Japanische Musik überbewertet?

• Original von FoWo
      ich höre Musik, wenn sie mir gefällt -- egal, ob aus Deutschland, Japan oder Amerika.

Ich ebenso^^

Mir gefallen vor allem die Songs zu einigen Animes. Und ebenfalls kenne ich auch so ein paar andere japanische Lieder, die mir gut gefallen. Zudem finde ich, dass die Sprache recht interessant klingt, von daher muss ich zugeben, diese paar Lieder schon gerne zu hören. Übersetzungen lassen sich schließlich auch leicht und schnell finden.
      Doch ansonsten ist mir diese japanische Musik recht egal. Nur weil ich mich für Anime und Manga interessiere, fühle ich mich nicht verpflichtet dazu, dieses J-Pop/J-Rock - Zeugs ständig hören oder durchwegs besonders gut finden zu müssen. Wäre übertrieben.
    • also ich höre eigentlich nur japanische musik und hauptsächlich j rock der sich für mich persönlich gesehn am besten hervorhebt und anderweitigen/ausserjapanischen rock in den schatten stellt^^

und anime ops und ends haben auch ziemlich oft ein hohen niveau zb haruka kanata von naruto das für mich das beste lied ist^^

ich krieg allerdings auch nich wirklich oft mit das leute japanische musik in den himmel loben oder sowas nur ich mache das mal^^

naja und ich klopp so langsam aber sicher so gut wie jedes ami lied in die 08/15 tonne wie das hip hop rap zeug^^
      und dabei hör ich das nichmal
    • Ja, meiner Meinung nach wird japanische Musik sehr überbewertet.
      Allerdings gebe ich jetzt nur meine eigene Meinung wieder und hoffe nicht, dass sich jemand dadurch angegriffen fühlt.

Ich persönlich besitze einige japanische CDs, darunter wird jedoch niemand eine J-Rock oder J-Pop CD finden.
      Denn es gefällt mir nicht so.
      J-Pop ist für mich nichts anderes als gewöhnliche Popmusik in einer anderen Sprache verfasst.

In Sachen J-Rock höre ich nur Malice Mizer und X-Japan, wobei ich da auch noch differenzieren müsste, weil ich von den beiden Interpreten auch nicht jedes Lied toll finde.
      Und allzuviel habe ich nicht davon.

Japanische Musik, die ich liebe, ist Musik zu Videospielen oder Anime.
      Besonders die Musik zu Videospielen finde ich großartig, auch die Soundtracks von SNES-Spielen, obwohl diese in den Ohren von manchen wie lächerliches Geklimper klingen mögen.
      Besonders am Herzen liegen mir die CDs zur Seiken Densetsu Reihe, gerne würde ich auch die CDs zur Final Fantasy Reihe besitzen.
      Ansonsten lautet das Zauberwort bei mir Ghibli.

Und das wars dann auch schon, sonst lege ich mir nur CDs zu Serien zu, bei denen mir die Musik gefällt.
      (X-1999 zum Beispiel...auch wenn die Serie selbst gar nicht so umwerfend ist, der OST ist klasse...)