Neaera ist eh absolut geil, Nightwish mag ich aber auch,auch wenn sie, jedenfalls auf "Once", Mainstreamiger wurden, Oceanborn und Century Child sind eh ihre besten Alben... wobei das Lied "Ghost Love Score" absolut geil ist
Nightwish
-
-
Original von Carcharoth
Neaera ist eh absolut geil,
Das war mir schon klar, dass das auch aus deiner Perspektive so ist
Nightwish mag ich aber auch,auch wenn sie, jedenfalls auf "Once", Mainstreamiger wurden, Oceanborn und Century Child sind eh ihre besten Alben... wobei das Lied "Ghost Love Score" absolut geil ist
Naja.. ich kann nur sagen, dass ich die noch nie mochte aber seit der Once noch wenigerTop 4™ Siegfried
established 2007
Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund. -
hm also ich mag den Song Eva. oO
Ich fand die alten Lieber nach ner Zeit ziemlich nervig, darum hab ic hauch Zeitweise aufgehört Nightwissh zu hören. Aber die neue Stimme find ich sehr schön.
Original von Ageba:
Mir gefällt Anette auch sehr gut, sowohl ihre Stimme, als auch ihr Aussehen.Für die meisten ist es wahrscheinlich einfach nur eine riesengroße Umstellung von Tarja auf Anette.. auch wenn sie sich ähnlich sehen, ihre Stimmen sind doch sehr verschieden.
Aber ich finde man sollte ihr eine Chance geben, sie hat eine sehr klare, schöne Stimme, und mir gefällt der Song Eva sehr gut.
Bin genau der selben Meinung. oO
[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
Genieße die schönen Augenblicke
Die dir dein leben bietet,
denn sie kommen niemals wieder zurück
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyca ()
-
Ich finde nicht, daß die Dramatik fehlt. Ich finde gerade im neuen Song ist sie schön hörbar. Ob Tarja Dramatik gut umgesetzt hat, ist so eine Sache. Sie war geldgierig, kam nicht zu den Proben und hat sich nie wirklich mit den Songs auseinander gesetzt, deshalb musste sie die Band verlassen. Mag sein, daß die Lieder dramatisch klangen, aber was nützt das, wenn sie von einer Person gesungen werden, die nicht tiefgründig war und das nicht ernst gemeint hat?
Am dümmsten ist es aber echt, einen Sänger nach Aussehen einzuteilen. Was hat denn das Aussehen mit der Kunst eines Sängers zu tun?
Und bergab gehts mit Nightwish seit allem, was nach Wishmaster kam, wenn man ehrlich ist ;). Aber wer sowieso Sänger nach Aussehen einteilt, besitzt wohl kaum so viel Sensibilität, die Band berurteilen zu können. Also: Wemma keine Ahnung hat, lieber mal die...na ja ihr kennt den Rest oô.boku wa SADO
club- mitglied #5
my beautiful princess.
your fragile elegance caught my attention.your cold sad eyes
made me cry too.princess of my
dreams,if only i could hold you.
... but to deny your favourite j-rocker is hot does not make you a better fan.
[Blockierte Grafik: http://www.imagestation.com/picture/sraid225/pd65621cecbbe4c8e3a679d46d65b1439/e9b6d0c1.jpg] -
Ich mag das Lied. Es klingt zwar gesanglich nicht mehr nach Nightwish, aber heulen wegen früher hilft ja eh nicht. Melodisch gesehen erkennt man den Stil.
Wenn ich mir dieses Topic anschaue, so scheint mir ohnehin die schärfste Kritik aus der Ecke zu kommen, die Nightwish schon immer mies und kommerziell und einfach schlecht fand. Keine Ahnung, was diese Leute erwartet haben.
Original von Nights
miemick (...) mit Nightwish gehts bergab i merks schon xD
So wie mit der Rechtschreibung hier im Board... -
Ich hab das Lied heut zum ersten Mal gehoert und find's sehr schoen. Haette ich nicht gewusst, dass es Nightiwish ist, haett ich's aber wohl nicht erkannt xD
Anettes Stimme ist wunderschoen, schoener als Tarjas; ihr Gesang ging mir relativ schnell auf'n Keks. Aber das ist halt Ansichtssache...
Und sie ist huebscher xD Tarja hat so'n maskulines Gesicht, find ich ganz schrecklich..
Wie dem auch sei - Eva ist ein schoener Song und ich bin gespannt, was noch so kommt -
Der Unterschied ist relativ einfach zu benennen: Bei Traja hört man einfach die Opernausbildung aus dem Gesang wahnsinnig gut heraus. Das polarisiert, einige Lieben die opernhafte Stimme Trajas, andere nicht.
