Fruchtzucht und Ziegenärger

• Fruchtzucht und Ziegenärger

Hört sich abgefahren an, aber erst mal meine Probleme:
      Es geht um "Harvest Moon: A Wonderful Life".
      Ich lese ständig was von Gretoma und was weiß ich für Gemüsezuchten. Frage 1: wie züchte ich solch Mischungen von Gemüse/Früchte?

Das zweite ist meine Ziege: wenn sie aufhört Milch zu geben, wie kriege ich sie dazu wieder welche zu haben?
      Ist dass überhaubt möglich?

Viel Spaß beim posten
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinthoras ()

• 1) Wenn du im zweiten Jahr in Takakuras Hütte gehst, solange dieser zuhause ist, lernst du so ein komisches Grünzeug kennen.
      Wenn du dich mit dem anfreundest, bietet er dir irgendwann Kreuzungen an.

2) Soweit ich weiss, kann die Ziege, sobald sie keine Milch mehr gibt, gar nix mehr.
    • @Nayrufan: Danke für den Tipp, aber noch was: wie freunde ich mich mit dem Teil an?

Und hier hab ich noch ein paar Fragen:

1: was ist mit dem Schuppen, der da zwischen den beiden Beeten steht? Komm ich da irgendwie rein?

2: Ich hab von Gustafa (dem Hippie) ne Trommel geschenkt bekommen. Was bringt mir die?

3: Im Handbuch steht, dass man in der Scheune Gänse unterbringen kann. Gibt es Gänse in dem Spiel? Enten hab ich schon, aber die kann ich nur in den Hühnerstall bringen.

4: Was passiert wenn man nicht in ersten Jahr heiratet?

5: Gibt es nicht irgendeine Schnellere Art den Rasen zu mähen als mit der Sichel?
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
    • du musst dich einfach viel mit der Pflanze unterhalten, um dich mit ihr anzufreunden.

1. Das sollte mal der Pferdestall werden. Du kannst ihn aber nicht betreten.

2. Die Trommel bringt nicht viel. Du kannst sie später deinem Sohn schenken.

3. Es gibt keine Gänse im Spiel. Außerdem wird Geflügel im Hühnerstall untergebracht. Ist ein Fehler in der Anleitung.

4. Du heiratest auf jeden Fall im ersten Jahr. Wenn du bis zum Ende des Jahres keiner Frau einen Antrag machst, heiratest du Celia.

5. Nein, leider nicht.
    • danke schön. Ich muss unbedingt meine Kenntinisse in Gemüse-Konversation auffrischen * Gurke schief anguck* :D

• Ich kann leider nur auf die zweite deiner Fragenb antworten.
      Wenn deine Ziege keine Milch mehr gibt ist die beste Lösung (hart gesagt) sie einfach abreggen zu lassen!
      Gib ihr kein Futter mehr und führe sie nicht mehr auf die Weide. Sie nimmt dir von da an nur Platz weg und soviel ich weiß kann man sie nicht mehr verkaufen! :mpf:
      Es gibt keine wahrheit! Es gibt nur Standpunkte die als Wahrheit vertreten werden!
      [Blockierte Grafik: http://www.sportcentrum-nbg.de/images/events/Skifahrer-1.jpg]
      Ohne Skifahren wäre das Leben ein Irrtum!
    • Ihr macht das grad so toll, deshalb schick ich noch ne Frage hinterher:

Welche Früchte kann ich miteinander Mischen? Ich kenn bis jetzt nur die Variante kartoffel-Tomate

• Kreuzen kann man folgende Früchte:

Tomate + Wassermelone = Gretoma
      Tomate + Erdbeere = Berrytoma
      Tomate + Melone = Melotoma
      Tomate + Rübe = Trady
      Tomate + Kartoffel = Tobatama
      Tomate + Karotte = Tomaca
      Tomate + Süßkartoffel = Yamato
      Rübe + Kartoffel = Radita
      Rübe + Süßkartoffel = Kandy
      Rübe + Karotte = Cady
      Wassermelone + Erdbeere = Berryber
      Wassermelone + Melone = Melober
      Wassermelone + Rübe = Raury
      Wassermelone + Kartoffel = Bashber
      Wassermelone + Süßkartoffel = Kashry
      Wassermelone + Karotte = Cabber
      Melone + Rübe = Dhilon
      Melone + Kartoffel = Potamelo
      Melone + Karotte = Camelo
      Melone + Süßkartoffel = Sholo
      Erdbeere + Melone = Berryto
      Erdbeere + Rübe = Dhibe
      Erdbeere + Kartoffel = Paberryta
      Erdbeere + Karotte = Caberry
      Erdbeere + Süßkartoffel = Berryto
      Karotte + Süßkartoffel = Kanro
      Kartoffel + Karotte = Tataro
      Kartoffel + Süßkartoffel = Bashota

Apple + Orange = Oraphu
      Apple + Banane = Appage
      Apple + Pfirsich = Phurum
      Banane + Pfirsich = Magerum
      Banane + Orange = Magenge
      Traube + Apple = Phuju
      Traube + Orange = Orahge
      Traube + Banane = Gehju
      Traube + Pfirsich = Jurum
      Orange + Pfirsich = Lanmuge

Die gekreuzten Früchte kann man untereinander auch noch kreuzen. Die Früchte, die dabei herauskommen, kann man dann selbst benennen. Dazu habe ich jedoch keine Liste.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von salia81 ()

• Salia 81: ich liebe dich für diesen Post!!!! :knuddel:

• Ach übrigens kann es passieren, dass eine Kreuzung mal nicht klappt. In dem Fall sollte mindestens eine der beiden Früchte/Samen S-Qualität haben. Ach ja, du kannst Früchte/Samen auch mit bestimmten Blumen kreuzen:

Glückliche Lampe: Mixt man seine Frucht mit dieser Blume, kann man die Saat in jeder Saison sähen, ohne dass die Pflanze stirbt

Edelsteinboden: Diese Blume verleiht der Saat die Fähigkeit, auf jedem Boden zu wachsen, ohne zu verwelken

Upseed: Mit ihrer Hilfe wird die Saat sofort zu S-Qualität-Saat. Das erspart lästiges Düngen und pflegen von normalen Pflanzen
    • Salia 81: ... und jetzt noch viel mehr :D