Konatktlinsen

• ich mag Kontaklinsen nicht!
      Nur mit meine Brille bin ich ich! *g*
      ich hab meine richtig lieb!
      außerdem seh ich dann aus wie eine Interlektuelle *g*
      Brille gehöhrt bei mir einfach dazu! ^^
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • So ist's richtig, madhatter!

Ich weiß beim besten Willen nicht, was alle gegen Brille haben. Bei uns in der Klasse - wir sind 32 - bräuchten mindestens 12 (!) Leute eine Sehhilfe. Davon tragen 10 Leute eine Brille, eine Schülerin benutzt gar keine Sehhilfe, die andere trägt manchmal Brille, aber öfters Kontaktlinsen.

Es gibt also so viele, die eine Brille tragen. Ist es denn dann für Euch soooo schlimm?

Wenn jemand Kontaktlinsen trägt, ist das vollkommen in Ordnung, eine Alternative zur Brille einfach. Aber bei manchem hier kommt es mir so vor, als sähen sie das Brillentragen als völlig inakzeptabel an.
    • Original von Vas-y
      Original von Lord Voldemort
      Da sich diese weichen Linsen regelrecht an den Augapfel ansaugen, ist ein rausfallen vollkommen unmöglich.

Wenn sie sich regelrecht ansaugen, dann sind die Kontaktlinsen nicht geeigent für dich. Das Auge muss genügend Sauerstoff bekommen, sonst können Komplikationen auftreten. Die Kontaktlinse schwimmt auf dem Auge und sollte sich nie ansaugen, so mein Augenarzt.

Naja ansaugen war nicht der 100 % passende Ausdruck dafür. Es ist nur so, dass es aussieht als würde sie sich ansaugen, sobald man sie aufs Auge legt. Komplikationen sind bei mir übrigens noch nie aufgetreten. Ausserdem habe ich ein ziemlich neuartiges Produkt, welches genügend Sauerstoff durchlässt, so dass ich sogar mit den Linsen schlafen kann. Ausserdem haben sie nicht einen blau- sondern einen leichten gelbstich. Weshalb man sie kaum sieht, wenn ich sie trage.

@ Hyrule: Es könnte natürlich auch einfach sein, dass Brillen einigen Leuten hier einfach nicht stehen. That's it.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord Voldemort ()

• Original von Hyrule
      Es gibt also so viele, die eine Brille tragen. Ist es denn dann für Euch soooo schlimm?

Nein,nichts ist schlimm,Brillen sehen toll aus,ich habe meine gerne getragen und werde mir bald auch wieder eine neue holen,um diese dann auch mal aufzusetzen.
      Brillen sind ganz einfach nicht so konfortabel,geh mal mit der Brille durch den Regen,du siehst nichts mehr,bekomm mal einen Fußball voll in die Augen Gegend,während du eine Brille trägst,die Brille verbiegt,oder geht kaputt.Desweiteren spürt man immer irgendetwas auf der Nase,man kann auch nicht in alle Richtungen klar sehen,ohne den Kopf dabei zu bewegen,hier liegen die Vorteile von Kontaktlinsen doch ganz klar auf der Hand.

In Filmen sieht man immer wie Leute ihre Kontaktlinsen verlieren,einfach so,ich frage mich wie das passieren kann,Kontaktlinsen kleben quasi am Auge fest (zumindest weiche,wie das bei harten aussieht kann ich nicht sagen),so dass sie ohne eigene Hilfe gar nicht aus dem Auge fallen können.
      Ein weiterer großer Vorteil von Kontaktlinsen ist meiner Meinung nach die Sehkraft,die Linsen sitzen viel näher am Auge bzw. sogar direkt auf dem Auge,so sieht man viel besser und klarer als mit einer Brille (ich jedenfalls),zudem spürt man die Kontaktlinsen nicht,es ist so als ob man perfekte Augen hätte,ein Traum! ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• hui, kontaktlinsen.

also empfehlen würde ich dir zwar harte linsen, kann aber nicht garantieren, ob du die verträgst.
      am besten für die augen wären sie allemal. dadurch wird die zunehmende sehverschlechterung gestoppt.

