Konatktlinsen

• Ich würde lieber Kontaklinsen nehmen statt eine Brille zu tragen Oo"
      Eine an meiner ehemaligen Schule hatte mal ne Zeitlang ne Brille getragen, ihre Augen sind geschrumpft und nach 2 Jahren sah sie aus wie ein Fisch Oo"
      Naja, ich wollte mir schin sein 5 Jahren (!!!!!) die Augen kontrolieren lassen, ob ich vielleicht eine Seehilfe brauche und meine Eltern sagte immer, dass sie es am nächsten Samstag machen/Freitag/ Ferien.
      Vor kurzem hieß es, wenn wir in Kaiserslautern wohnen machen wir das.
      Und jetzt wohne ich schon fast 3 Monate (in drei Tagen sind es 3 Oo") und man hat nochnichteinmal einen Termin gemacht.
      Sowas kotzt mich echt an, und das seit ziemlich lange Oo"
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • @ zelda 2: Ladies first (@Battosai :D )
      Gehe einfach zu deinen Eltern und mach ihnen klar, dass sie auf der Stelle einen Termin vereinbaren sollen. Du meinst es todernst und wärst nicht länger bereit darauf zu warten. Sag ihnen das mal so.

@ Battosai: Wenn du Linsen kaufen willst, rate ich dir zu Monatslinsen. Dies sind die sogenannten "weichen Linsen" die man beim tragen nicht spürt. Tageslinsen sind der reinste Schrott und zudem noch teurer.
      Achte darauf, dass du Linsen kaufst, die viel Sauerstoff durchlassen aber trotzdem nicht zu trocken sind. So kannst du die Linsen den ganzen Tag tragen ohne dass sie plötzlich unbequem werden.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      @ zelda 2: Ladies first (@Battosai :D )
      Gehe einfach zu deinen Eltern und mach ihnen klar, dass sie auf der Stelle einen Termin vereinbaren sollen. Du meinst es todernst und wärst nicht länger bereit darauf zu warten. Sag ihnen das mal so.

@ Battosai: Wenn du Linsen kaufen willst, rate ich dir zu Monatslinsen. Dies sind die sogenannten "weichen Linsen" die man beim tragen nicht spürt. Tageslinsen sind der reinste Schrott und zudem noch teurer.
      Achte darauf, dass du Linsen kaufst, die viel Sauerstoff durchlassen aber trotzdem nicht zu trocken sind. So kannst du die Linsen den ganzen Tag tragen ohne dass sie plötzlich unbequem werden.

Ah danke Lord Voldemort.
      Aber ich müsste harte Linsen nehmen weil die es stoppen,dass die Dioptrien mehr werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Battosai ()

• Original von Battosai
      Original von Lord Voldemort
      @ zelda 2: Ladies first (@Battosai :D )

Ah danke Lord Voldemort.
      Aber ich müsste harte Linsen nehmen weil die es stoppen,dass die Dioptrien mehr werden.

Einen schönen Gruss an den, der das behauptet hat.
      Das ist absolut falsch mit der Dioptrin. Die meisten Optiker empfehlen übrigens weiche Linsen, warum wirst du sofort merken wenn du die "harten" Linsen drin hast.
      Blinzeln ist dann gar nicht mal mehr so angenehm, kann ich dir verraten.
      Ausserdem kann es nichts aussergewöhnliches wenn die Dioptrin mehr werden. Die Sehkraft kann sich bis zum 20. Lebensjahr noch ein wenig verschlechtern, hat mein Optiker erzählt. Bei mir war es so.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @Lord Voldemort
      Du weisst nicht, wie oft ich es schonmal gemacht habe Oo"
      Ich hatte ihnen auch schon sämtliche Adressen und Telefonnummern von sämtlichen Augenärtzen im Internet rausgesucht und täglich hieß es, ja, wir machen dir gleich einen Termin Oo"
      Bis jetzt ist noch keiner in Sicht und ich darf mir selbst keinen machen, weil es könnte ja sein, dass ich was Falsches sage, bla, bla, bla.
      Vielleicht solltest du mit ihnen reden *grins* xD
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von zelda 2
      @Lord Voldemort
      Du weisst nicht, wie oft ich es schonmal gemacht habe Oo"
      Ich hatte ihnen auch schon sämtliche Adressen und Telefonnummern von sämtlichen Augenärtzen im Internet rausgesucht und täglich hieß es, ja, wir machen dir gleich einen Termin Oo"
      Bis jetzt ist noch keiner in Sicht und ich darf mir selbst keinen machen, weil es könnte ja sein, dass ich was Falsches sage, bla, bla, bla.
      Vielleicht solltest du mit ihnen reden *grins* xD

Kein Problem zelda. Allerdings bin ich gerade ein wenig beschäftigt. Ich schicke morgen einen meiner Todesser bei zu Hause vorbei, ok? :D
      Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Mach den Termin selbst. Gib dich am Telefon als deine Mutter aus und sag dann beim Optiker. "Guten Tag, mein Name ist ***, meine Mutter hat für mich heute einen Termin vereinbart.

• Ich trage seit fast drei Jahren Kontaktlinsen,um genauer zu sein,Jahreslinsen.
      Ich hatte eigentlich bisher nie große Probleme,am Anfang habe ich sofort in der ersten Woche mal eine zerstört,da ich für meine ersten nichts bezahlen musste,war das aber nicht so schlimm.
      Nun ja,Kontaktlinsen sind imo viel angenehmer und besser als Brillen,aber man sollte schon sauber und ordentlich damit umgehen,wer da rumschlampt,der schadet seinen Augen und seinem Geldbeutel,denn Kontaktlinsen sind wie gute Brillen ziemlich teuer,mit einem Preis zwischen 150€ und 250€ (bei Jahreslinsen) muss man schon rechnen.
      Ich selbst trage weiche Jahreslinsen,von Monatslinsen halte ich nicht so viel,meine jetzigen kann ich zwei Jahre lang tragen (natürlich nur bei perfekter Pflege),erst dann brauche ich wieder neue.
      Was man beachten sollte,wer Kontaktlinsen trägt,der muss alle 6 Monate (zu Anfang sogar alle 3 Monate) zum Augenarzt um diese kontrollieren zu lassen.

Naja,wie auch immer,ob weich oder hart,monats oder Jahreslinsen,sowas sollte man am besten beim bzw. mit dem Augenarzt klären.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• @Lord Voldemort
      Und wenns rauskommt, werde ich erhängt, gelünscht und gehängt Oo"
      Theoretischerweise könnte ich ja auch zu Fuß dahin gehen, aber wenn es dann heißt, ich könnte eine Brille gebrauchen, aaau, das tut dann daheim weh, werd ich lieber blind Oo"
      Also, um wievil Uhr kommt dein ,,Kumpel" vorbei? *g*
    • Original von Battosai
      Ah danke Lord Voldemort.

Das gleiche hat mein Augenarzt gesagt -.- hab die harten aber dann nicht mehr ausgehalten. Wie Lord Voldemort gesagt hat, das Blinzeln ist dann echt nervig und ich weiß nicht ob sich meine Augen je daran gewöhnt hätten oO weiche wollte meine Mutter nicht zahlen also bin ich bei meiner schicken Brille geblieben ^^
    • Original von zelda 2
      @Lord Voldemort
      Und wenns rauskommt, werde ich erhängt, gelünscht und gehängt Oo"
      Theoretischerweise könnte ich ja auch zu Fuß dahin gehen, aber wenn es dann heißt, ich könnte eine Brille gebrauchen, aaau, das tut dann daheim weh, werd ich lieber blind Oo"
      Also, um wievil Uhr kommt dein ,,Kumpel" vorbei? *g*

Du würdest zwar am Galgen hängen, aber wenigsten würde keine Brille dein schönes Gesicht versauen. :ugly:
      Tu es doch einfach und denke erst über die Konsequenzen nach, wenn es zu spät dafür ist. Kannst deinen Eltern ja immer noch sagen "Da ihr keinen Termin gemacht habt, habe ich halt die Initiative ergriffen."

Mein Kumpel kommt übrigens morgen zum Frühstück. Er mag übrigens Croissants. :ugly:

@ dekukerl: Schlimmer Fehler. Dieser Optiker gehört meiner Meinung nach verprügelt. Eigentlich sollte er wissen, dass solche Linsen, dem Auge schädigen und somit die Sehkraft noch weiter verschlechtern könnten. Genau so wie Linsen, die zu wenig Sauerstoff durchlassen.

• Ich bin froh, dass ich Kontaktlinsen habe. Sind Monatslinsen und trotz meiner ziemlich hohen Sehschwäche (-5,5) funktionieren sie sehr gut.

Das schöne ist, dass man sie auch beim Schwimmen drin lassen kann und somit endlich nicht mehr als blindes Huhn rumlaufen muss.
    • Ich hatte mal welche und muss demnächst um neue betteln.Wenn ich Glück habe,bekomme ich sie nochmal ein halbes Jahr gratis.

Sind Monatskontaktlinsen,weich und einfach nur praktisch.
      Ich kann sie dir echt nur empfehlen ;)
      Dann sieht man nähmlich auch besser,denn der Abstand zwischen Auge und Brillenglas sorgt dafür,das man nicht die maximalen Sichtmöglichkeiten hat.
      Ich habe z.B. -7,-6 und sah mit den Linsen erheblich besser als mit meiner Brille.
      Das ist absolut falsch mit der Dioptrin. Die meisten Optiker empfehlen übrigens weiche Linsen, warum wirst du sofort merken wenn du die "harten" Linsen drin hast.
      Ausserdem kann es nichts aussergewöhnliches wenn die Dioptrin mehr werden. Die Sehkraft kann sich bis zum 20. Lebensjahr noch ein wenig verschlechtern, hat mein Optiker erzählt. Bei mir war es so.

Was erzählst du da für einen Schwachsinn? Es gibt Menschen, die müssen harte Linsen tragen, da nur so bestimmte Sehfehler korrigiert werden können (Das beste Beispiel wäre wohl ich - achja, meine Nachbarin ebenfalls). Ich probierte anfangs weiche Linsen, mit denen ich jedoch nicht auf 100% Sehstärke kam. Anschließend hat die Ärztin gemeint, ich müsse harten Linsen probieren, die, zugegeben, sich etwas gewöhnunsbedürftig angefühlt haben. Im Gegensatz zu den weichen Linsen habe ich eine Sehstärke von 100% erreicht, was bei den weichen nicht der Fall ist. Und wenn man sie ein bis zwei Wochen trägt, dann spürt man sie gar nicht mehr, kann ich dir verraten. Ich finde harte Linsen pflegeleichter. Auch beim Rausnehmen und Einlegen der Linsen aufs Auge bevorzuge ich harte Linsen. Bei den Weichen habe ich mich sehr geplagt. Und auch beim Pflegen fällt es mir bei harten Linsen leichter.

Der klare Vorteil von weichen Linsen ist, dass man beim Ausüben eines Sportes nicht zu sehr darauf achten muss, dass sie einem rausfallen. Jedoch ist mir das bei den Harten auch noch nie passiert und meine Linsen begleiten den Sportunterricht nun schon über ein Jahr. Bei den harten gibt es glaube ich, bin mir nicht mehr ganz sicher, keine Monatslinsen. Meine halten ungefähr zweieinhalb Jahre und haben viel weniger gekostet, als die weichen Linsen gekostet hätten.

Am besten du vereinbarst einen Arzttermin, die wissen es bestimmt besser ^^.
    • Original von Battosai
      Danke für die schnellen Antworten. :)
      Ist es mit 12 zu früh Kontaktlinsen zu tragen?
      Danke.

Glaube nicht,hab meine mit 15 bekommen,damit würde die ''ab 16 Regelung'' sowieso wegfallen.Wäre auch Schwachsinn,Brillen sind auch ab 0,aber kleine Kinder tragen keine Kontaktlinsen da sie einfach noch nicht so damit klarkommen,ist halt keine Brille die man einfach aufsetzt und dann mal putzt...

Ab wann man Kontaktlinsen trägt,dass sollte jeder selbst entscheiden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Original von Vas-y
      Original von Lord Voldemort

Was erzählst du da für einen Schwachsinn? Es gibt Menschen, die müssen harte Linsen tragen, da nur so bestimmte Sehfehler korrigiert werden können (Das beste Beispiel wäre wohl ich - achja, meine Nachbarin ebenfalls). Ich probierte anfangs weiche Linsen, mit denen ich jedoch nicht auf 100% Sehstärke kam. Anschließend hat die Ärztin gemeint, ich müsse harten Linsen probieren, die, zugegeben, sich etwas gewöhnunsbedürftig angefühlt haben. Im Gegensatz zu den weichen Linsen habe ich eine Sehstärke von 100% erreicht, was bei den weichen nicht der Fall ist. Und wenn man sie ein bis zwei Wochen trägt, dann spürt man sie gar nicht mehr, kann ich dir verraten. Ich finde harte Linsen pflegeleichter. Auch beim Rausnehmen und Einlegen der Linsen aufs Auge bevorzuge ich harte Linsen. Bei den Weichen habe ich mich sehr geplagt. Und auch beim Pflegen fällt es mir bei harten Linsen leichter.

Der klare Vorteil von weichen Linsen ist, dass man beim Ausüben eines Sportes nicht zu sehr darauf achten muss, dass sie einem rausfallen. Jedoch ist mir das bei den Harten auch noch nie passiert und meine Linsen begleiten den Sportunterricht nun schon über ein Jahr. Bei den harten gibt es glaube ich, bin mir nicht mehr ganz sicher, keine Monatslinsen. Meine halten ungefähr zweieinhalb Jahre und haben viel weniger gekostet, als die weichen Linsen gekostet hätten.

Am besten du vereinbarst einen Arzttermin, die wissen es bestimmt besser ^^.

Je nach dem. Mein Optiker jedenfalls hat mir empfohlen auf keinen Fall harte Linsen zu kaufen. Würde auch gar keinen Sinn machen. Mit den weichen Linsen habe ich 100 % Sehstärke erreicht. Ausserdem sind sie extrem praktisch zum Ausüben von Sport oder sonst was. Da sich diese weichen Linsen regelrecht an den Augapfel ansaugen, ist ein rausfallen vollkommen unmöglich.

• Also, ich kenn mich mit diesem Thema nicht so aus, aber ich würde sagen, die Optiker bilden sich ihre Meinungen zu harten bzw. weichen Linsen nach den Erfahrungen, die sie oder ihre Kunden damit gemacht haben.
      Only after the last tree had been cut down,
      only after the last river had been poisoned,
      only after the last fish had been caught,
      only then you' ll find out that money cannot be eaten!
      Da sich diese weichen Linsen regelrecht an den Augapfel ansaugen, ist ein rausfallen vollkommen unmöglich.

Wenn sie sich regelrecht ansaugen, dann sind die Kontaktlinsen nicht geeigent für dich. Das Auge muss genügend Sauerstoff bekommen, sonst können Komplikationen auftreten. Die Kontaktlinse schwimmt auf dem Auge und sollte sich nie ansaugen, so mein Augenarzt.