Nightwish

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich find Nightwish einfach nur GEIL!!! Bin seit gut einam Jahr fan von denen ( hab leider erst dort durch einen KUmpel von Ihnen erfahren ) und war dieses Jahr auf Ihrem Konzert in Stuttgart - so was geiles hab ich noch nicht gesehen. War ganz viorne :) ( hab am nächsten Tag zwar ein Piepsen im Ohr gehabt, aber das nimmt man dafür gerne in Kauf ^^
    • Ich fand die etwas älteren Alben von Nightwish nicht schlecht aber die neuen....also nya nc

      Vor allem haben sie ja in letzter zeit so viel veröffentlicht ...da hab ich mich echt schon gefragt ob die bloß Kohle brauchn...
      nun ja ich kann eigentlich auch ohne diese Band leben ....
      Vlt werden sie ja wieder besser mit ner neuen Sängerin weil Tarja war mir ehrlich gesagt schon immer etwaS unsympathisch :ugly:
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

      (Planlos~Schwerelos)
    • Ich mag die Band sehr gerne und habe auch einige Alben von ihnen.
      Übrigens bin ich nicht, wie viele Fans, der Meinung, Once sei Mist.
      Mir gefallen auf Once manche Lieder gar nicht, das ist richtig, weil sie einfach meiner Meinung nach, mit dem Rest von Nightwish nicht mithalten können, dafür sind aber Ghost Love Score und Creek Mary's Blood spitzenklasse.
      Meine Lieblingsalben sind trotzdem Wishmaster und Oceanborn.

      Ich finde es irgendwie schade, dass Tarja gehen musste, ich mochte ihre Stimme immer gerne.
      Aber wer weiss, was die Zukunft bringt.

      Nightwish ist und war ja nie Tarja, sie war das Gesicht der Band, Nightwish ist Tuomas.
      Ich hoffe, dass die Band weiterhin meine CD Sammlung bereichern wird.
      Die Lieder sind zum Teil sehr inspirierend.
    • Original von Ichan
      Vor allem haben sie ja in letzter zeit so viel veröffentlicht ...da hab ich mich echt schon gefragt ob die bloß Kohle brauchn...


      Wobei das nichts mit Nightwish zu tun hat. Sie haben vor Once die Plattenfirma gewechselt, aber da ihre alte noch die Rechte an iohren alten Songs hatte, haben sie mal eben ein Greatest Hits-Album rausgewürgt, auch wen NW das eigentlich gar nicht wollten. Das passiert anderen, die ihre Firmen wechseln auch, dass die alten Vertragspartner dan versuchen, dasletzte bisschen Geld aus den Rechten zu melken, siehe Kylie Minogue, die ihr GH-Album irgendwie The Defintive Greatest Hits oder so nennen musste.
    • Also ich finde Nightwish toll. Die Stimme, die Musik..* auf (schwarzen) Wellen dahingleit* ich muss unbedingt "Highest Hopes" haben.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

      Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Hm... ich mag Nightwish zwar, aber gar so hart triffts mich jetzt eigentlich nicht.

      Ich mein, meine CD-Sammlung beträgt etwa fünf Stück von den verschiedensten Bands und Einzelpersonen xD Da ists kein allzu grosser Schock, wenn mal eine Band ein paar Probleme hat...

      Im Endeffekt gewinnt sowieso immer der Konsument xP (Mal abgesehen von den ganz grossen Fans...)
    • Finde ich krass - andererseits bedeutet eine neue Sängerin frischen Wind.
      Ich mochte Nightwish zwar nach wie vor sehr gerne, aber trotzdem muss ich zugeben das ein frischer Wind sehr viel gutes bewirken könnte - vor allem die letzten Aktionen (Once erst als Special-Edition ohne was besonderes und dann plötzlich als Platinum-Edition mit Extra-Tracks) sowei das Best-Of-Album rochen doch verdammt nach purer Geldmacherei.

      Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht.
      Pure Vernunft darf niemals siegen
      Wir brauchen dringend neue Lügen
      Die uns durchs Universum leiten
      Und uns das Fest der Welt bereiten

      Die uns von stumpfer Wahrheit warnen
      Und tiefer Qualen sich erbarmen
      >Tocotronic<

      Was nicht wichtig ist, ist nicht wichtig.
      Nur das, was wichtig ist, ist wichtig.
    • Ich hatte tagelange Depressionen....
      Nein Quatsch ich find das jetzt auch nicht mehr so schlimm, aber es ist meine Lieblingsband. Außredem brauch ich ne neue Sig :ugly:
      Außerdem hör ich den ganzen Tag fast nur Nightwish, eigendlich bräuchte ich was neues... aber was solls...^^
    • Joa. Ich hab mir immer eingebildet dass ich Nightwish nicht soo dolle finde. Aber ich hab gemerkt dass die eigentlich ganz gut sind.
      Ok, bin jetzt nicht so der Kenner, aber "Mother Earth" und "Sleeping Sun" gefallen mir ziemlich gut.
      Naja...Rammstein ist trotzdem das größte ^^
    • naja nightwish sind ganz ok aber früher fand ich sie scheiße ........ nemo gefällt mir am besten von ihnen
      Lost in the darkness,hoping for a sign.
      Instead there is only silence, can´´t you hear my screams?


