Vogelgrippe jetzt in Deutschland!

• Original von Evilitschi
      An mir geht das alles dran vorbei. Ich mach mir nix draus. BSE? Gummibärchen und Rindfleisch ich komme. Vogelgrippe? Lecker, Geflügel. Mir ist dasegal, imo machen sich die Leute zu viel Angst.

Der meinung bin ich auch

zb in österreich mit dem schwan

mann das wär das selbe wenn ich auf der strasse einen toten vogel sehe und gleich die atombehörde anrufe

jeder muss mal sterben und nur weil ein schwan mal zur zeit der vogelgrippe stirbt muss man nicht so einen aufstand machen oder?
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Ich kann nicht behaupten, dass es mich nicht interessiert.
      Es geht nicht spurlos an mir vorbei, aber ich verfalle nicht in eine derartige Hysterie wie es einige tun. So von wegen die ganze Apotheke leerkaufen und sich jeden tag 3 mal gegen Grippe impfen lassen. Ich glaube richtig Panik würde ich erst bekommen, wenn die Vogelgrippe hier in meinem direkten Umkreis angekommen wäre. Vorher verfalle ich nicht in Panik.
    • Original von Nickychan
      Die könnten aber auch an Vergiftungen durch Pestizide gestorben sein.

So abwegig scheint das gar nicht zu sein. Gestern hieß es in den Nachrichten, dass die Vögel an Nagergift gestorben sind. Ob sie auch an Vogelgrippe erkrankt sind, stand da aber noch nicht fest. Vielleicht war die ganze Aufregung umsonst.
    • Naya die Gänse hier in Koblenz sind vergiftet wurdet!
      Kam aber schon gestern abend in den Nachrichten!
      von daher erst mal keine Gefahr!
      so viel sorgen mach ich mir aber erstmal auch nicht... so selten wie ich fleisch esse!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Och bitte...Vor keine Ahnung wie vielen Jahren gabs BSE und MKS - Heut man da heute noch was von? Nein.
      Sind diese Krankheiten plötzlich "ausgestorben"?
      Ja,natürlich gabs damals ein paar (wenige) Fälle davon,aber so wie man heutzutage nichts mehr davon hört,wird man auch von der Vogelgrippe bald nichts mehr hören.
      Und solange es noch keine bestätigten Fälle in Deutschland gibt,mach ich mir da eh noch keine Sorgen.
      Fish 'n' chips baby
    • Original von Dark Shadow
      Hab mich schon zum Glück geimpft.
      Wenn ein Vogel einen Anschei**t kann das auch übertragbar sein?Einer wurde auf dem Schulhof von
      mehreren Möwen angeschi**en.

Gleich von mehreren Möwen, sagst du? Oh Mann du bist vielleicht ein Pechvogel.

Ja die Vogelgrippe kann wirklich durch Kot übertragen werden. Solange du die Möwenscheisse aber nicht geraucht hast, brauchst du dir wohl keine all zu grossen Sorgen zu machen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Naja so schlimm kans ja nicht werden.Denke mal wen Asien etc. Das in den Griff bekommt,dann schafft das Deutschland auch oder?
      Also keinen Grund zur Angst (meiner Meinung nach)

[Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/6294/bbsigrb9.jpg]
      Grüße:
      Triforce-Link, Schattengarde, Ganondorf 6, zelda 2,
      MC Flurry, RPGLerner, Malon007, Lady Malon, Falco, Gold Duskom, taya die fee.

• Original von Link 33
      Naja so schlimm kans ja nicht werden.Denke mal wen Asien etc. Das in den Griff bekommt,dann schafft das Deutschland auch oder?
      Also keinen Grund zur Angst (meiner Meinung nach)

Vielleicht zur Zeit kein Geflügel essen, aber verharmlosen soll man die Vogelgrippe auch wieder nicht.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Dark Shadow
      Hab mich schon zum Glück geimpft.
      Wenn ein Vogel einen Anschei**t kann das auch übertragbar sein?Einer wurde auf dem Schulhof von
      mehreren Möwen angeschi**en.

Wird denn gegen die Vogelgrippe schon geimpft? Hab zwar letztens gehört, dass ein Impfstoff entwickelt wurde, aber ich weiß nicht, ob der schon "verteilt" wird. Die normale Grippeimpfung soll nämlich glaube ich nicht helfen.

Original von Lord Voldemort
      Vielleicht zur Zeit kein Geflügel essen, aber verharmlosen soll man die Vogelgrippe auch wieder nicht.

Wenn das Fleisch gekocht oder gut durchgebraten ist, es es unbedenklich. Der Virus wird durchs Erhitzen abgetötet. Das haben zumindest die in den Nachrichten gesagt.
    • Geimpft werden kann man dagegen noch nicht, nur gegen die normale Grippe, was im Falle einer Pandemie vermutlich nicht hilfreich wäre. Es gibt einen umstrittenen neuen Impfstoff aus Ungarn, der aber anscheinend nicht richtig wirkt. Bis jetzt wirkt - auf lange Sicht gesehen - nur Tamiflu, zumindest scheint es fatale Folgen bei einer Übertragung gleich im Keim zu ersticken, muss aber unmittelbar nach der Übertragung eingenommen werden. Ob es präventiv hilft, scheint keiner zu wissen.

