Final Fantasy anyone?

• Final Fantasy anyone?

Hallo und willkommen in meinem kleinen Final Fantasy Thread. Da die SuFu nix zu dem Thema ausgespuckt hat, und ich ein waschechter Final Fantasy Fanboy bin :D, will ich hier im Forum mal nach Gleichgesinnten suchen.
      Also kennt hier jemand die Serie, und wenn ja, was haltet ihr von den Spielen?

Happy Posting!

-Nax
    • *sitzt hier gerade in genau diesem shirt* xD~

*hat auf dem nachttisch genau diese figur stehen* xDD"

Ich denke, das sagt alles... oder? ^^;

Zwar habe ich längst nicht alle Teile gespielt - die, die ich habe, dafür aber umso intensiver. VII (Seeeeph! <3), VIII (thxu @Edelgas <3~), X, X-2... und in kleinen Teilen auch VI. Besser als nichts, hm? ^^;

Dass ich gewisse Fanboy-Ambitionen zu VII habe und dazu neige, dieses Spiel zu vergöttern, setze ich jetzt mal als bekannt voraus und halte mich zu diesem Thema ansonsten vornehm zurück. Sonst würde ich aus dem Schreiben wohl nicht mehr rauskommen. xD~

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich halte sehr wenig bis garnichts (mehr) von Final Fantasy.
      Die ersten beiden Teile waren noch richtig gut, die vom SNES waren auch nicht soooo schlecht, aber dass was ab der PSX kam, kann ich nicht mehr als gut bezeichnen.
      (abgesehen von Teil 8 ^^)

Der Tiefpunkt und der Zeitpunkt an dem ich mir geschworen habe nie wieder Final Fantasy zu spielen (ausser 1, 2 und 8 xD) ist FFX.

-Schlechte Story
      -Langweilige Charaktere
      -KEINE RICHTIGE OBERWELT (mit Absicht groß geschrieben)
      -Das Auflevelsystem

Diese Punkte haben es für mich zu einem Spiel gemacht, dass ich bis jetzt als schlechtestes aller Spiele ansehe.
      So viel habe ich davon erwartet und so groß war die Enttäuschung -.-

Aber gott.
      Über FF muss ich mich nicht mehr ärgern.
      Es gibt viele andere tolle Rollenspiele.
      Allein Tales of Symphonia finde ich besser als alle Final Fantasy´s zusammen (sogar besser als Teil 8 xDD)
    • *hat auf dem nachttisch genau diese figur stehen* xDD"

*_* *auchhabenwill*

*sitzt hier gerade in genau diesem shirt* xD~

Den Richter hab ich mir noch nicht angetan, das war mir einfach zu viel Aufwand, das halbe Spherobrett umzusprengen und > 100 Stunden (?) in die Auflevelung meiner Chars zu investieren.

Dass ich gewisse Fanboy-Ambitionen zu VII habe und dazu neige, dieses Spiel zu vergöttern, setze ich jetzt mal als bekannt voraus und halte mich zu diesem Thema ansonsten vornehm zurück. Sonst würde ich aus dem Schreiben wohl nicht mehr rauskommen. xD~

Dito, FF VII ist mit Abstand mein Lieblingsteil der Serie. Die Charakter sind sehr sympatisch, und kommen gut rüber. Jeder hat seine eigene Hintergrundgeschichte und bringt seine eigenen Motivationen mit.
      Von der Story möchte ich gar nicht anfangen zu reden, ich hab noch nie was vergleichbar geniales gesehen *_*. Was als Öko Story anfängt entwickelt sich sehr schnell zu so was riesigem, einfach genial.
      Musikalisch ist das Spiel auch dank Uematsu sehr gut gelungen. Ich sag nur Aeris Theme oder One Winged Angel :)
      Grafisch war das Spiel damals auch schon auf sehr hohen Niveau.

Naja, ich könnt hier noch stundenlang darüber weiterreden, aber das meiste weißt du ja sicher eh schon.

@ Fatal Error:

Ich nehm mal an du magst eher so Action angehauchte RPGs ála Zelda oder ToS.
      Mit den Tiefpunkt der Serie jedoch kann ich im Großen und Ganzen mit dir übereinstimmen. Der Tiefpunkt der Serie ist für mich X-2, und X und der Höhepunkt VI und VII, wobei ich X und X-2 nicht als schlecht bezeichnen würde, sondern immer noch als gute RPGs.

