Gläubig? Egal was...

• Gläubig? Egal was...

Wer hat so einen Starken Glauben das er dazu steht?
      Egal welche glaubensrichtung der Glaube ist etwas an dem man sich in dder Not vesthalten kann und sein Gott wird immer bei einem seien und ihn beschützten!
      Die Worte der Biebel dürfen nicht immer wörtlich genommen werde!*auf den Thread Christentum alles lüge schiel*
      So jetzt aber zum eigentlichen Thema.
      Wer von euch hat einen Tiefen Glauben zu dem er auch steht und Warum?
      Um die Frage gleich selbst zu beantworten,
      ich bin gläubiger Christ und das aus überzeugung davon, das es Gott gibt und dass das was in der Biebel steht einen tiefen sinn hat und ich mein Leben nach den Regeln Gottes ausrichte!
      Es gibt keine wahrheit! Es gibt nur Standpunkte die als Wahrheit vertreten werden!
      [Blockierte Grafik: http://www.sportcentrum-nbg.de/images/events/Skifahrer-1.jpg]
      Ohne Skifahren wäre das Leben ein Irrtum!
    • Original von Todesbringer
      Ich glaub an garnichts, solange man keine festen Beweise hat...

Wenn man Beweise hat, ist Glaube überflüssig, weil es dann eine Tatsache ist.

Zu mir persönlich:
      Nachdem ich aus meiner "Ich bin so cool, ich bin nicht gläubig"-Phase und vor allem der Frühpubertät raus war, bin ich wieder zum christlichen Glauben übergetreten.
      Die Gründe dafür waren u.a. mein Umzug nach Münster und zum anderen, dass ich anfing, mich wirklich komplex mit dem Universum zu beschäftigen.
    • Ich sage nicht, dass die Bibel lügt und dass das mit Gott und all dem Kram alles Humbug ist, aber es kümmert mich nicht so sehr. Ich finde Religionen zwar schon recht interessant und befasse mich (zumindestens wenn ich es muss (schule) ) gerne damit, aber ich selbst bin nicht allzu gläubig.
      Ich glaube zwar an Gott, irgendwie, aber geh trotzdem nicht in die Kirche und ich brauchs auch nicht. Ich weiß nicht was es mit dem Glauben zu tun hat, in die Kirche zu gehen.
      Andere dürfen das ja gerne so finden, ich tu's nicht.
    • Original von Todesbringer
      Ich glaub an garnichts, solange man keine festen Beweise hat...

Viel Spaß in der Forschung. ;)
      Ne im Ernst. Was ich damit sagen will, dass wäre nicht mal atheistisch. Die Relativitätstheorie ist bis heute nicht bewiesen, trotzdem "glaube" ich an sie. Genau so wie an den Urknall, schwarze Löcher und Gott.
      (Dies wäre der 4. Threat über dieses Thema den ich mitbekommen hab. :rolleyes: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Galrauch ()

• ich HOFFE es gibt keinen,ich glaube der wär ziemlich sauer auf mich >.>.

hm nee im ernst...gläubig bin ich nicht so wirklich.ich glaub mehr an sachen wie dass die natur sich rächt usw. aber mehr auch nicht.na wenigstens etwas ^^ und dass alles zufällig entstanden ist glaub ich auch nicht wirklich.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Ich glaube fest an Gott und davon wird mich auch keiner abbringen. Dieser Glaube und das Leben in dem Bewusstsein, dass Gott für mich da ist, dass er mein Freund ist und mir hilft, gibt mir derart viel Power und Freude, das ist Wahnsinn.
      Ich bin damit groß geworden und will es auch gar nicht anders haben.
      Die meisten Menschen, denen ich begegne, können dafür leider kein Verständnis aufbringen. Ich habe vor allem in der Schule schon entnervtes Stöhnen und Augenrollen geerntet, wenn ich mich nur zum christlichen Glauben bekannt habe. Ich meine, ich muss dazu noch nichtmal was sagen. Ein Beispiel: Ich habe ein T-Shirt, auf dem ganz schlicht "Gottes Bodenpersonal" steht. An dem Tag, wo ich es das erste Mal in der Schule anhatte, fragte mich ein Mädel: "Was steht denn auf deinem T-Shirt?" Ich klappte wortlos die Jacke auseinander und zeigte ihr den Schriftzug. Ihre Antwort: ":rolleyes:" Mehr nicht.

Na ja *schulternzuck* Da kann ich nichts machen; über sowas steht man mit der Zeit drüber. Ich weiß nur, dass es mir mit meinem Glauben mächtig gut geht. :]
    • Original von Hyrule
      Wie ich schon im anderen Thread ausführte - anscheinend bin ich einer der wenigen Atheisten hier -, glaube ich an nichts.

Ein Widerspruch in sich - man kann nicht an nichts glauben *gg*
      Ich nehme an, du glaubst zum größten Teil an die Wissenschaft.
    • RE: Gläubig? Egal was...

