Wie lange braucht ihr, um dicke Wälzer durchzulesen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie lange braucht ihr um dicke Welzer durchzulesen?

Wie lange Braucht ihr um solche dicken Welzer wie das aktuelle Beispiel von Harry Potter durchzulesen?
      Ich hab Harry Potter schon am 2. Tag durch gehabt!
      Toll für jemanden der nicht gerade ein lesefric ist! :D
      Es gibt keine wahrheit! Es gibt nur Standpunkte die als Wahrheit vertreten werden!
      [Blockierte Grafik: http://www.sportcentrum-nbg.de/images/events/Skifahrer-1.jpg]
      Ohne Skifahren wäre das Leben ein Irrtum!
    • Bei mir kommt das immer drauf an wie sehr mich ein Buch fesseln kann...
      Für Harry Potter 4 hab ich auch 2 Tage gebraucht (den sechsten hab ich noch nicht mal gelesen :rolleyes: )

Ich bin zwar kein allzu schneller Leser, aber wenn mich ein Buch wirklich fesselt lese ich es schon relativ schnell zu Ende!
    • Das kommt immer darauf an, ob das Buch interessant und spannend ist und wie viel Zeit man zum Lesen zur Verfügung hat. Ich habe den 5. Band von Harry Potter in 3 Tagen durchgelesen, wobei ich nebenher auch andere Sachen zu erledigen hatte. Den "Herr der Ringe" hatte ich in 6 Wochen durch, wobei ich die meiste Zeit nur in meiner halbstündigen Mittagspause lesen konnte.
    • Das variiert...
      Für manche Bücher habe ich wirklich durchgehend Tage lang zeit, für manche nur ein paar Minütchen am Tag, was erklärt, weshalb ich Ewigkeiten am Herr der Ringe hang, und so manches andere Buch in 2 Stunden durch hatte.
    • für so was brauch ich nie lange! harry potter hab ich zum bespiel um halb zwölf (mittag) angefangen und um 23:00 war ich durch, gab aber zwischendurch natürlich auch was andres getan. ich ahb ihn aber nicht nur überflogen, ich erinnere mich an jedes wort =)
    • Hmmm, wir haben viele schnelle Leser hier. ^^

Mir gehts auch so, wenn ich ein neues Buch habe, das ich wirklich lesen will, dann bin ich am selben Tag damit fertig, auch wenn es 700 Seiten haben sollte. :ugly: (Vorausgesetzt natürlich, ich habe genug Zeit und muss nicht für fünf Prüfungen lernen...)

Bücher auf Englisch zu lesen dauert dann natürlich etwas länger, für den Half-Blood-Prince brauchte ich dann schon zwei Tage (bzw., Nächte) Und den Herrn der Ringe auf Englisch... okay, das hat etwas länger gedauert.... *lol*

Es kommt aber immer auf das Buch an, es gibt Autoren, da zieht sich alles fürchterlich. Für so ein siebzig-Seiten Buch, das wir einmal in der Schule lesen mussten, hab ich zwei Wochen gebraucht. Was soll man denn tun, ich mag Peter Handke eben nicht.... -_-

(Ja, man kann draufklicken)
    • nunya es kommt immer auf das buch an, ob es mich nun fesselt oder nicht!
      bei hp z.b. hab ich 6 Tage gebraucht... hat mich nicht richtig mitgenommen!
      manchmal brauch ich auch nur zwei tage, aber dann muss es schon wirklich gut sein!
      ich les immer etwa 100 seiten pro tag.. ich denke das reicht !^^
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Es kommt immer auf die Art des Buches an. Natürlich lese ich einen Harry Potter Band viel schneller als einen dicken Roman, den wir für die Schule lesen müssen.

Wenn mich ein Buch wirklich interessiert, lege ich auch alles daran, es schnell durchzulesen. 4-5 Stunden Lesen am Tag ist da schon drinnen. Mehr will ich auch gar nicht lesen, weil ich auch noch andere Sachen zu tun habe ;)

Bei einer Schullektüre mit ~300 Seiten wird das wirklich schwer. Da muss man sich einfach ein Tageslimit setzen, damit man überhaupt vorrankommt ^^
    • Wie schon oft gesagt worden ist, hängt dies von dem Buch ab.

Für "Mit Feuer und Schwert" von Sienkiewicz gut 4 Tage,
      bei dem "Herr der Ringe" waren es nicht ganz ne Woche.

Dagegen brauche ich für das "Silmarillion" wohl noch ein weiteres viertel Jahr.

