Suche Freundin

• @Kathy:
      Das ist in der Tat sehr übel.
      Aber an solchen traurigen Schicksalen sieht man, wozu Menschen fähig sind. Das schlimmste an der Sache finde ich aber weniger die Geldgeilheit der "Single-Börsen-Industrie ", sondern daß der arme Kerl auch noch so fürchterlich von seiner (Ex)frau ausgenommen wurde.

Ein Freund von mir hat da auch mal mitgemacht, zu Anfang hat auch alles wunderbar funktioniert - nur zog seine "Freundin" dann auch direkt bei ihm ein; da sie arbeitslos ist und nur 340€ im Monat bezieht musste besagter Freund sein Studium abbrechen und schuftete als Steinmetz (!),weil er sonst nichts fand, um seiner "Freundin" etwas bieten zu können.
      Liebe macht ja bekanntlich blind und man konnte ihn warnen wie man wollte, er ignorierte alle Ratschläge.

Nun, nach 3 Monaten hat sie sein Auto zu Schrott gefahren und sich merkwürdigerweise direkt von ihm getrennt. Der Arme war total fertig. Nun hat zwar wiedervor, weiter zu studieren, aber Geld hat er keines, sein Auto ist kaputt und er ist das Gespött sämtlicher Klatschweiber im Dorf (und das sind ne Menge!)

Ob man dieses Schicksal den Single-Börsen, die dubiose Partner vermitteln, oder der Naivität meines Freundes anlastet, bleibt jedem selbst überlassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Original von Kathy
      Original von Onox
      @Kathy: Wobei ich noch anmerken möchte, dass du irgendwo mal sagtest, Hass wäre für dich eine der seltensten Gefühle, die du empfindest...

das stimmt auch weiterhin. also kannst du dir denken, was ich mit dieser lady anstellen würde, die einen behinderten menschen so zerstört.

Nun hierbei ist Hass wohl die vernünftigste und die natürlichste Reaktion, was?

Da gab es mal etwas ähnliches. Ist ein paar Jahre her. Da gab es in Bern bei einer Bank speziel für Rentner ein Sparkonto, mit einem ziemlich guten Zinssatz. Viele Rentner haben damals so ein Konto eröffnet. Ende der 90er Jahre jedoch, machte diese Privatbank Konkurs. Und was machte der Besitzer? Er plünderte die Renterkonten, bezahlte sämtliche Schulden und haute ab. Als dann einige Rentner ihr Geld abholen wollten, war nichts mehr davon übrig.
      Und das schlimmste, sie konnten nicht das Geringste dagegen unternehmen. Das Geld war futsch.

Einen solchen Menschen zu hassen ist bestimmt nichts falsches. Wenn ich diesem Kerl mal in einem finsteren Wäldchen begegnen würde, wüsste ich ganz genau, was ich mit ihm machen würde.

@ Kathy: Ich will nicht herablassend klingen. Aber vielleicht wäre es klüger, wenn man deinen Bruder wieder bevormunden würde. Auf diese Art hätte er das Geld für die Singlebörse und den Wein zurück erhalten, weil es nach Gesetz nicht legal ist, mit einer unmündigen und beschränkt urteilsfähigen Person einen Vertrag abzuschliessen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      @ Kathy: Ich will nicht herablassend klingen. Aber vielleicht wäre es klüger, wenn man deinen Bruder wieder bevormunden würde. Auf diese Art hätte er das Geld für die Singlebörse und den Wein zurück erhalten, weil es nach Gesetz nicht legal ist, mit einer unmündigen und beschränkt urteilsfähigen Person einen Vertrag abzuschliessen.

ja, ich weiß... ich selbst hab den vorschlag auch mal gemacht, als er nicht dabei war. im nachhinein lässt sich aber wahrscheinlich nichts mehr machen - das ist wohl so eine lücke.
      und das problem ist, dass er ja alles mitkriegt, was er macht, bzw. was ihm angetan wird. wenn jetzt auch noch seine familie kommt und ihn quasi als "unzurechnungsfähig" erklärt, nimmt man ihm auch noch das letzte fünkchen ehre. denke ich... =/

@Acrobat reader: jup, hast recht. vielleicht bezieht sich mein (sagen wir mal:) "starkes gefühl" auch nicht nur direkt auf diese partnerbörse, sondern auch auf seine exfrau. ich weiß auch nicht...
    • Original von Kathy
      ja, ich weiß... ich selbst hab den vorschlag auch mal gemacht, als er nicht dabei war. im nachhinein lässt sich aber wahrscheinlich nichts mehr machen - das ist wohl so eine lücke.
      und das problem ist, dass er ja alles mitkriegt, was er macht, bzw. was ihm angetan wird. wenn jetzt auch noch seine familie kommt und ihn quasi als "unzurechnungsfähig" erklärt, nimmt man ihm auch noch das letzte fünkchen ehre. denke ich... =/

Das glaube ich auch. Man sieht ja zB daß bei vielen alten, alleinstehenden Leuten ähnlich vorgegangen wird.
      Sie verfallen dann völlig. Es ist fürchterlich für einen Menschen von heute auf morgen kein vollwertiges, vollverantworliches Mitglied der Gesellschaft mehr zu sein.