Original von Kirara
      ich bin gläubiger Christ und das aus überzeugung davon, das es Gott gibt und dass das was in der Biebel steht einen tiefen sinn hat und ich mein Leben nach den Regeln Gottes ausrichte!

Dito! Genau wie ich. Manchmal allerdings komme ich schon ins Grübeln. Aber irgendwie glaube ich doch daran ^-^;
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • RE: Gläubig? Egal was...

Original von MC Flurry
      Original von Kirara

Dito! Genau wie ich. Manchmal allerdings komme ich schon ins Grübeln. Aber irgendwie glaube ich doch daran ^-^;

das gehört zum glauben dazu dass da auch zweifel aufkommen find ich ^^. denn sonst würd man die wunder und zeichen ja nicht mehr so intensiv wahrnehmen.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Ich beschäftige mich sehr mit Buddhismus und dessen Lebensweisheiten, die für mich genau richtig sind zum guten Leben. (Ich würd einfach mal sagen, mehr der "Standard-Buddhismus", da es ja mehrere Formen gibt)
      Christentum hab ich nix dran gefunden und ich empfinde alles mehr als gute Ratschläge, die ich jedoch im B. besser aufnehmen kann. Zumal, da ich die Lehren für eindeutiger halte, als das ganze Christen-, Islam-, usw.gequake.
      Noch ist es mehr interessiertes Beschäftigen, aber das kann sich ja noch ändern.
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • *sing* "Alle Jahre wiiieeder, kommt de-eer selbe Thread...." :ugly: Na, da sieht man wieder, einige Themen sind immer interessant. ;)

Mir persönlich gibt das Christentum gar nichts, genauso Islam oder was es halt sonst noch gibt. Ich finde es irgendwie seltsam zu behaupten, man könne als normalsterblicher Mensch Aussagen über ein göttliches Wesen machen... oO Die Richtlinien, die bei einer Religion vorgegeben werden, sind zwar ab und zu ganz brauchbar (auch wenn man sie nicht 1:1 aus der jeweiligen Schrift übernehmen sollte....), aber ich bleibe skeptisch, jeder Religion gegenüber.
      Buddhismus ist einmal eine äußerst interessante Religion, auch mit einigen sehr guten Ideen, aber Buddhist bin ich trotzdem keiner. *g* (Aber lest einmal ein paar Bücher vom Dalai Lama, der Mensch hat einige sehr gute Gedanken!)

Atheist bin ich genauso wenig, das wäre IMO etwas engstirnig.

Religion ist zwar für mich ein äußerst interessantes Thema (aus historischer und psychologischer Sicht), aber ich würde selbst nie einer bestimmten Religion beitreten, deren Sicht ist mir meist zu einseitig.

Ich bin und bleibe eben Agnostiker. ;)

(Ja, man kann draufklicken)
    • Je älter ich werde, desto schwerer fällt es mir gläubig zu sein, doch ich bin es (hoffentlich für immer). Obwohl ich katholisch bin, glaube ich nicht direkt an den katholischen Glauben. Spätestens bei meinem Tod werde ich erfahren, ob ich richtig geglaubt habe, aber selbst wenn ich falsch liege, kann mir der Glaube Mut schenken, also ist es nicht ganz ohne Zweck gläubig zu sein, denke ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marco ()

• ich Glaube auch und ich stehe dazu!
      Jeder der es wissen will, den sage ich es so wie es ist.
      ich verstelle mich nicht nur um cool auzusehen!
      hab mal ne freundin gemacht... das halt ich ihr immer noch vor.
      aber mein Glaube hat nicht direkt etwas mit der Kirche zu tun!
      ich denke Glaube und Kirche sind zwei paar schuhe!
      Mann kann auch an Gott glauben ohne in die Kirche zu gehen.
      Jedenfalls ich glaube und es gibt mir kraft!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Ich galube nur an Din, Nayru und Farore! :link3:

Ne im ernst^^ ich bin nicht sehr gläubig, und glaube auch nicht an einen bestimmten Gott, (und wenn doch hällte ich ihn für ein zimmliches A**** :mpf: ) mehr an eine art höhere Macht, und an das Schicksal, denn ich glaube, dass nicht alles aus Zufall entsteht.
    • Ich glaube an Gott und das von ihm was ein bisschen in allem steckt. In uns in der Natur in jedem Stein...so wurd ich erzogen und da schähm ich mich net für!
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • Original von Galrauch
      Die Relativitätstheorie ist bis heute nicht bewiesen, trotzdem "glaube" ich an sie.

Das stimmt allerdings nicht (ganz).
      Die Relativitätstheorie ist vielfach nachgewiesen worden, allerdings fehlt noch die Verbindung zur Quantenfeldtheorie.
      Hier ein paar interessante Wikipedia-Links:
      de.wikipedia.org/wiki/Stringtheorie
      de.wikipedia.org/wiki/TOE
      II-V-I !

Gary Moore