Soundkarte - Fragen, Tipps & Empfehlungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Soundkarte - Fragen, Tipps & Empfehlungen

Meine Soundkarte ist im Eimer, bzw. will sie seit meiner 1. Formatierung nicht mehr das Mikrophon unterstützen (ja, ich habe einen Treiber draufinstalliert, sogar 3!).

Nun habe ich beschlossen mit eine neue Soundkarte zu kaufen, denn meine Alte bringt mich noch an den Rand des Wahnsinns *g*

Deswegen dachte ich, dass man mir hier vielleicht Auskunft,bzw. Empfehlungen geben könnte, nach was ich da ausschau halten sollte (vielleicht hat sich grade jemand eine neue SK beim Media Markt gekauft, die er empfehlen kann?).

Meine Kriterien wären folgende: Die Soundkarte ist für der privaten Gebrauch, d.h sie muss einfach nur Musik abspielen können und man muss mit ihr übers Internet telefonieren können. Mehr brauche ich nicht. Deswegen sollte sich der Preis für die Soundkarte auch in einem niedrigen Level befinden.
    • Hallöle,

ich habe eine Soundkarte von Terratec, welche mich eigentlich recht zufrieden stellt. Gab bis jetzt noch keine Probleme damit und sie funktioniert seit gut 2 Jahren tadellos. Produkte von Terratec findest du hier. Die Soundkarten unterscheiden sich im Preis je nach Qualität und Features. Wenn du eine einfache Stereokarte haben willst musst du um die 25€ hinblättern, für eine mit 5.1 Sound schon um die 40-50€. Einfach mal bisschen durchforsten und selber schauen was dich ansprechen würde ;).

MfG
      <M.>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von <MeuchleR.> ()