Wir haben eine Kanzlerin!

• Wir haben eine Kanzlerin!

mensch, ich hatte erwartet, dass es dazu schon längst nen Thread geben würde.

spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,378953,00.html

Schrödi blockiert nicht mehr rum und Merkel wird jetzt Kanzlerin.Hätte man sich da nicht etwas früher einigen können?Das ganze hin und her in der Politik war doch nur ätzend und dämlich,oder?

Was haltet ihr jetzt davon?Ist Merkel eine gute Kanzlerin oder eher nicht?
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Also um ehrlich zu sein finde ich das Merkel keine gute Kanzlerin wird... Ich meine ich interessiere mich nicht viel für Politik aber ich hätte es besser gefunden, wenn Schröder wieder zum Kanzler geworden wäre... Der überzeugt mehr als es Frau Merkel tut, find ich. Mag ja sein das andere das anders sehen aber ich fand Schröder besser.... und auch die Projekte waren besser .... :mpf:
    • Ich finds einfach nur dämlich, dass alle immer nur meinen die ist so hässlich, die kann gar nicht Kanzlerin sein. (nicht auf The Offspring beziehen bitte)
      Ich denke, sie wird das gut machen. Außerdem ist sie die erste deutsche Kanzlerin, was ja auch in historisches Ereignis ist und in Europa noch nicht so oft vorgekommen sein dürfte.
    • Fragt sich nur welche Posten jetzt die SPD als "Gegenleistung" für sich beansprucht.

@Eponafan
      Ich nehm mal an du meintest schlimmer kann es nicht mehr werden.
      Dies ist nicht richtig, die Frage ist eher ob es nach den ganzen Versäumnissen der Vergangenheit noch viel besser werden kann. so bezweifel ich, das es möglich ist jetzt schnell mal die Arbeitslosenzahlen richtig zu senken, erst mal müssen die Zahlen dazu gebracht werden langsamer zu steigen.
    • Auch ich als CDU-Mitglied behaupte, es geht noch schlimmer als unter Schröder. Nämlich die Fehler von zwei (jeweils zum Ende ihrer Legislaturperiode hin!) inkompetenten Vorgängern ausmerzen. Und Merkel kann ihre Pläne ja nun immerhin nicht mehr so umsetzen, wie sie sie vorhatte, denn unter einer großen Koalition wird sie wohl eher an die Leine genommen. Ich will die GK jetzt nicht immerzu im Voraus verurteilen, warten wir es einfach ab. Nur schrecklich finde ich, dass die Linken sich ausgerechnet die Posten Familie und Gesundheit nicht nehmen lassen. Davon haben sie - gelinde gesagt - keine Ahnung.
    • Original von Acrobat reader
      Andersrum würds genauso ausgehen. Intern hatten die Sozis die Mehrwertsteuererhöhung auch schon im Programm.
      Bei Rot-Grün wär die sicher auch irgendwann gekommen, genauso wie bei diversen Ampel bzw. Schwampel-Konstruktionen.

Nein. Die SPD wollte nie die Mehrwertsteuert erhöhen. Wo hast du das denn her?

Werd mich wohl an Merkel als Kanzlerin gewöhnen. Ganz toll wird bestimmt die Unterstützung der Politik Bushs. Ts.

Ich les grad, dass das Verteidigungsministerium an die CDU geht, d. h. uns könnte die Bundeswehr im Innland drohen; na ganz toll. Was aber für mich noch schlimmer ist, ist, dass die Schavan die Bildungsministerin wird(!) und ich leide hier in in Baden-Württemberg schon ewig unter ihr. Studiengebühren willkommen!
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      /omg
    • Original von Impa
      Freie Bahn fuer die Erhoehung der Mehrwehrsteuer. Juhu? :mpf:

Was ja nicht nur Nachteile hat, wenn ich mich richtig entsinne, zahlen wir den geringsten Beitrag in der ganzen EU. Und das daraus gewonnene Geld wird ja auch wieder für andere Zwecke eingesetzt, wo es was nutzen könnte.oô

Jeder der sagt, Merkel sei keine geeignete Kanzlerin,weil sie zu hässlich sei,soll mal in die Ecke gehen und sich schämn. Stehen die, die sowas behaupten, eher auf Schröder? Oder wie jetzt?

Netty
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Original von Shadow_Link
      Nein. Die SPD wollte nie die Mehrwertsteuert erhöhen. Wo hast du das denn her?

Das bekommt man mit, wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt. Sogar im Wahlkampf hat Eichel das mal durchblicken lassen.