Anette hingegen hat keine Opernausbildung und dem entsprechend klingt ihre Stimme absolut anders. Ich persönlich mag ihre Stimme sehr, sie ist klarer und die von Traja, Anette verwischt die einzelnen Töne nicht so wie Traja es getan hat. Gefällt mir, ich werde mir das neue Album auf jeden Fall zu Gemüte führen *g*."Ich bin Jack's grinsende Rache" -
Also ich mag Nightwish nicht. ISt mir irgendwie zu Mittelalterlich O_o
Und mein Freund der niemals mein Freund war hat mich mit der Musik durchgedröhnt -
Original von Bejita
Der Unterschied ist relativ einfach zu benennen: Bei Traja hört man einfach die Opernausbildung aus dem Gesang wahnsinnig gut heraus. Das polarisiert, einige Lieben die opernhafte Stimme Trajas, andere nicht.
Anette hingegen hat keine Opernausbildung und dem entsprechend klingt ihre Stimme absolut anders. Ich persönlich mag ihre Stimme sehr, sie ist klarer und die von Traja, Anette verwischt die einzelnen Töne nicht so wie Traja es getan hat. Gefällt mir, ich werde mir das neue Album auf jeden Fall zu Gemüte führen *g*.
Genau das machte Nightwish aus.
Original von Infinite
Nightwish sind scho lang ganz unten
Stimmt leider xD
Original von Carcharoth
Neaera ist eh absolut geil, Nightwish mag ich aber auch,auch wenn sie, jedenfalls auf "Once", Mainstreamiger wurden, Oceanborn und Century Child sind eh ihre besten Alben... wobei das Lied "Ghost Love Score" absolut geil ist
Mit Once hast du auf jeden Fall recht, allerdings fand ich das Album sehr gut. Century Child war klasse, kein Zweifel, aber Oceanborn war überhaupt nicht mein Geschmack... Es waren zwar einige gute Lieder darauf, aber sie wurden auch recht schnell total nervig xD" -
War irgendwo klar, dass die Meinungen da auseinander gehen. Vor allem die absoluten Tarja-Fans werden sich nicht leicht begeistern lassen.
Ich fuer meinen Teil finde Eva nicht schlecht, auch wenn mich das Ganze jetzt schon fast zu sehr an andere Bands erinnert (Lunatica, Epica ..).
Spontan kann ich der Stimme noch keinen so grossen Wiedererkennungswert zumessen, wie der Tarjas, aber ich werde das mal weiter verfolgen. Nach ein paar Liedern wird sich dann wohl deutlicher zeigen, wie (un)passend die Stimme ist.
Also: ich finds erst mal gut und warte gespannt auf weitere Lieder.それでも未来へ 風は吹いている
頬に感じる 生命の息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ -
Ich für meinen Teil finde, dass Anette eine mehr als würdige Nachfolge ist, sie sieht super aus, hat eine lupenreine Gesangskarriere--> Kopenhagener Konservatorium, Privatstunden auf der Malmö Musik Uni, mit 17 schon auf der Bühne gewesen. Ich finde, mehr barucht es für Nightwish verhältnisse eh nicht, obwohl sie keine klassische Gesangsausbildung hat, aber das war auch beim Casting nicht notwendig. ICh bin zufreiden mit Holopainens Entscheidung und bin gespannt auf neue Platten und Videos.
Ein paar lIeder ihrer alten Band hab ich mir auch angehört.[Blockierte Grafik: http://squall.alien-scripts.de/ometer/Seldron/17.png]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seldron ()
-
Ich persönlich musste bei "Eva" sofort an Within Temptation denken.
Anette (heißt so die neue Sängerin ?) hat meiner Ansicht nach eine Stimme die nicht kräftig genug ist, um die alte Dramaturgik von Nightwisch rüberzubringen.
Und als ich "Amar" gehört habe, musste ich mich total weglachen, weil sich das meiner Meinung nach nach Lordi mit weiblichem Gesang anhörte
Aber mal schauen, bis jetzt sind ja erst ca. 2 Tracks mit ihr draußen; vielleicht ändert sich ja noch etwas bei ihrer Stimme oder die neuen Songs werden einfach besser auf sie zugeschnitten =)
Ich finde die Lieder gut und freue mich auf die ZukunftWasser echt, doch Licht
du falsches Sein
Aureolen erschaffend
Der Nacht entfließend
Ein Erschüttern - Frei
Die kranke Ruhe zerschneidend
Und nun: das wahre Licht
Heller als Höhen - gleißend -
Dieses Seven oder so klingt aber ziemlich gut, jetzt übernimmt Marco endlich n bisschen mehr Gesang, wer Tarot kennt weiß wie gut er singen kann... Allgemein erhoffe ich mir von der Scheibe mehr Doublebase als bei den anderen Scheiben vorher und endlich mal mehr als nur Powerchords, ne Gitarre kann auch ne Melodie spielen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()
-
Original von M.C.M.G.
