Rauchen

• Original von weise Salia
      meine oma hat jahrelang geraucht. eines tages bekam meine mutter den anruf das ihre mutter krebs hat. Man kann sich gar nicht vorstellen was für ein schock das ist.
      Dann bekam sie eine chemo nach der anderen, anfangs wollte sie nicht aufhören und hat heimlich geraucht und hat sich wie ein schulmädchen verhalten wenn meine mutter sie erwischt hat.
      dann hat sie aufgehört. trotzdem war alles zu spät. sie ist vor zwei wochen gestorben.
      (am ende war sie ur noch wie ein ausgehöhlter kurbis, sie hatte keine eierstöcke nur noch eine halbe lunge usw.)
      vor ihrer vorletzten chemo hat sie sich beschwert das sie das noch mal machen musste da sie dadurch ihre haare verliert, es waren endlich wieder welche da.
      dann schien sie den krebs besiegt zu haben doch dann vor drei wochen haben sie zwei neue tumore entdeckt...
      ich kann mir nicht vorstellen wie meine oma sich gefühlt hat. aber ich kanns versuchen. und das was ich mir vorstelle ist gewiss nicht toll.)

Mein Onkel ist gestern an den Spätfolgen gestorben, Speiseröhrenkrebs, er hatte 30 Kilo abgenommen, sah fast aus wie eine Art Frosch, nurnoch Haut, Organe und Knochen :( seit 3 Jahren immer wieder nicht funktionierende Behandlungen, Operationen usw.
      Und dann gestern kommt die Nachricht: Er ist am Krebs gestorben :(

Original von Vegeta
      Original von The Madman 13h
      Original von Heedless one
      warum sollte ich auf andere menschen rücksicht nehmen.

Bei der Einstellung tätest du uns einen großen Gefallen, dich auf irgendeine einsame Insel abzusetzen.

Dem stimme ich voll und ganz zu.

Man kann es ja auch so machen, wie ich oben beschrieben habe. Das hat einfach mit Anstand und Respekt zu tun.

Signed, Raucher sollten Rücksicht nehmen, weil sie andere Menschen schädigen, Nichtraucher schädigen aber keine Raucher, wenn sie fragen, ob sie denn bitte aufhören könnten in ihrer Anwesenheit zu Rauchen.

Und dieses "in eine andere Richtung blasen", was auf dieser Seite mehrmals beschrieben wird, macht absolut keinen Unterschied, vorallem nicht in kleinen Räumen, der Rauch verteilt sich doch trotzdem im ganzen Rauzm und den Lungen ALLER Anwesenden.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• Original von The Madman 13h

Bei der Einstellung tätest du uns einen großen Gefallen, dich auf irgendeine einsame Insel abzusetzen.

find ich ja echt mal ganz toll, dass du einen teil meiner aussage zitierst und diesen dann auch einfach kommentierst. einfach so aus dem zusammenhang gerissen. aber anscheinend verstehst du einfach nicht was ich sagen will.
      Arctic Monkeys

So all that's left
      Is the proof that love's not only blind but deaf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heedless one ()

• Original von Heedless one
      Original von The Madman 13h

find ich ja echt mal ganz toll, dass du einen teil meiner aussage zitierst und diesen dann auch einfach kommentierst. einfach so aus dem zusammenhang gerissen. aber anscheinend verstehst du einfach nicht was ich sagen will.

Was wolltest du denn sagen?

Entgegen meinem Ava rauche ich nicht, aber eigentlich wär ich nicht abgeneigt. Hauptargument gegen die "konventionellen" Zigaretten sind vor allem die abartigen Tierversuche der Tabakindustrie.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • @Neon: das was ich bereits gesagt habe. das auch keiner auf mich rücksicht nimmt. wenn ich jz in ein lokal gehe und sage, dass ich nicht will das dort getrunken wird, dann nimmt ja auch keiner auf mich rücksicht. genau das selbe ist es wenn ich rauche.
      Arctic Monkeys

So all that's left
    • Tolle Argumentation, wirklich :rolleyes:
      Ich hacke auch mal jemandem den Arm ab und sag: "Ist ja nicht schlimm, bist ja nicht gestorben".

Mal abgesehen davon, dass niemand genau sagen kann, wieviele Passivraucher wegen Rauch an Krebs erkranken.
      Und ohne Signaturtrennstriche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C24 ()

@Neon: das was ich bereits gesagt habe. das auch keiner auf mich rücksicht nimmt. wenn ich jz in ein lokal gehe und sage, dass ich nicht will das dort getrunken wird, dann nimmt ja auch keiner auf mich rücksicht. genau das selbe ist es wenn ich rauche.

Ei, dieser Vergleich hinkt aber ganz gewaltig... Wenn du etwas trinkst, sonderst du das nicht durch deine Poren ab und verschleimst die anderen. Sorry, aber du versuchst dich an einem Strohalm festzuhalten, der gar nicht existiert...

