Welches Land?

• Welches Land?

Hi^^
      Ich hab mal ne Frage an euch alle: Angenommen ihr müsstest aus Deutschland wegziehen und könntet euch das Land aussuchen. In Welches Land würdet ihr ziehen? (in Europa)
      Nich nur, weil das Land für euch schön is, sondern ihr müsstet auch gucken, dass ihr dort Arbeit findet etc..

Shiek-chan^^
    • Ganz einfach: Frankreich. Es ist ein wunderschönes Land, die Bevölkerung ist überraschend freundlich, auch wenn viele anderes behaupten, die Arbeitsbedingungen sind fast so gut wie die in der Schweiz und die Sprache konnte ich schon immer gut leiden.

Sonst könnte ich mir nicht vorstellen in welches europäische Land ich auswandern möchte. Deutschland kommt nicht in Frage, Österreich auch nicht. Die Ost- Staaten schon überhaupt nicht. Und Italien ist auch nicht mehr das, was es mal war.
      Was bleibt da noch? Das neblige England oder Spanien und Portugal.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ich machs mal kurz:

Wegen Natur, Geschichte, und Menschenschlag:

Wales, Schottland, Irland (wie bei nicky natürlich ohne den Norden), und Island. Eventuell auch noch Norwegen.

Wegen der Sprache:

Liechtenstein, Österreich, Schweiz

"Nein, ich bin kein Heiliger. Ich bin ein kleiner Sünder,
      der immer wieder versucht, sich zu verbessern."

Nelson Mandela

• Schottland. Ganz klar.

ich war bereits in Dänemark, Frankreich, Spanien, Österreich, England, Schottland, Niederlande und werde bald in den Staaten sein. Davon gefällt mir Schottland am besten.

Vorallem in Edinburgh. Wir wurden da, obwohl wir Deutsche sind, ganz anders behandelt als in England (Herne Bay, Vorort von London), wo wir mit Steinen beworfen wurden. Außerdem spiele ich gerne Golf und liebe diese hügelige, leicht bergige Landschaft ^^
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Lord Voldemort
      Ganz einfach: Frankreich. Es ist ein wunderschönes Land, die Bevölkerung ist überraschend freundlich, auch wenn viele anderes behaupten, die Arbeitsbedingungen sind fast so gut wie die in der Schweiz und die Sprache konnte ich schon immer gut leiden.

Sonst könnte ich mir nicht vorstellen in welches europäische Land ich auswandern möchte. Deutschland kommt nicht in Frage, Österreich auch nicht. Die Ost- Staaten schon überhaupt nicht. Und Italien ist auch nicht mehr das, was es mal war.

Frankreich ist zwar sehr schön, zumindest in der Bretagne, Paris war mir eindeutig zu voll und zu dreckig. Die Sprache ist mir zu schwer. Hab sie zwar schon 4 Jahre, aber nächstes Jahr wird sie sofort abgewählt. (Ich brauch ja fast 10 Minuten um einen einigermaßen grammatikalisch richtigen Satzt zu sagen. :ugly: )

Was mich davon allerdings hauptsächlich abhalten würde wäre das Essen.

Österreich wär vielleicht nicht schlecht. Aber ich find Ungarn noch schöner. Gutes Essen, freundliche Leute, lustige Sprache (auch wenn ich sie noch lernen müsste), schönes Land und tolles Wetter! :)
    • Also ich würde so schnell nicht aus meinem schönen Heimatslandle wegziehen. Dazu gefällt mir das facettenreiche Österreich einfach viel zu sehr.

Falls ich aber wirklich muss (= Atomarer Unfall in Temelin, Liebe, Berufsaussichten) wüsste ich nur ein Land.

GB ist zwar schön, aber viel zu kühl. Außerdem komm ich mit der britischen Mentalität nicht ganz klar.

Der Restliche "Norden". Sprich, Polen, finnland, Norwegen, Dänemark etc. Sagt mir einfach nicht zu ^^'

Portugal und Spanien sind mit zu heiß ^^'

Irland ,speziell bezogen auf Dubiln, ist zwar wundershcön, versinkt aber imMüll X(

Frankreich hat mir schlicht und einfach zu viele AKW's.

