Vogelgrippe jetzt in Deutschland!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vogelgrippe jetzt in Deutschland!

Habt ihrs schon gehört?! In Neuwied sind sämtliche tote Wildgänse gefunden worden ;( . Zwar is noch nich klar woran die gestorben sind,des wird jetzt untersucht.ABer seien wir ehrlich, die Vogelgrippe liegt ja am nahesten :(.
      Was haltet ihr davon?Macht euch sowas angst?
    • Ich habe es bisher geschafft, nicht der Panik zu verfallen. Im Moment ist die Ansteckung von Tier auf Mensch ja ziemlich direkten Kontakt mit den Tieren beschränkt und díe Todesursache (schon fast so etwas wie ein Art Berufskrankheit, hat letztens ein Arzt im Fernsehen gesagt) bei den Vögeln in Deutschland noch nicht fest gestellt.

Ein Rest Angst bleibt, aber bisher denke ich eher positiv (und das obwohl ich eigentlich ziemlich hypochondrisch veranlagt bin *lol*)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Außerdem hatten die bisher betroffenen Länder (mit Ausnahme von Russland und den asiatischen Ländern) das Virus gut unter Kontrolle, sogar wenn die Gefahr von H5N1 gegeben war (obwohl ich es nicht gutheiße, auf welch bestialisch-grausame Weise sie manche Tiere präventiv abgeschlachtet haben. Dass es sein muss, sehe ich ein, aber einen lebenden Sack Hühner einfach anzuzünden...)
      Ich hoffe nur, dass sich das Virus nicht eventuell in Gewässern überleben kann, wo sich die Vögel ja überwiegend aufhalten, und so beim Baden nicht auf andere übergehen kann (denn wie könnte es leichter in die Schleimhäute geraten?). Na ja, aber wer badet schon im Rhein...

---

[Am Rande]
      Eine kleine Prävention meinerseits - ich rieche förmlich, dass es den ein oder anderen hier sicherlich jucken wird, Kommentare wie "Du Weichei" loszulassen. Ich hoffe, mein Verdacht bestätigt sicht nicht, denn sowas ist hier definitiv unerwünscht. [/Am Rande]
    • Ich lebe mitten im Dorf und überall läuft Viech rum.
      Direkt neben unseren Garten durch einen Zaun getrennt leben Hühner und Gänse.
      Die sind ja mitterlweile im Stall.
      Der liegt aber auch am Zaun xD

Ein bisschen traurig bin ich aber schon.
      Ich habe die doch immer so gerne gefüttert -.-
      Dann geh ich halt zu den Pferden, Kühen oder Schafen.
      Harvest Moon in real life xD

Ich weiche ab...
      Die Grippe macht mir noch keine Angst, sobald noch keine näheren Fälle in diesem Land aufgetreten sind oder sich die Grippe ausbreitet, modifiziert und wirklich gefährlich wird.
    • Also, ich habe am Sonntag Abend noch ruhigen Gewissens einen McChicken gegessen.

Allein schon an diesem Thread kann man wieder sehen, wie erfolgreich die mediale Panikmache funktioniert. Sicher ist Vorsicht geboten, aber man kann es auch übertreiben, wenn man sie zur Paranoia mutieren lässt.

Dann dürfte man eh nix mehr essen, wegen BSE, Maul- und Klauenseuche, Vogelgrippe, gentechnischer Behandlung oder was weiss ich noch.
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • naya ich hab im Radio gehöhrt das der Virus nicht hitzebeständig bzw. kältebeständig ist!
      bereits bei -30 oder -50 grad stirbt er... also alle gefrohrenen viecher kann man essen!
      und ab +70Card stibt der virus auch!
      also ich esse huhn normaler weiße nicht roh.
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Original von LordKirby
      Ich mache mir noch keine Sorgen das die Vogelgrippe nach Dortmund kommt und wenn sie kommt ess ich eben bis die vorbei ist kein Vogel mehr ;)

Durch die Nahrung ist eine Ansteckung sowieso nicht möglich. Siehe Posting zum Thema Temperaturen weiter oben ;)
      Wie Nicky schon sagte, wurde das Virus bisher ja immer recht gut unter Kontrolle gebracht. Wenn man beim Essen auf alles achtet, dann kann man bald nichts mehr essen.
      In Gemüse sind Pestizide, beim Rind gibt es BSE (was ja mal eine zeit lang ähnlich "in" war, wie jetzt die Vogelgrippe), dann hätten wir da noch die Maul- und Klauenseuche und und... na ja, das ist jetzt ein bißchen übertrieben, aber im Grunde gibt es immer etwas, wovor man sich Panik machen kann.
    • Original von Michael
      Also, ich habe am Sonntag Abend noch ruhigen Gewissens einen McChicken gegessen.

