Rauchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie findet ihr das, überall wo man hin kommt sieht man leute mit einer Zigarette im Mund und meist umringt von coolen Freunden!
      Wenn man mich um meine meinung fragt:
      Zum k***** ist das!
      1. es kostet viel zu viel Geld
      2. ist es ungesund :O
      Was haltet ihr von solochen Leuten?
      Oder gehört ihr vielleicht sogar selbst zu denen?
      Dazu fallen mir drei Plakate in unserem Schulhaus auf:
      1.
      Rauchen macht älter!
      Stimmt gehirn und Hautzellen altern schneller!
      2.
      Raucher haben kontakte!
      Ja mit Krebseregenden Stoffen wie Nikutien und Teer!
      3.
      Rauch brauchen sich keine sorgen ums alter zu machen!
      Jeder 2. Raucher stirbt sowieso früher!

      Nicht gerade freundlich formuliert aber es stimmt!
      Wie seht ihr das? :evil:
      Es gibt keine wahrheit! Es gibt nur Standpunkte die als Wahrheit vertreten werden!
      [Blockierte Grafik: http://www.sportcentrum-nbg.de/images/events/Skifahrer-1.jpg]
      Ohne Skifahren wäre das Leben ein Irrtum!
    • Von Tabak jeglicher Art wird mir immer shclecht, deswegen kann man sich vielleicht meine Meinung zu Rauchern denken^^

      Als meine beste Freundin mir sagte, dass sie ab und zu mla raucht, hab ich sie so lange genervt bis sie gesagt hat, dass sie es nicht mehr tun wird, und als sie mir dann in ein paar Wochen gesagt hat, dass sie es iweder getan hat, hab ich sie gleich bei MSN und ICQ geblockt und ihr von Freunden mitteilen lassen, dass das mit dem Treffen nix wird uns so :P Dann kam sie nach 5 Minuten zur Besinnung hat hat mir auf ihre Leben geschworen dass sie nicht mehr rauchen wird.
    • In der Tat gibt es keinen einzigen positiven Aspekt, der für Rauchen spricht (außer der Tabaksteuer ^^'). Ich kenne Leute, die rauchen und argumentieren so, dass es sie beruhigt und wenn man Stress hat, dann greife man eben mal zur Zigarette. Ich kann das nicht nachvollziehen, aber wenn sie meinen...
      Wenn ich mir anschaue, wie viele Kinder mit 13 oder 14 schon anfangen zu rauchen, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

      Was ich aber nicht verstehe, ist, dass doch jeder Mensch weiß, wie schädlich Rauchen ist und welche Konsequenzen das haben kann, und trotzdem fangen die an.
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      Sid (10:47 PM) :
      /omg
    • Das tun sie wahrscheinlich nur aus Gruppenzwang und weil sie cool sein wollen. Aber ehrlichgesagt finde ich Rauchen sowas von uncool, dass ich jedem, der in meiner Nähe eine Zigarette oder was auch immer Raucht, die Droge einfach nur aus der Hand reißen und zerquetschen könnte! :evil: Leider Rauchen auch die Hälfte der Schüler meiner Klasse :mpf:
      Da könnte ich zum :ganon: werden
      Only after the last tree had been cut down,
      only after the last river had been poisoned,
      only after the last fish had been caught,
      only then you' ll find out that money cannot be eaten!
    • Original von Kirara
      Wie findet ihr das, überall wo man hin kommt sieht man leute mit einer Zigarette im Mund und meist umringt von coolen Freunden!
      Wenn man mich um meine meinung fragt:
      Zum k***** ist das!
      1. es kostet viel zu viel Geld
      2. ist es ungesund :O
      Was haltet ihr von solochen Leuten?
      Oder gehört ihr vielleicht sogar selbst zu denen?
      Dazu fallen mir drei Plakate in unserem Schulhaus auf:
      1.
      Rauchen macht älter!
      Stimmt gehirn und Hautzellen altern schneller!
      2.
      Raucher haben kontakte!
      Ja mit Krebseregenden Stoffen wie Nikutien und Teer!
      3.
      Rauch brauchen sich keine sorgen ums alter zu machen!
      Jeder 2. Raucher stirbt sowieso früher!

      Nicht gerade freundlich formuliert aber es stimmt!
      Wie seht ihr das? :evil:



      Gute Einstellung!
      Rauchen finde ich auch bei Erwachsenen nicht schön. Mal abgesehen, wie deren Wohnung, Auto, Kleidung und sie selbst davon riechen.
    • @ Kirara:
      Also, ich persönliche rauche nicht und werde es auch nie tun - das kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, da ich a) in diesem Punkt zu ängstlich in bezug auf Krankheiten bin und da es b) zu teuer ist und ich ein Geizhals bin.