-Nax
    • Original von Nax

@ Fatal Error:

Ich nehm mal an du magst eher so Action angehauchte RPGs ála Zelda oder ToS.

Nunja. Ich habe auf dem SNES auch schon so manches RPG gespielt, was man nicht gerade Actionmäßig nennen kann.
      Mein Lieblings RPG ist übrigends auch auf dem SNES.
      Lufia II *hach*
      Unter anderem mag ich auch Skies of Arkadia oder auch Golden Sun.
      Ich bin eigentlich für alle Rollenspielsorten offen und favorisiere eigentlich kein Subgenre.

Mir kommt es am meisten auf die Story an und danach auf die Musik (sehr wichtig). Der Rest kommt danach.
      Dass trifft heute leider nur noch auf sehr wenige Square-Enix Produkte zu.
      Soll aber nicht heissen dass sie garnichts mehr hinkriegen.
      Sword of Mana ist ein sehr guter Titel.
      Hat aber nichts mehr mit FF zu tun ^^

Jetzt muss ich noch eine kleine Randbemerkung loswerden:
      "Früher war alles besser"
      Musste sein, da ich grad im web Radio alte Stücke aus SNES RPG´s höre.
    • Man möge mich hauen, aber mein Lieblingsteil der Serie ist und bleibt FF X-2 ^^

Ich liebe dieses Spiel, ich habe wohl kein RPG so intensiv gezockt wie dieses... mal abgesehen von Dark Chronicle, was aber eher ein Action-RPG ist ^^

Ich liebe den Soundtrack, ich liebe die Charas und ich liebe das Happy End, dass ich mir seit FF X gewünscht habe ^^Ich weiß, dass viele mit FF X-2 überhaupt nichts anfangen können, aber ich liebe es einfach ^^ Zudem fand ich die Story von X wirklich absolut nicht übel.

Was die anderen Teile angeht, so hat Teil VIII sehr coole Charaktere und eine schöne Story, aber ein grauenhaft umständliches und nerviges System zum Erlernen von Techs sowie einen dicken Minuspunkt für die nicht abbrechbaren, unendlichen langen Animationen der G.F.s, Teil IX fand ich dafür trotz der abgedrehten Charas extrem genial ^^
      Mit dem viel gelobten Teil VII kann ich nichts anfangen, aber eine wirkliche Kritik an dem Spiel kann ich eigentlich nicht äußern, weil ich es schon recht früh am Anfang wieder abgebrochen habe. Mal sehen, vielleicht spiele ich es irgendwann mal ^^
      Den Tiefpunkt der Serie stellt meines Erachtens nach FF Crystal Chronicles dar... na ja, das ist ja noch nicht einmal wirklich FF... dieses Spiel ist so sinnlos wie ein Kropf, IMHO...
    • Original von Linkin
      mein lieblings teil ist FF9^^ ich find den teil einfach gut. kA wieso.

Argumente wären eine coole und wendungsreiche Story, sympathische Charas (Prinzessin Garnet *___*) und ein wunderschöner Soundtrack ^^ Das Kampfsystem ist auch nicht übel ^^

Ich finde sogar den Bad Guy klasse, auch wenn Kuja eine sehr eigenwillig Art hat ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Original von Linkin
      mein lieblings teil ist FF9^^ ich find den teil einfach gut. kA wieso.

Genau so stehts bei mir auch. Hab alle schon gespielt aber find den neuenten Teil am besten.

Ob ich FF generell mag? Antwort dazu: Siehe mein AvA.
      (hab Auron genommen weil er erinfach ne coole sau is ^^)
    • Ich mag die Serie,auch wenn sie mit der Zeit sehr an Qualität verloren hat.

