Der neue Asterix Comic O__o

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der neue Asterix Comic O__o

Gestern beim Einkaufen hab ich ihn zwischen den Zeitschriften entdeckt und als bekennender Asterixleser natürlich mal etwas durchblättert.

Zu meinem entsetzen war gleich auf der ersten Seite die ich aufschlug ein überdimensionales Ailen zu sehen. Irgendwo kam dann mal ein Raumschiff und ne große gelbe Kugel vor.

Natürlich hatte ich nicht genügend Zeit ihn wirklich ganz zu lesen, aber ich persönlich finde ihn, soweit ich ihn bis jetzt kenne, wirklich als unpassend und schlecht Fortgesetz.

Wollte man eine neue Richtung einschlagen oder auf ein bestimmtes Problem hinweisen, oder ist er einfach "nur schlecht"?

Würde gerne die Meinung einiger "Asterixfreaks" und deren hören die ihn schon ganz durchgelsen haben.
      (Oh mein Gott, das klingt ja gerade so als könnte man einen Comicband nicht in einem Zug lesen XD)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Ich hab ihn vor drei oder zwei Tagen gekauft. Hab bei den zeitschriften nach ner PC-Lektüre gesucht und da ist mir der Asterix aufgefallen und ich hab mir gedacht: "Hey, wieso nicht?"

Um ehrlich zu sein: Ich bin enttäuscht. Die Storyline ist richtig schlecht. Aber es sind mal wieder wunderbare Wortspiele dabei, Obelix denkt nur an Wildschweine und die piraten durften mal wieder dran glauben.

Und nebenbei, das Heft heißt "Gallien in Gefahr". Wenn Du willst, kann ich ein paar Seiten uploaden.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Ich hab ihn gestern gelesen und muss sagen, dass er mich auch nicht wirklich überzeugen konnte. Es sind zwar wieder einige gute Wortspiele vorhanden, wie ja Onox bereits sagte, aber es fehlt wirklich ein bisschen das Asterix typische.
      Ich finde nur gut, dass diesmal am Ende nicht Troubadix am Baum gefesselt ist, sondern zwei ganz andere :))

Aja:
      Möge der Zaubertrank mit euch sein!

Ps.: Das Anagram auf Walt Disney (dieses blaue Alien) ist auch ein gutes Wortspiel.
    • Also ich persönlich finde den Band genial ;o).
      Schlechte Asterix-Bände gab's schon öfters, "Der Seher", "Asterix bei den Briten", "Obelix GmbH" etc. sind meiner Meinung nach ziemlich schlechte Bände, "Latraviata" ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Die Story gefällt mir, die Zeichnungen sind besser und die heimliche Kritik ist ebenfalls super.

Habe nur zu bemängeln, dass Tuun wie ein Teletubbie aussieht und der Nagma könnt ja glatt der Bruder von Greulix aus 'Der große Graben' sein ;).
    • Den neuen Band kann ich definitiv nicht zum neuen Lieblingsband meinerseits ernennen, aber allzu schlecht find ich ihn auch nicht ^^" SO unteres Mittelmass, würd ich sagen.

Einerseits ist die Idee nicht gerade die allerneuste, auch am Asterix-typischen Witz wurde imho ein wenig gespart (Mal abgesehen von den Piraten xD). Ausserdem kann ich nicht behaupten, dass mich das Aussehen der Ausserirdischen sowie deren Klonkrieger wirklich ansprechen.

Andererseits ist, wie bereits angesprochen, teils wirklich guter Wortwitz vorhanden, und Obelix' leicht überspitzten Charakter mag ich ebenfalls ^^

Na ja, ohne die gelungenen Dialoge wärs den Kaufpreis nicht wert gewesen, aber so gehts ^^"
    • Ich lese zwar die Comics nicht, aber ALIENS bei einem ASTERIX comic? Das passt irgendwie ganz und gar nicht zuzsammen, denke ich o__O;
      Naja, der geilste AsterixFILM den ich bis jetzt gesehen habe war "Asterix erobert Rom" mit den 12 Prüfungen.
      Ein wirklich geiler Film, wirklich zum Ablachen. (Dieser geniale Hypnotiseur xDDDDD)
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Hab den mal von nem Freund kurz ausgeliehen und ich finde ihn voll doof (das Heft, nicht den Freund :ugly: )

Der Film "Asterix und Kleopatra" Spielfilm (!) ist auch in der Art. Überhaupt nicht mehr Astrix. Z.B. im Film der Kampf zwischen den beiden Baumeistern (Pyradonis und noch jemand)
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Original von salia81
      Hm, ich selbst habe den Band zwar nicht gelesen, aber auf amazon.de ist er ganz mies bewertet. Nicht eine gute Bewertung. Mal abgesehen davon, dass ich keine Asterix-Comics (mehr) lese, würde ich mir den Aufgrund der Rezessionen nicht kaufen.

