Rauchen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Acrobat reader
      Original von Geda
      Nehmt euch ein Beispiel an Mik O_o

Sprach's und fuhr fort wie zuvor.
      Was Rücksichtnahme sowie die Achtung der Rechte anderer betrifft, könntest du dir zum Beispiel einiges von ihm abguggen. Denn Du schmähst hier penetrant und unerlässlich andere, ohne dass sie dir etwas taten. Du pauschalisierst und diffamierst somit unter dem Deckmantel der political correctness. Nicht gut.

Ach jetzt bin ich es wieder.
      Was ist mit denen die permanent auf anderen rumhacken, verallgemeinern und sowieso die wirklich bösen sind? Man gibt nen Kommentar ab der ans extrem getrieben wird und schon kriegt man auf den Deckel aber die die permanent andere fertig machen die sind natürlich die Guten.

btw...was soll fuhr fort wie zuvor denn bedeuten? -.-
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Es soll das bedeuten was er darunter geschrieben hat. Du hast gesagt man solle sich ein Beispiel an mir nehmem, er meinte das du nichtnur in der Hinsicht des Rauchen, Sachen von mir "abguggn" könntest, zum Beispiel was soziale Kompetenz angeht(denk ich mal.. korrigier mich bitte wenn es nicht so sein sollte).

Stell dir einfach vor du wärst (klichee) Türke, ein netter aufgeschlossender Junger Mann mit viel tolleranz. Dann komme ich daher und schreibe etwas darüber das alle Türken ja total assozial und überhaupt voll doof sind. Das fändest du dann sicher auch nicht ok, oder?

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mik| ()

• Original von Mik|
      Es soll das bedeuten was er darunter geschrieben hat. Du hast gesagt man solle sich ein Beispiel an mir nehmem, er meinte das du nichtnur in der Hinsicht des Rauchen, Sachen von mir "abguggn" könntest, zum Beispiel was soziale Kompetenz angeht(denk ich mal.. korrigier mich bitte wenn es nicht so sein sollte).

Stell dir einfach vor du wärst (klichee) Türke, ein netter aufgeschlossender Junger man mit viel tolleranz. Dann komme ich daher und schreibe etwas darüber das alle Türken ja total assozial und überhaupt voll doof sind. Das fändest du dann sicher auch nicht ok, oder?

Sicher fände ich das nicht in Ordnung aber ich habe bisher nie einen Raucher getorffen der gefragt hat ob es mir was ausmachen würde.
      Deswegen diese harte verallgemeinerung.

• Original von Geda
      Was ist mit denen die permanent auf anderen rumhacken, verallgemeinern und sowieso die wirklich bösen sind? Man gibt nen Kommentar ab der ans extrem getrieben wird und schon kriegt man auf den Deckel aber die die permanent andere fertig machen die sind natürlich die Guten.

Was für ne Schwarz-Weiss Denkweise.
      Du bist also einer von den Guten, weil du nur Raucher verallgemeinerst und "auf ihnen rumhackst" aber die, die sich dasselbe Recht bei dir nehmen, sind dann die Bösen? N bissl arg paradox, findest nich?

Ich bin zwar nicht er aber ich geh mal davon aus, dass damit gemeint is, dass du mmer noch deine naiv-ignorante Sichtweise gegenüber allen Rauchern hast, obwohl du mal n klares Gegenbeispiel serviert bekommen hast.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Infinite
      Original von Geda

Was für ne Schwarz-Weiss Denkweise.
      Du bist also einer von den Guten, weil du nur Raucher verallgemeinerst und "auf ihnen rumhackst" aber die, die sich dasselbe Recht bei dir nehmen, sind dann die Bösen? N bissl arg paradox, findest nich?

Ich bin zwar nicht er aber ich geh mal davon aus, dass damit gemeint is, dass du mmer noch deine naiv-ignorante Sichtweise gegenüber allen Rauchern hast, obwohl du mal n klares Gegenbeispiel serviert bekommen hast.

Wo hab ich geschrieben das ich der gute bin?
      danke inf wenn ich ne psycho analyse brauch meld ich mich bei dir.

• Original von Geda
      mit wirklich meinte ich aber die "richtig richtig" bösen. wenn du verstehst was ich meine.

Ah, also is die Abstufung Weiss - Schwarz - Dunkelschwarz.
      Aber Grau gibts nich? =/

Und bevor hier wieder einer mit Mobbing daherkommt, ich habe wirklich versucht, mich aus solchen Streitthemen rauszuhalten aber bei solchen Ansichten, da kann man nicht anders.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Original von Neon
      Original von Geda
      Was soll das?

Zeigen, dass du nicht diskussionsfähig bist und reine Schwarz-Weiß-Malerei betreibst. Und das hat nichts mit Mobbing zu tun, das ist Fakt.

Bei dir hab ich eigentlich immer das Gefühl das du Threads nur liest um jemanden zu finden den du auspeitschen kannst.
      Sorry is aber echt so.

Wenn ich nicht Diskussionsfähig bin tut mir das Leid ich hab auch nur versucht mitzureden.

• Entschuldige, falls ich dich beleidigt habe. Das war nicht meine Absicht, lieber Geda. Vielmehr rekapitulierte ich deine Mahnung und muss retrospektiv sagen, dass du völlig im Recht bist und ich mein qualmendes Maul zu halten habe. Ich finde, dass Raucher bestraft werden müssen, da sie Pflanzen verbrennen. Somit mindern sie deren photosynthetische Leistungsfähigkeit insgesamt und fördern zudem noch den CO2-Ausstoß. Hinfort mit dem Pack!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Original von Geda
      Bei dir hab ich eigentlich immer das Gefühl das du Threads nur liest um jemanden zu finden den du auspeitschen kannst.
      Sorry is aber echt so.

Joah, der Neon is halt ne kleine Domina. Old-School Style.
      Sei doch froh, dassers gratis macht, sonst verlangt er Geld dafür.

Und dass du nicht diskutieren kannst, wird jeder hier bestätigen, im Endeffekt ist es nichts andres als simpelstes "Wir sind gut, die sind schlecht"-Denken, welches keine einzige Ausnahme bietet, wie wir alle gut an deiner Reaktion gegenüber Mik sehen konnten.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Original von Acrobat reader
      Ich saß heute mit meinem Cousin in der Dorfkneipe. Als wir gegen halb 1 gingen, lagen 10 Kippen im Aschenbecher. In Gesellschaft raucht man öfter. Ich verstehe nicht, wieso Nichtbetroffene so allergisch auf Raucher reagieren, das war vor ein paar Jahren noch nicht so oO

Vll is das ein wenig falsch rübergekommen.
      Wenn jemand in meiner Gegenwart raucht dann springe ich nicht gleich auf , schreie hysterisch rum und will ne Inquisition anzetteln.
      Ich sag nix, rauche eben passiv mit und damit hat es sich.

e: ok inquisition is vll ein wenig schlecht gewählt -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geda ()

• ...Hmm... als ich gerne geraucht hätte fehlte mir das Geld dazu und nu da ich das Geld hätte interessierts mich nich mehr^^"
      Aber obwohl ich selbst nicht rauch muss ich schon hin und wieder die Stirn runzeln in welcher Form oft über die Raucher hergezogen wird, man hat ja fast den Eindruck als müssten die neuerdings als Kathalysator für gesellschaftlichen Frust herhalten oder so...

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

• In meiner Klasse rauchen eine ganze Menge Schüler, aber ich hab absolut kein Problem damit.
      Mich stört es nicht so sehr wenn man den Rauch nicht direkt ins Gesicht gepustet bekommt.
      Ich stell mich sogar jede Pause mit denen nach draußen damit die rauchen können. Ohne die ist es mir einfach zu langweilig. xD
      In Niedersachsen haben wir ja inzwischen ziemlich harte Gesetze, nämlich das in öffentlichen Gebäuden, Restaurants, etc. nicht mehr geraucht werden darf. Ich find das einerseits gut, aber andererseits auch etwas übertrieben. Ich meine die Raucher werden ja praktisch aus jedem Restaurant vertrieben wenn es keine Möglichkeit hat, draußen zu sitzen (und stellt euch das ma im Winter vor =X)

Früher war ich ein ziemlich strenger Gegner des Rauchens, vor allem als dann meine Schwester angefangen hat. Aber inzwischen ist es mir eigentlich schon fast egal weil man ja zwangsläufig mit dem Rauch in Kontakt kommt.