Wir haben eine Kanzlerin!

• Als das heute bei uns durch den Jahrgang zog, hab ich festgestellt, dass eine jahrgangsinterne Wahl wohl zu 95% für rot ausgegangen wäre xD. Aber das nur so am Rande xD.

Naja, jetzt haben wir halt eine Kanzlerin. Auch gut. Ich persönlich hätte mir da zwar etwas anderes gewünscht, aber jetzt kann man's auch nicht mehr ändern. Wir werden sehen, wie sie sich machen wird. Wobei sie mit ihrer Partei jetzt nicht mehr den Weg gehen kann, den sie gedacht hat. Ich könnte mir vorstellen, dass es öfter mal zum Hickhack in der GK kommen wird... hoffen wir mal das Beste.
      Frankreich und England haben die Nachricht wohl auch positiv aufgenommen, soweit ich weiß.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Original von Acrobat reader
      Das stand entweder im Stern, Spiegel oder Focus-evtl kam es auch bei Sabine Christiansen, Berlin Mitte oder irgendwo bei Phoenix, das bei mir die ganze Nacht lang läuft- ich weiß es nimmer, wo ichs noch mal her hab, glaubs mir einfach.

Hör mal genau zu: Wenn du dir schon so einen Unsinn aus den Rippen schnitzt, dann kennzeichne das doch bitte als "Kommentar" oder "eigene Meinung"! Ansonsten sind solche Luftblasen nicht nur Behauptungen, sondern glatte Lügen.
      Ich kann es nicht leiden, wenn man nur das bierseelige Geschwafel am Stammtisch nachplappert und dann so tut, als verstehe man was von dem Thema, das riecht sonst verdächtig nach Wichtigtuerei und man steht dann auf Nachfrage mit heruntergelassenen Hosen da.

Original von Anju
      Frankreich und England haben die Nachricht wohl auch positiv aufgenommen, soweit ich weiß.

Dass die Franzosen die Nachricht positiv aufgenommen haben, kann ich mir nicht vorstellen, denn die können die Merkel nicht leiden ;)
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      /omg
    • Naja, eigentlich sieht das Kabinett auch recht gut aus - die Ämter sind gut auf die Parteien verteilt.

Ich weiß auch gar nicht, warum so viele so überaus der neuen Regierung eingestellt sind - gut, Merkels Bush-Fanatismus stinkt und mein Typ Frau ist sie auch nicht - aber ich denke schon, daß man von dieser GK einiges erwarten kann - mehr jedenfalls als von irgendeiner Ampel oder von Rot-Grün.

@Shadow_Link:
      Ich hab dir ne PN geschickt, da können wir diskutieren.
      Damit der Thread nicht drunter leidet.
    • Also ich finde es ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht,d ass nun doch Merkel den Kanzlerinposten bekommtn. Denn wenn man ehrlich ist, hatte Schörder schon sehr viel an Vertrauen verloren(war sowieso irgendwie komisch, dass er zwei wochen vor der Wahl wieder so einen Aufschwung erhalten hat) und außerdem hat es >Merkle doch verdiehnt(wenn sie auch nur mit einem Prozent in Führunglag).
      Ich gebe zu, dass ich von Politik nicht unbedingt so viel verstehe, aber dennoch kann ich sagen, dass ich ni gewisser Weise froh bin, das Gerhardt nun endlich weg ist(wie viel kriegt er denn im Ruhestand), auch wenn mich der Gedanke an die große Koalition irgendwie nicht begeistert(da schwappt der letztjährige Sozialkundeunterricht wieder hoch, mit ne netten Warnung meiner damaligen Lehrerin)...
      Mal schauen was passiert...ich hoffe Schwarz/Rot blockeiren sich nit zu sehr und es geht endlich wieder bergauf mit Deutschland
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Als ich das gehört hab dachte ich mich trifft der schlag !
      Ich habe vorurteile über die/dem Merkel oô ich glaube ja nicht das die/der uns irgentwie weiter bringen kann !
      und ich unterstüze das CDU/CSU konzempt auch nicht ! Ich kann zwar noch nicht wählen trozdem möchte ich meinen standpunkt festlegen !