Anstand und Respekt lauten die Zauberwörter.
      [Blockierte Grafik: https://www.plejadium.de/images/zelda/zeldapanorama.jpg]
      Nostalgie...
      Missing the old times... Phoenix, Fabbl, Nirvana, Bejita, BMX... want them back.
    • Original von Vegeta
      @Neon: das was ich bereits gesagt habe. das auch keiner auf mich rücksicht nimmt. wenn ich jz in ein lokal gehe und sage, dass ich nicht will das dort getrunken wird, dann nimmt ja auch keiner auf mich rücksicht. genau das selbe ist es wenn ich rauche.

Ei, dieser Vergleich hinkt aber ganz gewaltig... Wenn du etwas trinkst, sonderst du das nicht durch deine Poren ab und verschleimst die anderen. Sorry, aber du versuchst dich an einem Strohalm festzuhalten, der gar nicht existiert...

Anstand und Respekt lauten die Zauberwörter.

also mein strohhalm ist das gesetz an das ich mich immer festhalte. und wenn das nicht existiert... wobei ich heute eig nur ausdrücken wollte, dass auch keiner auf mich rücksicht nimmt. oO
      Arctic Monkeys

So all that's left
      also mein strohhalm ist das gesetz an das ich mich immer festhalte. und wenn das nicht existiert... wobei ich heute eig nur ausdrücken wollte, dass auch keiner auf mich rücksicht nimmt. oO

Wobei das auch nicht unbedingt von viel Reife zeugt. ;) "Bawww, keiner nimmt Rücksicht auf mich, also nehme ich keine Rücksicht auf die anderen! D:<<"

Da haben die anderen schon recht - wenn man etwas bzw. sogar zu viel trinkt, schadet man im Endeffekt nur sich selbst, anders als beim Zigarettenrauch. Denkt doch an die armen Asthmatiker. :x Wieviel ich schon passiv rauchen musste, da schweigt des Sängers Höflichkeit...

(Ja, man kann draufklicken)
      @C24: das ist schon wahr, aber wie viele leute kennst du, die an passiv rauchen gestorben sind?

30.000 Menschen sterben in D-Land jährlich an den unmittelbaren Folgen ihres Rauchens, also Krebs oder Herzinfarkt. Etwa 3.000 sterben an den Folgen des Passivrauchens, und zwar nicht mutmaßlich, sondern tatsächlich (vgl. aktuelle Ausgabe der Wochenzeitung DIE ZEIT, Seite 3, glaube ich).

Und das Gesetz, an das du dich angeblich hälst mit deiner Nichtrücksichtnahme, und das Vegeta frei zitiert hat, ist wohl Art. 2 GG. Da steht dann die gegenseitige Rücksichtnahme (Abs. 1) genauso drin wie das Recht auf körperliche Unversehrtheit (Abs. 2), das durch Leute wie dich, die keine Rücksicht nehmen und andere zum Passivrauchen nötigen, missachtet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Madman 13h ()

• Original von The Madman 13h
      @C24: das ist schon wahr, aber wie viele leute kennst du, die an passiv rauchen gestorben sind?

30.000 Menschen sterben in D-Land jährlich an den unmittelbaren Folgen ihres Rauchens, also Krebs oder Herzinfarkt. Etwa 3.000 sterben an den Folgen des Passivrauchens, und zwar nicht mutmaßlich, sondern tatsächlich (vgl. aktuelle Ausgabe der Wochenzeitung DIE ZEIT, Seite 3, glaube ich).

Und das Gesetz, an das du dich angeblich hälst mit deiner Nichtrücksichtnahme, und das Vegeta frei zitiert hat, ist wohl Art. 2 GG. Da steht dann die gegenseitige Rücksichtnahme (Abs. 1) genauso drin wie das Recht auf körperliche Unversehrtheit (Abs. 2), das durch Leute wie dich, die keine Rücksicht nehmen und andere zum Passivrauchen nötigen, missachtet wird.

warum ist es mir dann immernoch gestattet auf öffentlichen plätzen und in lokalen zu rauchen. muss dohc gesetz sein oder bestimt das jeder für sich selbst.

@Uly: ja ist mir schon klar, aber es ist einfach die tatsache. ich weiß auch, dass das keinen weiter bringt wenn jeder so denkt dennoch frage ich euch wie rücksichtsvoll ihr im alltag seid? es fängt ja schon damit an, wenn man auf der rolltreppe, in der u-bahn, auf der linken seite anstatt auf der rechten seite steht wie es eig verordnet ist.
      Arctic Monkeys

So all that's left
    • Original von Flush
      Ich find das ziemlich peinlich.
      Was isn das bitte für ne Aussage "wenn die es nicht tun warum soll ich es dann machen?"
      Wenn jeder das sagen würde, wer würde dann bitte den Anfang machen?

