Virusproblem

• Also, ich hab´ da so einen Virus auf meinem Computer. Der Virus heißt, laut Antivir,: "TR/Flashkiller.C". Kann mir jemand helfen? Der Virus hockt in "C:\_RESTORE\Archive\FS1768.CAB\CHANGE.LOG".
      Wirkung(warscheinlich):
      1. Sobald ich ein Fenster schließe, wird es geschlossen, ist aber immer noch sichtbar und geht nicht mehr weg oder lässt sich bedienen. Es wird einfach weiter angezeigt und blokiert damit alles, was dahinter ist.
      2.Wenn ein Fenster geschlossen wird, bleibt es als Button unten in der Leiste erhalten und lässt sich nicht abschalten.
      Was von beidem passiert, ist(anscheinend) zufällig.
      Wie werd´ ich den wieder los?
      Da der in einem Archiv sitzt, kann er nicht gelöscht werden.

Danke im Vorraus
      Dunimox
    • is das nicht eher n Trojaner?Gib den Namen doch mal bei Google ein!
      [Blockierte Grafik: http://www.drucila666.de/trostlosen_banner.jpg]
      Ich warte hier seit Stunden schon
      Will nur für Dich ein Liedlein singen
      Doch bleib ich stumm schau hoch zu Dir
      Wann bist Du allein wann endlich
      Brennt Dein Licht nicht mehr?
      Als Du endlich vor mir stehst
      Und den Finger an die Lippen hebst
      Wir rennen Hand in Hand ...
      Der Mond steht flach und schaut auf uns herab
      Der Platz ist leer hier ist keine Menschenseele mehr
    • Du musst damit Rechnen das ein Trojaner nicht nur ein System beschädigt, wie in deinem Falle, sondern sich auch Benutzerdaten aneignen kann, wie z.B. Passwörter. Da du das Archiv im normalen Modus nicht löschen kannst solltest du es versuchen im abgesicherten Modus zu entfernen. Wenn das fehlschlägt besorge dir eine Trail/Test-Version von Steganos Security Suite und versuch das Archiv damit zu löschen, jedoch bin ich nicht sicher ob die Testversion dazu in der Lage ist. Andersfalls musst du formatieren, denn so ein Trojaner ist eine riskante Sache.

<M.>
    • SIeh erst mal nach, ob du irgendwo ne Windows CD hast. Vorsicht: Ich mein nicht Backup CD oder so. Da müsste soch Betriebssystem drauf stehen. Denn Formatieren heißt die gaanze Festplatte wird gelöscht. Du brauchst auch ne Startdiskette. Wie du das kriegst weiß ich nicht. Dann musst du noch überprüfen ob dein BIOS die Diskette bootet. Wenn nicht musst du das im BIOS Einstellen. Du kommst dahin wenn du PC neustartest und dann wiederholt ENTF taste drückst bis das bildschirm blau wird. Was du dann machen musst weiß ich auch nicht, weil das bei jeder Version anders ist. Wenn das auch geklärt ist musst die Diskette in Diskettetnlaufwerk lassen und PC neustarten bzw. starten. dann wird DOS geladen. Wenn da C: steht isses fertig.
      Jetzt musst du nur noch die WIN CD einlegen den Laufwerkbuchstaben eingeben z.b. D, dann noch nen Doppelpunkt dran siehts so aus D: und Enter

Jetzt setup eingeben fertig
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.