Der neue Asterix Comic O__o

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• also ich hab den comic jetzt gelesen... und aufgrund meiner asterix-sammlung auch gekauft. ;)

bin auch schon aufgrund dieses threads hier negativ an die sache rangegangen. :rolleyes:
      ich muss sagen, SOOO enttäuscht bin ich nicht. =))

es war nicht asterix-like, wirklich nicht. aber dennoch witzig. und (für mich) weder zeit-, noch geldverschwendung. ^^
    • So,hab ihn mir jetzt gekauft...Als wahrer Asterix Fan musste ich mir den letzten auch kaufen.Aber ich finde er war kein würdiger Abschluss fürso eine geniale Comic Reihe... Ich meine,ich bin mit Asterix aufgewachsen,und dann so was.Die Witze waren gut,aber mich stört das sie nie das Dorf verlassen.Es wäre besser gewesen wenn sie zu dem fremden Planeten gereist wären oder so.Aber dieses Zukunfts Zeug find ich bei asterix sowieso mies..
    • Original von dark-linky
      Es wäre besser gewesen wenn sie zu dem fremden Planeten gereist wären oder so.

Also das hätte ich dann wirklich schlimm gefunden. Da ist mir lieber, es kommen ein paar Außerirdische ins Asterix Universum, mit den typischen Asterix Charakteren (Einwohner des gallischen Dorfes), als Asterix reist irgendwo zu fremden Planeten!
    • Original von dos_es
      Also das hätte ich dann wirklich schlimm gefunden. Da ist mir lieber, es kommen ein paar Außerirdische ins Asterix Universum, mit den typischen Asterix Charakteren (Einwohner des gallischen Dorfes), als Asterix reist irgendwo zu fremden Planeten!

Zumal die Asterix-Interspace-Sache dank der Zauberamphore des Druiden schon längst geschehen ist. :D
    • So, mit etwas Verspätung habe ich das Comic nun auch gelesen, und eigentlich fand ich es gar nicht so schlecht. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich aufgrund der thematik und der letzteren Asterix-Abenteuer nicht allzu viel erwartet hatte. Von den "neueren" Comics gefällt mir dieses hier dann aber doch denk ich am besten, der Humor war nicht schlecht. Alles im allem zwar lange kein Vergleich zu den "Klassikern", aber es hätte viel schlimmer kommen können. Hat mir gefallen. ;)
    • Hab das neue Asterix-Comic letzte Woche gelesen und war sofort entäuscht, als ich nur einmal durchgeblättert habe.
      Aber dann beim lesen musste ich feststellen, dass der Band doch nicht so schlecht ist, da einige Wortspiele dies wieder rausreißen.
      Die Story find ich schlecht gemacht, aber wie gesagt - der Rest ist gut.^^
      .. You wanna go home?!
      .. Go fucking Drama Queen!

[Blockierte Grafik: http://avatarhell.com/a/avatarhell_yalkara_nltog1.gif]

myspace.com/pauzi
      myblog.de/tonni
    • Original von dos_es
      Original von dark-linky
      Es wäre besser gewesen wenn sie zu dem fremden Planeten gereist wären oder so.

Ich fände es auch nicht sher gut ,aber das halt mal irgendwas passiert.Sie sind ja in fast keinem Band nur im Dorf unterwegs..
    • Schwach -_-

Einige Dialoge waren sehr witzig, besonders klasse fand ich, wie die Frau von Metusalix für die Waschbrettbäuche schwärmte und er ihr sagte, dass daheim das Waschbrett auf sie warte, aber sonst...

Die Story war ziemlich abgedreht und hatte so gut wie keinen Inhalt und Sinn, kein Vergleich zu genialen Bänden wie "Asterix als Legionär" oder "Asterix erobert Rom"...
      Na ja, vollkommen schlecht war der Band nicht, aber auch keine Meisterleistung. Schade.
    • RE: Der neue Asterix Comic O__o

Original von Clemo
      Gestern beim Einkaufen hab ich ihn zwischen den Zeitschriften entdeckt und als bekennender Asterixleser natürlich mal etwas durchblättert.

Zu meinem entsetzen war gleich auf der ersten Seite die ich aufschlug ein überdimensionales Ailen zu sehen. Irgendwo kam dann mal ein Raumschiff und ne große gelbe Kugel vor.

Natürlich hatte ich nicht genügend Zeit ihn wirklich ganz zu lesen, aber ich persönlich finde ihn, soweit ich ihn bis jetzt kenne, wirklich als unpassend und schlecht Fortgesetz.

Wollte man eine neue Richtung einschlagen oder auf ein bestimmtes Problem hinweisen, oder ist er einfach "nur schlecht"?

Würde gerne die Meinung einiger "Asterixfreaks" und deren hören die ihn schon ganz durchgelsen haben.
      (Oh mein Gott, das klingt ja gerade so als könnte man einen Comicband nicht in einem Zug lesen XD)

Naja also Asterix FReak kann ich mich nicht bezeichnen gg (eher Zelda freak x-D) aber....ich guck mir das schon ab un zu an und wenn das so ist wie du sagst dann finde ich das totalen schwachsinn im prinzip hatt das ja gar nichts mehr mit Gallien und den RÖMERN zu tun oder????

[Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/6294/bbsigrb9.jpg]
      Grüße:
      Triforce-Link, Schattengarde, Ganondorf 6, zelda 2,
      MC Flurry, RPGLerner, Malon007, Lady Malon, Falco, Gold Duskom, taya die fee.

