Eltern sind ungerecht >>

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eltern sind ungerecht >>

hm ha ja xD eltern...Eltern sind ja immer wieder son Thema oO Naja meine lassen mich einfach nie raus.Ich meine ich mag meine Eltern ja wirklich sehr ^^.Aber ich darf mitlerweile gar nich mehr mit meinen Freundinnen raus.Der Grund ist die Welt sei heute ja so schlecht, hinter jeder Ecke wäre ein Vergewaltiger und es würde mich ja vom lernen abhalten.Ich darf gar nirgends mehr hin nach der Schule,ausser mit meinen Eltern zum einkaufen -.-. Dabei mache ich wirklich was sie sagen ^^ Ich lern,bring gute Noten mit, mach im Haushalt viel...bin nicht die schlechteste Tochter xD Aber mir ist das ganze ziemlich peinlich vor meinen Freunden und irgendwie leiden unsre freundschaften darunter >>. Denn wenn die am Wochenende wegwaren,reden sie am nächsten Tag in der Schule ständig davon,wie es war. Ich bin ja die einzige,die nicht dabei is...
      Meine Mutter meinte aber gerade,es gebe kein Diskussion darüber ;( . Ich überleg ernsthaft schon,ob ich mich heimlich wegschleiche.

na ja vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich ^^;;;

jeli xD
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • Ja hab ich. Lass dich tätowieren das härtet beiden Seiten ab. :D

Alles was danach kommt ist nicht mehr so schlimm.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von VFX-Link
      Hör nicht auf den Quatsch von Voldemort und flenn so lange vor deinen Eltern, bis sie nachgeben! :ugly:

das hab ich schon hundert mal ^^ verschlimmert die lage nur ^^;;
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
    • Seltsam, ich bin erst 13, aber ich schaff es immer irgendwie meine Eltern zu überreden. Man muss sich einfach erst überlegen, was man sagen will, bevor man redet. Und dann ein paar gute Argumente finden und die Disskusion und Wortwahl wie ein Profi führen. Und wenn du denkst das geht ja wohl zu weit hier, dann sage alles etwas lauter und mit Nachdruck! Dann denkt die Mutter nämlich: "Oh, jetzt steh ich da wie ein Idiot, das war wohl doch übertrieben. Am besten entschuldige ich mich dafür. Und geb ihr mehr Taschengeld. Und kauf ihr ne Kinokarte. Und lasse sie so lange fernsehen wie sie will. Und lass sie nie wieder Hausaufgaben machen!", naja, einiges sagt sie vielleicht doch nicht... ABER, sie lässt dich raus! Du musst dich nicht bedanken! :D
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Ich glaube deine Elis sind einfach nur so verängstigt um dich dass sie den Blick für die Realität verloren haben ^^; klar gibts viele Gefahren...aber...die gabs schon immer. Heute gibts doch Dinge wie Handys womit sie dich erreichen können. Hast du eins?
      [Blockierte Grafik: http://animegifs.free.fr/anime/chobits/chobits01.gif]
      I'm antsy
      Bubble pop i like your pansies
      My sweet tooth, I want your candy
      The Queen of England would say it randy

I'm itchy
      I wish you would come and scratch me
      Tonight I'm falling, won't you catch me
      Swoop on by, so you can snatch me
      And take me out
    • @ Jelina: Wessen Tipps du nun annimmst, ist mir eigentlich egal. Entweder ein rattenscharfes Tattoo, oder wie VFX- Link sagt, rumflennen wie ein Baby, und dabei bedenken, dass Babys nicht mit Freunden abfeiern gehen dürfen.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Also wenn du wirklich nachmittags nicht raus / nichts mit deinen Freundinnen machen darfst, find ich das nicht ok.
      Wenns jetzt allerdings nur um abends geht .. mit 14 bin ich auch eher der Meinung, dass Disco noch nicht sein muss ...

Und wie schon gesagt wurde, es gibt doch Handys, mit denen man jederzeit erreichbar sein kann.

Wenn du allerdings eher einen auf Rebell machst und das Weggehen dazu nutzt, einfach laenger weg zu bleiben und womoeglich auch noch gegen Verbote (wie vielleicht Alkohol/Rauchen) verstoesst, wundert mich nicht, dass deine Eltern dich nicht bedenkenlos gehen lassen. ;)
      Ansonsten - frag sie doch einfach, ob du nicht auch ein mal wo mit darfst. Versprich, dass du dich nicht zulaufen laesst usw. und versuch gegebenenfalls Kompromisse mit deinen Eltern zu finden.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • äh nein ein tattoo will ich nicht,danke.... >>.

