Wie lange braucht ihr, um dicke Wälzer durchzulesen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das kommt ganz darauf an, um welches Buch es sich handelt und wieviel Zeit ich habe.

Goethes "Faust" z. B. las ich während der Ferien und hatte großes Interesse daran, weshalb es nach wenigen Tagen durchgelesen war. Zur Zeit lese ich "Herrliche Zeiten - Die Deutschen und ihr Kaiserreich", das mich zwar interessiert, an dem ich nun aber schon seit Wochen lese, weil ich einfach nicht viel Zeit habe.
    • Auch bei mir kommt es ganz darauf an, ob ich nun viel freie Zeit habe und wie anspruchsvoll bzw. eben 'schwer' das Buch ist. Und so kann es wirklich ganz verschieden sein, wie schnell ich einen solchen 'Wälzer' durchgelesen habe.

In letzter Zeit lese ich jedoch meistens nur kurz vor dem Einschlafen und deshalb brauche ich auch etwas länger, um mit dem jeweiligen Buch fertig zu werden^^
    • Es kommt ja auch immer darauf an, in welchem Sprachstil das Buch geschrieben ist. Manche Autoren verschachteln einen einzigen Satz ja so, dass der Satz am Ende eine halbe Seite oder länger ist. :D
      Only after the last tree had been cut down,
      only after the last river had been poisoned,
      only after the last fish had been caught,
      only then you' ll find out that money cannot be eaten!
    • Naja, es kommt drauf an, wie man einen Wälzer definiert.
      Ich finde zum Beispiel, dass die Bibel ein dicker Wälzer ist, würde ich aber sowieso nicht freiwillig lesen.
      Ich lese eigendlich doch ziemlich schnell.
      Meine Freundin hatte mich mal dazu verdonnert die Drei Fragezeichen zu lesen, weil die gemeint hatte, sowas müsse man mal lesen.
      Naja, das Buch hatte so 150 oder 160 Seiten und ich hatte es in etwa einer Stunde gelesen.
      Das Buch, für das ich am Längsten gebraucht hatte, war The Mist of Avalon.
      Hatte es etwa 2 Wochen gelesen.
      Sonst brauche ich für ein Buch mit so 1000 Seiten etwa 2-3 Tage, wenn ich nicht gerade für eine Arbeit lernen muss, was ich eigendlich nur bei Englisch und Latein mache Oo"
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • ich habe keine ahnung wieviele seiten die Bibel hat/ und es interessiert mich auch nicht sonderlich, denn ich schäme mich ein christ zusein! sorry für die kleine abschweifung aber ich hasse die kirche :ugly:

okk... mhm ich lese ziemlich wenig, ich habe schon einige bücher gelesn aber das auch auf einen längeren zeitraum! ich fange heut mit hdr an und berichte euch sobald ich fertisch bin :D, kann aba noch einige wochen dauern so wie ich mich kenn :ugly:

Natalie
    • Also, unsere Bibel hat, wenn ich mich recht erinnere, ca. 1000 Seiten im AT und nochmal ca. 900 im NT. Die Seiten sind aber auch dementsprechend dünn xD~.

Zum Thema:
      Ich bin überhaupt nicht der Typ für lange Wälzer, ich hab einfach nicht die Lust und die Kondition, soviel durchzulesen. Irgendwie liegt mir das nicht.
      Im Moment lesen wir in Englisch "The Tortilla Curtain", das hat 350 Seiten. Naja, das ist bei mir noch akzeptabel ;) . Auf jeden Fall finde ich das Buch total gut und spannend, aber trotzdem brauch ich dafür ziemlich lange, auch wenn ich keine/kaum Vokabeln nachschlagen muss.
      Wäre bei einem Buch in deutscher Sprache aber auch nicht anders.

Ich bin eher der Typ für kürzere Bücher oder Kolumnen ^^.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Fur so Wälzer brauch ich etwa 2 Wochen
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • hmm... kommt auf die dicke an. sind normalerweise 2-4 Tage, jenachdem wieviel ich les. Ich glaub ich teil das unterbewusst ein, dass es immer ungefähr 2 Tage sind
      - anders kann ich mir nicht erklären, warum ich für einen 1000-seiten wälzer genau so lange brauche, wie für einen 300-seiten roman ^^
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Kommt darauf an welches Buch es ist und wieviel Zeit ich dafür habe, wenn ich arbeiten muss les ich meistens noch so ca. 1 Stunde vor schlafen im Bett, ansonsten auch mal untertags 1, 2 Stunden.

Aber normalerweise schaffe ich etwa 200 Seiten in der Woche. Die Resident Evil Romanreihe (ca. 2000 Seiten), hatte ich aber in etwas mehr als einen Monat durch.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von link003 ()