Andere Nationalitäten hier?

• Andere Nationalitäten hier?

gibts hier auch leute mit ausländischen vorfahren, eltern oder nya...die generell aus dem ausland kommen xD? Ich bin zwar in Düsseldorf geboren und hab nen deutschen Dad,aber meine Mama kommt aus Estland.Wurde deswegen zweisprachig erzogen ^^.Wem gehts ähnlich wie mir?
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • Original von MangaEngel
      Mutter deutsch,Vater belgisch ^^
      Kann fließend niederländisch reden und lesen,allerdings kein bisschen schreiben,da ich nie dort in einer Schule war (nur vom Alter 3-6)

Bei mir ist es ähnlich. Ich wurde in Russland geboren, aber da Vater deutsch war wollte er nach Deutshcland zurück und seit ich 3 bin bin ich in Deutschland und bin mit russisch und deutsch aufgewachsen. Deutsch kann ich alles gut (is ja klar xD - naja, wenn ich an eineige Personen denke, dann nicht) und dann kann ich noch russisch alles verstehen und lesen, aber schreiben kann ich nur wie ein Erstklässler xD und wenn ich slebst rede fallen mir manchmal Wörter nicht ein.
    • Halb Brite, Halb Schweizer ("Halb Mensch, halb Monster"... :ugly: )

Wurde zweisprachig erzogen, aber französisch-deutsch, meinen britischen Vater habe ich nie kennengelernt. Und all mein Französisch habe ich inzwischen wieder vergessen und musste es neu lernen... oO Gut, dafür ist meine Aussprache recht gut, um das mal einfach so zu behaupten...

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Halb Brite, Halb Schweizer ("Halb Mensch, halb Monster"... :ugly: )

Wurde zweisprachig erzogen, aber französisch-deutsch, meinen britischen Vater habe ich nie kennengelernt. Und all mein Französisch habe ich inzwischen wieder vergessen und musste es neu lernen... oO Gut, dafür ist meine Aussprache recht gut, um das mal einfach so zu behaupten...

Das wusste ich ja gar nicht. OO;; (Woher auch...) Sag mir sowas demnächst mal!

Ich bin komplett Deutsche. ¬¬ Und gehe hier gerade ein vor Neid -- was würde ich dafür geben, bilingual aufgewachsen zu sein! Was besseres gibt es doch quasi gar nicht...
      Sollte ich jemals jemanden heiraten, der nicht deutsch ist, werd ich meine Kinder (Falls vorhanden *die gören nicht ausstehen kann*) auf jeden Fall bilingual erziehen.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Mhhh...da mein Nachname kroatischen Urpsrungs ist, dürften meine Vorfahren Koraten sein...da das aber wahrscheinlich lang zurückliegt, ist das nicht erwähnenswert...allerdings bin ich Österreicher, das ist für Duetshce ja auch Ausland ;)

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Ich hab amerikanische Verwandte,und Italienische...Das "Mischverhältnis" is mir allerdings unbekannt. xD
      Und ich hatte wohl mal jüdische Vorfahren,weil mein Nachname sowas wie "schöner Tag" heißt. Klar,jüdisch ist nicht unbedingt ausländisch,kann aber sein.
      Mein Vorname ist zwar auch französisch,aber ich wüsste nicht,mit irgendwelche Franzosen verwandt zu sein.
      Fish 'n' chips baby
    • Mami und Papi sind Tschechen, klein Maybe hört sie jeden Tag in ihrer Muttersprache streiten und versteht alles <_<
      naja, eine schöne sprache, die ich relativ beherrsche. das einzige, was nervt, ist die tatsache, dass mich fremde mit einem blick auf meinen namen immer mit meinem nachnamen anreden, weil sie es nicht besser wissen^^ naja, ein spitzname mehr, warum nicht *g*
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Zur Zeit stellt ein Verwandter von uns gerade einen Stammbaum fertig, da ich z. B. sehr wenig über meine Vorfahren weiß. Wenn ich den Stammbaum habe, kann ich natürlich mehr sagen. Bisher weiß ich nur, daß ich ausschließlich von Deutschen abstamme.

Mein Großvater mütterlicherseits ist Franke. Über seine Vorfahren weiß ich nichts.

Meine Großmutter mütterlicherseits ist halb Bayerin, halb Österreicherin.

Meine Großeltern väterlicherseits sind beides Sudetendeutsche (Sudetendeutsche sind eigentlich, wie Helmut Schmidt vor kurzem richtig feststellte, Teil des österreichischen Stammes).

Dann weiß ich nur noch, daß mein Urgroßvater mütterlicherseits Österreicher sein soll.

Ich bin also eine "Mischung" aus Franken, Bayern und Österreichern/Sudetendeutschen.

Durch und durch Deutscher also.