Trotzdem sollte man ihm in Zukunft bei allen wichtigen Verträgen, Geschäften und Entscheidungen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    • @ Kathy & Acrobat reader: Nun ja, seht es doch mal von der anderen Seite. Dadurch dass er bevormundet wird, schützt man ihn, vor eben solchen Menschen und letztendlich auch vor sich selbst.

Und dass er ab morgen kein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft mehr wäre, ist auch nicht wahr. Immerhin ist es nicht so, dass er sich nicht mal mehr eine Flasche Bier kaufen darf, ohne das Einverständnis des Vormundes einzuholen. Auch ist es ja nicht so, dass er zukünftig ein Erkennungsmerkmal tragen muss, damit alle wissen, dass er bevormundet ist. Er wird sich dadurch wohl kaum "entwertet" vorkommen.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @ Lord Voldemort:
      Du hast sicherlich recht - wenn man es nur darauf anlegt, daß er so wenig Fehler wie möglich macht und man ihn regelrecht behütet, ist die von dir vorgschlagene Variante sicherlich die praktikabelste.

Nur sieht es der Betroffene selbst meistens nicht so. Er wird sich gedemütigt fühlen - von seiner Familie, die alles für ihn ist. Also ist die Sache aus psychologischer Sicht schon weitaus komplizierter.

Ferner denke ich aber, daß wir beide, Tom, sicherlich nicht in der Position sind, zu entscheiden, was das Beste für Kathys Bruder wäre. Ich denke, sie stimmt mir da auch völlig zu.
      Deshalb sollten wir dieses doch sehr persönliche Thema auch belassen und zum eigentlichen Topic zurückkehren ;)
    • @ Acrobat reader: Verrätst du mir auch deinen Namen? :D

In Kathy's Familien- Angelegenheiten einmischen, will ich mich sicherlich nicht. Nur wollte ich ihr nur sagen, dass es VIELLEICHT einmal nötig werden kann, was ich natürlich nicht hoffe.

• Habt ihr eigentlich auch mal positive Erfahrungen mit Flirtlines etc. gemacht?

Ein weiterer Freund von mir hat seine Freundin im Chatroom für Singles kennengelernt, momentan sind sie jedenfalls sehr glücklich.

Aber ein Chatroom ist auch wieder was anderes als eine Flirtline...

@Lord Voldemort:
      Hab dir übrigens ne PN geschickt...
    • Original von Acrobat reader
      Habt ihr eigentlich auch mal positive Erfahrungen mit Flirtlines etc. gemacht?

Ein weiterer Freund von mir hat seine Freundin im Chatroom für Singles kennengelernt, momentan sind sie jedenfalls sehr glücklich.

Aber ein Chatroom ist auch wieder was anderes als eine Flirtline...

@Lord Voldemort:
      Hab dir übrigens ne PN geschickt...

Zuerst mal: Ja danke, hab die PN gesehen. Schreibe morgen zurück, ok?

Ja ich habe schon ein paar Erfahrungen mit Flirtlines gemacht. Damals als ich noch jung und unerfahren war. :]
      Drei mal habe ich mich auf ein Date mit einem Mädel aus einer Single- Annonce eingelassen. Mit dem einen Mädel verstand ich mich sehr gut, wir gingen sogar ein paar Wochen miteinander. Was die Beziehung zum scheitern brachte, war die Entfernung. Damals hatte ich noch kein Auto, und mit den öffentlichen Verkehrsmittel ging es auch nicht so richtig. Viel zu mühsam einfach.
      Mit den anderen beiden Mädels verstand ich mich kein bisschen. Die erste war eine Zicke wie sie ihm Buch steht und die zweite war, nett ausgedrückt, strohdoof.

Seither suche ich mir meine Mädels nicht mehr durch ein Single- Inserat aus. Auch lasse ich mich nicht wieder auf ein Blind- Date ein.