Außerdem glaubst doch nicht wirklich, daß unsere Politiker sich so eine Möglichkeit entgehen lassen würden.

Ausflüchte wären dann wohl wieder Sätze wie "Wir müssen den Gürtel enger schnallen!", "Die Sozial-Schwachen wird es nicht betreffen!" oder "Es geht nicht anders!"

Wir hätten z.B. ja auch nicht (alle) gedacht, daß der Euro Lebensmittel etc. doppelt so teuer werden ließe...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Original von Acrobat reader
      Das bekommt man mit, wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt. Sogar im Wahlkampf hat Eichel das mal durchblicken lassen.

Dann beweis' es mir.

Wir hätten z.B. ja auch nicht (alle) gedacht, daß der Euro Lebensmittel etc. doppelt so teuer werden ließe...

Es war nicht der Euro selbst, der die Preise in die Höhe schnellen ließ, sondern die ganzen Einkaufsketten. Zufällig hab ich einen Bekannten, der mal im Handelshof gearbeitet hat und zwar zu der Zeit, als der Euro eingeführt wurde. Jetzt haben die die Preise aber vor der Euroeinführung erhöht und als dann der Euro kam, haben die gesagt, sie hätten die Preise 1:1 umgerechnet!
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      /omg
    • Original von Shadow_Link

Dann beweis' es mir.

OmG, soll ich dir jetzt sämtliche Zitate zusammensuchen?

Das stand entweder im Stern, Spiegel oder Focus-evtl kam es auch bei Sabine Christiansen, Berlin Mitte oder irgendwo bei Phoenix, das bei mir die ganze Nacht lang läuft- ich weiß es nimmer, wo ichs noch mal her hab, glaubs mir einfach.
      Auf jeden Fall ist die SPD nicht mehr so links wie sie mal war - Kannst ja auch mal Nicky fragen, die bestätigt es dir bestimmt.

Es war nicht der Euro selbst, der die Preise in die Höhe schnellen ließ, sondern die ganzen Einkaufsketten. Zufällig hab ich einen Bekannten, der mal im Handelshof gearbeitet hat und zwar zu der Zeit, als der Euro eingeführt wurde. Jetzt haben die die Preise aber vor der Euroeinführung erhöht und als dann der Euro kam, haben die gesagt, sie hätten die Preise 1:1 umgerechnet!

Junge, das weiß ich doch auch. Ich meinte, daß das halbe Volk auch nicht dachte, daß ein Brötchen binnen Monaten statt 70 Pfennig eine Mark dreißig kostet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Nun, ich persönlich mag sie nicht, aber ihr Aussehen und ihre Art, wie sie sich präsetiert, gehört hier nicht hin. Da ich SPD-"Anhänger" bin, find ich es irgendwo auch gut, dass die sich halbwegs geeinigt haben. Schröder hat schon ziemlich viel Mist gebaut, klar. Und auch gut, dass er nicht mal im Gremium sitzt. Merkel Kanzlerin und das Gewicht der Parteien ist, afaik, 6 CDU Anhänger, 8 SPD. Ist eigentlich für beide Parteien recht gut ausgegangen.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Habs eigenartiger weise erst jetzt auf MTV erfahren, dass sie jetzt Kanzlerin ist :ugly:
      Vieleicht sollte ich mir überlegen etwas früher in die Schweiz zu ziehen :rolleyes:
      Ne, dass jetzt die Merkel Kanzlerin geworden ist, ist meiner Meinung das letzte was Deutschland gebrauchen könnte.

@Offspring
      Tief Luft holen und durchatmen ;)
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Etwas oder sollte ich besser sagen viel schöner hätte die erste Kanzlerin auch sein können die Vertritt ja Deutschland und mit so einem ... nun ja ich will ja nicht weiter drauf ein gehen.
      Schade ist bloß das ich nicht gerade der Fan von der Partei bin.
      Eigentlich bin ich gegen die CDU aber was soll’s ich kann es ja sowie so nicht ändern.
      Ich kann nur hoffen das die CDU nicht alles macht was sie machen wollten (gut hat noch keine Partei gemacht oder geschafft)

Und was Schröder angeht kann ich mich echt nicht beschweren na gut ich arbeite nicht bin noch Schüler kriegt deshalb auch nur wenig mit.
      Aber ich fand Schröder gar nicht so schlecht, na klar hätte auch er besser sein können aber er ist ja jetzt weg und nun kriegt Merkel alles ab.
      So ist das Leben geht einer kriegt der nächste den Ärger :P