Näheres folgt, wenn ich irgendwann mal den Stammbaum bekomme.
    • Original von Maybe
      Mami und Papi sind Tschechen, klein Maybe hört sie jeden Tag in ihrer Muttersprache streiten und versteht alles <_<

detto ^^

meine mutter kommt aus tschechien, mein vater aus kroatien...und leben tu ich in wien seid 12 jahren :3v
      [Blockierte Grafik: http://i.pbase.com/v3/50/609550/1/51582111.markorusbanner1.gif]
      Desperate Housewives, Edie
      "Ich soll meinen Arsch wegbewegen? Das ist doch unerhört!"

--VIPCODELAGER--
      Im Besitz: Pikmin2(250 Sterne)
      Suche: Angebote!
    • Original von Hyrule
      Zur Zeit stellt ein Verwandter von uns gerade einen Stammbaum fertig, da ich z. B. sehr wenig über meine Vorfahren weiß. Wenn ich den Stammbaum habe, kann ich natürlich mehr sagen. Bisher weiß ich nur, daß ich ausschließlich von Deutschen abstamme.

Mein Großvater mütterlicherseits ist Franke. Über seine Vorfahren weiß ich nichts.

Meine Großmutter mütterlicherseits ist halb Bayerin, halb Österreicherin.

Meine Großeltern väterlicherseits sind beides Sudetendeutsche (Sudetendeutsche sind eigentlich, wie Helmut Schmidt vor kurzem richtig feststellte, Teil des österreichischen Stammes).

Dann weiß ich nur noch, daß mein Urgroßvater mütterlicherseits Österreicher sein soll.

Ich bin also eine "Mischung" aus Franken, Bayern und Österreichern/Sudetendeutschen.

Durch und durch Deutscher also.

Näheres folgt, wenn ich irgendwann mal den Stammbaum bekomme.

Du sagtest doch du hast nur deutsche Vorfahren...aber was machen dann die vielen östeerreicher und Sudetendeutsche drinnen? Oo

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Weil Österreicher und Sudetendeutsche auch Deutsche sind. Genauso wie Bayern, Hessen und Preußen.

Wir hatten vor ganz wenigen Wochen einen solchen Thread, in dem wir über das Deutschtum Österreichs sprachen.

Daher: Jetzt keine Diskussionen bitte! Thread gab's, wie gesagt, schon.

Und, wie obenerwähnt, bin ich schon seeeehr auf den Stammbaum gespannt. Kann sich noch über Monate hinziehen die Sache, wird aber sehr interessant.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Ich bin zwar in Deutschland geboren, meine Eltern kommen aber aus Rumänien(wie meine Schwester auch). Sie haben es allerdings verpasst, mich bilingual zu erziehen, worüber sie sich furchtbar ärgern(aber immerhin verstehe ich nichts, wenn sie sich gerade zanken).

So nebenbei, meine Schwester versteht Rumänisch fast vollständig...
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von Hyrule
      Und, wie obenerwähnt, bin ich schon seeeehr auf den Stammbaum gespannt. Kann sich noch über Monate hinziehen die Sache, wird aber sehr interessant.

Nun, da muss ich ausnahmsweise mal zustimmen, Stammbäume sind wirklich eine interessante Sache. (Ich hab Historikerblut... :ugly: )

Rein aus Interesse hab ich mal ermittelt, was ging und bin draufgekommen, dass ich fast überall Vorfahren habe. oO In Russland, Schottland und Italien, zum Beispiel...
      Ich kann echt jedem nur empfehlen, mal seinen Stammbaum so weit wie möglich erstellen zu lassen, das ist wahnsinnig interessant! ^^

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ich habe es nur mal bis zu meinen Ur-Ur-Großeltern gemacht.
      Irgendwer väterlicher Seits kam aus Frankreich,wenn ich mich nicht täusche Ô_o
      Allerdings finde ich es seeeehr lustig,wenn jemand die Übersetzung meines Namens kennt (Auf dem Bach).

Seit meine Klasse das mal wusste und ich lange dunkelblonde Locken hatte,heiße ich bei denen "Jesus 2" xDDD
    • Meine Großmutter väterlicherseits hat vor einigen Jahren einen Stammbaum erstellen lassen und der beauftragte Ahnenforscher ist dabei bis ins Jahr 1257 zurückgekommen. Und das beste daran ist ja, dass dieser sogenannte "Sigismund zu Pezelsberg" schon im selben Ortsteil lebte, in dem meine Familie auch heute noch wohnt :ugly: Ich bin also ein tief verwurzelter, stinklangweiliger Ur-Österreicher (oder Deutscher, wie immer man es sehen mag) :D
      Aufsteigt der Strahl, und fallend gießt
      Er voll der Marmorschale Rund,
      Die, sich verschleiernd, überfließt
      In einer zweiten Schale Grund;
      Die zweite gibt, sie wird zu reich,
      Der dritten wallend ihre Flut,
      Und jede nimmt und gibt zugleich
      Und strömt und ruht.

"Der Römische Brunnen", Conrad Ferdinand Meyer (1882)