• Original von Kathy
      mhm... soll ich euch mal eine GANZ lustige geschichte erzählen? :mpf:

mein halbbruder (35) ist nach einem schweren motorradunfall körperlich und minimalst auch geistig behindert. sein leben ist unglaublich schwer geworden.
      tja~... seine freundin (die zudem krankenschwester ist und deshalb doch halbwegs den durchblick haben müsste, was eine behinderung für folgen bringt) hat das kind ausgetragen, das ganz ganz kurz vor seinem unfall gezeugt wurde. na gut. dann haben sie haus gebaut. auch gut. (bzw. haben meine anderen halbbrüder und mein papa gebaut). als finanzielle unterlage wurde das geld verwendet, das er nach dem unfall bekommen hat.
      jetzt ist dieser blöden kuh eingefallen, dass sie ihn verlassen will, aber das haus und alles mitnimmt. und einer alleinerziehenden mutter wird natürlich alles gutgesprochen. :mpf:
      er sitzt quasi auf der straße.
      nun der übergang:

irgendjemand hat ihn auf so eine "singelbörse" angesprochen. also hat er 3000 euro (!!) bezahlt, um dort einige namen + adressen zu bekommen. das war so gut wie alles, das von seinem geld noch übrig war.
      ich finde, man kann ihm aufgrund seiner behinderung keinen vorwurf machen. er wollte eben einfach wieder ein "normales" leben führen. (und WEHE einer kommt mir mit "der spinnt". dann habt ihr es euch ein für alle mal mit mir verscherzt! :mpf: )
      die erste adresse, die er gekriegt hat, war ZUFÄLLIG die einer weinhändlerin. sie hat es irgendwie so gedreht, dass er was unterschreibt. damit hat er auf einen schlag 30 kisten sündhaft teuren wein gekauft.
      nun hat er nichts mehr. keine frau, kein kind, kein haus, kein geld, keine volle gesundheit. und zusätzlich geistige probleme.

wenn ich schon früher nichts von diesen single-börsen gehalten hab: jetzt bin ich so weit, von echtem hass zu sprechen. -_____-

Und genau wegen solcher Beispiele möchte ich persönlich ehrlich sein und bleiben. Nix da mit "wer dumm genug ist" um ein weiteres mal auf die leeren PSP-Schahcteln zurückzukommen, manchmal sollte man im eigenen Denken auch Graustufen zulassen und Unrecht vom eigenen Vorteil zu unterscheiden wissen.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Hachja,wenn es denn nur bei diesen nervigen ''Flirt-Anzeigen'' bleiben würde...

Das Unheil find doch eigentlich schon im Jahre 2002 an,damals flimmerten die ersten Sprüche der Handywerbung durch unsere Fernsehgeräte,''Schicke eine SMS an xxxxx und flirte bis die Oma schreit'' hieß es,ich werde diese Werbung nie vergessen,dass war der Anfang vom Ende.

Hm,allgemein finde ich Partnerbörsen usw. ziemlich sinnlos...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Bauer sucht Frau, der Singletreff, Zeitungsartikel... Bringt halt Kohle wenn viele so ne Annonce aufgeben bzw. darauf antworten. Die härteste Anzeige die ich je gelesen habe war "dicker Kolben sucht enge Büchse" in einer Sportzeitschrift. da hörts dann doch auf.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Solche Werbung ist echt nervig!
      Als wären die Menschen zu blöd auf die altmodische art einfach mit Leuten zu redenals irgendwelche Party´s zu besuchen, wo du eh nimanden kennst und wo die warscheinlichkeit das du jemanden begegnest auch nicht größer als auf der Straße ist!
      Es gibt keine wahrheit! Es gibt nur Standpunkte die als Wahrheit vertreten werden!
      [Blockierte Grafik: http://www.sportcentrum-nbg.de/images/events/Skifahrer-1.jpg]
      Ohne Skifahren wäre das Leben ein Irrtum!
      Ein Freund von mir hat da auch mal mitgemacht, zu Anfang hat auch alles wunderbar funktioniert - nur zog seine "Freundin" dann auch direkt bei ihm ein; da sie arbeitslos ist und nur 340€ im Monat bezieht musste besagter Freund sein Studium abbrechen und schuftete als Steinmetz (!),weil er sonst nichts fand, um seiner "Freundin" etwas bieten zu können.
      Liebe macht ja bekanntlich blind und man konnte ihn warnen wie man wollte, er ignorierte alle Ratschläge.

Nun, nach 3 Monaten hat sie sein Auto zu Schrott gefahren und sich merkwürdigerweise direkt von ihm getrennt. Der Arme war total fertig. Nun hat zwar wiedervor, weiter zu studieren, aber Geld hat er keines, sein Auto ist kaputt und er ist das Gespött sämtlicher Klatschweiber im Dorf (und das sind ne Menge!)

Ob man dieses Schicksal den Single-Börsen, die dubiose Partner vermitteln, oder der Naivität meines Freundes anlastet, bleibt jedem selbst überlassen.

