Zweiter Thread heute. (2 threads in 24h, das ist ne rekord-zahl für mich)
Wieder ne ganz simple Frage (zumindest für jemanden der sich auskennt)
Diesmal geht's um das zfans-gästebuch.
Da viele leute in dieser community hier gerne mal mit japanisch oder anderen exotischen zeichen rumhantieren dachte ich mir dass es sinn macht das Ding auf utf-8 zu stellen.
Gesagt getan.
Das problem ist jetzt dass sämtliche IE-user ihren text als iso-8859-1 an das gb senden und er dann in browsern die richtig funktionieren nicht richtig angezeigt werden kann da sie ihn (wie es sein sollte) als utf-8 lesen wollen.
Der zeichensatz war mit: definiert.
Da IE das einfach ignoriert hab ichs nochmal zusätzlich mit dem meta-tag probiert
Hat alles nichts gebracht.
Also, irgendwelche lösungs-vorschläge wie man diesen nervigen browser dazu zwingen kann die text-codierung auf utf-8 zu stellen?
Mein IE machts merkwürdigerweise richtig, aber die IEs der Besucher nicht.
Wieder ne ganz simple Frage (zumindest für jemanden der sich auskennt)
Diesmal geht's um das zfans-gästebuch.
Da viele leute in dieser community hier gerne mal mit japanisch oder anderen exotischen zeichen rumhantieren dachte ich mir dass es sinn macht das Ding auf utf-8 zu stellen.
Gesagt getan.
Das problem ist jetzt dass sämtliche IE-user ihren text als iso-8859-1 an das gb senden und er dann in browsern die richtig funktionieren nicht richtig angezeigt werden kann da sie ihn (wie es sein sollte) als utf-8 lesen wollen.
Der zeichensatz war mit: definiert.
Da IE das einfach ignoriert hab ichs nochmal zusätzlich mit dem meta-tag probiert
Hat alles nichts gebracht.
Also, irgendwelche lösungs-vorschläge wie man diesen nervigen browser dazu zwingen kann die text-codierung auf utf-8 zu stellen?
Mein IE machts merkwürdigerweise richtig, aber die IEs der Besucher nicht.
[Blockierte Grafik: http://primaryfantasy.de/_stuff/air.png]