      [Blockierte Grafik: http://www.ginomegelati.de/animierte/marill1.gif]
      Name: Kupo


      und ein liebes grüße an mein schatzel Naule ;) und The One Called Link hab ich auch nicht vergessen ;)
      Klick!
    • Original von Sirion
      naja nightwish sind ganz ok aber früher fand ich sie scheiße ........ nemo gefällt mir am besten von ihnen

      :rolleyes:

      Soviel dazu....

      Ich mochte diese Musikrichtung früher nicht. Habe mich aber im letzten halben Jahr komischerweiße musikalisch weiterentwickelt. Z. Z. höre ich mir 'Once' an, wobei mir fast alle Lieder recht gut gefallen. Die Ruhigen aber eher weniger als die lauten, schnellen, härteren Songs.
      Mit der Band selber beschäftige ich mich gar nicht. Wenn der Name nicht dabei stehen würde, würde ich die nich mal erkennen xD
    • Ich finde den Abgang einer solchen Stimme auch schade. Und ich glaube, Nightwish selbst haben sich da ein wenig selbst ins Bein gebissen. Aber wenn sies nun mal so wollten...

      @ Majoras Maske: Dass du nicht so der Kenner bist hast du ja schon gesagt, aber trotzdem *flüster*: "Mother Earth" war von Within Temptation, wenn ich mich recht entsinne.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

      Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Also ich habe nur 3 Alben von Nightwish

      Oceanborn (das beste)
      Once
      Highes Hopes Best Of...

      Ich finde die songs einfach klasse. Aber trozdem schätze ich mal dass es Berg ab mit Nightwish geht. Jetzt da Tarja Turunen die Band verlassen hat, ist gleichzeitig die Stimme von Nightwish verschwunden. Sie hatte eine richtig kraftvolle Stimme nicht wie zu Zeit jedes Modepüppchen am Sternen Himmel. :rolleyes:
    • Naja, bergab...
      ich wünschte, die würden sich keine neue sängerin holen, sondern einfach Marco die ganzen Gesangsparts machen lassen.
      Der hat auch mehr Stil als Tarja. Find ich. xD;
      Außerdem gefällt mir seine Stimme auch besser.
      Ich bezweifels aber, dass die das machen würden...
      Marco singt doch auch bei Tarot, oder? da würde ich es bezweifeln, dass er bei noch einer Band als Leadsänger auftritt...

      Edit:

      Tjoar, bei Tarot müsste ich erstmal reinhörn, bevor ich was dazu sagen kann. xD;
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

      __________________

      [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Headshrinker ()

    • Das währe auch eine Idee den bei "Wish I Had An Angel" gefällt auch mir die Stimme von Marco.. Und was Tarot angeht.... Nightwish ist wohl wirklich erfolgreicher wie Tarot an seiner stelle würde ich mich eher als Leadsänger bei Nightwish eintragen. ;) :)
    • Original von Timmi
      Das währe auch eine Idee den bei "Wish I Had An Angel" gefällt auch mir die Stimme von Marco.. Und was Tarot angeht.... Nightwish ist wohl wirklich erfolgreicher wie Tarot an seiner stelle würde ich mich eher als Leadsänger bei Nightwish eintragen. ;) :)


      Naja das würde ich nicht sagen. Egal ob Tarja nur auf Kohle aus war oder nicht! Ich hoffe die band weis was sie für Glück mit ihr hatten. Sie ist immerhin ausgebildete Opern Sängerin. Eine Bessere Stimme kann man sich doch garnicht forstellen. Stimmlage Mezzosopran, gibt es den etwas besseres für E-Gitarren Klänge im Hintergrund? Mit einer Männerstimme im Hintergrund könnte man Nightwish wohl nichtmehr als Symphonic Metal bez Gothic metal bezeichnen. Es sieht jedefalls nicht so aus als hätten sie die Chance auf ein weiteres solches Sänger Glück! Im Brief stand jedenfalls eindeutig etwas von einer SängerIN. Hoffen wir das beste für die ZUkunft. Sonst muss man sich halt mit den Alten Werken begnügen. hat man immernoch genug zu tun. ^^
    • Was neues von der offiz. Website

      15.08.2006 - Die Suche nach einer Sängerin läuft noch
      Wir haben einige Anfragen von Sängerinnen bekommen, ob es noch Sinn macht, Demos einzusenden. Die Antwort lautet ja. Die Suche dauert noch an, und wie alle der ca. 1100 bislang eingesendeten Demos, werden auch die zukünftigen Demos alle angehört und jede Sängerin bekommt ihre Chance. Bitte schickt KEINE MP3s per E-Mail! Alle Demos müssen auf CD eingesandt werden und legt bitte Kontaktinformationen bei. Weitere Infos gibt's unter folgendem Link ...

      Quelle:nightwish.com


      Und ich dachte es wäre schon vorbei. Also weiter warten...

      [SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]