übertragbar ist...dann werden sogar Millionen von Toten befürchtet, sollte das passieren.

Top 4™ Bruno
      Think original.

Original von paul sutter

Was soll denn das für eine dumme Frage sein? Den Kopf in den Wolken gehabt oder massiver Gedächtnisverlust? Erinnern wir uns doch ein paar Jährchen zurück. BSE... sagt das jemandem noch etwas? Der berühmte Rinderwahnsinn. Das haben wir auch überlebt, oder?

Wenn man anderen Vorwürfe macht, sollte man aber selbst ein einigermaßen intaktes Gedächtnis besitzen.
      Creutzfeldt-Jakob tritt doch erst innerhalb von 20 Jahren auf, nachdem man sich damit infiziert hat. Du merkst die Auswirkungen davon also in der Regel erst in deiner letzen Dreißigerhälfte. Und bis dahin wurden bereits Sterberaten berechnet. Also kann hier keine Rede davon sein, wir hätten "das überlebt".
    • Original von Nickychan

Wenn man anderen Vorwürfe macht, sollte man aber selbst ein einigermaßen intaktes Gedächtnis besitzen.
      Creutzfeldt-Jakob tritt doch erst innerhalb von 20 Jahren auf, nachdem man sich damit infiziert hat. Du merkst die Auswirkungen davon also in der Regel erst in deiner letzen Dreißigerhälfte. Und bis dahin wurden bereits Sterberaten berechnet. Also kann hier keine Rede davon sein, wir hätten "das überlebt".

Genau dies hatte ich sogar gestern noch in einem anderen Thread aufgegriffen. Schon schockierend dass manche das noch gar nicht wissen.

Zum Thema Vogelgrippe bleibt mir zu sagen, dass es sich in erster Linie ja um eine Vogelkrankheit dreht. Die Verschmelzung zweier Virenstämme ist eigentlich auch recht selten, aber wenn man mal einen Blick auf die Spanische Grippe wirft (welches eine Vogelgrippe - Influenza Viren Pandemie war) kriegt man es schon mit der Angst zu tun.

GRüße
      Netty
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Original von Ragnaroek
      jo ich bleib weiterhin etwas auf der hut, keine vögel essen und so ^^

Ohne jetzt angreifen zu wollen ;) : Wie oft soll eigentlich noch gesagt werden, dass die Ansteckung nicht über Verzehr erfolgt? Geflügel kannst du ohne Bedenken essen :).

Netty
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Original von Nickychan
      Original von paul sutter

Was soll denn das für eine dumme Frage sein? Den Kopf in den Wolken gehabt oder massiver Gedächtnisverlust? Erinnern wir uns doch ein paar Jährchen zurück. BSE... sagt das jemandem noch etwas? Der berühmte Rinderwahnsinn. Das haben wir auch überlebt, oder?

Jaja schon gut. Also paul sutter, wir werden abnippeln.

• Original von Ragnaroek
      Original von Netty
      Ohne jetzt angreifen zu wollen ;) : Wie oft soll eigentlich noch gesagt werden, dass die Ansteckung nicht über Verzehr erfolgt? Geflügel kannst du ohne Bedenken essen :).

ich wills trotzdem nicht riskieren^^

@ Netty: Das Problem sind die Medien. Die ganze letzte Woche über, bekam ich in der Zeitung zu lesen, wie gefährlich es ist Hühnerfleisch zu essen. Nebenbei bekam man im Radio dauernd zu hören, dass die Schweiz sämtliche Geflügel Importe gestoppt hat und dass sich die Vogelgrippe auf Westeuropa ausbreitet. Ob man Geflügel wirklich wieder ohne Bedenken essen kann, weiss ich nicht, da alle etwas anderes behaupten.

Original von Ragnaroek
      Original von Netty

@ Netty: Das Problem sind die Medien. Die ganze letzte Woche über, bekam ich in der Zeitung zu lesen, wie gefährlich es ist Hühnerfleisch zu essen. Nebenbei bekam man im Radio dauernd zu hören, dass die Schweiz sämtliche Geflügel Importe gestoppt hat und dass sich die Vogelgrippe auf Westeuropa ausbreitet. Ob man Geflügel wirklich wieder ohne Bedenken essen kann, weiss ich nicht, da alle etwas anderes behaupten.

Du weisst aber doch sicher, dass Viren sterben, wenn sie bei über 70° Grad abgekocht werden. Also wo ist dann noch das Problem?;)
      "Auch sie haben ein Recht auf Apokalypse"

Harald Schmidt

"Mehr Staat bedeutet mehr Solidarität.
      Weniger Staat bedeutet weniger Solidarität.
      Alles andere geht an der Realität des menschlichen Charakters vorbei."
    • Original von Zeldas Baby
      Original von Ragnaroek
      Original von Netty

Du weisst aber doch sicher, dass Viren sterben, wenn sie bei über 70° Grad abgekocht werden. Also wo ist dann noch das Problem?;)

Wo dein Problem liegt kann ich dir schon sagen. Du liest nicht richtig oder das falsche. Ich habe es bereits erwähnt, oder nicht? Die Medien. Die ganze letzte Woche über, warnten sie vor der Vogelgrippe. Man solle ja kein Hühnerfleisch essen usw.
      Durch diese Verwirrung, zuzüglich der Tatsache, dass die Öffentlichkeit meiner Meinung nach zu wenig objektiv über die Vogelgrippe informiert wurde, sind sich viele Menschen heute unsicher, ob sie nun wirklich Hühnerfleisch essen sollen, oder nicht.

• Original von Nickychan
      Die Medien sagen: Esset kein Hühnerfleisch, es sind Viren drin.

Der Verstand und das Wissen sagen: Die Proteinketten eines Virus werden zerstört, wenn das infizierte Fleisch abgekocht wird.

Wo ist jetzt das Problem?

Das Unwissen. Ganz einfach. Die Angst der Menschen vor der Vogelgrippe wurde meiner Meinung derartig hochgepuscht, dass man es sich zweimal überlegt, ob man es nun wirklich riskieren will, abgekochtes Hühnerfleisch zu essen oder nicht.

Ach übrigens: Dass Viren durch abkochen abgetötet werden ist mir klar. Hatte in der Schule bei diesem Thema zwar einen Fensterplatz, aber etwas ist doch noch hängen geblieben. :D
      Nur war in der 20- Minuten (Schweizer Gratiszeitung) von Seuchen zu lesen, und wie Restaurants jetzt ganz auf Geflügel verzichten.

• Wegen dem Medienrummel gibt es weiaus schlimmeres: Privathaushalte in den USA haben dieses Heilmittel(?) gegen Vogelgrippe in Massen gekauft und sich derart Vorräte angelegt, dass die Schweiz den Export nach Ami-Land mit Ausmahme der Regierung unterbunden hat. Und dass obwohl in den USA bis jetzt nicht ein einziger Fall des Virus aufgetreten ist. Andere Länder hätten die Mittel nötiger, findet ihr nicht?
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.