ich suche bands! brauche neue musik! hilfe! nennt mir alles aus dem bereich punk/ska =)

• Original von Deku-Fan
      Ich finde das die Sex Pistols nicht unbedingt typischen Punk aufweisen!^^

Gehn wirs mal durch.. einfache Songs, schlechter Sänger, kaum Struktur, scheiss Aufnahmequalitäten... punk, eindeutig :D

Mir scheint es so als würde der Begriff Hardcore einige hier verwirren! ^^

Nein, ich bin mir eigtl. ziemlich sicher, was Hardcore ist und keine der aufgezählten Bands is auch nur irgendwie nah dran..
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Deku-Fan
      Original von dark-linky
      Original von Infinite
      Original von Deku-Fan
      -Dead kennedys (Hardcore)
      -Sex Pistols (wer kennt sie nicht?) (Hardcore
      -The Distillers (Hardcore, Punk Rock)
      -The Sainte Catherines (Hardcore <-- besonders guter)
      -Dropkick Murphys (Hardcore)

Interessant, wie Hardcore so klingen soll :ugly:

xD
      Also wen Sex Pistols Hardcore sind dann krieg ich Angst :ugly:

Ich finde das die Sex Pistols nicht unbedingt typischen Punk aufweisen!^^ Sollte ich es Hard Rock nennen?xD Mir scheint es so als würde der Begriff Hardcore einige hier verwirren! ^^Sollte ich es lieber mit Hardcore Punk umschreiben? xD

mit den Sex Pistols hat die 70'er Jahre Punk welle ja erst angefangen ^^
      Naja,sicher klingen sie anders als Punk Bands jetzt.
    • Original von Hänschenkleinman
      Von dem Standpunkt aus gesehen kann er eine Band wie Billy Talent sehr wohl als die "beste" bezeichnen.

Kann er, aber er kann nicht davon ausgehen, dass andere auch der Meinung sind. Is ja eigentlich auch egal Oo

@dark-linky: ja, komischerweise hat sie mit den sex pistols angefangen und als sid vicious tod war war sie vorbei.. komisch irgendwie :D
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Original von Infinite
      Original von link80
      jo billy talent is auch geil, besonders weil sie auch aus kanada kommen

Billy Talent is annehmbar aber schau dich mal um, aus Kanada kommen soviele so viel geilere Bands..

..wie z.B. Simple Plan? xDD

Nja, Billy Talent ist doch okay. Vor allem das erste Album mag ich. :)
      Die beste kanadische Rockband, die ich kenne ist wohl Sum41. Aber ich kenn ja auch nicht viel. :rolleyes:

Mein Anliegen ist aber ein anderes:
      Gibt es eigentlich französische Rockbands?
      Das würde mich mal echt interessieren. KLingt bestimmt auch toll. :D Vorallem ein wenig Emo-Core à la Atreyu wär nicht schlecht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man einen französischen Text screamen kann´, mit den ganzen Nasalen und so weiter..
      Naja, also wenn ihr ein paar französische Rockbands kennt (spezieller Bereich ist egal, kann alles sein), dann zählt sie hier doch einmal bitte auf.
      (Ich wollte deswegen jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, der hier ist doch genauso gut..)
    • Original von Kratos7X
      Original von Infinite
      Original von link80
      jo billy talent is auch geil, besonders weil sie auch aus kanada kommen

Billy Talent is annehmbar aber schau dich mal um, aus Kanada kommen soviele so viel geilere Bands..

Nja, Billy Talent ist doch okay. Vor allem das erste Album mag ich. :)
      Die beste kanadische Rockband, die ich kenne ist wohl Sum41. Aber ich kenn ja auch nicht viel. :rolleyes:

Das würde mich mal echt interessieren. KLingt bestimmt auch toll. :D Vorallem ein wenig Emo-Core à la Atreyu wär nicht schlecht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man einen französischen Text screamen kann´, mit den ganzen Nasalen und so weiter..
      Naja, also wenn ihr ein paar französische Rockbands kennt (spezieller Bereich ist egal, kann alles sein), dann zählt sie hier doch einmal bitte auf.
      (Ich wollte deswegen jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, der hier ist doch genauso gut..)

Ich kenn zwar keine Französischen Rock Bands,aber Wizo hat ein französisches Lied (falls zu wissen möchtest wie das klingt xD )
    • Original von Kratos7X

Oh ja, simple plan ist purer punk in seiner pursten form und einfach nur geil :D

[...]

Gibt es sicher, ich kenne jetzt nur Pleymo aber.. die würd ich mir NICHT anhören, ganz ehrlich.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Original von dark-linky
      Ich kenn zwar keine Französischen Rock Bands,aber Wizo hat ein französisches Lied (falls zu wissen möchtest wie das klingt xD )

Na immerhin. :)
      Wie heisst der Song denn?