Andererseits ist bei den Asterixbewertungen dort die Bewertung der Rezensionen selbst auch mies ausgefallen wie du siehst, die fand ja kaum einer hilfreich oô.

Richte dich bitte nie nach den abgegebenen Bewertungen bei Amazon. Das sind auch nur Menschen, die ihre Meinungen äussern wie in einem Forum und die sind oft unnachvollziehbar.

Du solltest dir lieber deine eigene Meinung bilden!

Grüße, Netty
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Original von Corinna
      grossartig anders als andere asterix bände ist er nun auch nicht oO

Ja das sehe ich genau so! Wirklich so anders ist er nun wirklich nicht! Ich finds nett. Und die Aliens sind ja nun wirklich nicht schlimm.
      Wahrscheinlich ist die Botschaft leider bei vielen nicht so rüberkommen!
      [Blockierte Grafik: http://www.drucila666.de/trostlosen_banner.jpg]
      Ich warte hier seit Stunden schon
      Will nur für Dich ein Liedlein singen
      Doch bleib ich stumm schau hoch zu Dir
      Wann bist Du allein wann endlich
      Brennt Dein Licht nicht mehr?
      Als Du endlich vor mir stehst
      Und den Finger an die Lippen hebst
      Wir rennen Hand in Hand ...
      Der Mond steht flach und schaut auf uns herab
      Der Platz ist leer hier ist keine Menschenseele mehr
    • Original von Der Phoenix
      Original von nara

Die da wäre?

Dass es sämtlich Sci-Fi-Filme auf die Schippe nimmt!
      [Blockierte Grafik: http://www.drucila666.de/trostlosen_banner.jpg]
      Ich warte hier seit Stunden schon
      Will nur für Dich ein Liedlein singen
      Doch bleib ich stumm schau hoch zu Dir
      Wann bist Du allein wann endlich
      Brennt Dein Licht nicht mehr?
      Als Du endlich vor mir stehst
      Und den Finger an die Lippen hebst
      Wir rennen Hand in Hand ...
      Der Mond steht flach und schaut auf uns herab
      Der Platz ist leer hier ist keine Menschenseele mehr
    • Original von nara
      Original von Der Phoenix
      Original von nara

Die da wäre?

Die da wären?

Original von dos_es
      Original von Der Phoenix
      Aber echt. Was ein Scheiß. Und erst die Schrift! Da bin ich ja beinahe froh, dass es der letzte war.

Warum sollte es der letzte sein? Hat doch nie jemand gesagt!

Ein Freund von Uderzo hat ein Gespräch zwischen ihm und Uderzo veröffentlicht, in dem Uderzo sagte: "Ich habe eine Idee für eine neue Geschichte. Ich weiß nicht, was ich mir ihr machen soll, zumal es wohl die letzte sein wird, die ich machen werde."
      Ist aber vollkommen in Ordnung. Seit Goscinny's Tod haben die Comics einiges an Qualität eingebüßt.
    • Original von Der Phoenix
      Original von nara
      Original von Der Phoenix
      Original von nara

Die da wäre?

Die da wären?

Matrix, Das fünfte Element, Terminator, Superman...

(Auch, wenn ich nicht gemeint war).
    • Original von Netty
      Andererseits ist bei den Asterixbewertungen dort die Bewertung der Rezensionen selbst auch mies ausgefallen wie du siehst, die fand ja kaum einer hilfreich oô.

Richte dich bitte nie nach den abgegebenen Bewertungen bei Amazon. Das sind auch nur Menschen, die ihre Meinungen äussern wie in einem Forum und die sind oft unnachvollziehbar.

Du solltest dir lieber deine eigene Meinung bilden!

Grüße, Netty

Ich achte normalerweise schon darauf, wie andere das Produkt bewerten. Ich lese mir allerdings immer genau durch, warum das Produkt negativ bewertet wurde, damit ich mir ein Bild davon machen kann, nach welchen Kritierien derjenige z.B. ein Buch bewertet. Natürlich lese ich mir auch die guten Bewertungen durch und wäge dann ab. Ich gehe schon manchmal ein bisschen nach Bewertungen, dafür sind sie ja da. Selbstverständlich gibt es auch Bewertungen von denen ich denke, dass sie zu Unrecht abgegeben wurden (sowohl negative als auch positive).
      Allerdings gibt es auch Sachen, die kaufe ich mir, ohne auf Bewertungen zu achten, weil ich sie unbedingt haben will. In dem Fall bilde ich mir wirklich eine eigene Meinung.