Rauchen

• Denkst du,alle Länder der Welt würden sich bereiterklären, auf den Großteil der Verkehrsmöglichkeiten zu verzichten, sodass z.B. nurnoch Züge und Schiffe erlaubt wären?

Meine Eltern haben es auch beide geschafft, vom einen auf den Anderen Tag aufzuhören, wieso sollten Andere es nicht schaffen?
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Original von Freak94
      Wenn Rauchen als "die freie Entfaltung der Persönlichkeit"(Artikel 2, Absatz 1) zählt, wiederspricht sich das Grundgesetz, denn im 1. und 2. Absatz des 2. Artikels wird beschrieben, dass die freie Entfaltung der Persönlichkeit die Gesetze anderer Menschen nicht verletzen darf, da wäre aber das Recht auf körperliche Unversehrtheit, gleich der 2te Absatz.

granted.

EDIT:
      @ Yami-Link: Würden wir auf Kraftfahrzeuge verzichten, hätten wir auf dem Weltmarkt keine Chance mehr, Raucher können aber problemlos aufhören zu Rauchen, oder beeinträchtigt es nicht nur Gesundheit, Potenz und(vorallem) Gedächtnis, sondern auch Willenstärke?

wie bereits erwähnt, durch Rauchverbote wird eine ganze industrie beeinträchtigt, es verlieren immer mehr Menschen ihre Stelle, wenn sie irgendwo in einer Zigarettenfabrik oder so arbeiten, und Selbstständige, wie z.B. Kioskbesitzer, hätten dann auch ihre Haupteinnahmequelle los. Deutschland ist bereits wirtschaftlich angearscht, sowas kann dann Dinge nur verschlimmern. klar, Kraftfahrzeuge sind in Sachen Globalisierung und Weltmarkt usw sehr wichtig, aber nützt auch nichts, wenn die innere Wirtschaft zusammenbricht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

• Es läuft doch nur wieder drauf hinaus das ich sage, dass alle Länder Welt sich dazu bereit erklären, Zigaretten zu verbieten. Außerdem betrifft ein Auto weitaus mehr Personen als eine Zigarette.

Ich sage nicht das es unmöglich ist. Wenn deine Eltern es geschafft haben, umso besser. Nur es gibt Personen die nicht soviel Selbstdisziplin haben und so einen Entzug auch durchhalten.
    • Ich habe nie gesagt, ein totales Rauchverbiot solle vom Einen auf den Anderen Tag erfolgen, es könne über Jahrzehnte nach und nach durchgesetzt werden, ich bin mir sicher, DASS es Menschen gibt, die Wege finden würden, ich kenne mich in der Industrie nicht aus (wie denn auch, ich bin 13) und kann darüber nichts genaues sagen.

auf Sucht kann ich nicht weiter eingehen, als dass meine Eltern keine Probleme dabei hatten und ich nie süchtig war, vielleicht Musiksüchtig xD Aber das zählt wohl kaum unter gefährliche Süchte.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• Original von Freak94
      Denkst du,alle Länder der Welt würden sich bereiterklären, auf den Großteil der Verkehrsmöglichkeiten zu verzichten, sodass z.B. nurnoch Züge und Schiffe erlaubt wären?

Meine Eltern haben es auch beide geschafft, vom einen auf den Anderen Tag aufzuhören, wieso sollten Andere es nicht schaffen?

Wow, das nenn ich Willensstärke, wenn sie die regelmäßigen Anfälle, die ja typisch sind für einen Rohentzug von einer physisch süchtigmachenden Droge, wie die Zigarette ja ist, auf sich nehmen können (ich weiß eigtl nicht so direkt, was beim Entzug von der Zigarette da für Erscheinungen alle erscheinen... naja, wenigstens kenn ich einige), aber das hängt natürlich davon ab, in wie vielen Mengen konsumiert wird. Aber der Mensch ist, wie du sicherlich weißt, konservativ und hat Angst vor Folgen, also wird es sehr schwierig sein, wirklich alle Raucher zu motivieren aufzuhören. Da der Tod an Lungenkrebs in jüngerem Alter weiter entfernt liegt als die Entzugsqualen, wird das eine so verharmlost und das andere in einer Relativität größer dargestellt.