@VFX: Bei mir lassen sich die eltern gar nicht auf Diskussionen ein.Sie sagen,dass sie nicht mehr drüber reden und dann gibts keine Diskussion darüber...
      @CocoLynn:
      Handy bekomme ich leider nicht,weil ich dann laut meinem Vater nur mein Geld unsinnig ausgeben würde >>.Hab aber vor,mir an meinem 15.in 2 monaten selbst eins zu kaufen!
      @Luna: Ja,betrifft hauptsächlich nachmittags.Zum beispiel:Jeden Freitag geht mein Freundeskreis in die Pizzeria gegenüber und isst da zusammen zu mittag.Ins Wochenende feiern eben ^^.Die einzige,die pünktlich daheim antanzen muss,bin ich :(.Sowas ist wirklich peinlich.Alkohol/Rauchen mach ich nicht,allerdings werd ich in der Schule noch zehn mal eher zum rauchen verleitet als sonst wo,da ich dort ständig Kippen angeboten kriege >>. Aber von sowas wollen meine Eltern dann auch nichts hören!
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
    • Original von Jelina
      äh nein ein tattoo will ich nicht,danke.... >>.

@VFX: Bei mir lassen sich die eltern gar nicht auf Diskussionen ein.Sie sagen,dass sie nicht mehr drüber reden und dann gibts keine Diskussion darüber...
      @CocoLynn:
      Handy bekomme ich leider nicht,weil ich dann laut meinem Vater nur mein Geld unsinnig ausgeben würde >>.Hab aber vor,mir an meinem 15.in 2 monaten selbst eins zu kaufen!
      @Luna: Ja,betrifft hauptsächlich nachmittags.Zum beispiel:Jeden Freitag geht mein Freundeskreis in die Pizzeria gegenüber und isst da zusammen zu mittag.Ins Wochenende feiern eben ^^.Die einzige,die pünktlich daheim antanzen muss,bin ich :(.Sowas ist wirklich peinlich.Alkohol/Rauchen mach ich nicht,allerdings werd ich in der Schule noch zehn mal eher zum rauchen verleitet als sonst wo,da ich dort ständig Kippen angeboten kriege >>. Aber von sowas wollen meine Eltern dann auch nichts hören!

Wenn ich das so durchlese brauchst du ein kleines Wunder damit deine Eltern etwas nachgiebiger werden. Ich jedenfalls finde, wir haben dir allesamt Tipps gegeben, auf die du eigentlich selber hättest kommen können. Aber anscheinend sind deine Eltern noch zu stur dafür. Naja dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als auf die Mündigkeit zu warten.

... oder das Tattoo. :D

• Am besten du rennst in deinem Zimmer immer im kreis und schreist so laut du kannst etwas das gar nichts heist.
      Wenn du glück hast denken sie du wirst verückt weil du keinen Kontakt zur aussenwelt hast.
      Wenn du pech hast ist bald ein Gelber Wagen vor der tür und du bist im Irrenhaus. :D

Nee spass bei seite

Also wenn du das nächste mal etwas willst dann fragst du sie, wenn sie nein Sagen das sagst du ihnen das du sie Hasst weil sie dir nie etwas erlauben (du musst es ja nicht ernst meinen ;) ).

Wenn das nichts bringt dann nimm doch einfach mal eine Zigarette von jemandem und rauch so das deine Kleider Stinken, und wenn deine Mutter dich fragt wiso du stinkst sagst du ihr du würdest rauchen und du würdest erst aufhören wenn sie dich mehr sachen machhen lassen.
    • Original von L.A.H.
      Also wenn du das nächste mal etwas willst dann fragst du sie, wenn sie nein Sagen das sagst du ihnen das du sie Hasst weil sie dir nie etwas erlauben (du musst es ja nicht ernst meinen ;) ).

Wenn das nichts bringt dann nimm doch einfach mal eine Zigarette von jemandem und rauch so das deine Kleider Stinken, und wenn deine Mutter dich fragt wiso du stinkst sagst du ihr du würdest rauchen und du würdest erst aufhören wenn sie dich mehr sachen machhen lassen.

