Rauchen

• Original von König Zora
      @ Lord Voldemort: Weist du, dass man solche Leute, die immer das letzte Wort haben, Besserwisser nennt? (nicht böse gemeint)
      Aber ich kann meine Meinung halt nicht so gut vertreten, wie manch anderer. Trotzdem bleib ich bei der Meinung :D

Die Frage ist nur WELCHER Meinung?
      Abschaffen oder nicht. Entscheide dich mal.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Du setzt mich unter Druck, Mann :( !
      Jedenfalls wäre ich für Abschaffen, auch wenn ich dann mit den Konsequenzen rechnen müsste. Aber ich finde, auch Rauchen vorm Schulgebäude kann verhindert werden, in dem einfach härtere Überwachungsmaßnahmen getroffen werden.
      Es gab ja auch schonmal irgend so einen Gesetzesentwurf, der beinhaltete, dass in öffentlichen Gebäuden absolutes Rauchverbot gilt. Wie für dessen Einhaltung gesorgt wird, möchte ich mal sehen.
      Ich denke aber, dass eine Kontrolle des Rauchens realisiert werden kann, z.B. durch Hausmeister und Lehrer.
      Only after the last tree had been cut down,
      only after the last river had been poisoned,
      only after the last fish had been caught,
      only then you' ll find out that money cannot be eaten!
      Du setzt mich unter Druck, Mann :( !
      Jedenfalls wäre ich für Abschaffen, auch wenn ich dann mit den Konsequenzen rechnen müsste. Aber ich finde, auch Rauchen vorm Schulgebäude kann verhindert werden, in dem einfach härtere Überwachungsmaßnahmen getroffen werden.
      Es gab ja auch schonmal irgend so einen Gesetzesentwurf, der beinhaltete, dass in öffentlichen Gebäuden absolutes Rauchverbot gilt. Wie für dessen Einhaltung gesorgt wird, möchte ich mal sehen.
      Ich denke aber, dass eine Kontrolle des Rauchens realisiert werden kann, z.B. durch Hausmeister und Lehrer.

Du glaubst dass die Lehrer sich dies gefallen liessen? Neben Unterricht geben, Tests vorbereiten usw. zusätzlich jetzt auch noch die Schüler kontrollieren? Was kommt als nächstes? Müssen die Lehrer bald die Schüler jeden morgen wachküssen, anziehen und zum Unterricht bringen?

Ja auch in der Schweiz wird demnächst ein Gesetz ausgearbeitet, welches verbietet, dass in öffentlichen Gebäuden geraucht wird. Aber ist dir schon mal aufgefallen, dass ein solches Gesetz in Schulen bereits existiert? Ich kenne keine einzige Schule, wo es erlaubt wäre im Schulgebäude zu rauchen.

Auch frage ich mich immer wieder, weshalb man unbedingt die kleinen Raucherecken abschaffen will. Immerhin stören die Raucher dort doch niemanden.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Da muss ich Lord Voldemort zustimmen. Die Raucherecken stören doch nicht weiter. Da dürfen bei uns eh erst die Schüler aus der 10 hin und die anderen gehen eben auserhalb rauchen. Was ist denn daran so schlimm?
      Ist ja nich so als wäre unser Schulhof nicht groß genug.
      Es gibt keine wahrheit! Es gibt nur Standpunkte die als Wahrheit vertreten werden!
      [Blockierte Grafik: http://www.sportcentrum-nbg.de/images/events/Skifahrer-1.jpg]
      Ohne Skifahren wäre das Leben ein Irrtum!
    • Original von Lord Voldemort
      Auch frage ich mich immer wieder, weshalb man unbedingt die kleinen Raucherecken abschaffen will. Immerhin stören die Raucher dort doch niemanden.