ich hatte mal harte - hab sie aber nicht vertragen.
      extrem ärgerlich, weil sie so sauteuer waren.
      damals musste ich beim augenarzt testen: ich habe eine stunde lang die dinger drinnen gehabt. nach dieser stunde war alles top. diagnose: ich vertrage sie. -.-
      allerdings bin ich zuhause draufgekommen, dass ich nach 4 stunden rote kaninchen-augen kriege, dass die ärgsten augenringe auftauchen, und dass sie mir furchtbar weh taten.

gut. dann eben weiche monatslinsen.
      da läuft alles gut. (inzwischen hab ich torrische linsen, aber das ist ja egal. ^^)
      dasselbe gilt für tageslinsen, die ich im urlaub verwende.

ABER: ich hab vom vielen lesen einen muskelkater im auge bekommen, durch den ich nicht mehr gut sehe. auch mit linsen oder stärkeren dioptrien nicht.
      deshalb trage ich wieder öfter brille. stört mich aber erstaunlicherweise nicht mehr sonderlich. ^^

EDIT@kaze:
      das mit dem verlieren geht zumindest bei harten ganz gut.
      man muss nur einen gewissen "trick" anwenden, indem man am augenlied "zupft". das kann auch unabsichtlich passieren.
      und schwupps. xD"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Ich würde keine Kontaklinsen tragen. Ich habe zwar keine Brille, aber eine beste Freundinn die eine hat und wenn man sie ohne Brille sieht sieht das irgendwie schon komisch um nicht zu sagen sch**** aus! Es gibt Leute denen stehen ihre Brillen und Leute dehnen sie eben nicht stehen. Was macht das schon aus?
      Man sollte so Akzeptiert werden wie man ist und man sollte sich auch nicht wegen anderen verstellen. ;)
      Es gibt keine wahrheit! Es gibt nur Standpunkte die als Wahrheit vertreten werden!
      [Blockierte Grafik: http://www.sportcentrum-nbg.de/images/events/Skifahrer-1.jpg]
      Ohne Skifahren wäre das Leben ein Irrtum!
    • Aber du hast keine Brille.
      Deshalb kannst du nicht sagen ob du Kontaktlinsen tragen würdest.Mit einer Brille sind manche Winkel z.B. sehr schlecht zu sehen und man hat dauernd was auf der Nase und wenn es dir runterfällt laufen alle drüber du kriechst am Boden und versuchst die Brille aufzuheben und andere "nette" Schüler kicken sie auch noch weg.
      Bei mir ist es eh egal ob ich welche trage oder nicht.
      Vera***t werd ich trotzdem. :rolleyes:
      Aber ich glaube ich warte noch 1-2 Jahre bevor ich es ausprobiere.
      Stimmt es das man es so mit 15 probieren soll?
    • Hach ja, seit Freitag hab ich jetz auch weiche Monatslinsen x3 und ich vergöttere sie xD
      Ich hatte noch nie so ein wunderbar angenehmes Gefühl beim Sehen und alles war scharf und ich hatte nichts auf der Nase... und endlich wieder bei Sport mitmachen ohne Angst haben zu müssen nen Ball direkt ins Gesicht zu kriegen und ne kaputte Brille vor sich zu haben.

Mh x3

@Battosai
      Wie schon gesagt wurde. Kinder sollten keine Kontaktlinsen bekommen, weil sie nicht genug Verantwortung tragen könnten (ohne verallgemeinern zu wollen). Oder denkst du, die reinigen die Linsen brav jeden Tag und achten drauf, dass sie im richtigen Behälter sind und haben Geduld beim Einsetzen? Sicher nich... Ob du das kannst musst du selbst wissen.
      Am Anfang hab ich gut ne Viertelstunde gebraucht bis ich die Teile mal im Auge hatte. Jetz gehts sogar schon in 2 Minuten x3

@Lord Voldemort
      Du scheinst dich ja auszukennen *das jetzt mal annimmt*.. Meine Optikerin sagte, ich soll die Linsen nach 10 Stunden rausnehmen (die haben einen guten Tragekomfort, mit außergewöhnlich waren keine mehr da xD), damit sich da nich zuviel Schmutz ansammelt und sich das Material nich abnutzt. Macht es was aus, wenn ich sie jetzt vor der Schule einsetze und vorm Schlafengehen rausnehme? Sehe ich nach ner Weile schlechter? (also gegen Ende des Monats) Weil ich würde schon gern länger als 10 Stunden mit den Linsen rumlaufen oo

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Marin- ()

• @ Tayalein: Ja ich kenne mich doch relativ gut mit Kontaktlinsen aus. Trage immerhin seit gut einem Jahr selber Linsen, und habe dabei schon etliche verschiedene Modelle ausprobiert. Von hart über weich bis sehr weich etc.