      Aber in meiner Familie raucht so ziemlich jeder. Meine Eltern rauchen, meine Schwester raucht, alle.
      Meine Mutter rauchte auch während der Schwangerschaft, jedoch hatte ich das große Glück, daß das keine Auswirkungen auf mich hatte. Außerdem fing sie sich Gott sei Dank in meinem Kindesalter an, nur noch draußen zu rauchen. Das macht jeder. Drinnen wird bei uns nicht mehr geraucht.

      Nur den Punkt mit dem Altwerden kann ich nicht bestätigen, Kirara: Mein Großvater raucht schon sein Leben lang wie ein Schlot und ist jetzt 82 Jahre alt!

      Einer stirbt ohne Rauchen früh, der andere lebt trotz Rauchen lang - reine Glückssache.
    • Außerdem, wenn man sich das ausrechnet - der Preis einer Packung Zigaretten; angenommen, jemand raucht zwei, drei Packungen in der Woche, das ganze auf ein Jahr verteilt....nun, da kommt ja schon einiges an Geld zusammen, was? (Wieviel kostet eigentlich eine Packung Glimmstengel genau? oO)

      Okay, wenn erwachsene Leute rauchen wollen, dann ist das ihr Problem. Wenn sie sich selbst kaputt machen wollen - ihre Sache. Aber es ist wichtig, dass man Kindern beibringt, erst gar nicht damit anzufangen. Niemand raucht seine erste Zigarette, weil sie ihm sooo gut schmeckt. ;) Ist alles eine Sache des äußeren Einflusses, also Gruppenzwang und ähnliche soziologische Phänomene...
      Passivrauchen ist ein weiteres Problem - ich bin Asthmatiker und Nichtraucher (*lol* Als Asthmatiker rauchen - bin ja nicht lebensmüde....), aber durch all die anderen, die qualmen, als gäbe es kein Morgen, krieg ich mehr Rauch ab als bei einem Hausbrand. XD (überspitzt ausgedrückt)


      Also, genau überlegt, bietet Rauchen eigentlich keinen einzigen Vorteil - es ist nur ungesund, teuer und macht abhängig. oO


      (Allerdings gabs so einen Thread hier schon mal, oder?)


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von König Zora
      Das tun sie wahrscheinlich nur aus Gruppenzwang und weil sie cool sein wollen. Aber ehrlichgesagt finde ich Rauchen sowas von uncool, dass ich jedem, der in meiner Nähe eine Zigarette oder was auch immer Raucht, die Droge einfach nur aus der Hand reißen und zerquetschen könnte! :evil: Leider Rauchen auch die Hälfte der Schüler meiner Klasse :mpf:
      Da könnte ich zum :ganon: werden


      tust lieber nich , ich spreche aus erfahrung ...

      @topic
      kann mir mal wer sagen warum die alle anfangen?Gruppenzwang, ok schön und gut Oo aber fühlt man sich da irgentwie cooler ? wenn die klamotten stinken keine kohle hast und sich jeden tag teer reinzieht??
      Ich wohne in einem haushalt wo meine schwester (16) und meine mutter raucht,(und da sagt meine mutter in meinem zimmer würds stinken,aber selber bestreitet sie das es in ihrem nach qualm stinkt! ~~)das zimmer meiner schwester ist direckt neben meinem ! das heiß ich bekomm den ganzen scheiß qualm ab ><
      da hilft nur noch n ventilator an der tür damit der rauch nicht zu mir zieht !!!
      Ich sag euch leute wer mir >>1<< vernümftigen grund nenen kann warum man rauchen sollte bekommt 10€ von mir !!!

      auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Original von Ulyaoth
      Außerdem, wenn man sich das ausrechnet - der Preis einer Packung Zigaretten; angenommen, jemand raucht zwei, drei Packungen in der Woche, das ganze auf ein Jahr verteilt....nun, da kommt ja schon einiges an Geld zusammen, was? (Wieviel kostet eigentlich eine Packung Glimmstengel genau? oO)

      Das ist von Marke zu Marke unterschiedlich. Mein Vater raucht Reval und die sind grad bei 4€ pro Packung (19 Zigaretten). Wenn man jetzt annimmt, dass jemand 1 Packung in 2 Tagen raucht, dann kommt man auf ca. 730€ im Jahr! Oo

      Niemand raucht seine erste Zigarette, weil sie ihm sooo gut schmeckt. ;) Ist alles eine Sache des äußeren Einflusses, also Gruppenzwang und ähnliche soziologische Phänomene...