Vielleicht um die Raucher vor ihrer eigenen Dummheit zu bewahren?
      Nein, das Rauchen vollkommen abzuschaffen bzw. auch zu verbieten halte ich für unsinnig, selbst an Schulen. Dann reizt das vermutlich noch mehr, die es - wie schon erwähnt wurde - gerade deshalb, weil es sich eben nicht gehört, machen. Egal, wo und wann, Möglichkeiten bieten sich dafür gewiss immer.
      Und zudem ist es doch jedem selbst überlassen, was er mit seinem Leben anfängt.

Dass das Rauchen an bestimmten Orten bereits eingeschränkt ist, halte ich dennoch für richtig. Man muss schließlich nicht überall sein Umfeld damit bedrängen.

Nebenbei, ich will mit diesem Beitrag keinem Raucher zu nahe treten, schließlich ist es jedem selbst überlassen, was er macht...
    • @ Naboru: Ich finde, wer schon so reif ist, dass er raucht, ist auch reif genug um zu wissen, was er seiner Gesundheit damit antut.
      Irgendeinmal sollte man alt genug sein um selbst über sein Leben bestimmen zu können. Genau wie Mami und Papi soll auch der Staat einmal nicht mehr darüber entscheiden können.

• Original von Naboru

Dass das Rauchen an bestimmten Orten bereits eingeschränkt ist, halte ich dennoch für richtig. Man muss schließlich nicht überall sein Umfeld damit bedrängen.

Da stimme ich dir vollkommen zu ;)
      Nur leider verteilt sich der Rauch so toll. Er will einfach nicht in den mit Klebefolie makrierten Raucherzonen bleiben. Schön blöd.

Jedenfalls, sollten wir uns alle mal ein Beispiel an Italien nehmen. Kein Rauchen in jedlichen Gastronomiebetrieben.
      Sehr lobenswert ^^
      Wer trotzem der Sucht unterliegt, geht schnell vor die Tür. Belästigt somit keinen, verpestet die Luft nicht und es gab auch noch keinen Rückgang im Zigarettenverkauf.

Außerdem sollte an den Schulen härter durchgegriffen werden.
      Wer unter 16 raucht, sollte fliegen.
      Schließlich werden alle die sich Heroin spritzen, kiffen oder betrunken in die Schule kommen auch sofort gekündigt.
      Zigaretten sind kein genußmittel, sondern eine Droge.

:rolleyes:

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• Original von Clemo
      Original von Naboru

Da stimme ich dir vollkommen zu ;)
      Nur leider verteilt sich der Rauch so toll. Er will einfach nicht in den mit Klebefolie makrierten Raucherzonen bleiben. Schön blöd.

Doch immerhin ist es besser, als würden alle rings um jemanden herum rauchen. Klar, die optimalste Lösung ist es noch lange nicht, aber, wie gesagt, besser als gar nichts.
      Zudem meinte ich dies ja ebenfalls so, dass es beispielsweise manchmal auch bestimmte Räume für Raucher gibt, wohin sich diese zurückziehen müssen.

Außerdem sollte an den Schulen härter durchgegriffen werden.
      Wer unter 16 raucht, sollte fliegen.
      Schließlich werden alle die sich Heroin spritzen, kiffen oder betrunken in die Schule kommen auch sofort gekündigt.
      Zigaretten sind kein genußmittel, sondern eine Droge.

Da fällt mir die nette Geschichte einiger Klassenkollegen ein, die sich beim Rauchen vom Direktor erwischen ließen... :rolleyes:
      Allerdings ist der Vergleich von Zigaretten mit Heroin etwas gewagt. Wobei du Recht hast, im Endeffekt läuft es meistens sowieso auf's Gleiche hinaus...

• Jedenfalls, sollten wir uns alle mal ein Beispiel an Italien nehmen. Kein Rauchen in jedlichen Gastronomiebetrieben.
      Sehr lobenswert ^^
      Wer trotzem der Sucht unterliegt, geht schnell vor die Tür. Belästigt somit keinen, verpestet die Luft nicht und es gab auch noch keinen Rückgang im Zigarettenverkauf.