Und diese Methoden funktionieren bei dir allen Ernstes? o_ô
      Imho bekäme sie danach schlichten Sackgeldentzug oder was weiss ich, aber sicher nicht das, was sie will o_ô

Nya, ich weiss nicht, ob dir das nicht auch nur Probleme bereitet, da ich deine Eltern nicht kenne, aber wie wärs, wenn du einfach mit ihnen diskutierst, sobald sie sagen, dass sie nicht darüber reden wollen.
      Oder sie einfach mal fragst, warum sie nicht mit dir darüber diskutieren, denn immerhin machen sie dich damit ja nicht gerade glücklich, und als Investition in die Zukunft kann mans ja auch nicht gerade ansehen o_ô
    • Manche "Tipps" hier sind wirklich etwas unreif

Also mit Erpressung erreicht man sicherlich gar nichts, höchstens eine Verschlimmerung der Lage :). Ich weiß auch nicht, was es bringen soll, die Eltern zu Tode zu nerven, wenn sie mehrmals geschrieben hat, dass sie nicht mit sich diskutieren lassen.

Offensichtlich sind es ja sehr misstrauische und übervorsichtige Eltern. Um das zu ändern, muss man rausfinden wieso. Haben sie irgendwo schlechte Erfahrungen gemacht (Eventuell mit Geschwistern von dir)? Waren sie selbst mal in einer Notsituation, während sie ausgegangen sind und wollen dich jetzt davor bewahren, in eine ähnliche Situation zu kommen? Dazu hast du bis jetzt noch nicht viel gesagt. Und bevor die Faktoren gar nicht abgeklärt sind, fällt es schwer, da hilfreiche Tipps zu geben.

Es kann aber auch nicht schaden, sich in die Situation der Eltern hineinzuversetzen und die Sache aus ihrer Lage zu sehen. Vielleicht kennen deine Eltern deine Freunde ja gar nicht! Ich würde meine Kinder auch nicht mit Leuten weggehen lassen, die ich nur vom Hörensagen kenne. Würdest du das? Wenn du nicht weg kannst, können deine Freunde ja auch mal bei dir zu Hause Pizzaessen. Da werden deine Eltern doch sicher nichts gegen haben, und auf dem Wege können sie sie ja auch kennenlernen. Ebenso können sie auch mit deren Eltern in Kontakt treten. Und wissen deine Eltern überhaupt, wie du dabei fühlst, dass du dich da quasi ausgeschlossen siehst?

Wenn sie dann aber immer noch sagen, dass sie nicht diskutieren, ist die Sache für dich gelaufen und dann solltest du das akzeptieren und nicht noch das letzte Fünkchen Vertrauen verspielen, indem du dich rebellisch über ihre Verbote hinwegsetzt. Daher ist das mit dem Abhauen auch keine wirklich gute Idee.
    • Original von Nayrufan
      Original von L.A.H.

Imho bekäme sie danach schlichten Sackgeldentzug oder was weiss ich, aber sicher nicht das, was sie will o_ô

Wenn man etwas unbedingt will muss man manchmal auch einen Sackgeld entzug oder was weis ich dafür riskieren.

Mal so eine Frage an dich Jelina:
      Wo wohnen denn deine Freunde?
      Nebenan oder In der Nachbarsstadt (die womöglich mehrere Killometer entfernt ist)?
    • Original von L.A.H.
      Wenn man etwas unbedingt will muss man manchmal auch einen Sackgeld entzug oder was weis ich dafür riskieren.

Wenn ein Freund zu dir kommt und sagt: "Zahl mir den Bus oder ich mag dich nicht mehr!"
      Würdest du ihm den Bus zahlen? o_ô

Das ist nicht mehr Risiko, das fällt unter Harakiri.
    • Jelina, was gibt es denn einzuwenden zum Beispiel nachmittags seine Freizeit mit Freunden zu verbringen?
      Was dich drückt ist doch nur die Neugier mein Liebes. ;)
      Was haben denn die Freunde zu der Zeit gemacht die du nicht mit ihnen miterleben konntest? Sie waren abends aus und erzählen alles doppelt und dreifach aufgebauscht, um das zu machen was im Grunde alle machen. Mit viel Pomp auf sich aufmerksam und dazu gehört eben eine super bunte Geschichte über „diesen ach so wahnsinnig ausgeflippten Abend". Hör doch beim nächsten mal ein bisschen kritischer zu und sei realistisch in deiner Urteilsbildung.
      Deine Eltern haben eigene Erlebnisse vor denen sie dich schützen wollen und sie können aus ihren Erlebnissen heraus, Menschen besser einschätzen.
      Ähm... ja ich gebe dir recht, deine Eltern könnten dir mehr Vertrauen entgegenbringen aber sie sind Eltern und vor lauter Liebe und Sorge machen auch sie mal den klitzekleinen "Fehler" an dir zu hängen!
      Was meinst du, hältst du es bis zum 18. Geburtstag aus? Dann kannst du alles ausprobieren was du mit 14 "verpasst" hast. Wenn deine Freunde dich wirklich schätzen haben sie Verständnis für dich und erwarten dich zum unvergesslichen Leben.............
      :knuddel:
      ------------------------------------------------------------------------

Drei Dingen sollten wir besser aus dem Weg gehen:
      einem bissigen Hund,
      der aufsteigenden Flut und
      einem Mann der sich für schlau hält! [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/47.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Plantagranda ()

• Mensch, zerr deine Eltern zum PC und zeig ihnen unsere empörten Beiträge: "Ja sagen sie mal! Sie können ihre Tochter doch nicht für immer im Haus behalten!"
      Genau, das zeigst du ihnen und dann werden sie sagen: "Oh, unsere Schuld! Natürlich darfst du dich wieder verabreden und Mittagessen und sonstwas... und mehr Taschengeld und solange fernsehen wie du willst und..."
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von L.A.H.
      Original von Nayrufan
      Original von L.A.H.

ein gewagter vorschlag meinerseits: riskier mal, etwas gefühl und grips einzusetzen.
      mehr demütigen kannst du dich ohnehin nicht mehr, da kommt's auf den versuch, mal intelligent zu wirken und mit deinen eltern zu _reden_ auch nicht mehr drauf an. ô___O

@jelina:
      ich würde mich mal ganz sachlich mit meinen eltern auseinander setzen. so wie es sich für mich anhört, willst du ja auf keine wilden parties gehen, sondern einfach mal mit deinen freundinnen zuhause rumsitzen, oder? musikhören, quatschen.
      seh ich das falsch?
      deine eltern denken evtl., dass ihr bei solchen gelegenheiten eher eine flasche alcopops leert und mit jungs herumknutscht. erklär ihnen, was du und deine freundinnen vorhaben. dass ihr jetzt einfach mal.. öhm... einen schönen film sehen wollt.
      sag ihnen ganz genau, dass sie sich keine sorgen machen müssen, weil ihr wirklich nur einen gemütlichen tag verbringen wollt.
      biete ihnen vielleicht an, dich manchmal anrufen zu dürfen, um dich zu "kontrollieren". das hört sich dann eh bald auf, wenn sie merken, dass du wirklich nichts schlimmes machst.

EDIT: oder geht's doch _nur_ um's ausgehen?
      frag mal, ob ihr euch eine grenze setzen könnt: du musst um 10 zuhause sein, oder du darfst ab deinem 15ten geburtstag manchmal weg gehen, wenn sie dich abholen, damit die "vergewaltiger" keine chance haben?
      so war das bei mir... ab 15 durfte ich, aber ich wurde immer abgeholt.

EDIT2: och mönsch, ich vergess immer das wichtigste:
      auch, wenn es kein handy gibt, kann man anrufen. deine freundinnen haben schließlich auch ein telefon.
      und weiters denke ich, dass du die diskussion vielleicht falsch anpackst. geh von einer anderen seite ran. beginn mit "ihr seid doch eigentlich zufrieden mit mir, oder? ich bringe gute noten, ich arbeite im haushalt. ich habe euch keinen grund zu geben, mir zu misstrauen. warum habt ihr kein vertrauen in mich?"
      da können sie nicht einfach sagen "keine diskussionen". sie müssen sich zumindest rechtfertigen. und dann seid ihr schon im gespräch. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Original von Nayrufan
      Original von L.A.H.

Wenn ein Freund zu dir kommt und sagt: "Zahl mir den Bus oder ich mag dich nicht mehr!"
      Würdest du ihm den Bus zahlen? o_ô

Das ist nicht mehr Risiko, das fällt unter Harakiri.

Wenn er mir das sagt dann würde ich es für einen Witz halten, und ihn fragen ob er das geld vergessen hat.
      Wenn er es vergessen hat würde ich ihm den Bus selbstverständlich bezahlen.