DS-Funk-Problem

• Erklär das mal genauer.
      Also wenn ich mit nen anderen Super Mario DS zocken will, starte ich das Spiel click auf VS. und mein Kumpel sucht dann halt bei Spiel-Download mein Game. Sobald das angeklickt wurde und da steht Download erfolgt (oderso), ists auch schon fertig. Dann brauch ich auf meinem DS das Spiel nur noch starten.
    • Original von SolidSnake
      Erklär das mal genauer.
      Also wenn ich mit nen anderen Super Mario DS zocken will, starte ich das Spiel click auf VS. und mein Kumpel sucht dann halt bei Spiel-Download mein Game. Sobald das angeklickt wurde und da steht Download erfolgt (oderso), ists auch schon fertig. Dann brauch ich auf meinem DS das Spiel nur noch starten.

Also muss zum downloaden der eine das Spiel starten und der andere auf download klicken, oder wie?
    • Also ich klick da auf VS...danach kommt da so ein Bild wo steht "Warten auf Gegner...". Wenn das halt da steht, macht dein Kumpel sich auf die suche per Spiele-Download. Er wird dann dein Game finden und sobald da steht "Donwload erfolgt" (oderso), müsste er auf deinen Bildschirm erscheinen. Dann kannst du halt alles einstellen und starten.
      Das funktioniert natürlich nicht mit Spielen, wo man mehrere Module braucht.
    • Original von SolidSnake
      Also ich klick da auf VS...danach kommt da so ein Bild wo steht "Warten auf Gegner...". Wenn das halt da steht, macht dein Kumpel sich auf die suche per Spiele-Download. Er wird dann dein Game finden und sobald da steht "Donwload erfolgt" (oderso), müsste er auf deinen Bildschirm erscheinen. Dann kannst du halt alles einstellen und starten.

Hmm, ich meine aber nicht Multiplayer sondern einfach nur das Spiel downloaden, wo man es dann 30 Stunden oder so testen kann.
    • Original von Todesbringer
      Original von SolidSnake
      Also ich klick da auf VS...danach kommt da so ein Bild wo steht "Warten auf Gegner...". Wenn das halt da steht, macht dein Kumpel sich auf die suche per Spiele-Download. Er wird dann dein Game finden und sobald da steht "Donwload erfolgt" (oderso), müsste er auf deinen Bildschirm erscheinen. Dann kannst du halt alles einstellen und starten.

Hmm, ich meine aber nicht Multiplayer sondern einfach nur das Spiel downloaden, wo man es dann 30 Stunden oder so testen kann.

Uhm, hä?
    • Original von Todesbringer
      Original von SolidSnake
      Uhm, hä?

Ich hab bei nintendo.de gelesen, das man mit dem DS Spiele antesten kann, die ein Freund hat, aber man selber nicht, also per Funk saugen.

Das geht nicht bei allen Spielen. (ich kenne nur eines... Polarium.) Diese Spiele werden aber nach dem Ausschalten des DS wieder gelöscht.(das mit den 30 Stunden ist also Quatsch.)
      DS Download-Spiel ist meist für Single-Module-Multiplayergames da (z.B. Mario64DS).
      Dann gibt es halt noch die Multi-Module-Multiplayergames wie Metroid Prime: Hunters (First Hunt). Dafür müssen dann beide ins Spiel gehen, einer macht den Host und einer klinkt sich einfach ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeGruSy ()

• Original von DeGruSy
      Original von Todesbringer
      Original von SolidSnake
      Uhm, hä?

Ich hab bei nintendo.de gelesen, das man mit dem DS Spiele antesten kann, die ein Freund hat, aber man selber nicht, also per Funk saugen.

Das geht nicht bei allen Spielen. (ich kenne nur eines... Polarium.) Diese Spiele werden aber nach dem Ausschalten des DS wieder gelöscht.(das mit den 30 Stunden ist also Quatsch.)
      DS Download-Spiel ist meist für Single-Module-Multiplayergames da (z.B. Mario64DS).
      Dann gibt es halt noch die Multi-Module-Multiplayergames wie Metroid Prime: Hunters (First Hunt). Dafür müssen dann beide ins Spiel gehen, einer macht den Host und einer klinkt sich einfach ein.

Achso, thx.
    • Übrigens macht diese Demo von Polarium, die man nem Kumpel rüberladen kann sowas von garkeinen Bock!!
      Ich sach dir du spielst ein paar mal das Spiel und dann ist beim Ausschalten wie gesagt alles Futsch. Diese Download Funktion von Nintendo ist wirklich nicht grade der Hit, das muss ich dir sagen!
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^