Luxenburg und Schweiz. Naja, was soll ma da groß sagen? Das eine besteht fast nur aus nem überdimensionalen Golfplatz und das Land der Schockockockockolade, hat zwar wunderschöne Gebirgszüge, aber ebenfalls nen Haufen (auf die Bevölkerungsgröße bezogen )unnötiger AKW's XD

Deutschland. Naja. Davon will ich hier erst gar nicht mal anfangen XD *duck*

Ne würde in die Enere Wahl kommen (nach Zypern, Malta und Ungarn :ugly: )

Schlußendlich würde ich wahrscheinlich nach Kroatien ziehen. Entweder nach Medulin (unterhalb von Pula, [Hyrulemodus on] Österreichs ehemaliger Hafenstadt XD[/HM] ) oder ins kleine, feine wunderschöne Brella ^o^

Das Meer ist mit Italien in Kroatien kaum zu vergleichen. Die Mentalität dort sagt mir zu (bis auf die großen Mengen Öl die man dort über dne Fisch ippt XD).

Ja Kroatien wäre wahrscheinlich mein Auszugsland.

Obwohl ich mich, wenn es drauf an käme sicher spontan entscheiden würde und ja zum Glück von hausaus sehr anpassungsfähig bin. (Punktum)
      XD

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• Original von Ishtar
      Original von Lord Voldemort
      Ganz einfach: Frankreich. Es ist ein wunderschönes Land, die Bevölkerung ist überraschend freundlich, auch wenn viele anderes behaupten, die Arbeitsbedingungen sind fast so gut wie die in der Schweiz und die Sprache konnte ich schon immer gut leiden.

Frankreich ist zwar sehr schön, zumindest in der Bretagne, Paris war mir eindeutig zu voll und zu dreckig. Die Sprache ist mir zu schwer. Hab sie zwar schon 4 Jahre, aber nächstes Jahr wird sie sofort abgewählt. (Ich brauch ja fast 10 Minuten um einen einigermaßen grammatikalisch richtigen Satzt zu sagen. :ugly: )

Was mich davon allerdings hauptsächlich abhalten würde wäre das Essen.

Österreich wär vielleicht nicht schlecht. Aber ich find Ungarn noch schöner. Gutes Essen, freundliche Leute, lustige Sprache (auch wenn ich sie noch lernen müsste), schönes Land und tolles Wetter! :)

Paris und dreckig??? Ich war schon ein paar mal in Paris und mir ist niemals aufgefallen, dass Paris dreckig wäre. Im Gegenteil, wenn ich sie jetzt mal mit Bern oder Zürich vergleiche ist Paris sauberer.

Die Sprache ist zwar nicht gerade leicht, aber wie sagt man so schön: "lerning by doing" oder eben "apprendre en faisant" :D

Und sag mal: Das Essen würde dich abhalten? Hör mal, dort drüben gibt es auch Gerichte, die nicht aus Schnecken oder Froschschenkeln besteht.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Auf die gesamte Welt bezogen:
      Kanada. Ich war mal da und es hat mir sehr gefallen, desweiteren ist die Politik sehr freundlich zu Einwanderern (weis ich aus einem Teil meiner familie, der nach Kanada gezogen ist). Auch das Klima kann, wenn man den richtigen Ort erwicht schon angenehm sein.

Auf Europa bezogen:
      Österreich oder Schweiz wegen der Sprache.
    • Original von Ishtar
      Aber ich find Ungarn noch schöner. Gutes Essen, freundliche Leute, lustige Sprache (auch wenn ich sie noch lernen müsste), schönes Land und tolles Wetter! :)

Wenn du Französisch schon schwer findest, wirst du an Ungarisch ggf. scheitern, denn es ist die viertschwerste Sprache der Welt ;). Ich war jahrelang in einem Sprachkurs und nach vier Jahren soweit wie am Anfang.
    • Original von Nickychan
      Schottland, Irland (nicht Norden), Wales oder England.

genau dasselbe gilt für mich. ^^
      ich liebe alle diese länder... könnte mich immer noch giftgrün ärgern, weil's mit dem auslandssemester nach irland nix wird... -___-

ad paris:
      finde auch, dass die stadt "schmutzig" wirkt.
      ich war bei meinem ersten besuch sowas von enttäuscht. das zweite mal wusste ich schon, was auf mich zukommt. da hab ich alles genossen und das kitschig-romantische bild aus dem fernsehen aus meinem kopf gebannt.