Das führt quasi dazu das niemand mehr freundlich zum Anderen ist weil derjenige es davor nicht gewesen ist.

was ich in meinem posting ober dir ja bereits zugegeben habe. :rolleyes:
      Arctic Monkeys

So all that's left
    • Es wird nicht mehr lange dauern, bis sich diese Diskussion anfängt im Kreis zu drehen, wenn sie es nicht bereits schon tut. :rolleyes:
      Fakt ist: Rauchen wird immer schädlich sein.
      Deswegen wird es auch immer Menschen geben, die das stört, oder auch Menschen wie euch, die das _gewaltig_ stört. Ich denke, falls nicht plötzlich bewiesen wird, das Rauchen gesund ist, wird sich der Diskussionsverlauf auch nicht mehr ändern. ;)
      Ich will auch gar nicht eure Ansichten bestreiten. Ich denke auch (wenn man schon raucht), dass man verantwortungsbewusst genug sein sollte zu wissen, wann und in welcher Gesellschaft man raucht und dass man vllt nicht in einem geschlossenen Raum seine Mitmenschen einräuchert.
      Allerdings sollte sich der Nichtraucher auch mal selber an die Nase packen, inwiefern er selber gesundheitsschädlich lebt bzw. seinen Mitmenschen schadet (ob nun in gesundheitlicher oder menschlicher Hinsicht sei dahingestellt, es zählt beides finde ich).
      Wer sich den ganzen lieben Tag vor dem Fernseher befindet und sich von FastFood ernährt, sollte sich nicht beklagen, wenn sich einmal draussen Bussteig 2m weiter ein Raucher befindet. Das finde ich lächerlich.
      Der Trend in dieser Gesellschaft geht (seit in den 60er Jahren herausgefunden wurde, dass Rauchen schädlich ist) in die Richtung, dass den Leuten von klein auf eingetrichtert wird, dass Rauchen böse und schlecht ist. So erklär ich mir auch den immensen Druck, der von vielen Menschen auf die Raucher ausgeht. Die Aufklärung ist ja richtig, aber diese Einhämmerung dieser scheinheiligen Moral finde ich falsch. Raucher sind keine schlechteren Menschen, Nichtraucher sind keine besseren Menschen.
      Jedenfalls will ich sagen, dass wenn man grad nicht direkt angequalmt wird oder mit Rauchern lange Zeit in einem geschlossenen Raum sitzt, schon nicht derber gesundheitlich beeinträchtigt wird, als der Beamte der aus Zeitgründen innerhalb der Woche nur FAstFood isst. Also: Ein ungesundes Leben kann aus vielen Faktoren bestehen, nicht nur aus ständigen Passivrauchen. Schaut euch mal um und guckt inwiefern ihr ungesund lebt, bevor ihr euren Kreuzzug gegen die Raucher weiterführt.
    • Original von Kratos7X
      Wer sich den ganzen lieben Tag vor dem Fernseher befindet und sich von FastFood ernährt, sollte sich nicht beklagen, wenn sich einmal draussen Bussteig 2m weiter ein Raucher befindet. Das finde ich lächerlich.

Dafür ist man aber selbst verantwortlich.
      Während Raucher andere schädigen.
      Natürlich muss man auch nicht überreagieren. Wenn wie du sagst, ein Raucher draußen am Bus steht, sage ich ja gar nichts.
      Und ansonsten teile ich eigentlich deine Meinung.
      Um es noch zu erwähnen, ich bin Nichtraucher :D
    • @Kratos
      Nunja, einerseits, wie von Riku schon gesagt, kann jeder selber eintscheiden, wieviel er isst. Dies ist bei Rauch nicht gegeben. (Das wär, wie wenn fette Leute auf einmal jedem im Umkreis von paar Metern einen Kuchen reindrücken würden *g* )

Das Fastfood nicht gesund ist, sollte jedem klar sein. Aber nur deswegen muss man ja nicht noch mehr Schädliches tun/konsumieren.

Ich will auch gar nicht Raucher zu Nichtrauchern bekehren (auch wenn es besser für alle wäre), solange diese sich Rücksichtsvoll verhalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von C24 ()

es fängt ja schon damit an, wenn man auf der rolltreppe, in der u-bahn, auf der linken seite anstatt auf der rechten seite steht wie es eig verordnet ist.

Wenn man auf der falschen Seite steht kommt man bei einer Rolltreppe nicht hoch bzw. runter sondern bleibt auf dem Punkt o.0
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Original von Freak94
      es fängt ja schon damit an, wenn man auf der rolltreppe, in der u-bahn, auf der linken seite anstatt auf der rechten seite steht wie es eig verordnet ist.

Wenn man auf der falschen Seite steht kommt man bei einer Rolltreppe nicht hoch bzw. runter sondern bleibt auf dem Punkt o.0

Meinst du das jetzt ernst?

Es ist gemeint ob du auf einer Rolltreppe links oder rechts stehst.
      Denn es ist eigentlich gedacht, dass diejenigen, die stehen rechts sind und die, die auf der rolltreppe laufen wollen links.