Das mit Italien wollte ich sagen :D
      In den Schulen und auf den Schulgelände ist das Rauchen auch verboten. Wer sich nicht daran hält und erwischt wird bekommt eine Geldstrafe. In meiner Schule haben auch schon einige welche bekommen. Wenn ich mich richtig erinnere musste einer 500€ blechen.

Außerdem gibt es auch ein Gesetz dass man nicht neben Kinder unter 10(ich glaub das waren 10 Jahre) rauchen darf. Das habe ich noch nicht ganz kapiert.

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • Original von Roronoa Zoro

Jedenfalls, sollten wir uns alle mal ein Beispiel an Italien nehmen. Kein Rauchen in jedlichen Gastronomiebetrieben.
      Sehr lobenswert ^^

Das mit Italien wollte ich sagen :D
      In den Schulen und auf den Schulgelände ist das Rauchen auch verboten. Wer sich nicht daran hält und erwischt wird bekommt eine Geldstrafe. In meiner Schule haben auch schon einige welche bekommen. Wenn ich mich richtig erinnere musste einer 500€ blechen.

Außerdem gibt es auch ein Gesetz dass man nicht neben Kinder unter 10(ich glaub das waren 10 Jahre) rauchen darf . Das habe ich noch nicht ganz kapiert.

Klingt nach einem amerikanischen Gesetz. Welches europäische Gesetz hätte so viele Lücken?
      1. Man kann sich immer damit rausreden, dass man nicht gewusst hat wie alt das Kind, das zwei Meter neben dir steht, ist. "Erst sieben, ich dachte er wäre zwölf?"

2. Was ist wenn man währenddessen man durch das Städtchen schlendert und eine Zigaratte raucht, plötzlich an einer Familie mit Kinder unter 10 Jahren vorbeikommt? Die eben erst angefangene Zigarette auf den Boden werfen und drauftreten? Wegrennen? Ein gelbes Blinklicht bei sich tragen, damit sich die Kinder rechtzeitig die Nase zuhalten können?

3. Welcher Idiot würde sich daran bloss halten? Niemand!

• Original von Roronoa Zoro

Außerdem gibt es auch ein Gesetz dass man nicht neben Kinder unter 10(ich glaub das waren 10 Jahre) rauchen darf. Das habe ich noch nicht ganz kapiert.

Hm... das ist mir neu.
      Vielleicht findet ja wer mal nen Gesetzestext bezüglich Rauchen.

Naja, das mit der Geldstrafe sieht bie uns leider anders aus. Es wird sogar der Raucherhoft auf Anregung der Schulsprecherin ausgebaut un gemütlicher gestaltet -.-'

Ich wusste ja wieso ich sie nicht gewählt habe.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...

• Original von Clemo
      Original von Roronoa Zoro

Hm... das ist mir neu.

Naja, das mit der Geldstrafe sieht bie uns leider anders aus. Es wird sogar der Raucherhoft auf Anregung der Schulsprecherin ausgebaut un gemütlicher gestaltet -.-'

Ist ja natürlich schon was böses, wenn diese dummen Raucher sich mal entspannen wollen...wenn sie schon rauchen müssen, dann wenigstens so, dass es ihnen nicht bequem is,t oder was? Oo

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael
      Original von Clemo
      Original von Roronoa Zoro

Hm... das ist mir neu.

Ist ja natürlich schon was böses, wenn diese dummen Raucher sich mal entspannen wollen...wenn sie schon rauchen müssen, dann wenigstens so, dass es ihnen nicht bequem is,t oder was? Oo

Phael hat Recht. Lasst jetzt endlich die Raucher Raucher sein. Was spricht schon dagegen, wenn sie in ihren Ecken bleiben und niemanden mit dem Zigarettenrauch belästigen?
      Für mich sind Raucherecken eine gute Einrichtung. Heute in unserer Gesellschaft muss man sich gegenseitig mit Respekt und Anstand begegnen. Und das klappt nicht, indem man gegen diverse Gruppen, namentlich Raucher, eine Art Krieg führt.