Original von Carcharoth
      youtube.com/watch?v=_CTx83rAKaA

Zwar kein richtiges screamen, aber naja, besser als nix.

Obwohl ich dem Französischen mächtig bin, versteh ich kein Wort. xD Aber ansonsten ist das ganz nett anzuhören.

Original von Infinite
      Gibt es sicher, ich kenne jetzt nur Pleymo aber.. die würd ich mir NICHT anhören, ganz ehrlich.

Doch, ich habe es trotz deiner Warnung gehört. XD
      Alsooo, meinen Geschmack trifft das ja nicht so. :rolleyes: Ist mir irgendwie zu viel gerappe drin.
    • Original von Kratos7X
      Original von dark-linky

"Poupee De Cire" wenn ich meiner Medienbiblothek trauen kann xD
    • Original von Kratos7X
      Original von Infinite

Alsooo, meinen Geschmack trifft das ja nicht so. :rolleyes: Ist mir irgendwie zu viel gerappe drin.

Zu viel gerappe, der Sänger klingt wie Fred Durst, nur noch ne Spur schlimmer..
      *handschüttel*
      Wir verstehen uns, ich seh scho :D
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• Original von Infinite
      Original von Kratos7X
      Original von Infinite

Zu viel gerappe, der Sänger klingt wie Fred Durst, nur noch ne Spur schlimmer..
      *handschüttel*
      Wir verstehen uns, ich seh scho :D

Grade reingehört,und jetzt kann ich mir so ca. vorstellen wie französischer Rapp klingt xD
      Übel ^^
    • Französisch? Manu Chao. Die sind zwar auch spanisch und englisch, aber auch französisch^^ (Sind zwar keine Rockband, aber wayne^^)... Das Lied "Bongo Bongo"[Oder hieß es doch "King of the Bongo"? Ka, wayne :ugly: )] ist von ihnen, ausserdem haben sie "Je ne t'aime plus", das auf der selben Melodie wie "Bongo Bongo" basiert. (Beispiel )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jigsaw ()

• wo wir doch gerade bei französichen Bands sind... schon mal KYO gehört? Uarks!!! Nur einige Gitarreneinlagen klingen gut!
      Meine Mutter hört die! :S

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Original von dark-linky
      Original von Kratos7X
      Original von dark-linky

"Poupee De Cire" wenn ich meiner Medienbiblothek trauen kann xD

Das Lied ist ganz nett. Die Melodie geht ins Ohr.
      *Mitpfeif* :dance:
      Hat mich gewundert, dass Wizo überhaupt Französisch können. (Ist ja nicht so, dass man das heut zu tage bei jedem Punk erwartet.^^)

Original von jigsaw
      Französisch? Manu Chao. Die sind zwar auch spanisch und englisch, aber auch französisch^^ (Sind zwar keine Rockband, aber wayne^^)... Das Lied "Bongo Bongo"[Oder hieß es doch "King of the Bongo"? Ka, wayne )] ist von ihnen, ausserdem haben sie "Je ne t'aime plus", das auf der selben Melodie wie "Bongo Bongo" basiert. (Beispiel )

Naja, auch nicht so meine Musikrichtung. Das geht ja auch wieder in die Richtung Rap/HipHop. =/

Original von Deku-Fan
      wo wir doch gerade bei französichen Bands sind... schon mal KYO gehört? Uarks!!! Nur einige Gitarreneinlagen klingen gut!
      Meine Mutter hört die! :S

Wenn ich KYO bei YouTube eingebe, bekomme ich die ganze Zeit nur AMV's von einem gleichnamigen Anime. oO Liege ich richtig, wenn ich bei denen an die Musikrichtung à la Coldplay denke?
    • aloha!
      whou, hab ich lange nicht mehr reingeschaut. xD
      Danke für die viieeeeee~len bands die ihr mir genannt habt, viele davon kenne ich natürlich, ich mein,hallo? ärzte? ska-p? xD
      Hm. die bans die ich im ersten eintrag genannt hab hör ich gar nich mehr irgendwie oO'
      hab gerade ne psychobilly phase. Mag das jemand von euch^^?
      Würde mich ja mal interessieren. Wie findet ihr zB die koffin kats? Ich weiß gar nciht ob die so bekannt sind°°'
      nochmal zum thema ska: wie findet ihr denn the toasters? Auch zu empfehlen sind die slapstickers. =>
      akinna

EDIT:Was haltet ihr von
      Operation Ivy
      Blitzkid
      Misfits
      Kings of Nuthin
      The Bones
      Sicial Distortion
      Skaos
      Tiger Army
      ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von braised akinna ()