Rauchen

• Ich denke wenn man nicht unbedingt Kettenraucher ist, der jeden Tag ne Stange raucht sind diese Restaurant Verbote oke. Vorallem weil das Essen mit ner Zigarette nebenbei einfach nichtmehr nach Essen sondern eher nach Tabak schmeckt, halt.

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mik| ()

• Original von Evilitschi
      Raucher werden nicht verjagt, sie dürfen einfach nur mal die zwei Stunden, die sie da sitzen, nicht rauchen. Tragisch ist das nicht.

Oder sie suchen sich eben solche Restaurants, Diskotheken, Clubs und Kneipen, in denen es Raucherbereiche gibt.
      Diese Bereiche gehen nach dem gleichen Prinzip wie die Raucher- und Nichtrauchertische, die es schon in einigen Restaurants früher bereits gab, nur mit dem Unterschied, dass diese Bereiche jetzt kleiner als der Nichtraucherbereich sein und auch eine bauliche Trennung vorweisen müssen.
    • Nur, dass das nicht hilft, es würde trotzdem jeder im Raum passivrauchen, die Räume müssten komplett voneinander getrennt sein und es dürfte keinen direkten Weg zwischen ihnen geben, also keine Tür die direkt in den anderen Raum führt, es müsste durch nen Zwischenraum oder aussen rum gehen :rolleyes:
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Öhm, das ist die offizielle Regelung, die mit dem Nichtraucherschutzgesetz durchgesetzt wurde.
      Die Zugänge dürfen direkt sein, der Raucherraum muss kleiner als der Nichtraucherraum sein und der Raucherbereich darf nicht im Wirtschaftseingang liegen, also nicht so, dass man die Kneipe, Wirtschaft, wwi. betritt und sofort im Raucherraum landet.

Bauliche Trennung bedeutet, dass eine durchgängige Wand und nach Belieben eine Tür dazwischen liegen müssen.
    • Original von Kirara
      Wenn man mich um meine meinung fragt:
      Zum k***** ist das!
      1. es kostet viel zu viel Geld
      2. ist es ungesund :O

Signed .O.

Ich HASSE Rauchen/Zigaretten. Allein schon dieser gestank oÓ
      Deswegen werde ich auch niemals anfangen zu rauchen *gg*

Zum Glück rauchen nur sehr wenige meiner Bekannten/ Freunde (Freunde sowieso (noch) keiner)
      ~~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von December ()

• Klar, Rauchen ist "Cool!",
      zumindestens für die kleinen kiddies (bitte verzeiht mir den Ausdruck) die gerne so sidn wie die großen, die lässig, glücklich mit freudnen schwatzend am straßenrand ordentlich eine schmauchen.

Klar, Rauchen entspannt, da einige der enthaltenen Stoffe die Neven beruhigen, oder sich der Rauch ganz toll im Mund oder im Hals anfühlt.

Aber halt: Viele leute wollen mit dem Rauchen aufhören, aber warum machen sie es nicht, wenn es doch so ungesund ist?
      Genau, weil es abbhänig machende Stoffe in sich hatt, und obenrein noch ordentlich ungesund ist. UInd da hört der spaß dann auch wieder auf.

Ich persönlich Rauche nicht, weil ich davon nicht wirklich viel abgewinnen kann. Aber einige meiner Freunde und Kollegen Rauchen und ich lasse sie, und sie verstehen es auch das ich nciht Rauche, und es ist ok so. Das hatt ja nciht mit freundschaft zu tuen, oder ebend das man keine Freundschaft mehr haben kann.
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Einmal an 'ner Kippe gezogen und es war eindeutig nichts für mich!
      Bevor ich'n Kettenraucher werde, spritz' ich mir lieber ADAM. Scherz. ^^
      Allein dieser ekelhafte Geschmack ...

Fühlte mich danach auch irgendwie komisch, kann aber auch nur Einbildung gewesen sein.
      Fazit: Nie wieder einen Zug! Allein, dass ich's ausprobiert hab', zeugt von Dummheit. :ugly:
      Is' aber auch'n Jahr her.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.
    • Hi,
      bei mir in der Familie raucht eigentlich jeder, außer ich und das soll/wird auch so bleiben!!!
      In meinem Freundeskreis wird auch geraucht was das zeug hält, sodass ich leider doch ein Passivraucher bin, aber Freunde sind nunmal Freunde und ich kann doch nicht immer 10 m weiter weg stehen

Goku
      Signaturen werden überbewertet :P
    • ...
      Ist wohl Zeit mich zu outen. Ich finde es allein aus dem Grund schon notwendig, da ich hier einige vllt. nochmal wiedersehen werde, die mich das letzte mal noch als Nichtraucher getroffen haben. ;)
      In meinen vorherigen Posts zum Thema konnte man schon gut erkennen, dass ich dem Rauchen nicht abgelehnt bin. Mittlerweile kann ich mich selbst als Raucher bezeichnen.
      Ich glaube, meine Geschichte ist wohl absolut typisch. Erst der Passivraucher, der öfters mal dabei stand, dann der Kerl, der hin und wieder mal'n Zug nimmt und später dann ganze Zigaretten raucht.
      Letztendlich hatte ich aber einfach Bock drauf. Rauchen ist nunmal chillig und schmeckt lecker. Ausserdem hatte ich es ja auch schonmal angeschnitten, dass ich eine Zigarette im richtigen Moment auch für stilvoll halten kann. Ich rauche nicht, um irgendjemanden was zu beweisen - ich weiss auch, dass ich meinen Freundeskreis dadurch nicht beeindrucken kann. Ich mach das eher für mich selber, weil es mich entspannt und mir schmeckt. Im Garten liegen, sich die neuste Musik auf dem MP3-Player anhören und sich eine Zigarette anstecken -> großartiger Moment. Oder abends bei der Dämmerung mit Freunden zusammensitzen, wie z.B. auf einem der Hügel in Rom mit Blick auf die Stadt.. Diese Momente waren es wohl, die mir das Rauchen schmackhaft gemacht haben. :)
      Weil ich mir einiges an Ärger ersparen wollte und auch nicht großartig Lust hatte heimlich zu rauchen, habe ich meinen Eltern vom Rauchen erzählt bevor ich mir überhaupt die erste Schachtel gekauft habe. Ich war überrascht, wie lässig sie im Grunde damit umgegangen sind. Klar gefällt es ihnen nicht, aber letztendlich habe ich auch mit meiner Ehrlichkeit gepunktet, sodass sie meinen ich müsse meine eigene Erfahrung damit machen. Die Gegenargumente meines Vaters waren sogar nur von finanzieller Sicht geprägt. Offensichtlich machen sie mehr Wirbel, wenn ich ankündige auf ein Metal Konzert zu gehen, als wenn ich rauche.
      Ich habe mir vorhin den Thread nochmal durchgelesen, um zu sehen, wie er auf mich wirkt, jetzt, wo ich Raucher bin und ich muss sagen, eigentlich alle Argumente gegen das Rauchen waren mir schon vorher bekannt. ;) Warum sitze ich hier letztendlich also doch als Raucher? Nach einigem Überlegen kam ich zu dem Entschluss, dass dies wohl in Zusammenhang mit meinem Selbstwertgefühl stehen muss, dass scheinbar niedrig genug sein muss, dass ich es in Kauf nehme mir die bekannten möglichen Folgen anzutun. Rauchen gibt mir ein intensiveres Lebensgefühl in manchen Situationen und letztendlich ist mir dies wohl mehr wert als ein langes gesundes Leben, das die letzten 19 Jahre eh schon ziemlich anstrengend war.
      Ich rauche noch maximal 1-2 Zigaretten pro Tag und auch nur in Situationen, in denen ich was davon habe. Vom zwanghaften Raucher, der unbedingt noch auf die schnelle eine anstecken muss um sein Nikotin zu bekommen, halte ich nichts und will auch nicht so werden. Wenn die Situation eh schon hektisch, unangenehm und scheiiße ist, wird sie durch Rauchen eh nicht besser. So hat Rauchen keinen Stil.

Selbstreflexiv kann ich also sagen, dass ich Rauche, weil ich mich dadurch besser fühle (ich erwähnte mehrfach das Wort "Stil") und weil es mir schmeckt.
      Ersterer Grund hat mich wiederum zum Nachdenken gebracht, aber es wär geheuchelt, würde ich ihn verschweigen. Meine Freunde will ich nicht beeindrucken, eher mich selber - ich gefalle mir als Raucher. Und wenn ich wen anderen auch so gefalle wär das auch okay. ;)

So. Jetzt könnt ihr mich bashen, wie ihr wollt. Wenn ihr mit finanziellen Argumenten kommt, sag ich: Ich habs halt. Kommt ihr mit gesundheitlichen Argumenten, sag ich: Is okay. Und bei sozialen Argumenten: Wenn es wen übelst stört, dass ich mal eine Rauche, gehe ich gerne auf Distanz oder verzichte auch mal in ihrer Nähe. Aber die meisten Leute, die ich kenne stört es nicht, meist rauchen sie selbst passiv oder auf Gelegenheit.
      Glaubt aber nicht, dass ich vorhabe mich hier gegen eure 0815-Argumente, die ich eh schon kenne, erneut zu verteidigen oder mich zu erklären. :P Dieser Post ist eh eher für die Leute hier, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie es wissen sollten, aber auch zu einem großen Teil für mich als Selbstreflexion und Orientierung entstanden. Und wer mit dem "Reife"-Argument kommt, das hier gefallen ist, ist eh ein Spießer. Hier gibt es viele Anti-Raucher, die ein Hardcore-Stubenhocker-Zocker-Internet-Leben führen, was letztendlich auch nicht gesünder ist. Im Endeffekt sollte jeder also für sich selber herausfinden, inwiefern er ungesund leben will. ;)
    • Original von Kratos7X
      Hier gibt es viele Anti-Raucher, die ein Hardcore-Stubenhocker-Zocker-Internet-Leben führen, was letztendlich auch nicht gesünder ist.

Es ist nicht gesund, aber um einiges gesünder als Rauchen + andere nehmen dabei keinen Schaden, wollte ich nur kurz sagen, nicht, dass ich dich angreifen wolle, aber der Vegleich stinkt gewaltig.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
    • Original von Freak94
      Original von Kratos7X
      Hier gibt es viele Anti-Raucher, die ein Hardcore-Stubenhocker-Zocker-Internet-Leben führen, was letztendlich auch nicht gesünder ist.

Es ist nicht gesund, aber um einiges gesünder als Rauchen + andere nehmen dabei keinen Schaden, wollte ich nur kurz sagen, nicht, dass ich dich angreifen wolle, aber der Vegleich stinkt gewaltig.

Heul doch. :O
      Er hat doch selbst gesagt, dass er auf andere Rücksicht nimmt und sie nicht zum Passivrauchen zwingt.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Ich habe selbst gesagt, dass ich nur den VERGLEICH in Frage stellen wollte, der Rest ist mir egal^^
      Ich habe DIESEN Satz hier schon gelesen:
      Wenn es wen übelst stört, dass ich mal eine Rauche, gehe ich gerne auf Distanz oder verzichte auch mal in ihrer Nähe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• Seh ich genauso, einfach nerdig im Keller hocken und zocken bis zum Erbrechen ist ebenfalls ne Sucht und weitaus schwerwiegender für Psyche und Gesundheit. Das Argument, dass das keinen anderen störe, ist legitim. Aber mal im Ernst: wenn ihr im Keller sitzt, stören euch Raucher eh nicht, in der Kneipe wird auch nicht mehr geraucht und wer im Park zu den Rauchern geht und sich beschwert, hat Paranoia.
    • Original von Freak94
      Ich habe selbst gesagt, dass ich nur den VERGLEICH in Frage stellen wollte, der Rest ist mir egal^^
      Ich habe DIESEN Satz hier schon gelesen:
      Wenn es wen übelst stört, dass ich mal eine Rauche, gehe ich gerne auf Distanz oder verzichte auch mal in ihrer Nähe.

Und ich finde den vergleich nicht schlecht. Das Rauchen an sich is nur schädlich für den Raucher. Ob er andere passiv mitrauchen lässt, kommt ja auf den Raucher an, wie er das handhabt.
      Don't smell the flowers

• Gefärhlicher für Psyche, OK, Gesundheit? Da stimme ich nicht zu, aber ich wollte hier auch keine Diskussion anfangen o.0
      Außerdem weiß hier JEDER, dass es keine Argumente FÜR Rauchen gibt o.0

Und das Vielspieler-sein oder die Videospielsucht schließt es nicht aus, mal Essen zu gehen oder allgemein i-wo hin zu gehen.

EDIT: Das Passivrauchen anderer ist kaum zu vermeiden, allein schon wenn man auf der Straße raucht hat man viele Passivraucher. Wenn jeder Raucher nur in privaten Räumen rauchen würde, gäbe es das Raucherproblem nicht, außerdem fragt nur ein kleiner Teil im Voraus, ob er Rauchen darf.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• Original von Freak94
      Gefärhlicher für Psyche, OK, Gesundheit? Da stimme ich nicht zu, aber ich wollte hier auch keine Diskussion anfangen o.0
      Außerdem weiß hier JEDER, dass es keine Argumente FÜR Rauchen gibt o.0

Und das Vielspieler-sein oder die Videospielsucht schließt es nicht aus, mal Essen zu gehen oder allgemein i-wo hin zu gehen.

EDIT: Das Passivrauchen anderer ist kaum zu vermeiden, allein schon wenn man auf der Straße raucht hat man viele Passivraucher. Wenn jeder Raucher nur in privaten Räumen rauchen würde, gäbe es das Raucherproblem nicht, außerdem fragt nur ein kleiner Teil im Voraus, ob er Rauchen darf.

Mit der Videospielsucht war es aber so gemeint, dass man dann so süchtig ist, dass man wirklich keinen bock hat mehr wegzugehen, wenn ich das so sagen darf.

Und mir ging's jetzt um das Prinzip, dass Passivrauchen sehr wohl verhinderbar ist. Denn, auch wenn es zu wenige machen, man KANN (und sollte, wie ich finde) vorher nachfragen ob die anderen es ok finden.
      Don't smell the flowers

• Krebs durch Passivrauchen ist primär psychisch und suggestiv bedingt. ;)
      Außerdem werden neunzig Prozent der Raucher reagieren, wenn man sie drauf anspricht, dass man es wirklich nicht mehr aushält.
      Achja: das Rauchen an sich bringt wirklich keinen Vorteil, auch das ist Eigensuggestion ;)
      Aber das tut Videospielen ja auch nicht xD

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Original von Acrobat reader
      Außerdem werden neunzig Prozent der Raucher reagieren, wenn man sie drauf anspricht, dass man es wirklich nicht mehr aushält.

Dann müsste ich jeden Raucher auf der Straße ansprechen und das wäre jawohl zu viel Arbeit^^
      Eigentlich müssten (meiner Meinung nach) Raucher die Nichtraucher um Erlaubnis bitten zu Rauchen und nicht Nichtraucher die Raucher, ob sie denn bitte aufhören würden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()