• Original von Phael

Naja, bei ner Schule, die angeblicht so arm ist, dass sie im Winter nichtmal heizen kann ( :rolleyes: ) und alle mit den Jacken zum Unterricht erscheinen müssen, muten die Ausstattung eines Raucherhofes mit aufklappbaren(gepolsterten) Stühlen (wie man sie aus alten Kinos kennt) schon etwas an.
      Vor allem wenn dafür der grüne Schulhof zubetoniert werden sollte.
      ^^'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• Original von Clemo
      Original von Phael

Naja, bei ner Schule, die angeblicht so arm ist, dass sie im Winter nichtmal heizen kann ( :rolleyes: ) und alle mit den Jacken zum Unterricht erscheinen müssen, muten die Ausstattung eines Raucherhofes mit aufklappbaren(gepolsterten) Stühlen (wie man sie aus alten Kinos kennt) schon etwas an.
      Vor allem wenn dafür der grüne Schulhof zubetoniert werden sollte.
      ^^'

Ja und? Gleiches Recht für alle, sage ich da nur. Immerhin gibt es an genug Schulen Pausenräume mit bequemen Sofas in denen das rauchen strengstens verboten ist. Versuche doch zu erreichen, dass auch für Nichtraucher so eine Pausenlounge zur Verfügung steht.
      Oder noch einfacher: Fang an zu rauchen.

• Orig. von Lord Voldemort: Oder noch einfacher: Fang an zu rauchen.

Der Thread hier soll aber bitte nicht dazu da sein, andere zum Rauchen anzustiften!
      Only after the last tree had been cut down,
      only after the last river had been poisoned,
      only after the last fish had been caught,
      only then you' ll find out that money cannot be eaten!
      Orig. von Lord Voldemort: Oder noch einfacher: Fang an zu rauchen.

Der Thread hier soll aber bitte nicht dazu da sein, andere zum Rauchen anzustiften!

Erstens will ich hier niemanden zum rauchen anstifen. Wenn jemand anfängt zu rauchen nur weil ich beiläufig mal gesagt habe "rauche", dann ist das nicht meine Schuld.
      Zweitens steht hier nirgendwo geschrieben, dass man hier nicht für das rauchen Werbung machen darf.

Drittens: Mach dich anderswo wichtig.

• Original von Lord Voldemort
      Original von König Zora
      Orig. von Lord Voldemort: Oder noch einfacher: Fang an zu rauchen.

Erstens will ich hier niemanden zum rauchen anstifen. Wenn jemand anfängt zu rauchen nur weil ich beiläufig mal gesagt habe "rauche", dann ist das nicht meine Schuld.
      Zweitens steht hier nirgendwo geschrieben, dass man hier nicht für das rauchen Werbung machen darf.

Drittens: Mach dich anderswo wichtig.

stimmt ja ich könnt jetzt sagen :"Fang an zu rauchen das ist total super und kiffen is noch besser !!!! Da kannst SOO schön fliegen !!!"
      willste mich verklagen wenn ich sowas in einem thread schreibe wo das theama Rauchen is ?
      na ja ich bleibe bei meiner meinung: ich bin eine nichtraucherkatze !!!

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
      Ich wollte hier niemanden persönlich angreifen. Ich finde nur das Anstiften zum Rauchen nicht gut.

Das finde ich ebenfalls nicht gut. Nur kann man meiner Meinung nach nicht klar festlegen wann jemand, jemanden anstiftet und wann nicht.
      Beispiel: Ich stehe an der Bushaltestelle, neben mir ein etwa 15- jähriger Junge. Ich hole meine Zigarettenschachtel hervor, zünde mir eine an und frage den Jungen ob er auch eine will. Er sagt "Hmm ok, ja" Habe ich ihn damit angestiftet oder war es ganz alleine seine Entscheidung?

Damit will ich sagen, dass es für mich der Begriff "zum rauchen anstiften" nicht gibt. Entweder man wird gefragt, ob man eine rauchen will, oder man wird gezwungen. Alles dazwischen geschieht freiwillig und ist absolut nicht angestiftet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord Voldemort ()