      Stimmt, hab ich vergessen zu erwähnen (>>): Viele der Raucher, die ich kenne, haben bei ihrer ersten Zigarette schon oder fast gekotzt, deshalb versteh ich nicht, wie man dann wieder zu den Glimmstängeln greifen kann..
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      Sid (10:47 PM) :
      /omg
    • meine eltern haben früher beide geraucht, jetzt nur noch meine mutter weil ich meinen vater 13 jahre lang genervt habe. einige einer freunde tuns auch, bei denen stört es mich eigentlich nicht. ich selber hab schon mal gezogen allerdings werd ich nie zu rauchen anfangen. es hat mir damals schon nicht geschmeckt und allein die gelben zähne halten mich davon ab.
      bei meiner mom ärgert es mich da sie sogar im auto raucht oder wenn ich husten habe, da denkt sie einfach nie dran. bei meinen freunden und bei andren is es mir wurscht, solln sie doch wenn sie unbedingt wollen.
    • Ich finde Rauchen schrecklich und ich finde das machen nur Leute die nciht in der Lage sind ihr Leben ohne Drogen zu meistern und sie sollen gefäligst damit aufhören weil sie die Umwelt damit schädigen.Der der das Rauchen auf den Markt gebracht hat soll verflucht sein!!!!
      *Voodoozauber mach*
    • ich bin im warsten sinne des Wortes allergisch gegen Zigarretten und alles das so aussieht (außder diese Kaugummies in den Zigarrettenschachteln) Oo"
      Einige wollten mal, dass ich rauche, habe aber herzlich lachend abgelehnt Oo
      Liegt wohl daran, dass ich shcon weiss, wie man mit 50 aussieht, wenn man raucht *auf meine Eltern deut*
      Mein Vater hat zum Beispiel Herzprobleme, meine mudder hat keinerlei Ausdauer und beide werden sauleicht krank.
      Beide bestreiten das zwar immer, aber was solls.
      Immerhin raucht mein Bruder meines Wissens nicht und ich habe auch keine Lust damit anzufangen.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Ich hab das Glück das niemand ion meiner Familie raucht!
      Auser mein Onkel, aber das ist eher selten das er bei uns ist!
      Aber in meiner Klasse ist das total schlim 13 von 15 Jungs rauchen!
      Ist das denn normal?
      Wir sind 8. Klasse!
      Rauchen ist wirklich das dümmste was sie sich je ausdenken konnten!
      Leute denken das sie besonders cool sind wenn sie mit´ner Zigarette in der Hand auftauchen!
      Ich hab auch gemerkt, das überwiegend solche Menschen anfangen, die ansonsten nicht akzeptiert werden, somit wären wir wieder beim Thema GRuppenzwang!
      Glauben die denn wirklich das sie sich durch rauchen beliebnt machen können, oder das sie dadurch Freunde finden?
      So blöde kann man ja eigentlich nicht seien! :O
      Es gibt keine wahrheit! Es gibt nur Standpunkte die als Wahrheit vertreten werden!
      [Blockierte Grafik: http://www.sportcentrum-nbg.de/images/events/Skifahrer-1.jpg]
      Ohne Skifahren wäre das Leben ein Irrtum!
    • Original von Black1ce
      Bei den vielen Nichtrauchern hier muss ich mich mal ganz provokativ outen..

      Ich rauche. So, und jetzt? Lyncht ihr mich? :D



      Nö, aber wir lachen dich alle gemeinsam aus. :P ( ;) )


      Nun, wie gesagt, es ist wirklich nicht mein Problem, wenn jemand raucht (und es nicht in meiner näheren Umgebung tut oO), aber du musst dir wohl meine Meinung gefallen lassen, dass ich rauchen extrem sinnlos finde. ^^


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Original von Black1ce
      Bei den vielen Nichtrauchern hier muss ich mich mal ganz provokativ outen..

      Ich rauche. So, und jetzt? Lyncht ihr mich? :D



      Nö, aber wir lachen dich alle gemeinsam aus. :P ( ;) )


      Nun, wie gesagt, es ist wirklich nicht mein Problem, wenn jemand raucht (und es nicht in meiner näheren Umgebung tut oO), aber du musst dir wohl meine Meinung gefallen lassen, dass ich rauchen extrem sinnlos finde. ^^


      oh nein.. ich werde virtuell ausgelacht.. scheisse.. ich verkriech mich unter dem nächsten stein.. :D

      @ darkmik

      hey, ich hab 1! vernünftigen grund.. genuss.. so, 10€ bitte :D
      platzhalter
    • Original von Kirara
      Wieso auslachen?
      Das ist mal jemand der ehrlich dazu steht!



      Mein Gott, denkst du denn, das war ernst gemeint? *lol*

      (Muss ich jetzt ehrlich unter jeden meiner Beiträge schreiben "Achtung! Dieser Beitrag ist möglicherweise nicht ernst gemeint. Achten sie auf verräterische Smileys und leichten Sarkasmus!")

      [/spam]


      (Ja, man kann draufklicken)