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Was kann man dazu schon sagen? Herzlichen Glückwunsch Frau Merkel. Sie haben es sich verdient.

Jetzt nur noch diesen Schördersack nach St. Helena ins Exil schicken und wir alle wären glücklich.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      Was kann man dazu schon sagen? Herzlichen Glückwunsch Frau Merkel. Sie haben es sich verdient.

Jetzt nur noch diesen Schördersack nach St. Helena ins Exil schicken und wir alle wären glücklich.

Der Bundeskanzler muss deutsche Interessen vertreten, und nicht die der Schweiz.
      /omg
      /omg
    • Original von Shadow_Link
      Original von Lord Voldemort
      Was kann man dazu schon sagen? Herzlichen Glückwunsch Frau Merkel. Sie haben es sich verdient.

Der Bundeskanzler muss deutsche Interessen vertreten, und nicht die der Schweiz.

Also erstens vertrete ich hier MEINE Interessen und Ansichten bezüglich des Herrn Schröder und zweitens heisst es "Bundeskanzlerin".

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Wenn du hier deine Interessen vertrittst, dann sag nicht "...und wir alle wären glücklich", denn ich wär darüber nicht glücklich.
      Ich hab bewusst "Bundeskanzler" geschrieben, weil ich Schröder meinte( auch wenn er es nicht mehr ist), da die Schweiz ja zur Zeit was gegen ihn hat. Aber wenn du so pingelig bist, denk dir "der/die Bundeskanzlerin" hin.
      /omg
      /omg
      Wenn du hier deine Interessen vertrittst, dann sag nicht "...und wir alle wären glücklich", denn ich wär darüber nicht glücklich.
      Ich hab bewusst "Bundeskanzler" geschrieben, weil ich Schröder meinte( auch wenn er es nicht mehr ist), da die Schweiz ja zur Zeit was gegen ihn hat. Aber wenn du so pingelig bist, denk dir "der/die Bundeskanzlerin" hin.

Sag mal, müssen wir uns jetzt wieder streiten, weil wir uns in politischen Fragen nicht einig sind?

À propos pingelig: ICH habe zur Zeit was gegen Schröder. Und nicht gleich die ganze Schweiz.

Und für mich besteht zwischen Bundeskanzler und Bundeskanzlerin einen Unterschied, und das wird wohl für viele so sein.
      Ausserdem ist Schröder nicht mehr Bundeskanzler, weshalb du auch nicht mehr sagen kannst: "Wenn ich Bundeskanzler sage, dann meine ich Schröder."

Sag mal, müssen wir uns jetzt wieder streiten, weil wir uns in politischen Fragen nicht einig sind?

So sieht's wohl aus.

À propos pingelig: ICH habe zur Zeit was gegen Schröder. Und nicht gleich die ganze Schweiz.

Doch, es gibt zur Zeit "Streit" zwischen der Schweiz und Deutschland.
      Erstens hat Schröder gesagt, Schweiz sei EU-Außengrenze, also haben wir Zollbeamte hingestellt. Zweitens das Bankgeheimnis und drittens hat die Schweiz die Warteschleife der Flugzeuge, die in Zürich landen wollen, in den Luftraum über den Schwarzwald verlegt, obwohl sie eigentlich über dem Züricher See sein sollte, aber da die ganzen Reichen an dem See wohnen...

Und für mich besteht zwischen Bundeskanzler und Bundeskanzlerin einen Unterschied, und das wird wohl für viele so sein.
      Ausserdem ist Schröder nicht mehr Bundeskanzler, weshalb du auch nicht mehr sagen kannst: "Wenn ich Bundeskanzler sage, dann meine ich Schröder."

Nur schade, dass er es noch ist. Und zwar solange, bis Merkel vom Bundestag gewählt wurde und das ist noch nicht mal sicher, da ja bekanntlich mehr Linke im Bundestag sitzen als Konservative.
      /omg
      /omg
    • Natürlich ist die Schweiz EU- Aussengrenze. Schliesslich sind wir nicht in der EU.