Solche Frauen oder auch Männer gibt es wie Sand am Meer, diese Menschen gibt es also nicht nur auf „Singelbörsen/Kontaktanzeigen“ usw. sondern auch überall sonst wo man jemanden Kennenlernen kann... Vielleicht haben Sie auf solchen „Börsen“ leichteres Spiel, weil die Männer/Frauen oftmals schon „verzweifelter“ auf der Suche sind, doch gänzlich verteufeln darf man diese Art der „Kontaktaufnahme“ deswegen auch nicht... Es haben schon genug Menschen dort den Partner ihres Lebens gefunden... Wobei ich nicht aus eigener Erfahrung berichten kann, weil mir solche „Partys“ erstens zu Teuer sind und zweitens auch nicht unbedingt sofort jemanden Kennenlernen muss, da darf bei mir schon das „Schicksal“ oder der Zufall entscheiden, keine „psychologisch Ausgewerteten Fragebogen“ oder sonst was...

Zu Kathys „Geschichte“ (ist wirklich hart so was X(, tut mir total leid für deinen Bruder...)
      Leider ist es in unserer Gesellschaft zum traurigen Volkssport geworden, arme, hilflose, vom leben gebeutelte, verzweifelte Menschen, auszunehmen wie eine Weihnachtsgans, egal ob sie im Grunde nichts mehr besitzen, ihr kläglicher Rest an Geld und Würde wird ihnen auch noch genommen... Arbeitslose die unbedingt wieder arbeiten wollen und sich so Hilfesuchend an die ein oder andere „private Scheinfirma“ wenden, werden von denen erst einmal kräftig zur Kasse gebeten, um dann die Adressen der suchenden Firmen zu bekommen, die es natürlich nicht gibt... Solche Firmen gibt es in so gut wie jeden Bereich und so gut wie immer zocken sie „verzweifelten“ Menschen ab...
      Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
      Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
      Oliver Hassencamp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aril ()

• RE: Suche Freundin

Original von Lord Voldemort
      Mein Name ist Tom (20), bin 1.80m gross, habe grüne Augen, schwarze Haare, bin sportlich und komme zu allem Überfluss noch aus der Schweiz.
      Ich suche ein Girl, das so um die 18 - 22 Jahre alt ist und aus der Region Bern kommt. Du solltest gross und blond sein, schöne lange Beine haben, einen hübschen Po und schöne grosse.... :D

und?selbst dahinter könnt jemand ganz anderes stecken!sicherer ist das internet auch nicht als diese partnerschaftsanzeigen.Auch ein mensch,den ich im realen Leben kennenlerne,kann einen nach Strich und Faden betrügen.Also bitte,das hab ich oft genug erlebt.
      [Blockierte Grafik: http://www.drucila666.de/trostlosen_banner.jpg]
      Ich warte hier seit Stunden schon
      Will nur für Dich ein Liedlein singen
      Doch bleib ich stumm schau hoch zu Dir
      Wann bist Du allein wann endlich
      Brennt Dein Licht nicht mehr?
      Als Du endlich vor mir stehst
      Und den Finger an die Lippen hebst
      Wir rennen Hand in Hand ...
      Der Mond steht flach und schaut auf uns herab
      Der Platz ist leer hier ist keine Menschenseele mehr
    • @ nara: Auch ein Grund, ein sehr guter sogar, warum ich von diesen Internet- Flirt und Treff- Sites nicht besonders viel halte.

Nur weil ich mich so beschrieben habe, muss ich noch lange nicht so aussehen. Könnte ja ein grosser fetter Glatzkopf sein. :ugly:

@Voldi: Oder du könntest so aussehen wie der nette Typ in deiner Sig :D

Ach ja, mein Kumpel (genau, der der beschissen wurde) hat die Tusse jetzt verklagt, weil ihre Versicherung die Reparation seines Autos nich bezahlen wollte...

Diese Flirtchannels machen nur Ärger...

Ich sehe ziemlich so aus wie der nette Typ in meiner Sig. :D

Dein Kumpel sollte eher die Versicherung deiner Freundin verklagen. Immerhin muss die Haftpflichtversicherung seiner "Freundin" den Schaden zu 100 % übernehmen. Immerhin ist die Haftpflichtversicherung genau dafür da. Um Schäden gegenüber Dritten (deinem Kumpel) zu zahlen, die der Versicherungsnehmer angerichtet hat.
      Sag deinem Kumpel das mal.

• Nun ja, es gibt ja auch immer mehr Singles... und anscheinend auch immer mehr, die so dumm sind zu glauben, dass sie mit Vermittlungsanstalten ihr Glück finden.
      Anstalten sind das ja wirklich...
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea