zeichnen

• Den Tipp den ich geben kann ist einfach Praxis. Zeichnen. Zeichnen. Zeichnen. Ganz einfach. Theorie ist ein Beiwerk, aber ohne Praxis wirst du einfach nicht besser. Fang doch mal mit einem einfachen Gegenstand an und wiederhole es jeden Tag oder jeden zweiten. Wenn du die Bilder sammelst wirst du sehen wie gut du dich innerhalb kurzer Zeit verbesserst, wenn du nur kontinuierlich übst.

Leider gilt in der Kunst auch die Zugabe von etwas Begabung. Wer Talent hat, dem fällt es automatisch leichter.

Lass dich nicht entmutigen. Nur zum Manga ist gleich ein wirklich hochgegriffenes Ziel, wenn du dir vornimmst "so gut" wie die Zeldamangas zu zeichnen. Ich will mich nicht selbst rühmen, die Bilder sind für mich nicht schwer zu zeichnen, aber ich kriege trotz meiner Erfahrung auch keinen Manga hin, weil ich es einfach nie gemacht habe. Wenn du gleich anfangen willst, dann versuche es wenigstens mit einfachen sachen. Lass die ganzen Details ect. erst mal aus dem Spiel. Wichtig ist, dass die bereits angesprochene Anatomie der Figuren stimmt.

Und ein bissl varieren darf jeder Künstler... *g*
    • Leider gilt in der Kunst auch die Zugabe von etwas Begabung. Wer Talent hat, dem fällt es automatisch leichter.

Genau. Entweder man hat Begabung und kann es einfach oder man muss es lernen. Ich hab gehört, dass richtig gut zeichnen lernen verdammt schwer sein soll.
      Und Manga-Zeichnen is soweiso schwere als Landschaften oder so zu zeichen.

@Bigoron: Ich an deiner Stelle würde erst mal mit Menschen-Zeichnen anfangen. Und dann Landschaften, und, und, und. Und wenn du das alles gut kannst, kannst du dich ja mal im Manga-Zeichen probieren. Wobei das bei den wenigsten wirklich gut wird.
      Also ich empfehle dir: Entweder du hast Talent (was ich nich glaub, sonst hättest du den Thread nich eröffnet ^^') oder du brauchst SEHR viel Zeit und Geduld.
      .... ._. Oder du lässt es und probierst, Skateboard zu fahren oder sonstiges. (-_- Obwohl das auch nich grad leicht is. *immer noch ne Narbe davon hab*) ........................ ^^ Geh in's Fußbal^^'''

Shiek-chan^^

P.S: Falls das jetzt entmutigend rüber gekommen is, 'Schuldigung..... ._.
      War nich so gemeint^^
    • hallo,

also viele beiträge hier werden dich vielleicht entmutigen, was ich echt nicht in ordnung finde. immerhin sucht man hier hilfe und nicht solche demütigende aussagen. es kann schon sein das man dieses talent von vorteil ist, aber wenn man etwas wirklich will kann man es auch, irgendwann wirst auch du das richtige gefühl für mangas haben. und das man vorher andere dinge malen muss ist auch nicht ganz richtig, vorallem wenn es einen nicht interessiert, z.B landschaften. ich empfehle dir dich richtig auszurüsten, mit farben und allem, am besten für den anfang aquarell farbstifte.
      ich brauchte imfall auch lange (hab jahre geübt und aufgegeben und wieder angefangen, bis heute) und ich muss erwähnen ich habe auch dieses gewisse talent zum malen, vielleicht bin ich deswegen auf einmal so gut geworden, vorallem weil ich mich jetzt seit 2 jahre jeden tag hinsetzte und male, morgens und mittags, gut früher war das so, heute male ich wenn ich lust habe, aber auch fast jeden tag.
      hier ein bild das ich vor ca. 2 jahren gemalt habe:

animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=247207&sort=zeichner

und das was ich heute male:

animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=389381&sort=zeichner

animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=423841&sort=zeichner

natürlich sind diese bilder auch noch nicht perfekt, finde ich auf jedenfall. älter sind sie auch schon, ca 6 monate.
      jemand sagte doch das man zuerst reale bilder malen sollte bevor man mit anime und manga anfängt, *smile* bei mir war das umgekehrt.
      also auch als talentierter muss man immer üben und üben, sich jeden tag damit beschäftigen das man so schnell so gut wie möglich wird.

und das mit dem stress, "Das ist Ansichtssache.
      Wenn ich gerade irgendwie Stress hab und anfange zu zeichnen, beruhigt mich das und die Bilder leiden auch nicht darunter." da stimme ich dir schon zu, aber es gibt eine zeit des künstlers in der er so viele bilder so schnell wie möglich malen will, vorallem bei abgemalten bildern, aber damit meinte ich eigentlich nur anfänger und keine fortgeschrittenen.

mfg siren