Voip

• Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hast du jetzt zwei Telefone. Mit dem einen willst du über's "Internet", also wahrscheinlich mit Hilfe eines Mikros telefonieren und mit dem anderen stinknormal. Natürlich geht das, aber so wie du das beschrieben kenne ich das nicht bzw. könnte ich mir das nicht vorstellen.Um über's Internet zu telefonieren würde ich Skype empfehlen, welches völlig kostenlos ist. Der einzige Nachteil ist hierbei das die Person, die du anrufen möchtest ebenfalls Skype verwendet.

Wenn du versuchen solltest das eine Telefon ans Modem ranzuschließen um eventuell kostenlos über deine Flatrate telefonieren zu können (wie auch immer das gehen soll) ist das Phreaking - damit machst du dich Strafbar und musst ordentlich dafür blechen.

<M.>
    • Dieses Voip (Voice over Ip) kenne ich auch nur vom Hörensagen, aber es ist auf jeden Fall legal. :D
      Wie sich das nun mit dem gleichzeitigen Telefonieren verhält: Auch mit normalem ISDN kann man mit 2 Telefonen gleichzeitig telefonieren. Ich sehe keinen Grund, warum sich das bei Voip & Normalem Anschluss anders verhalten sollte.

Wie <MeuchleR.> schon sagte ist Skype eine weitere Möglichkeit der Kommunikation. Es ist bisher das Beste Programm zur Sprachübermittlung per Internet, welches ich kenne. Es handelt sich dabei jedoch nicht um Voip sondern einfach nur um eine Datenübertragung per Internet.
      Anders als <MeuchleR.> aber gesagt hat, ist es nicht zwingend notwendig, dass der Anrufpartner ebenfalls Skype besitzt.
      Mit Skype ist es schon seit längerem möglich sowohl von Skype zu Skype, als auch von Skype zum Festnetzt oder vom Festnetz zu Skype (!) zu telefonieren. Die beiden zuletzt genannten Möglichkeiten sind allerdings nicht mehr kostenlos, was natürlich verständlich ist. Bei Skype-Skype Verbindungen fallen für die Entwickler keine Kosten an, bei den anderen Methoden muss irgendwer für die Leitungen bezahlt werden ;)
      Man bekommt in diesem Fall eine gültige Telefonnummer, die auf ein bestimmtes Land bezogen ist (z.B. auf Deutschland). In dieses Land kann man nun überall für den gleichen Preis hintelefonieren.
      Eine schöne alternative also für ein "richtiges Telefon" :D