Fleisch kann gegessen werden, da das Virus ja wie gesagt beim Erhitzen abstirbt. Rohe Eier und rohes Fleisch von betroffenen Vögeln dagegen sollten nicht gegessen werden.

Kot ist Übertragungsmittel Nr.1.
    • @ salia81: Der Witz ist ja, dass alles impfen nichts nützt, da noch kein wirksamer Impfstoff gegen die Vogelgrippe entwickelt wurde. Dieses Tamiflu- Zeug ist lediglich ein Tropfen auf den heissen Stein. Im Ernstfall hilft dieses Beruhigungsmittel nämlich gar nichts.

Ich esse zur Zeit gar kein Geflügel mehr. Vor allem nicht, nach diesem Lebensmittelskandal, der sich kürzlich erst ereignet hat.

• Original von Lord Voldemort
      Dieses Tamiflu- Zeug ist lediglich ein Tropfen auf den heissen Stein. Im Ernstfall hilft dieses Beruhigungsmittel nämlich gar nichts.

Tamiflu ist ein Grippemittel,kein Beruhigungsmittel.Es enthält als einziges Mittel einen Stoff,der die Vogelgrippeviren vernichtet.Von daher bringts also schon was.

Na ja, wirklich angst hab ich davor nicht gerade.Ich erkundige mich da auch regelmässig drüber und weil es ein Virus ist,der eh hauptstächlich vögel befällt,mache ich mir da wenig gedanken.
      [Blockierte Grafik: http://www.drucila666.de/trostlosen_banner.jpg]
      Ich warte hier seit Stunden schon
      Will nur für Dich ein Liedlein singen
      Doch bleib ich stumm schau hoch zu Dir
      Wann bist Du allein wann endlich
      Brennt Dein Licht nicht mehr?
      Als Du endlich vor mir stehst
      Und den Finger an die Lippen hebst
      Wir rennen Hand in Hand ...
      Der Mond steht flach und schaut auf uns herab
      Der Platz ist leer hier ist keine Menschenseele mehr
    • Original von nara
      Dieses Tamiflu- Zeug ist lediglich ein Tropfen auf den heissen Stein. Im Ernstfall hilft dieses Beruhigungsmittel nämlich gar nichts.

Tamiflu ist ein Grippemittel,kein Beruhigungsmittel.Es enthält als einziges Mittel einen Stoff,der die Vogelgrippeviren vernichtet.Von daher bringts also schon was.

Na ja, wirklich angst hab ich davor nicht gerade.Ich erkundige mich da auch regelmässig drüber und weil es ein Virus ist,der eh hauptstächlich vögel befällt,mache ich mir da wenig gedanken.

Du musst lernen der Sinn hinter den Worten zu ergründen, nara. Ich weiss sehr wohl dass Tamiflu kein Beruhigungsmittel ist. Jedenfalls nicht im medizinischen Sinn. Tamiflu ist zwar ein Grippemittel aber kein "Impfstoff", den man eigentlich benötigte. Nur die Menschen decken sich mit Tamiflu ein, weil sie denken, es würde ihnen etwas bringen und sind dadurch, dass sie sich mit diesem Zeug eingedeckt haben, beruhigt. Daher kann man es als geistiges Beruhigungsmittel bezeichnen.

• 'Russland verfügt seit Mai über Vogelgrippe-Impfstoff'

shortnews.stern.de/start.cfm?o…mpfstoffe&sort=1&sparte=4

@Mod, der hier andauernd meine Posts löscht: Sie werden doch nur gelöscht, weil sie nur den Link enthalten, oder? Und was wäre, wenn ich das einfach kopieren würde? Ja? Genau, sie würden nicht gelöscht werden. Es läuft doch aufs gleiche hinaus, oder? Außerdem gibt es da noch (meistens) Kompetente Kommentare, soll ich die etwa auch alle kopieren? Man, man, man.
    • Original von Lord Voldemort
      Original von nara

Du musst lernen der Sinn hinter den Worten zu ergründen, nara. Ich weiss sehr wohl dass Tamiflu kein Beruhigungsmittel ist. Jedenfalls nicht im medizinischen Sinn. Tamiflu ist zwar ein Grippemittel aber kein "Impfstoff", den man eigentlich benötigte. Nur die Menschen decken sich mit Tamiflu ein, weil sie denken, es würde ihnen etwas bringen und sind dadurch, dass sie sich mit diesem Zeug eingedeckt haben, beruhigt. Daher kann man es als geistiges Beruhigungsmittel bezeichnen.

Es ist doch egal, ob sie sich damit eindecken...
      Es HILFT nunmal gegen den Erreger, das ist doch der Punkt. Und das weiss man, weil man es bei Früherkennung erfolgreich eingesetzt hat.
      Erkunde du lieber mal die Zusammensetzung.
      [Blockierte Grafik: http://www.drucila666.de/trostlosen_banner.jpg]
      Ich warte hier seit Stunden schon
      Will nur für Dich ein Liedlein singen
      Doch bleib ich stumm schau hoch zu Dir
      Wann bist Du allein wann endlich
      Brennt Dein Licht nicht mehr?
      Als Du endlich vor mir stehst
      Und den Finger an die Lippen hebst
      Wir rennen Hand in Hand ...
      Der Mond steht flach und schaut auf uns herab
      Der Platz ist leer hier ist keine Menschenseele mehr