Teil sechs und sieben sind meine Favoriten,Teil sechs war leider der letzte 2D Teil der Hauptserie,mit Teil sieben gelang der Serie ein gelunger Einstieg in das 3D Zeitalter.
      Final Fantasy acht war noch ganz gut,ich habe es gerne gespielt,aber mit Teil neun kam dann die Wende zum schlechten,ab da ging es eigentlich nur noch bergab.
      Mit Teil IX,X und X2 erschienen drei so richtig mittelmäßige RPGs,die der tollen Vergangenheit der Serie nicht gerecht wurden.
      Final Fantasy elf scheint ein sehr schönes MMORPG zu sein,welches ich mit sehr wahrscheinlich für die Xbox 360 kaufen werde,aber es hätte den Namen Final Fantasy elf nicht tragen dürfen,anstattdessen hätte man das Spiel ''Final fantasy Online'' oder so nennen sollen.Nun gut,Final Fantasy zwölf sieht bisher sehr interessant aus,dass Echtzeit Kampfsystem bringt vielleicht die Wende,so dass endlich mal wieder ein richtig gutes Final Fantasy erscheint. ^_~

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• @ Kaze:
      Du scheinst hier ne Kleinigkeit zu verwechseln. Das MMORPG heißt Final Fantasy XI. Und das bevorstehende Final Fantasy heißt Final Fantasy XII. Ansonsten kann ich dir zustimmen, obwohl ich IX nicht ganz so schlecht fand. Aber das ist ja, wie so vieles, Geschmackssache.
      Die Sache mit Final Fantasy Online wäre denke ich auch eine gute Idee gewesen, da das Spiel eigentlich nicht viel mit den traditionellen Spielen gemeinsam hat.
      Und dass einige RPG Serien scheinbar immer schlechter werden passiert mMn nicht nur der Final Fantasy Reihe, sondern imho auch zB der Suikoden Reihe, oder der Wild Arms Reihe, was ich persönlich ziemlich schade finde =/

Den Tiefpunkt der Serie stellt meines Erachtens nach FF Crystal Chronicles dar... na ja, das ist ja noch nicht einmal wirklich FF... dieses Spiel ist so sinnlos wie ein Kropf, IMHO...

Ich persönlich würde FF CC nicht mal als 100% richtiges traditionelles RPG bezeichnen. Es hat nicht viel mit der Haupt - Final Fantasy Serie zu tun, insofern würde ich es eher als Ableger bezeichnen. Mir persönlich hat es auch nicht gefallen, aber scheinbar hat es sich am GC nicht schlecht verkauft, ansonsten würde ja kein Nachfolger kommen.

Lufia II *hach*

Lufia hab ich früher auch immer neben Terranigma, und Secret of Mana, und noch ein paar Spielen gespielt *inaltenerinnerungenschwelgt*.:)

-Nax

• Ich persönlich würde FF CC nicht mal als 100% richtiges traditionelles RPG bezeichnen. Es hat nicht viel mit der Haupt - Final Fantasy Serie zu tun, insofern würde ich es eher als Ableger bezeichnen. Mir persönlich hat es auch nicht gefallen, aber scheinbar hat es sich am GC nicht schlecht verkauft, ansonsten würde ja kein Nachfolger kommen.

Ich sage dir auch warum! *g*
      Das war das "Juhu! Wir kriegen ein Final Fantasy" Syndrom, dass zur Erscheinungszeit auch hier im Forum um sich griff ;)
      Zu dem Zeitpunkt gab es so gut wie keine RPGs für den Cube (obwohl die Auswahl ja auch heute recht dürftig ist, also was die Quantität angeht) und jeder stürzte sich auf FF CC. Dann war das noch der "tolle" Mehrspielermodus Marke "Kurbelt die GBA Verkäufe zusätzlich an" ^^
      Ich denke, gerade das Final Fantasy vorne weg hat viel zum Erfolg des Titels auf dem Cube beigetragen, ich weiß nicht, wie sich das Spiel als Multiplattformer geschlagen hätte.
    • Ich mag Final Fantasy wirklich gerne und meine Favoriten sind FF 7 & Final Fantasy Tactics Advance. Der 8.Teil ist auch spitze( von Story ,Spielsystem, u.s.w.)
      FF9 war viel zu einfach und die Grafik ist... Geschmackssache^^
      Von FFX war ich anfangs begeistert wegen der Hammergrafik und dem Kampfsystem (Sphärobtett und austausch der Chars im Kampf) , aber nach ner zeit wird es ziemlich langweilig wegen dem liniarem Spielablauf.
      FFX-2 ist cool (nur wenn man kein Fan dieser Musik ist... T_T...naja...)
      FFCC hab ich auch, aber nach den ersten Stunden ist es mir vergangen...Scheißspiel>_< Allein macht es einfach keinen Spaß und selbst wenn man zu zweit zockt wirds nicht unbedingt viel besser :ugly:
      Ich hoff echt das der 12. Teil keine Enttäuschung wird , bisjetzt sieht es ja wirklich nicht schlecht aus^^ *vorfreude*
      Geduld ist die Kunst,
      nur langsam wütend zu werden.