EDIT: Musiksucht ist keine physische Sucht, man kann also gefahrenlos davon abkommen; die Frage ist dann nur, ob man dann möchte. Ist das gleiche mit psychisch abhängigmachenden Drogen wie Hanf. Man kann aufhören, will aber nicht. (Ich weiß, etwas obszön, Musik mit Hanf zu vergleichen, aber was solls, das eine auf's Trommelfell, das andre aufs Hirn, ne, liegt ja nah beieinander)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

• Icvh habe ja auch geschrieben ungefährlich...und in meiner Eile wieder mal vergessen, alles zu schreiben. Natürlich macht Musik nicht physich abhängig, wenn überhaupt wird man von den freigesetzten Hormonen abhängig, aber die lassen sich auch anders beschaffen.

Und wenn man einen guten Grund hat (meine Mutter hat an dem Tag als sie erfuhr, dass sie mit mir schwanger war aufgehört, mein Vater kurz später, weil vorher noch i-ein Fest oder so war und man kann sicherlich nicht aufhören, wenn man dann doch wieder direkt nach dem Aufhören zwischen all den Rauchern sitzt^^) kann man mit allem aufhören. Außerdem sind nur 60% der Raucher physisch abhängig, also könnten 40% jederzeit und ohne großartige Folgen aufhören.
    • also ich persönlich rauche. ziemlich viel. zu zeit ist es ca. ein packerl am tag. in meinem freundeskreis gibt es auch ziemlich viele raucher. natürlich gibt es auch einige nichtraucher oder nur gelegenheitsraucher. die meisten der nichtraucher werden von dem rauch nicht mehr gestört.
      sollte es doch einmal so sein wird halt der qualm in eine andere richtung geblasen.

was mich bei der sache total ankotz ist, wenn gewisse leute meinen, dass alle die rauchen nur kuhl sein wollen. ich mein was soll das. wenn es einen stört kann man ja weggehen oder fragen ob derjenige vl in eine andere richtung blasen kann.

leben und leben lassen ;)
      Arctic Monkeys

So all that's left
      Is the proof that love's not only blind but deaf
    • Original von Heedless one
      ich mein was soll das. wenn es einen stört kann man ja weggehen oder fragen ob derjenige vl in eine andere richtung blasen kann.

Genau diese Einstellung macht Raucher so unbeliebt.
      "Wenn dich der Rauch stoert, geh halt weg." Sehr ruecksichtsvoll.
      Und ich finde, es gehoert einfach zum guten Ton, dass man nicht erst darum gebeten werden muss, in eine andere Richtung zu blasen, man sollte da selber ein wenig aufpassen, dass man den anderen das Zeug nicht direkt ins Gesicht atmet.

Ich mein', ich bin ja selbst Raucher und reg' mich oft genug auf, wenn von anderen Leuten indirekte Anklagen & dumme Sprueche kommen, wenn ich in meiner eigenen Kueche rauche, die nunmal von Anfang an und von allen als Raucherzone bestimmt wurde, aber ein wenig Ruecksicht kann man schon nehmen ^^
    • Original von Kandis
      Original von Heedless one
      ich mein was soll das. wenn es einen stört kann man ja weggehen oder fragen ob derjenige vl in eine andere richtung blasen kann.

Genau diese Einstellung macht Raucher so unbeliebt.
      "Wenn dich der Rauch stoert, geh halt weg." Sehr ruecksichtsvoll.
      Und ich finde, es gehoert einfach zum guten Ton, dass man nicht erst darum gebeten werden muss, in eine andere Richtung zu blasen, man sollte da selber ein wenig aufpassen, dass man den anderen das Zeug nicht direkt ins Gesicht atmet.

naja, aber es gibt nichtraucher bereiche. in lokalen zum beispiel. und wenn sich dann ein nichtraucher zu den rauchern setzt und sich aufregt, dann geht mir das echt ziemlich am a**** vorbei. und auf der straße an der frischen luft kann sich echt niemand beschweren. und dort wo es verboten ist wird eh nicht geraucht. meistens.
      Arctic Monkeys

So all that's left
      naja, aber es gibt nichtraucher bereiche. in lokalen zum beispiel. und wenn sich dann ein nichtraucher zu den rauchern setzt und sich aufregt, dann geht mir das echt ziemlich am a**** vorbei.

Klar, gerade in Lokalen. Wenn man mit Rauchern in ein Lokal geht und evtl. Nichtraucher ist, kann man sich ja auch in den Nichtraucher Bereich setzen und sich per Handy mit den rauchenden Freunden im anderen Bereich unterhalten.

Aber gut, ein bisschen Rücksicht könnte einen ja umbringen, oder so.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Original von Infinite
      naja, aber es gibt nichtraucher bereiche. in lokalen zum beispiel. und wenn sich dann ein nichtraucher zu den rauchern setzt und sich aufregt, dann geht mir das echt ziemlich am a**** vorbei.

Klar, gerade in Lokalen. Wenn man mit Rauchern in ein Lokal geht und evtl. Nichtraucher ist, kann man sich ja auch in den Nichtraucher Bereich setzen und sich per Handy mit den rauchenden Freunden im anderen Bereich unterhalten.

mit lokal hab ich einen ort gemeint, an dem man speisen kann und nicht mehr. keine "disco". und in einem lokal raucht eh niemand während dem essen sondern höchstens danach. und ich denke, eine zigarette kann jeder aushalten. und zu den discos kann ich nur sagen, dass die nichtraucher (in österreich zumindest) ein pech haben. denn wenn es erlaubt ist, dann stelle ich mich nicht raus um dort alleine eine zu rauchen. unbd ich denke, dass würde auch kein anderer machen.
      Arctic Monkeys

So all that's left
    • Es ist krass, wenn man diesen Thread wirklich mal durchgeht. oO

Mir ist da etwas sehr Interessantes aufgefallen:

Original von Mik| vom 17.10.2005
      @topic
      kann mir mal wer sagen warum die alle anfangen?Gruppenzwang, ok schön und gut Oo aber fühlt man sich da irgentwie cooler ? wenn die klamotten stinken keine kohle hast und sich jeden tag teer reinzieht??
      Ich wohne in einem haushalt wo meine schwester (16) und meine mutter raucht,(und da sagt meine mutter in meinem zimmer würds stinken,aber selber bestreitet sie das es in ihrem nach qualm stinkt! ~~)das zimmer meiner schwester ist direckt neben meinem ! das heiß ich bekomm den ganzen scheiß qualm ab ><
      da hilft nur noch n ventilator an der tür damit der rauch nicht zu mir zieht !!!
      Ich sag euch leute wer mir >>1<< vernümftigen grund nenen kann warum man rauchen sollte bekommt 10€ von mir !!!

Und dann - knapp 2 Jahre später:

Original von Mik| vom 18.09.2007
      Ich glaube ich kann den Post von Kandis genauuuu so unterschreiben.
      Ich rauche gerne .. meistens auf dem Bett mit "chilliger" Musik und geniese einfach meine Zigarette.. ich rauch auchnicht wirklich viel. Nur auf Party rauch ich mal seehr viel.. weil ich dort einfach nicht merk was ich mache ^^ Aber wenn es Nichtrauchern nicht gefällt wenn ich nicht rauche ist es auch kein Problem, zb meine besste Freundin.. wenn ich weiß das ich zu ihr gehe rauche ich den ganzen Tag nichts weil ich weiß das sies einfach nicht Leiden kann. Auch total dagegen ist. Meiner Meinung nach ist es auch eckelhaft wenn man BEIM Essen raucht.. weil es schmekt nunmal einfach nicht.

Naja sofar Mik|~

Geld her!!! ;) xDDD

Kleiner Scherz.
      Derselbe User einmal auf Seite 1 und einmal auf Seite 17 dieses Threads. ;) Nimms bitte nicht persönlich Mik|, denn so ähnlich habe ich früher auch gehandelt. ^^ An deiner Entwicklung sieht man sehr gut, warum Jugendliche zur Zigarette greifen, welche sie einstmals verteufelt haben...Einmal deine Argumente von deinem neuen Beitrag, und dann spielte sicherlich auch so ein bisschen das Thema "schwester und mutter rauchen auch - in der wohnung" eine rolle. Es ist wirklich nicht böse gemeint, und wenn du dich dadurch jetzt irgendwie angegriffen fühlen solltest, werde ich beantragen den Vergleich wieder zu löschen, ich finds nur gerade so interessant, weil deine beiden beiträge genau zeigen, weshalb junge Menschen oftmals das Rauchen beginnen - und wie krass sich die Meinungen durch Entwicklungen verändern können. ^___^ Das ist eben genau die Macht die die Zigarette ausüben kann. oO

In diesem Sinne....Eine schöne Nacht an alle! =)
      -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xell ()

• hm ja rauchen ein sehr schwieriges thema ich hab mir paar beiträge durchgelesen und hab mitbekommen das gerade leute in meinem alter die meinung hatten "bääh rauchen wiederlig, ich werd nie anfangen, stinkt alles schadet nur!"
      dann gabs die leute die dioe zigarette verhamolst haben so nach dem motto "man kann von allem süchtig werden also warum sollte mir diese zigarette schaden."
      eine sache zum auto: klar schaden zigaretten weniger leute als autos, allerdings will man das wirklich riskieren? auch wenn es nicht 100% klar (so anscheinent einige meinungen) ob es schadet und es fälle gibt bei denen leute trotzdem überleben will man es wirklich riskieren?
      meine oma hat jahrelang geraucht. eines tages bekam meine mutter den anruf das ihre mutter krebs hat. Man kann sich gar nicht vorstellen was für ein schock das ist.
      Dann bekam sie eine chemo nach der anderen, anfangs wollte sie nicht aufhören und hat heimlich geraucht und hat sich wie ein schulmädchen verhalten wenn meine mutter sie erwischt hat.
      dann hat sie aufgehört. trotzdem war alles zu spät. sie ist vor zwei wochen gestorben.
      (am ende war sie ur noch wie ein ausgehöhlter kurbis, sie hatte keine eierstöcke nur noch eine halbe lunge usw.)
      vor ihrer vorletzten chemo hat sie sich beschwert das sie das noch mal machen musste da sie dadurch ihre haare verliert, es waren endlich wieder welche da.
      dann schien sie den krebs besiegt zu haben doch dann vor drei wochen haben sie zwei neue tumore entdeckt...
      ich kann mir nicht vorstellen wie meine oma sich gefühlt hat. aber ich kanns versuchen. und das was ich mir vorstelle ist gewiss nicht toll.

so jetzt hab ich eine ewig lange gecshichte erzählt, das heißt nicht das ich andere bekehren möchte aber ich sellbst werde vermutlich icht damit anfangen. zumindestens hoffe ich das, ich hab schonmal nein zur flasche gesagt und hoffe genauso stark bei der zigarette zu sien.

ich ahb vor einandhalb jahren außversehen mal eine andeutung gegeüber meinen eltern gemacht und damit verraten das mein bruder rauchte, ich ahb mich so schäbig gefühlt aber gott sie dank hat er aufgehört.

hm ich hab mich letztes jahr mit einer anderen wegen dem rauchen gekloppt... (jaaa es war nicht der wirkliche grund aber es war der stein der das ganze zum rollen gebracht ahtte und dan hat sie mich auch noch angehaucht ich fand das widerlich X_X, und abnehmen wird man mit dem rauchen gewiss nicht das beweißt das mädchen :D.)

mit lokal hab ich einen ort gemeint, an dem man speisen kann und nicht mehr. keine "disco". und in einem lokal raucht eh niemand während dem essen sondern höchstens danach. und ich denke, eine zigarette kann jeder aushalten. und zu den discos kann ich nur sagen, dass die nichtraucher (in österreich zumindest) ein pech haben. denn wenn es erlaubt ist, dann stelle ich mich nicht raus um dort alleine eine zu rauchen. unbd ich denke, dass würde auch kein anderer machen.

Soll durchaus Leute geben, die auch ab und zu waehrend dem Essen rauchen xD *meld*

Und ich meinte das mit der Ruecksichtnahme auch eher auf den Privatbereich bezogen, so mit 2 bis 3 Leuten involviert. Halt, dass ich, wenn ich mit paar Freunden zusammensitze, sie nicht direkt anqualme etc.
      Angenommen ich wuerde in irgendwelche Diskotheken gehen und Rauchen waere dort noch erlaubt, wuerd' ich's natuerlich auch nutzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kandis ()

• Original von Kandis

Soll durchaus Leute geben, die auch ab und zu waehrend dem Essen rauchen xD *meld*

Und ich meinte das mit der Ruecksichtnahme auch eher auf den Privatbereich bezogen, so mit 2 bis 3 Leuten involviert. Halt, dass ich, wenn ich mit paar Freunden zusammensitze, sie nicht direkt anqualme etc.
      Angenommen ich wuerde in irgendwelche Diskotheken gehen und Rauchen waere dort noch erlaubt, wuerd' ich's natuerlich auch nutzen.

aber ich hab doch eh geschrieben, dass ich den rauch in eine andere richtung blase, wenn es einen meiner freunde stören würde. was nicht der fall ist. haben sich schon dran gewöhnt. =)

wie kann man bitte während dem essen rauchen? oO
      Arctic Monkeys

So all that's left

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heedless one ()

• so ich bin auch raucher und hab durch meine fu.. mutter angefangen hat mich verprügelt und so

ich weiß ist kein grund das rauchen an zu fangen aber ich wollte mich einfach nur ablenken von der scheiße die ich zu haus durch machen musste ich lebe mitlerweile bei meinen vater und bei meiner stiefmutter ich versuch auf zuhören bloß beide meiner eltern rauchen und der qualm zieht immer in mein zimmer ob tür zu oder nicht also greife ich denn doch wieder zur kippe ich komme gut 9 stunden ohne aus aber in gesellschaft rauche ich echt viel da durch hasse ich meine mutter noch mehr weil sie mich nur verprügelt hat und mich immer nur zurück geschoben hat wenn ich mal probleme hatte jetzt geht es mir zwar besser aber ich kommen nicht mehr weg von den kippen das ist die scheiß sie mich auch noch so nervt rauche leider seit meinen 12 lebensjahr ich wünschte ich könnte einfach aufhören aber es klappt nicht meine freunde rauchen auch alle und keiner will aufhören also was macht man wenn man niemanden hat der einen hilft davon los zu kommen
      Grüß alle Zelda Fans und Manga Fans

mangas 4ever www.animexx.de

gibt es alles mögliche an selbst entworfenen mangas
    • Original von Maron Jacky
      so ich bin auch raucher und hab durch meine fu.. mutter angefangen hat mich verprügelt und so

ich weiß ist kein grund das rauchen an zu fangen aber ich wollte mich einfach nur ablenken von der scheiße die ich zu haus durch machen musste ich lebe mitlerweile bei meinen vater und bei meiner stiefmutter ich versuch auf zuhören bloß beide meiner eltern rauchen und der qualm zieht immer in mein zimmer ob tür zu oder nicht also greife ich denn doch wieder zur kippe ich komme gut 9 stunden ohne aus aber in gesellschaft rauche ich echt viel da durch hasse ich meine mutter noch mehr weil sie mich nur verprügelt hat und mich immer nur zurück geschoben hat wenn ich mal probleme hatte jetzt geht es mir zwar besser aber ich kommen nicht mehr weg von den kippen das ist die scheiß sie mich auch noch so nervt rauche leider seit meinen 12 lebensjahr ich wünschte ich könnte einfach aufhören aber es klappt nicht meine freunde rauchen auch alle und keiner will aufhören also was macht man wenn man niemanden hat der einen hilft davon los zu kommen

Sorry, aber ein paar Satzzeichen wären im Moment echt das Grösste... Es ist nämlich verdammt anstrengend deinen Beitrag so zu lesen.

@ all: Ich bin auch Raucher, seit mittlerweile siebeineinhalb Jahren. Wenn ich in einem Restaurant bin und ich merke, dass Nichtraucher um mich herum sitzen ist es doch ganz einfach, ich frage, ob es jemanden stört. Wenn einer "ja" sagt, dann rauche ich nicht, wenn es allen egal ist, dann rauche ich. Sonst kann ich ja auch vor die Tür gehen.

Und sollte jemand sagen, es störe ihn nicht und es stört in trotzdem, dann ist er ein Vollidiot.
      [Blockierte Grafik: https://www.plejadium.de/images/zelda/zeldapanorama.jpg]
      Nostalgie...
      Missing the old times... Phoenix, Fabbl, Nirvana, Bejita, BMX... want them back.
    • Original von Infinite

warum sollte ich auf andere menschen rücksicht nehmen. es schert sich ja auch kein fremder darum, ob mir etwas nicht passt.
      Arctic Monkeys

So all that's left
    • Original von The Madman 13h
      warum sollte ich auf andere menschen rücksicht nehmen.

Bei der Einstellung tätest du uns einen großen Gefallen, dich auf irgendeine einsame Insel abzusetzen.

Dem stimme ich voll und ganz zu.

Man kann es ja auch so machen, wie ich oben beschrieben habe. Das hat einfach mit Anstand und Respekt zu tun.
      [Blockierte Grafik: https://www.plejadium.de/images/zelda/zeldapanorama.jpg]
      Nostalgie...
      Missing the old times... Phoenix, Fabbl, Nirvana, Bejita, BMX... want them back.