Das mit den 10 Stunden ist Blödsinn. Weiche Linsen kann man den ganzen Tag lang tragen. Besonders sauerstoffdruchlässige Linsen sogar während der Nacht zum Schlafen.
      In der Anfangsphase sollte man Kontaktlinsen wirklich nicht zu lange auf dem Auge lassen. Zuerst muss sich das Auge ja daran gewöhnen, dass fortan ein dünnes Stück Plastik auf dem Auge schwimmt.
      Mein Optiker hat mir erklärt, dass man mit etwa 4 Stunden am ersten Tag beginnen soll. Am zweiten Tag, darf man die Linse 5 Stunden auf dem Auge lassen. Am dritten Tag 7 Stunden. Am vierten 9 usw. usw.
      Nach einer Woche kann man sie 12 Stunden Problemlos drauflassen. Kommt einfach ganz darauf an, wie weich (feucht) die Linse ist und wie gut man sie pflegt.

Verdrecken tut eine Linse gewöhnlich nicht. Es sei denn dir macht es irgendwie Spass, dir selbst Schlamm in die Augen zu schaufeln. :ugly:
      Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf, bezüglich der Linsenpflege:

Am Abend wenn du die Linse rausnimmst, mach sie kurz mit dem Reinigungsmittel nass, bespritze damit auch deinen Daumen und Zeigefinger und reibe dann etwa 30 Sekunden die Linse gaaaanz gaaanz sanft zwischen Daumen und Zeigefinger. Dann wird sie schön weich und elastisch und wird sehr gründlich vom Dreck und Belag entfernt. Nach diesen 30 Sekunden kannst du sie über Nacht einlegen. So schaffe ich es, eine Monatslinse bis zu zweieinhalb Monate zu tragen, wenn nicht noch länger.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @Lord Voldemort
      Hmkay... ich hab sie seit Freitag jetzt immer ca. 10 Stunden draufgehabt und meinen Augen geht es sehr gut, also ich denke, sie haben sich gut dran gewöhnt x3
      Das mit der Reinigung werd ich - sobald ich richtige Linsen hab - mal ausprobieren. Jetzt hab ich ja noch Probelinsen für ca. drei Wochen noch.
      Wegen der Reinigung hat man mir gesagt, dass man die Linse auf die Hand legen soll, zwei bis vier Tropfen Kombi-Lösung drauf und dann sternförmig von der Mitte aus den Dreck ab"wischen", drei bis fünfmal. Keine Ahnung was besser is x3
      Wie gesagt, werd deine Methode mal ausprobieren, thx dafür.

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Original von Tayalein
      @Lord Voldemort
      Hmkay... ich hab sie seit Freitag jetzt immer ca. 10 Stunden draufgehabt und meinen Augen geht es sehr gut, also ich denke, sie haben sich gut dran gewöhnt x3
      Das mit der Reinigung werd ich - sobald ich richtige Linsen hab - mal ausprobieren. Jetzt hab ich ja noch Probelinsen für ca. drei Wochen noch.
      Wegen der Reinigung hat man mir gesagt, dass man die Linse auf die Hand legen soll, zwei bis vier Tropfen Kombi-Lösung drauf und dann sternförmig von der Mitte aus den Dreck ab"wischen", drei bis fünfmal. Keine Ahnung was besser is x3
      Wie gesagt, werd deine Methode mal ausprobieren, thx dafür.

Au revoir
      Taya

Deine Methode (Auf die Handfläche legen und sternförmig nach aussen wischen) habe ich auch schon ausprobiert. Die Art, wie ich es aber mache, ist wesentlich effizienter. Durch sanfte Kreisbewegungen wird die Linse viel sauberer. Ausserdem ist es mir passiert, dass ich bei deiner Methode die Linse kaputt gemacht habe.