Das Bankgeheimnis ist wohl ein Problem für die Deutschen, was? Das ist sehr schade, denn das Bankgeheimnis ist ein wichtiger Finanzplatz für die Schweiz, weshalb es blöd wäre es aufzugeben, nicht?

Nicht gewusst? Die Schweiz hat gar keine Flugzeuge mehr. Die wurden letztes Jahr von der Deutschen Lufthansa übernommen. Wohin ihr eure Flugzeuge jetzt umleitet ist uns relativ gleich.

Nur schade, dass er es noch ist. Und zwar solange, bis Merkel vom Bundestag gewählt wurde und das ist noch nicht mal sicher, da ja bekanntlich mehr Linke im Bundestag sitzen als Konservative.

Na ja, die werden nicht querschießen, wenn sie regieren wollen. Die SPD zumindest weiß, dass sie keine Chance hat, anders an der Regierung zu bleiben. Da sie ja angeblich auch anständig mitregieren wollen, sollten sie hinter der Wahl stehen.
    • Afaik soll Schröder und/oder Münte gesagt haben, sie sollen CDU wählen. Naja, was solls. Nach dem Wahlergebniss kann man ja nur sagen, dass Schröder ziemlich gut für die SPD gekämpft hat und ein paar mehr Ministerposten eingesackt hat. Welche genau das sind, weiß ich außer Finanzminister nicht (hfftl. nicht Eichel...).
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
      Natürlich ist die Schweiz EU- Aussengrenze. Schliesslich sind wir nicht in der EU.

Ja, aber trotzdem geht's euch auf den Keks, dass wir die Autos kontrollieren ;)

Das Bankgeheimnis ist wohl ein Problem für die Deutschen, was? Das ist sehr schade, denn das Bankgeheimnis ist ein wichtiger Finanzplatz für die Schweiz, weshalb es blöd wäre es aufzugeben, nicht?

Natürlich ist das Bankgeheimnis wichtig für die Schweiz, es ist nur so, dass dann die meisten deutschen Unternehmen ihr Schwarzgeld in die Schweiz liefern, um den Steuern zu entkommen. Beihilfe zur Steuerflucht.

Nicht gewusst? Die Schweiz hat gar keine Flugzeuge mehr. Die wurden letztes Jahr von der Deutschen Lufthansa übernommen. Wohin ihr eure Flugzeuge jetzt umleitet ist uns relativ gleich.

Dann kotzts euch aber an, dass die deutsche Lufthansa die schweizerische "Lufwaffe" gekauft hat ;)
      /omg
      /omg
    • Ich habe nichts gegen die Autokontrolle. Und wenn auch. Ich sage nur Schengen/Dublin. Sobald die Bilateralen 2 unter dach und Fach sind, dürft ihr eure Kontrollen wieder abziehen.

Was das Bankgeheimnis angeht: Für die Schweiz ist dies sogar SEHR wichtig. Und kein vernünftiger Mensch, würde also zulassen, dass wir das Bankgeheimnis aufgeben müssten. Ich weiss sehr wohl wie viel Schwarzgeld auf den Schweizer Bankkonten liegt. Dass es, wie du sagst "Beihilfe zur Steuerflucht ist" spielt für uns eine nebensächliche Rolle, denn hier in der Schweiz müssen die Konteninhaber für den Kapitalzins Verrechnungssteuer abdrücken.

Die Schweizerische Luftwaffe? Wir sind kein Kriegsland, nur um das klar zu stellen.
      Und ehrlich gesagt bin ich sehr froh, dass die "swiss" übernommen wurde. Die swiss war im Vergleich zu der Swissair einfach nicht rentabel genug.

• Ich weiß nicht, außgerechnet Angie soll und im Ausland repräsentieren?
      Ich finde ihre Wünsche zwar lobenswert, aber die Wege dahin und dass voraussichtlich wirkliche Resultat wollen damit einfach nicht übereinstimmen, und dass lässt mich an einer Verbesserung der Situation zweifeln.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.