• Original von Laures
      kein Vergleich zu genialen Bänden wie "Asterix als Legionär" oder "Asterix erobert Rom"...

Asterix erobert Rom ist eigentlich gar kein Asterix Band, sondern nur ein Film. Genauso wie Asterix Operation Hinkelstein oder Asterix Sieg über Cäsar.
      Es gibt dann zwar entsprechende Bände dazu (in Operation Hinkelstein sind z.B. Elemente aus Kampf der Häuptlinge und der Seher), aber trotzdem gibt es sie in der Form nicht als Bände.

Aber trotzdem hast du Recht, dass Asterix erobert Rom genial ist.
    • Original von dos_es
      Original von Laures
      kein Vergleich zu genialen Bänden wie "Asterix als Legionär" oder "Asterix erobert Rom"...

Asterix erobert Rom ist eigentlich gar kein Asterix Band, sondern nur ein Film. Genauso wie Asterix Operation Hinkelstein oder Asterix Sieg über Cäsar.
      Es gibt dann zwar entsprechende Bände dazu (in Operation Hinkelstein sind z.B. Elemente aus Kampf der Häuptlinge und der Seher), aber trotzdem gibt es sie in der Form nicht als Bände.

Aber trotzdem hast du Recht, dass Asterix erobert Rom genial ist.

Öh...
      Das mit der Mischung aus "Der Seher" und "Kampf der Häuptlinge" in "Operation Hinkelstein" (den ich von allen Filmen am wenigsten mag) wusste ich, aber ich war mir ganz sicher, dass es einen Comic zu " Asterix erobert Rom" gibt o_O
      Ich habe mir heute "Die Trabantenstadt" gekauft, den kannte ich noch nicht, sehr geil *g* *umdreh*
      Stimmt... da ist kein Band dazu dabei X( Ich glaube, ich habe das mit "Asterix als Gladiator" oder so verwechselt, ist lange her, dass ich die ganzen Bände gelesen habe XD
      Hach... die waren gut... *schwärm* "Der große Graben" habe ich x-fach gelesen und "Bei den Olympischen Spielen" auch XD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Hab den neuen nu auch endlich mal gelesen...

Also... nuuuuya...
      Sehr suspekt allemale.
      Irgendwie der totale Stylbruch.
      Ich mocht die alten irgendwie lieber...

Die Story fand ich nicht so wirklich der renner... un dieser superklon da, oder wasses war, war mir auch verdammt unsympatisch.

Nya, aber immmernoch besser als garkein neuer Asterix xD'
    • ich fand ihn echt übel!

mag sein, dass da verschiedenes an sf auf die schippe genommen wird, aber was bringt mir das, wenn ich das alles nich kenn?

und an gute wortspiele kann ich mich nicht mehr erinnern. das , was hängen geblieben ist, ist: schlecht; aliens? das passt nicht! und Wo sind die römer???.
      Always forgive your enemies; nothing annoys them so much.
      Oscar Wilde
    • hm.. weder dieser thread noch der asterix band sind aktuell noch neu XD (bin einfach mal wieder spät dran)
      trotzdem will ich unbedingt, auch nochmal meinen senf dazu geben!!

habe den comic bei nem freund gelesen...
      und er war schelcht X(

inhaltlos

ohne witz

ohne den typischen asterix-stil

einfach nur grottig X(

also ich hab auf jedenfall schon vieeel bessere Bände gelesen (Kampf der Häuptlinge ist imemr noch mein lieblingsband)
    • RE: Der neue Asterix Comic O__o

Original von Clemo
      Gestern beim Einkaufen hab ich ihn zwischen den Zeitschriften entdeckt und als bekennender Asterixleser natürlich mal etwas durchblättert.

Zu meinem entsetzen war gleich auf der ersten Seite die ich aufschlug ein überdimensionales Ailen zu sehen. Irgendwo kam dann mal ein Raumschiff und ne große gelbe Kugel vor.

Natürlich hatte ich nicht genügend Zeit ihn wirklich ganz zu lesen, aber ich persönlich finde ihn, soweit ich ihn bis jetzt kenne, wirklich als unpassend und schlecht Fortgesetz.

Wollte man eine neue Richtung einschlagen oder auf ein bestimmtes Problem hinweisen, oder ist er einfach "nur schlecht"?

Würde gerne die Meinung einiger "Asterixfreaks" und deren hören die ihn schon ganz durchgelsen haben.
      (Oh mein Gott, das klingt ja gerade so als könnte man einen Comicband nicht in einem Zug lesen XD)

Die neuen Comics ohne Goshcinny (oder wie der heißt) sind alle nicht so gut, ich weiß nicht warum aber sie verlieren einfach ihren und Style und die Ideen, wie man in dem neuen lesen kann (Aliens , nicht gerade im typischen Asterix-Style).

Mir gefällt der neue nicht, da lese ich mir lieber den ersten durch.
    • Original von nara
      Original von Der Phoenix
      Original von nara
      Wahrscheinlich ist die Botschaft leider bei vielen nicht so rüberkommen!

Die da wäre?

Dass es sämtlich Sci-Fi-Filme auf die Schippe nimmt!

Und das Mangas (Anagramm für Nagmas) böse sind, comics sind viel besser (aber am liebsten natürlich französische Comics) --> das war imho auch eine seiner Botschaften.

Generell hab ich nichts gegen Kritik an anderen Zeichenformen (auch nicht an meinen geliebten mangas), allerdings sagt mir der neue Asterix überhaupt niht zu (Aliens, ... passen einfach nciht zu Asterix).