Allein schon an diesem Thread kann man wieder sehen, wie erfolgreich die mediale Panikmache funktioniert. Sicher ist Vorsicht geboten, aber man kann es auch übertreiben, wenn man sie zur Paranoia mutieren lässt.

Dann dürfte man eh nix mehr essen, wegen BSE, Maul- und Klauenseuche, Vogelgrippe, gentechnischer Behandlung oder was weiss ich noch.

Äh vernachlässigen sollte man es auch nicht gerade >>. Das ist keine oder zumindest nich nur Panikmache vom Medienrummel. In China, Thailand und Hong Kong sind ne Menge Leute daran gestorben!Genauso wie in Russland.
      Panikmache ok,die ist sinnlos.Aber verharmlosung ist auch nicht der richtige Weg!
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corinna ()

• Tja. Die Übertragung scheint zwar jetzt noch gering zu sein, aber ihr solltet nicht vergessen, dass Viren
      sich Organismen anpassen und dann auch an Aggressivität gewinnen. Ohne jemandem Angst machen zu wollen, war
      es bei SARS der gleiche Fall. BSE und die MKK-Seuche sollten ebenfalls nicht vernachlässigt werden. Die Auswirkungen
      davon merkt ihr nämlich erst in 20 Jahren.
      Dass man sich über das Essen anstecken kann, sollte jetzt mittlerweile aus der Welt sein. Nur ist da das
      Problem, dass der Virus auch in freier Natur bei diesen TEmperaturen lange überleben kann.
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Also ich hab keine Angst vor der Vogelgrippe, gab doch schon mal so ne halbe Panik bei SARS oder wie dass hiess. Bei BSE wars doch ähnlich. Haben die Leute weniger Rindfleisch gegessen? Teilweise nur ist der Rindfleischverzerr gesunken.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • @Corinna: Aber ich denke schon, dass das europäische/ deutsche Gesundheits-/ und Kontrollsystem da schon etwas besser ist, als in Asien.

Und bisher war es das gleiche Theater bei jeder Epidemie und es ist nie etwas wirklich schlimmes in Deutschland passiert.
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • bei euch gibts mittlerweile mehere totel vögel oO. mh ja...was soll ich sagen? angst wäre jetz übertrieben. aber es macht mir schon sorgen.nicht nur dass es da so ne pandemie gibt sondern auch die vögel tun mir leid :(
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Ja in der letzte Zeit habe ich mich sorgen gemacht wegen dem Vogelgrippe aber jetzt weiss ich viel das ich die sorgen weg lassen kann.
      Was in Europa das grösste Problem ist wegen dem Vogelgrippe die Zug Vögel sie schleppe alles mit und mit ihr H5N1.
      Aber Zum Glück könne es nicht zu Mensch, zu Mensch über trage werde aber, wenn die Grippe sich noch weiter mutiert dann wird es gefährlich dann kann es eine grosse Endemie geben.
      Und Stefan Raab macht noch Witze über Vogel Grippe „Vogelgrippe on Tour“ das ist mal wieder die Unterste Niveau. :mpf:
      Aber ich hoffe dass es nicht noch weiter verbreitet.
    • [18:54] <Hitomi> » New SternShort News - »» Kategorie: Brennpunkte »» Titel: Keine Vogelgrippe am Neusiedlersee «« »» Url: shortnews.stern.de//start.cfm?…3=Seuchen&sort=3&sparte=9 ««

Lesen.

EDIT: Vorallem der erste Kommentar ist gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evilitschi ()

• Hm, natürlich verfolge ich besorgt das Geschehen, aber wirkliche Angst habe ich bisher nicht. Solange sich der Virus noch nicht von Mensch zu Mensch überträgt, muss man sich nicht verrückt machen. In Panik zu geraten hat noch nie jemandem geholfen. Ich selbst habe zu lebendem Geflügel keinen Kontakt und stufe das Risiko daher recht niedrig ein, an der Grippe zu erkranken. Ich esse auch weiterhin Geflügelfleisch, da der Virus durch das Kochen/Braten abgetötet wird und keine Gefahr darstellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von salia81 ()