Ciau
      Scheiße schmeckt - Millionen Fliegen können nicht irren.
    • Es kommt drauf an wieviel Zeit ich hab und wie sehr mich das Buch fesselt.
      Ich könnt Harry Potter aauch in 2 Tagen auslesen (auf Deutsch) wenn ich genug Zeit hab,und Lust hab.
      Ich kann eigentlich sehr schnell lesen.Wenn ich an manche aus meiner Klasse denke. :rolleyes:
      Die lesen 1 Seite und ich hab schon 4.
      Ich will nicht angeben aber manche sind soooo langsam.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Battosai ()

• Um eine Buchseite zu lesen brauche ich in etwa eine Minute. Also bräuchte ich für ein Buch mit 600 Seiten 600 Minuten, also 10 Stunden.... :ugly:
      Na, es kommt drauf an, wie leicht ein Buch zu lesen ist (jaaa, ich brauche recht lange, um was zu verstehen :ugly: Kann schon sein, dass ich manche Seiten doppelt lese, zum Teil auch, weil ich an was anderes gedacht habe oder so) und wie ansprechend ich es finde. Vor allem lese ich meistens aber nur vor dem Schlafen, und wenn ich sehr müde bin, kann es sein, dass ich nur einen Absatz lese.
      Darum kann ich nicht genau sagen, wie lange ich für einen Wälzer brauche. Und, wie genau definiert man "Wälzer"?
      ...we could be more than just amazing

• Also ich lese meist nur meine eigenen Storys bzw. schreib sie (1000 Seiten) das ist dick genug.
      (grins)

Aber wenn ich mal dicke Bücher lese kommt es drauf an wennich wirklich daran interesse habe sind 200 Seiten und mehr schnell weg gelesen aber wnn es nur zum Zeitvertreib mal ist kann es auch schonmal Wochen dauern weil ich immer nur mal ein paar Seiten lese.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Kommt darauf an, ob es schwere Lektüre ist oder nicht.
      Aber generell bin ich kein schneller Leser. Ich spreche jedes Wort innerlich mit und zwar auch in meinem Sprechtempo ^^

Leichte Lektüre rasselt man dementsprechend runter, aber wenn viele Nebensätze und Fremdwörter darin vorkommen und auch viel wissenschaftlich beschrieben ist, muss man viele Sätze mehrfach lesen und gedanklich auch folgen können und daher braucht man also länger.

Bücher lese ich nur selten intensiv an einem Stück, sondern fülle lieber Pausen oder Zugfahrten damit. Daher kann es schon mal sein, dass ich mehrere Wochen brauche einen dicken Wälzer zu lesen. Aber im Schnitt brauch ich 2 Wochen für 1000 Seiten, wenn ich abends zum Einschlafen etwas lese.

Aber 2 Tage schaffe ich nicht. Irgendwie versuche ich auch Worte in Sätzen nach Ursprungsbedeutungen abzuleiten und verliere mich dadurch im Context des Uneigentlichen ^^ Was aber auch sehr interessant sein kann ;)
    • also ich kann einen dickenwälzer gerade mal in einer woche durchlesen^^''.weil ich doch manchmal was anderes mache zu lesen.Aber gerade eben bin ich mit dem Buch ''Eragon-Das Vermächtniss der Drachenreiter'' fertigt geworden und es hat gerade mal fünf tage gebraucht bis ich es durch habt.Ich les eigentlich nicht wirklich viel.eigentlich bin ich seeeeehr lesefaul und hab früher nie gelesen aber jetzt mag ich es zu lesen es macht mir spass besonder fantasy bücher ^^
      Die Klugheit des Fuchses besteht zu fünzig Produzent aus der Dummheit der Hühner. :ugly:

Ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle CD's weg und installier Löwenzahn, Teletubbies, Pokemon usw auf meinem Rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!
    • @ Battosai: Ich lese auch nicht gerade schnell, aber das mache ich hauptsächlich, weil ich so die Stimmung der Story besser erfassen kann. Englisch lesen ist ja auch ein bisschen schwerer als Deutsch. Wenn mir das deutsche Buch endlich mal zur Verfügung stehen würde (erst hat's meine Schwester gelesen, jetzt meine Mutter), könnte ich das auch innerhalb von 2 Tagen durchlesen, vor allem, weil ich ja schon die Grundlagen aus dem Englischen kenne.
      Only after the last tree had been cut down,
      only after the last river had been poisoned,
      only after the last fish had been caught,
      only then you' ll find out that money cannot be eaten!