Auf welcher Schule seid/wart ihr?

• Ich gehe auf eine Hauptschule T_T
      Was dort so für nette Schüler sind, muss ich euch sicherlich nicht erzählen. Ich bin dort eher ein Außenseiter und bin froh, wenn ich in Ruhe gelassen werde. Ich bin in Klasse 10A. Wenn ich diese Klasse erflogreich abschliesse, habe ich einen Hauptschulabschluss nach Klasse 10. Ich wollte eigentlich in 10B(für FOS-reife) aber ich war in Mathe zu schlecht und bin in der Nachprüfung durchgefallen. Dieses letzte Schuljahr ist wirklich das schlechteste das ich je hatte. Ich komme zB in Geschichte gar nicht mit, weil ich die Jahre davor einen unfähigen Lehrer hatte, der lieber Witze erzählte und Schüler runtermachte, anstatt uns etwas brauchbares beizubringen. Tja also stehe ich wahrscheinlich 5 dort. In Reli ist es nicht viel besser, dass liegt aber daran, weil ich kein Interesse dafür habe. Dazu kommen noch viele andere Probleme die ich momentan habe. Ich glaube nicht, dass ich diese Klasse schaffe..
      forever alone
    • Original von Abbel
      Ich gehe auf eine Hauptschule T_T
      Was dort so für nette Schüler sind, muss ich euch sicherlich nicht erzählen. Ich bin dort eher ein Außenseiter und bin froh, wenn ich in Ruhe gelassen werde. Ich bin in Klasse 10A. Wenn ich diese Klasse erflogreich abschliesse, habe ich einen Hauptschulabschluss nach Klasse 10. Ich wollte eigentlich in 10B(für FOS-reife) aber ich war in Mathe zu schlecht und bin in der Nachprüfung durchgefallen. Dieses letzte Schuljahr ist wirklich das schlechteste das ich je hatte. Ich komme zB in Geschichte gar nicht mit, weil ich die Jahre davor einen unfähigen Lehrer hatte, der lieber Witze erzählte und Schüler runtermachte, anstatt uns etwas brauchbares beizubringen. Tja also stehe ich wahrscheinlich 5 dort. In Reli ist es nicht viel besser, dass liegt aber daran, weil ich kein Interesse dafür habe. Dazu kommen noch viele andere Probleme die ich momentan habe. Ich glaube nicht, dass ich diese Klasse schaffe..

Hm, das tut mir ehrlich aufrichtig leid für dich. Es muss wirklich bescheuert sein, wenn man nicht anständig lernen kann, weil einem in der Klasse das Leben zur Hölle gemacht wird. Im Moment sind härtere Strafen für Schulmobber im Gespräch. Aber jetzt kommts: Die werden erst ca. 2010 umgesetzt :rolleyes: Interessant, dass dem Kultusministerium JETZT erst auffällt, dass Mobbereien in der Klasse schuld sein könnten an Dingen wie Sitzenbleiben oder schlechten Noten.
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Ich gehe auch aufs Gymnasium und bin in der 9. Klasse (Französischklasse). Na ja Französisch, Chemie, Physik und Mathe sind so meine Problemfächer (wobei ich letztes Jahr wegen der Lehrerin so schlecht in Französisch abgeschnitten habe -_-)... Das 8. Schuljahr war bis jetzt mein schlechtestes, ich bin gerade so noch versetzt worden. Tja wenn mich mal hingesetzt und gelernt hätte wäre es gar nicht dazu gekommen. -_- Jedenfalls bin ich im neuen Schuljahr bis jetzt noch nicht so schlecht und ich hoffe mein Zeugnis verbessert sich :rolleyes:.
      Die Lehrer die ich habe sind eigentlich auch in Ordnung, bis auf die besagte Französischlehrerin, bei der man überhaupt nichts lernt, und meinem letzten Deutschlehrer, bei dem wir das ganze Jahr Lektüre hatten und jetzt im 9. Jahr viel weiter zurück liegen als alle anderen 9. -_-
      Und...na ja Mobbing gibt es sowieso an jeder Schule, wir sind auch eine relativ große, aber ich werde zum Glück verschont.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noir ()

• Oh ein schöner alter ausgegrabener Thread^^

Also ich geh zur Zeit auf ein Gymnasium.
      Allerdings war das nicht immer so.
      Ich hab vorher meinen Realschulabschluss gemacht und bin dann erst gewechselt.
      Entsprechend habe ich also auch keine festlegung auf Französisch oder Latein.
      Auf der Realschule hatte ich zwar ein Jahr Französisch, habe es aber nicht weiter genommen sondern bin in einen Bio Diff Kurs gewechselt.
      Fremdsprachlich begabt bin ich nicht wirklich. Das macht sich jetzt auch an Spanisch bemerkbar.
    • Original von HeyDay
      Oh ein schöner alter ausgegrabener Thread^^