[Blockierte Grafik: http://img375.imageshack.us/img375/1505/darky4oe.jpg]
    • Original von Nax
      Lufia II *hach*

Lufia hab ich früher auch immer neben Terranigma, und Secret of Mana, und noch ein paar Spielen gespielt *inaltenerinnerungenschwelgt*.:)

-Nax

*träum* Lufia und Terranigma, dass waren noch Zeiten, früher auf dem SNES, einfach geil! Ich habe FFX und FFX-2 gespielt, beide aber nicht ganz durch ^^. Ich weiß, Schande über mich. FFX ist einfach ein geniales Game, eines der besten. FFX-2 hat mir auch nicht so richtig gefallen, viel zu übertrieben und "kitschig". Vielleicht schmeiß ich mich mal vor den 7er Teil, soll schließlich einer der besten sein. Hab nur bisschen Angst vor der alten Grafik ;P

-magic
      encorr.mybrute.com/ Namen eingeben, Charakter erstellen und kämpfen, ist ein nettes Spiel und macht tierisch Laune, und omg sowas weiterempfehlen in nem Thread ist ja verboten... dont cry
    • Also als Fan der Serie würde ich mich nicht bezeichenen da ich noch nicht sehr viele Teile gespielt habe. Ich hab nur FF IX durchgezockt FFX hab ich bis zum Berg Gagazeth (oder wie der heißt ^^") gespielt beim ersten FF hab ich den ersten Kristall geholt beim zweiten glaub ich bis zu hälfte bei FF VII nur den Anfang und bei FF VIII auch nur den Anfang. FF IX hat mir sehr gefallen da ich Bösewichte mit einem "schwulen Touch" immer cool finde :tongue: und die Storywendungen haben mir gefallen.

Ich will auf jeden Fall FF II und VIII durchzocken und vl noch VII. Teil I hat mir leider nicht so wirklich zugesagt.
    • Final Fantasy ist eine klasse für sich ^^
      Hab die früheren Teile nie gespielt (außer Vi als ROM angespielt) doch jetz kommen die genzen Remakes fürn GBA (Oder DS??) auch FF VI ^^

ein freund von mir hatte FF IX und ich war total neidisch und hab immer zugeguckt wie er gespielt hat (Quiiinaaa XP) ich werd dann mal schaun wie ich an FF VII - FF IX rankomme (hab mal gehört es gibt auch ein Remake von FF VII o.O)
      ich selbst hab nur FFTA (mein lieblings Gameboyspiel ^^)
      und CC (aaaaargh -.-)
    • Jup, Final Fantasy IV - VI werden auf den GBA remaked, und Final Fantasy III kommt auf den DS raus. Wobei ich persönlich schon ziemlich lange auf einen Release von FF III hierzulande warte, und ich mir diesen Teil ziemlich sicher kaufen werde. :)
      Bei den GBA Versionen bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das Geld lieber in andere RPGs investieren werde. Immerhin erscheint bald Grandia 3 und Xenosaga, und Final Fantasy IV bis VI hab ich schon auf der PS gespielt.

-Nax

• Immerhin erscheint bald Grandia 3

Wirklich?
      Ich habe bisher gehört, dass ein Deutschland Release noch in den Sternen steht.

Was ja def. erscheinen soll, sind Shadow Hearts 3 und Dragonquest VIII ^^
      Auf beides freue ich mich sehr, besonders auf Shadow Hearts, ich glaube, mich hat kaum ein RPG je so gefesselt, die hauen für mich selbst die besten FFs weg ^^