Welche Serie ist doof??

• Original von Nax
      Ranma 1/2, die Serien hab ich mir immer gern angeschaut. :)

-Nax

Also ich mag Ranma überhaupt nicht, Ich finde das ist der größte Mist zusammen mit den anderen RTL II Serien. Inuyasha ist nicht schlecht,...
      encorr.mybrute.com/ Namen eingeben, Charakter erstellen und kämpfen, ist ein nettes Spiel und macht tierisch Laune, und omg sowas weiterempfehlen in nem Thread ist ja verboten... dont cry
    • Original von Lord Voldemort
      Fast alle Animes die zurzeit auf RTL 2 laufen. One Piece ist grottenschlecht. Yugi-oh ist schlichtweg lachhaft, Doremi ist nur für bekiffte Mädchen interessant... öhm was gibt es noch?... Megaman ist absolut bekloppt...
      Einzig Detektiv Conan finde ich gut. Der Rest ist echt reif für den Radioaktiven Müll, denn man 10'000 Jahre irgendwo vergraben sollte.

- was soll ich sagen?
      besser hätte ichs wirklich nicht sagen können^^
      ausser vielleicht...
      im Grunde genommen sind Inu Yasha und One Piece ganz gut - nur was RTL II daraus gemacht hat...

Eignentliche gute Serie + RTL 2 = leider totaler mist.

schade eigentlich oô

[signed by BLubb]
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Ich kann nicht genau nachvollziehen, was an Cowboy Bebop so schlecht sein soll. Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Ich finde es jedenfalls gut.

Es gibt aber einen Haufen Animés den ich nicht gut finde.
      Einige davon wurden hier schon aufgezählt.
      Ich mache jetzt einfach mal weiter mit ein paar anderen Animés die ich nicht mag:

Lady Oscar
      Katzenauge
      Heidi
      Kickers
      Die Kleinenen Fußballstars
      Mila Superstar
      (Im Grunde fast alles was man so an alten animés kennt)
      Janne die Kamikazediebin
      Angels Sanctuary
      Chrono Curshade
      X
      Helsing
      Yakdate Japan (Ich weiß nicht ob das jetzt richtig geschrieben ist)
      He's my Master
      Magical Nurse Kumugi-chan
      Girls Bravo
      Okusama wa Joshi Kosei
      Kino no Tabi
      Grenadier
      Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan
      Sunabozu

Die Liste könnte ich eigentlich noch ewig weiter führen. Teilweise fallen mir aber nicht mal mehr die Titel der Serien ein. Die habe ich wahrscheinlich verdrängt. :D
      Ich habe vergessen Robin Hood und Dartagnan zu erwähnen.

Natürlich ist das wie immer und wie auch vorher schon erwähnt eine Frage des
      Geschmacks.
    • Zephro_C.
      Es heist ''Die Tollen Fußballstars'' oder besser Orginalname ''Captain Tsubasa''

Ich kan auch nur sagen es ist Geschmacksache.
      Ich kann auch bei manchen Animes die aufgelistet worden sind nicht verstehen wie man sie schlecht finden kann.

@Lord Voldemort
      Hast du schon mal gedacht, dass viele Anime auch für kleine Kinder gedacht sind. Oder meinst du wenn man erwachsen ist musst man bekifft sein um den Anime (z.B. Doremi) zu sehen?

Ich würde nie sagen ein Anime ist doof.
      Ich würde immer sagen mir gefällt dieser Anime nicht.

Um noch ein paar Anime aufzulisten nie mir nicht gefallen:
      Lady Oscar
      Katzenauge
      Mila Superstar
      Arjuna
      Hamtaro
      Yu-Gi-Oh
      Shin Shan
      Sonic X
      Megaman
      und weitere die mir im Moment nicht einfallen

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radikal ()

• @Radikal

Oh Sorry! Tut mir aber jetzt leid. ;)
      Neine. Liegt vielleicht daran, dass ich die Serie gemieden hab wo es ging. Ich mochte nämlich Fußball noch nie und daher kam meine Aversion gegen die Serie.

Bei welchen Aufgelisteten Serien kannst du denn nicht verstehen das man sie schlecht findet?
    • Original von Zephro_C.
      Ich kann nicht genau nachvollziehen, was an Cowboy Bebop so schlecht sein soll. Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Ich finde es jedenfalls gut.