Das hab ich mir auch grad gedacht :X

die ersten 4 Jahre ging ich zur Grundschule, dann war ich im vorletzten Jahrgang vor der Abschaffung der Orientierungsstufe in Niedersachen, hab also dort die zwei Jahre noch über mich ergehen lassen.
      Im Anschluss war ich 4 Jahre auf der Robert Koch Realschule und hab dort meinen Erweiterten Realschulabschluss gemacht.
      Im Moment besuche ich auf der MMBBS (Multimedia Berufsbildende Schule) die Berufsfachschule Druck und Medientechnik (was übrigens tierisch langweilig ist)
      und danach hab ich noch 3 Jahre Gymnasium vor mir...
      Langsam reichts mir mit Schule >_>
    • RE: Auf welcher Schule seid/wart ihr?

War aufm Gymnasium und geh jetzt auf ne HTL
      -Wir riskieren unseren Geisteszustand für Augenblicke Momentaner Erleuchtung ein Gedanke ermordet von der Erwartung des Nächsten-

-if you don't live for something, you will die for nothing-

[Blockierte Grafik: http://i287.photobucket.com/albums/ll153/Tobi2000/Zelda3.jpg]
    • Ich hab' mich damals dummerweise von meinen Lehrern bequatschen lassen und bin vom Gymnasium auf die Realschule gewechselt, obwohl ichs sicher geschafft hätte. Aufer Realschule hab ich kein einziges Mal mehr geübt weils einfach nich mehr sein musste. Dann Berufskolleg. Fachabi und Ausbildung gemacht. Kann aber nichts studieren was mir gefällt. Jetzt bin ich 20 und verschwende noch zwei Jahre auf nem Berufskolleg um französisch zu lernen und mein Abi nachzuholen und hoffe dass ich mein Lernverhalten wieder hinkrieg. Wie alt bin ich dann wenn ich ma mit studieren fertig bin?
      Ich bin so glücklich dass ich wenigstens nie sitzen geblieben bin. Sonst wär's ja noch schlimmer. Aber ich bereus einfach nur jemals das Gymnasium verlassen zu haben.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Original von Oni Ganon
      Ich bin so glücklich dass ich wenigstens nie sitzen geblieben bin. Sonst wär's ja noch schlimmer. Aber ich bereus einfach nur jemals das Gymnasium verlassen zu haben.

Ich hatte schon zu Kindergartenzeiten 'ne ähnliche Situation, die sich auch bis zum 9. oder 10. Schuljahr gehalten hat - nämlich die, dass irgendwelche Gruppenleiter, Lehrer oder sonstige Fredis meinen Eltern dringlichst dazu geraten haben, mich doch bitte an eine Institution für psychisch labile Kinder und Jugendliche zu versetzen, weil ich mit anderen Menschen offenbar nicht zurechtkäme und in mich gekehrt sei, evtl. sogar Autist und was da nicht noch alles war.
      Ich bin so froh darüber, dass meine Altern sich einfach nur dachten "Am Arsch versauen wir dem Kind seinen Bildungsweg" und mich haben ziehen lassen, bis hin zum Abitur. Ansonsten wäre ich jetzt wer weiß wo, zumal das ganze trotz einer gehörigen Portion Mobbing (bevor sich jetzt irgendwer erbost - ja, ich bennene es im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte exakt so) den Charakter einer "Vom Tellerwäscher zum Millionär"-Karriere hatte, sowohl innerlich als auch äußerlich.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Noch drei Wochen Gymnasium. Dann hab ich mein Abiturzeugnis endlich offiziell in der hand. Eben die Ergebnisse abgeholt.
      Und bald Uni Köln, juchhe. xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich bin aufn Gymni aber weiss trotzdem iwie zu wenig xD
      bei der blöden ZP deutsch hab ich ne 5 o_O dafür steh ich aber in endren bereichen besser.. hoffe mal dass ich in die oberstufe komme sonst muss ich die wieder schreiben ...
      [SIZE=1]Mist jetzt weiche ich vom Thema ab -.-'[/SIZE]
      Bei Problemen helfe ich wenn ich kann :D
      [Blockierte Grafik: http://www.kidzworld.com/multimedia/ZeldaFourSwordsHeroes.jpg]
      Wenn ich einen Thread übersehen hab der dies bearbeitet dann notiert mir bitte den Link.
      seht bitte auch hier vorbei ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harmony_Shifter ()

• Gymnasium. Bis zuletzt. XD
      In ein paar Wochen erfahr ich die Prüfungsergebnisse, danach heißt es farewell, my love. D:
      Dann geht's an die Uni Leipzig. <3

PS: Ich hab's irgendwie schon immer vermutet, von daher find ich's lustig, es jetzt mal schwarz auf weiß zu lesen: dass unser Forum zu zwei Dritteln von Gymnasiasten gestellt wird. :3

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm