Rauchen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also wenn ein nichtraucher darauf besteht, dass hier nicht geraucht wird, dann gebietet es alleine schon der normale Verstand und vor allem die Höfflichkeit, dass die raucher sich dann zurückziehen, oder das rauchen eben unterlassen.

Klar sind zigaretten zum rauchen da. aber das wär ja noch schöner wenn die nichtraucher an öffentlichen plätzen vor den rauchern fliehen müßen. nein, also wirklich nicht.
    • Wenn jemand auf einem öffentlichen Platz steht und etwas trinkt, berührt mich dies nicht. Wenn jemand auf einem öffentlichen Platz in meiner Reichweite steht und meine Lungen mit seinem Qualm verpestet, auf das mein Krebsrisiko in ungeahnte Höhen steigt, berührt mich dies sehr wohl. Jeder Raucher, der mit dem Geh-weg-Argument kommt, hat ein Problem mit seinem Egoismus.
    • Original von The Madman 13h
      Wenn jemand auf einem öffentlichen Platz steht und etwas trinkt, berührt mich dies nicht. Wenn jemand auf einem öffentlichen Platz in meiner Reichweite steht und meine Lungen mit seinem Qualm verpestet, auf das mein Krebsrisiko in ungeahnte Höhen steigt, berührt mich dies sehr wohl. Jeder Raucher, der mit dem Geh-weg-Argument kommt, hat ein Problem mit seinem Egoismus.

Ich würde persönlich, da ich ja raucher bin, irgendwelche Plätze, Räume oder sonst was hinmachen für Raucher die abgetrennt sich von den Öffentlichen Plätzen usw.^^
    • Original von Acrobat reader
      Original von Chise
      Ich würde persönlich, da ich ja raucher bin, irgendwelche Plätze, Räume oder sonst was hinmachen für Raucher die abgetrennt sich von den Öffentlichen Plätzen usw.^^

Meinst du'n Raucherghetto oder was? xD

Btw gibt's das doch schon desöfteren... auf Bahnsteigen und so.

LoL Raucherghetto :ugly:
      Ne s war's ned gemeint. Halt eindeutig getrennte bereiche schaffen! wie man das macht, kein plan XD
    • Eindeutig getrennte bereiche ...... das würde mir vorkommen, als würde man irgendwie die Menschen in Gruppen teilen...... sowie Schafe und Kühe.

Das mit dem wegstehen hat schon was.
      Ich finde dass mans mit der empfindichkeit übertreiben kann.

Jedoch haben die dann immernoch mehr recht, als ein Raucher.

Also damit meine ich wenn zum Beispiel an einem Bahnhof sich ein Raucher weit weggestellt hat und raucht. Und ganz am anderen Ende regt sich ein Nichtraucher darüber auf.
      Das finde ich zwar übertrieben, aber dennoch finde ich hat der nichtraucher mehr recht als der raucher.
    • Original von Sydney
      Eindeutig getrennte bereiche ...... das würde mir vorkommen, als würde man irgendwie die Menschen in Gruppen teilen...... sowie Schafe und Kühe.

wenn alle das so sehen wie "menschen in gruppen teilen" find ich sollten die nicht raucher nicht meckern.
      Entweder es wird getrennt oder halt nicht. bei beidem motzen die nicht raucher.

Da ich raucher bin kenn ich das zugut. stelle ich mich weg meckert ein anderer, mach ich ganix und sag "stell du dich weg" isses au ned gut. Rauch ich irgendo geternnt kommen die leute udn meinen "voll die menschen gruppierung hier". entscheidet euch ma was ihr wollt leute XD

Oder als anderes Bsp:
      Ne kollegin von mir = nichtraucher
      ich = raucher

3 situationen geb ich hier ma als Bsp. dafür das sich Nicht-raucher nicht entscheiden können was se nun wollen:

a) ich rauche neben ihr "ih das stinkt"
      b) ich rauche weiter weg von ihr und sie stellt sich wieder neben mich(extra!) ihr grund: "sonst können wir uns ja garned unterhalten" :ugly:
      c) ich geh inne raucher-ecke sie kommt auch mit und meint "ih es stinkt" ich sage ihr sie soll weggehen wenns stinkt, doch sie will bei mir bleiben weil wir uns, wie bei B) nicht unterhalten können.
    • ich weiß jetzt zwar nich ganz worauf du hinauswillst, aber wenn mir jemand hinter her geschissen kommen würde dann würd ich meien beschissne kippe weiter rauchen, egal was der andere labert.. weil der ist mir ja hinter her gedackelt, ne.. :ugly:
    • ich wurde letztens von meinem Bruder gefragt ob ich shcohn mal daran gedacht hab zu rauchen.
      ich sage "Nein" er selbst ist raucher ^^
      er meint: "das glaub ich dir nicht."
      ich:"ist aber so"
      er: jaja"

"Du hast wirklich noch nie dran gezogen? Noch nie eine angeboten bekommen?"
      "Nein. Hab ich auch net nötig."
      "jaja.. .erzähl mir doch hier nichts, du hast bestimmt schonmal geraucht!"
      "nein, hab ich nicht,.."
      "jaja.."
      dann hat er mir noch weis machen wollen, ich solle aus der "FREAK" schicht rauskommen und mich mit "normalen" leuten abgeben. Aberw as wenn ich das gar net will?

jedenfalls hat mich das persönlich empört das er mir das zutraut das ich rauche bzw. geraucht habe und das er so davon redet als müsse ich das auch machen !
      :angry:
    • Original von hero
      naja ich bin auch nichtraucher,
      wollte aber letztes anfangen habs aber doch gelassen!
      ich weiß aber selber nicht warum ich nicht doch angefangen hab! ?( ?( ?(

War besser so, glaub mir ;)
      Ist manchmal ganz chillig und amüsant, meistens jedoch nervt es und macht dich ganz kirre, wenn du keine Kippen bekommen kannst.
      Von gesundheitlichen und finanziellen Aspekten ganz zu schweigen...
    • Ich bin schnorr-Raucher geworden :(
      Wenn mein Nachbar kommt und mir was zu Rauchen gibt nehm ichs gerne an... aber selber würd ich keine kaufen so bleibt es in einem "Gesunden" mass... :D

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Original von hero
      XD @ Mik| die idee is auch net schlecht,
      könnt immer welche von meiner tante kriegen :D

und es funktioniert... ich habe zwar manchmal Lust auf ne Zigarette aber ich kann ja nich ^^ und soooo groß is die Lust dann auch wieder nicht ;)

Dsa schlimste es eh warum ich überhaupt angefangen habe... Partys und Alk... :/ da hab ich schon die ersten "geschnorrt" ;)

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Original von Mik|
      Dsa schlimste es eh warum ich überhaupt angefangen habe... Partys und Alk... :/ da hab ich schon die ersten "geschnorrt" ;)

Ich glaube das ist bei jedem so. Man kennt jemanden, der Zigaretten hat und er bietet sie dir an oder weil man als Jugendlicher rebellieren will schnort man sich eine. Irgendwann wird es dann ne Sucht. Ich habe ein paar Freundlinnen, die auf Partys angefangen haben zu rauchen. Als ich Ihnen sagte, dass sie es besser sein lassen sollen (wegen den bekannten Gründen), sagten sie: "Wir rauchen bloß auf Partys und wenn wir sie geschenkt bekommen."
      2 Wochen später waren wir nachmittags am See, dann haben sie mich um Kippen angeschnorrt. Heute rauchen sie jeden Tag, aber vor ca. 9 Monaten waren diese Mädls noch Anti-Raucher
    • Original von P@rick
      Original von Mik|

Ich glaube das ist bei jedem so. Man kennt jemanden, der Zigaretten hat und er bietet sie dir an oder weil man als Jugendlicher rebellieren will schnort man sich eine. Irgendwann wird es dann ne Sucht. Ich habe ein paar Freundlinnen, die auf Partys angefangen haben zu rauchen. Als ich Ihnen sagte, dass sie es besser sein lassen sollen (wegen den bekannten Gründen), sagten sie: "Wir rauchen bloß auf Partys und wenn wir sie geschenkt bekommen."
      2 Wochen später waren wir nachmittags am See, dann haben sie mich um Kippen angeschnorrt. Heute rauchen sie jeden Tag, aber vor ca. 9 Monaten waren diese Mädls noch Anti-Raucher

Schön, das du das so kennst. ich finde diese Mainstream-Methode jedoch nur lächerlich. Absolut lächerlich. Deine "Mädels" waren sicherlich irgendwelche partytussen, die von der Suchtgefahr von Nikotin sicherlich noch nie etwas gehört haben.Entschuldigung, aberWie kann man eigentlich mit 16/17 Jahren so dumm und beschränkt sein? Dein beschriebenes Verhalten kenn ich eher von 13/14jährigen, alles andere ist eigentlich zu reif dafür. Dennoch scheint es in der kommerziellen Gesellschaft in diesen Dorfdiscoschuppen gerade Mode zu sein, vom partyraucher zum Süchtigen aufzusteigen, wie eine ehemalige Freundin, die heute eine Schlampe ist, mir das neulich erst beweisen musste. Und um es nochmal ganz lustig zu machen: Für eben diese Freundin habe ich vor 1 1/2 Jahren nach 6 jahren mit dem Rauchen aufgehört - ganz ohne Hilfsmittle, von heute auf Morgen. Warum? Das Ganze spielt sich eh nur im Kopf ab, und ich war pleite. Schlimm genug, wenn man sich von Zigaretten sein leben bestimmen lassen muss.

Eine sehr gute Freundin von mir raucht auch, schafft es aber ihre Sucht sogar tagelang zu unterdrücken, was ich bewundernswert finde. An und für sich hab ich nix gegen raucher. Käme mir auch ein wenig blöd dabei vor, wenn ich als Ex-Raucher nun alle Raucher verteufeln würde. Ich kann dieses penible Genörgel diverser Nichtraucher sowieso nicht ab. Gleichermassend hass ich es aber auch, wenn jemand direkt neben mir raucht, wenn ich gerade etwas esse. Muss nicht sein. Amsonsten.. lasst den rauchern halt ihr Ding durchziehen, mein Gott. ist ihre Gesundheit und ihr Geld. Gibt weitaus Schlimmeres, z.B. der ganze Drogenscheiß, der von allen immer so wunderbar verharmlost wird, wie Cannabis zB
      -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xell ()