Ich mache jetzt einfach mal weiter mit ein paar anderen Animés die ich nicht mag:

Lady Oscar
      Katzenauge
      Heidi
      Kickers
      Mila Superstar
      Janne die Kamikazediebin
      Angels Sanctuary
      Chrono Curshade
      Die Liste könnte ich eigentlich noch ewig weiter führen. Teilweise fallen mir aber nicht mal mehr die Titel der Serien ein. Die habe ich wahrscheinlich verdrängt. :D

Geschmacks.

Hm also das kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen.
      Hast du denn die alten Sachen auch geschaut? oO Und Chrono Crusade schlecht? 8|

Sicher ist alles Geschmackssache aber vieleicht erläutertst du mal ein bisschen was du daran schlecht findest.Oder sind sie dir nur vom Aussehen unsympatisch?(Ich frag nur ^^)

Sachen die ich dämlich find:
      - Hellsing
      - Cowboy Beebop
      - Astroboy
      - Hamtaro
      - Sailormoon >>
      - Shin chan
      - ghost in the shell
      - doremi

In der Tat der ganze RTL 2 Mist
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Original von Zephro_C.
      Ich kann nicht genau nachvollziehen, was an Cowboy Bebop so schlecht sein soll. Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Ich finde es jedenfalls gut.

Lady Oscar
      Katzenauge
      Heidi
      Kickers
      Mila Superstar
      Janne die Kamikazediebin
      Angels Sanctuary
      Chrono Curshade
      X
      Helsing
      Yakdate Japan (Ich weiß nicht ob das jetzt richtig geschrieben ist)
      He's my Master
      Magical Nurse Kumugi-chan
      Girls Bravo
      Okusama wa Joshi Kosei
      Kino no Tabi
      Grenadier
      Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan
      Sunabozu

Geschmacks.

Also, was du da aufgezählt hast würde ich bis dato zu den besten Anime überhaupt zählen ;).

Ein Anime, der mir gar nicht gefällt, ist Hellsing, weil die Zeichnungen meiner Meinung nach lustlos und unhübsch sind. Allerdings habe ich die Serie auch nicht zu Ende verfolgt.
      "Auch sie haben ein Recht auf Apokalypse"

Harald Schmidt

"Mehr Staat bedeutet mehr Solidarität.
      Weniger Staat bedeutet weniger Solidarität.
      Alles andere geht an der Realität des menschlichen Charakters vorbei."
    • Original von Zephro_C.
      Grenadier

Grenadier - Hohoemi no Senshi?

Also ich fand den irgendwie lustig. Besonders der Pistolen Nahkampf in der letzten Folge war Sau stylish xD

und Chrno Crusade (Nicht Chrono Curshade) ist auch einer der besten Animes die ich kenne.

Aber wie du schon gesagt hast ist es Geschmackssache und ich respektiere deine Meinung ^^
    • @Zephro_C.
      Um zu deiner Frage zu kommen
      Wo ich besonders nicht verstehen kann wie man den Anime schlecht finden kann ist Cowboy Bebop.
      Der beste Anime der je im deuschen TV lief.
      Ich kann es nicht verstehen da ich die ganze Inszinierung(wie schreibt man das Wort?) von Cowboy Bebop genial finde. Sei es die Animation, die Charas, die Story oder die Musik. Sogar die deutsche Synchronisation fand ich sehr gut und passend gelungen.

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radikal ()

• @ Radikal
      Da greift eben wieder der individuelle Geschmack ein.
      Cowboy Bebop hatte ich sogar noch vergessen trotz der zu meinen Hassanimes gehört.
      Für mich war DB Z auch perfekt und trotzdem finden es manche gräßlich.
      Für alles gibt es Liebhaber und Hasser und das ist eben wiedermal nicht nach jedermans Geschmack.

Sieht man mal kurz zu "normalen" Folmen/Büchern gibt es auch extrem viele die Herr der Ringe und Harry Potter mögen. Trotzdem gibrt es immer noch genug die es abgrundtief hassen. (Da zähl ich mich auch zu)

Man kann sich bei dem was man perfekt findet so viel Fragen was störend ist wie man will es gibt genug die für sich Gründe finden.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Original von Radikal
      @Zephro_C.
      Um zu deiner Frage zu kommen
      Wo ich besonders nicht verstehen kann wie man den Anime schlecht finden kann ist Cowboy Bebop.
      Der beste Anime der je im deuschen TV lief.
      Ich kann es nicht verstehen da ich die ganze Inszinierung(wie schreibt man das Wort?) von Cowboy Bebop genial finde. Sei es die Animation, die Charas, die Story oder die Musik. Sogar die deutsche Synchronisation fand ich sehr gut und passend gelungen.