Ging mir ehrlich gesagt auch so, allerdings finde ich Anettes Stimme weitaus angenehmer als die der Within Temptation-Person (wie auch immer sie heissen mag). Sie kreischt nicht ganz so hoch und trifft auch eigentlich alle Toene (soweit mein ungeuebtes Ohr das beurteilen kann xD). Wenn ich Within Temptation hoere, selbst bei den 2 - 3 Liedern, die ich von denen wirklich mag, verzieht sich unbewusst immer an einigen Stellen mein Gesicht, weil die gute Frau Saengerin teils wirklich schief klingt x0x. -
ich finde nightwish ist/war einfach n metal-einsteiger. für die jüngere generation (13/14)....mittlerweile finde ich es schade was aus dieser band geworden ist. ich selbst hab sie auch nur mit 13-15 gehört...jetzt sagt mir die band nicht mehr so zu
Original von Kandis
Original von M.C.M.G.
Ging mir ehrlich gesagt auch so
mir auch ;>
a pill to make you numb
a pill to make you dumb
a pill to make you
anybody else
but all the drugs in this world
won't save her...
[[ from herself ]]
<3
+ MYSPACE ([ pls add me]) +
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kami[n]ka[t]ze ()
-
Na ja, bei manchen Liedern nervten ihre Stimme, bei mnchen passte es einfach.
Vielleicht schließt sie sich einer anderen Band an??[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/071002/pw87mzr6.jpg]
Mitglied des Midna-FanclubsGrüße an:Krystal, Zeldagirl, Grösster Zelda Fan, Lyca, weise Salia
-
Entweder man mag ihre Stimme oder eben nicht. Zum Instrumentalen vom damaligen Nightwish passte Tarjas Stimme sehr gut, das lässt sich wohl nicht abstreiten.
-
Ich kann immer noch nicht glauben, dass Tarja nicht mehr die Sängerin ist... Ob sie mit der neuen Sängerin auch untergehen weiß wohl nur das Schicksal... Aber ganz ehrlich, was soll Tarja so schlimmes angestellt haben, dass sie nicht mehr dort ist? Ich habe jedes einzelne Lied geliebt.... *heul* Aber wenn wir Glück haben, kommt sie ja wieder... Das hoffe ich zumindest! Alles an Nightwish ist/war super... Nicht nur die Opernstimme. Die Melodie und alles war einfach cool... und die Texte... Wenn das vorbei sein soll, weiß ich echt nicht mehr weiter!|~...Ein guter Tipp von mir...~|
|~...Lebe deine Träume und kämpfe auch dafür...~|
|~...Das war alles...~| (xD)
|~...EureYokiko...~|
~~~>MEINS<~~~
[Blockierte Grafik: http://www.geocities.com/Area51/Chamber/1301/zelda64/archer.jpg]
~~~>MEINS<~~~ -
Original von Yokiko
Ich kann immer noch nicht glauben, dass Tarja nicht mehr die Sängerin ist... Ob sie mit der neuen Sängerin auch untergehen weiß wohl nur das Schicksal... Aber ganz ehrlich, was soll Tarja so schlimmes angestellt haben, dass sie nicht mehr dort ist? Ich habe jedes einzelne Lied geliebt.... *heul* Aber wenn wir Glück haben, kommt sie ja wieder... Das hoffe ich zumindest! Alles an Nightwish ist/war super... Nicht nur die Opernstimme. Die Melodie und alles war einfach cool... und die Texte... Wenn das vorbei sein soll, weiß ich echt nicht mehr weiter!
Ich denke nicht, dass sie in naher Zukunft zurückkehrt, immerhin wurde sie von den anderen rausgeschmissen, weil sie geldsüchtig und zickig gewesen sein soll und ihr angeblich materielle Dinge wichtiger wurden, als die, die mit Gefühlen zu tun hatten.Offener Brief von Nightwish an Tarja
LG -
Ja Nightwish ist sicherlich ein gute wenn auch etwas seltsame Band. Bin im Besitz aller Alben. Mein Favorit: Oceanborn[Blockierte Grafik: http://www.mcloz.net/images/sprites/zeldax43ja[1].gif]
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0