Hm aber Zephro hatte doch gesagt, er wisse nicht, was man daran schlecht finden könne ^^ (na egal, am ende hab ichs nur wieder falsch verstanden)

also was ich an cb bescheuert finde sind zum einen die Charas und die Story (scince fiction mit western atmospähre *schauder* *_*) find ich langweilig.

aber ich finde auch, dass cb eher männersache ist. so wie lo oder ms auch für Frauen eher.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • @Radikal
      Ich glaube was Cowboy Bebop betrifft sind wir einer Meinung.

@Kyral
      Also Grenadier hat mir schon nach der ersten Folge gereicht.
      Die Tussie die Die Monition aus ihren Brüsten Quetscht und dann mit der Knarre wieder auffängt, sich dreht und so Gewehrschüssen ausweicht oder mit ihrem Revolver auf mehrere Kilometer Entfernung diesem Typen die Klamotten vom leib ballert. Das war mir irgendwie alles zu beschissen. :D

@Zeldas Baby

Jaja. Du hast absolut Recht. ;)

@Corinna
      Ich habe die alten Serien gesehen.
      Eine die mir gefiel war Königin der Tausend Jahre, auch wenn ich heute erst richtig verstehe worums da eigentlich ging (aber die Story kann ich auch nicht mehr ganz rekonstruieren. Das hab ich mir nicht gemerkt).
      Nebenbei bemerkt muss ich sowiso sagen, dass mein Geschmack in Sachen Animés doch etwas ausgefallener ist. Sachen wie Naruto, Inu Yasha, Helsing, Ragnarök, .Hack, Evangelion, das gefällt mir alles nicht. Genau so wenig wie Weißkreutz oder X.

Und was ich an Chrono Curshade nicht mag kann ich euch auch sagen. Eine Nonne die mit einem versiegelten Teufel rumläfut um Dämonen mit großen Waffen und Heiliger Munition wegzuholzen, dabei ganze Häuserzüge zum einstürzen bringt und sich noch dazu nich in irgend einer Weise verhält wie man es von einer Nonne erwarten könnte (Was übrigens auch für den Großteil der anderen Klosterschwestern gilt) und ihre Munition von irgend einem perversen Mönch bekommt ...
      Also hört mal. Sowas ...
      Ich meine es steht ja jedem Frei, ob er das gut findet oder nicht. Mir gefällt es jedenfalls nicht. Auch die Witze sind irgendwie nicht ansprechend für mich.
      Allein wenn ein Animé schon Kirche mit einbezieht. Da mag ich den schon garnicht mehr anschauen. Nicht weil ich Christ bin und weil ich das als Lästerlich empfinde. Nein das ist es nicht. Es ist einfach nur so, dass die Japaner ohne irgend ein Hintergrundwissen ihren oberflächlichen Eindruck eines Sachverhaltes, einer Institution oder sonstigem nehmen, ihn mit einer mittelmäßigen Story vermantschen und dann soll ein guter Animé dabei rauskommen. Kann ich mich nicht damit anfreunden. Um ein Weiteres Beispiel dieser schlechten Anime Panscherei zu nennen sag ich jez einfach mal Fafner. Is auch schlecht.
    • Original von Nickychan
      - Comicparty

Mää,wie kann man Comic Party doof~ finden. :x

Hm ja,hier mal meine ~

Yu-Gi-Oh
      Beyblade
      Duel Masters
      Pretty Cure
      The candicate for Goddess
      Monster Ranger
      Doremi
      Jeanne die Kamikaze diebin

Also alles Serien die schon mal im deutschen TV liefen,kein Wunder,denn alle anderen Serien suche ich mir nach meinem Geschmack entsprechend aus und der ist rein subjektiv gesehen sehr gut und trifft fast immer ins Schwarze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Weiss garnicht, was ihr alle gegen Hellsing habt ;__;
      Naja, egal^^
      Hier mal meine:

Yu-Gi-Oh
      Digimon
      Pokemon
      Monster Ranger
      Bayblade
      Sailormoon
      Doremie
      Jeanne die Kamikaze Diebin
      Pretty Cure
      Green Green >>"

Naja, fällt mir grad nicht mehr ein, vllt später Oo"
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von Zephro_C.
      @Kyral
      Also Grenadier hat mir schon nach der ersten Folge gereicht.
      Die Tussie die Die Monition aus ihren Brüsten Quetscht und dann mit der Knarre wieder auffängt, sich dreht und so Gewehrschüssen ausweicht oder mit ihrem Revolver auf mehrere Kilometer Entfernung diesem Typen die Klamotten vom leib ballert. Das war mir irgendwie alles zu beschissen. :D

*kicher* Ich habe nie behauptet die Serie sei nicht albern :ugly:
      Stimmt die Heldin ist übertrieben gut ausgestattet. Aber wie gesagt hat der Endkampf gegen ihr böses Gegenstück sehr viel Stil.

Öhm... hast du mal Equilibrium gesehen? Da haben sie auch so einen Kampf. ^^

Und zu Chrno. Das mit der Kirche stört mich nicht im geringsten. Wie auch in anderen Animes es mich nicht stört

Es hatt mich nur gestört wenn Engel und Gott selbst mit inbegriffen sind.
      Angel Sanctuary habe ich aus diesem Grund überhaupt nicht gemocht. Da hätte mal ein bischen mehr Engelkunde betrieben werden sollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kyral ()

• Original von Zephro_C.

@Zeldas Baby

.

Wie jetzt. Habe ich dich etwas schon bekehrt? :P

Harald Schmidt

• Original von Kyral
      Original von Zeldas Baby
      Original von Zephro_C.

@Zeldas Baby

.

Wie jetzt. Habe ich dich etwas schon bekehrt? :P

Ich denke er meint deine Meinung über Hellsing ^^'

So weit habe ich leider gar nicht gedacht. Heute meldet sich wohl mal wieder die Blondheit. ;)

Harald Schmidt

• @Kyral
      Den Endkampf von Grenadier hab ich nicht gesehen. Wie gesagt. Mir war das ja nach derersten Folge schon zu blöd.
      Wahrscheinlich war es das einzig gute an der Serie. :D

Bei Chrono Crushade ist es ja nicht mal die Tatsache das sie Kirche mit einbeziehen. Das stört mich ja nicht. Es ist nur die Tatsache, dass Japaner von europähischer Kirche keine Ahnung haben. Sie kennen sich nicht aus. Befassen sich nicht damit. Schauen sich das ein bisschen an, nehmen was sie brauchen und machen eine Geschichte draus.
      Ich meine wenn schon klauen, dann wenigstens mit Stil.
      Ich kann mich ja auch täuschen, aber Chrono Crushade erhebt doch irgendwie sicher auch den Anspruch (So fern man das so formulieren kann) ernst genommen werden zu wollen. Ich kann das leider nicht.

Bei Helsing ist es ja so ähnlich, mit dieser Kirchengeschichte. Wobei da noch besser recherchiert wurde, wie es aussieht. Bei Helsing ist es aber auch generell die Thematik die mir nicht gefällt. Aber das japanische Outro ist gut. Was heißt japanisch, es wird ja eigentlich von Mr. big gespielt.

Und Angels Sanctuary war mir zum einen auch aus den von dir genannten Gründen zu blöd (Super toll. Der biologische Engel), aber auch wegen diesem blöden Sezna Typen und seiner Schwester. Diese ganze Inzest Geschichte als Befriedigung von japanischen Sexualphantasien und Sehnsüchten nach einer verbotenen Liebe. Ich hoffe ich verstoße jetzt nicht gerade gegen irgend eine Board Regel. (Nebenbei bemerkt wären viele Animés wohl ohne die ganzen sexuellen Anspielungen sehr leer. Noch dazu ist der Humor in dieser Richtung extrem Klische behaftet, was das ganze auf die Dauer immer langweiliger macht und man bei manchen Serien oft glaubt, man hätte sie bereits gesehen, weil die Witze fast die gleichen sind)

@Zeldas Baby
      Eigentlich hat Kyral nicht recht, in gewisser weise aber wieder schon. Ich glaube wir teilen, was Helsing betrifft, eine ähnliche Meinung.
      Meine Aussage war eigentlich eher ironisch gemeint.
      Bei manchen der alten Animés weiß ich oft nicht mal mehr, warum ich sie schlecht fand, aber wenn ich sie nochmal anschauen würde, würde es mir sicher wieder einfallen. :D

Nebenbei muss ich bemerken, dass ich auch Captain Futur total beschissen finde und Captain Harlock eine absolut coole Sau ist (beonders wenn man ihm mal mit deutscher Synchronisation erlebt hat).