Welches Land?

• RE: Welches Land?

Original von Shiek-chan
      Hi^^
      Ich hab mal ne Frage an euch alle: Angenommen ihr müsstest aus Deutschland wegziehen und könntet euch das Land aussuchen. In Welches Land würdet ihr ziehen? (in Europa)
      Nich nur, weil das Land für euch schön is, sondern ihr müsstet auch gucken, dass ihr dort Arbeit findet etc..

Shiek-chan^^

@Kaze nur in europa XD
    • Mmh... also am liebsten würd ich nach Irland gehen... Da ist die Landschaft wunderschön und ich wollte immerschon nach Irland....Aber wenn ich nach der Arbeit gehen würde...mmh.. ich glaub dann würd ich nach Norwegen gehen...die haben da eine der besten schulbildungen und arbeit würd ich da sicherlich auch finden ;)
    • also ich zieh in einem jahr nach frankfurt in deutschland damit habt ihr hier schon einen auswanderer,der dort arbeitet :D

was ich mir auch vorstelln könnt wäre frankreich oder dänemark aber keinesfalls osten >>
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Na ja :). In Europa reizt mich nicht so viel.Vielleicht Länder wie Österreich, Kroatien oder Spanien.Aber lieber wäre mir noch weiter westlich. USA z.B.

ZB
      "Auch sie haben ein Recht auf Apokalypse"

Harald Schmidt

"Mehr Staat bedeutet mehr Solidarität.
      Weniger Staat bedeutet weniger Solidarität.
      Alles andere geht an der Realität des menschlichen Charakters vorbei."
    • O_O Wow.... schon 2 Seiten.... ^^' Ich hab mir 10-12 Vorschlägen gerechnet^^'
      Norwegen is auch schön^^
      Und irland mit den ganzen Burgen und Schlösser und Geistergeschichten *-* Schon allein deswegen nach Irland.....
      ^^' Frankreich auf keinen Fall: Ich hatte ein Jahr lang in der Schule französisch und habe es abgewählt weil ich einen 5er hatte^^' Also müsste ich in Frankreich verhungern ._.
      Klar kommt man mit Englisch überall weiter aber ich kann ja nich mein restliches Leben in Frankreich englisch reden XD'''

Shiek-chan^^
    • Original von Lord Voldemort
      Original von Ishtar
      Original von Lord Voldemort
      Ganz einfach: Frankreich. Es ist ein wunderschönes Land, die Bevölkerung ist überraschend freundlich, auch wenn viele anderes behaupten, die Arbeitsbedingungen sind fast so gut wie die in der Schweiz und die Sprache konnte ich schon immer gut leiden.

Sonst könnte ich mir nicht vorstellen in welches europäische Land ich auswandern möchte. Deutschland kommt nicht in Frage, Österreich auch nicht. Die Ost- Staaten schon überhaupt nicht. Und Italien ist auch nicht mehr das, was es mal war.
      Was bleibt da noch? Das neblige England oder Spanien und Portugal.

Frankreich ist zwar sehr schön, zumindest in der Bretagne, Paris war mir eindeutig zu voll und zu dreckig. Die Sprache ist mir zu schwer. Hab sie zwar schon 4 Jahre, aber nächstes Jahr wird sie sofort abgewählt. (Ich brauch ja fast 10 Minuten um einen einigermaßen grammatikalisch richtigen Satzt zu sagen. :ugly: )

Was mich davon allerdings hauptsächlich abhalten würde wäre das Essen.

Österreich wär vielleicht nicht schlecht. Aber ich find Ungarn noch schöner. Gutes Essen, freundliche Leute, lustige Sprache (auch wenn ich sie noch lernen müsste), schönes Land und tolles Wetter! :)

Paris und dreckig??? Ich war schon ein paar mal in Paris und mir ist niemals aufgefallen, dass Paris dreckig wäre. Im Gegenteil, wenn ich sie jetzt mal mit Bern oder Zürich vergleiche ist Paris sauberer.

Die Sprache ist zwar nicht gerade leicht, aber wie sagt man so schön: "lerning by doing" oder eben "apprendre en faisant" :D

Und sag mal: Das Essen würde dich abhalten? Hör mal, dort drüben gibt es auch Gerichte, die nicht aus Schnecken oder Froschschenkeln besteht.

Ich war schon zweimal in Paris und mir hats beidemale nicht gefallen. Das erste mal hab ich an der unteren Hälfte der Ringautobahn gewohnt und vor zwei Jahren mit Klassenfahrt mittendrin in der Nähe von Notre Dame.
      Und es war echt dreckig!
      Ich war zwar noch nie in Bonn oder Zürich, aber wenn sie angeblich noch schlimmer sind als Paris kommt man vor Dreck vermutlich auch gar nicht mehr hinein.
      (Vorsicht, kann Spuren von Ironie enthalten!)

Als Halbvegitarier ist Frankreich reiner Selbstmord! Das Fleisch was sie essen ist oft noch rosigblutig dass es fast lebt und dann auchnoch pur. *bäh* *Zungerausstreck* :mpf:

Original von Nickychan
      Original von Ishtar
      Aber ich find Ungarn noch schöner. Gutes Essen, freundliche Leute, lustige Sprache (auch wenn ich sie noch lernen müsste), schönes Land und tolles Wetter! :)

Wenn du Französisch schon schwer findest, wirst du an Ungarisch ggf. scheitern, denn es ist die viertschwerste Sprache der Welt ;). Ich war jahrelang in einem Sprachkurs und nach vier Jahren soweit wie am Anfang.

Als ich in Ungarn war war ich etwa fünf und sechs. Das erste mal auf einem Gestüt, zweite mal in einer Art Ferienhaus von Freunden.
      Ok. Kleinkind kann man nicht mit Jugendlicher gleichtun, aber auch nur mit wenigen Wörtern wie ja, nein, danke und neindanke kann man sich mit etwas Fantasie mit den Leuten recht gut verständigen! Ich fands irre lustig! :D

Welche Sprachen rangieren denn auf Plätzen 1-3?

Ishtar
    • Original von Ishtar

Original von Nickychan

Wenn du Französisch schon schwer findest, wirst du an Ungarisch ggf. scheitern, denn es ist die viertschwerste Sprache der Welt ;). Ich war jahrelang in einem Sprachkurs und nach vier Jahren soweit wie am Anfang.

Als ich in Ungarn war war ich etwa fünf und sechs. Das erste mal auf einem Gestüt, zweite mal in einer Art Ferienhaus von Freunden.
      Ok. Kleinkind kann man nicht mit Jugendlicher gleichtun, aber auch nur mit wenigen Wörtern wie ja, nein, danke und neindanke kann man sich mit etwas Fantasie mit den Leuten recht gut verständigen! Ich fands irre lustig! :D

Welche Sprachen rangieren denn auf Plätzen 1-3?

Ishtar

Eine, meiner Meinung nach, etwas fragwürdige Aufstellung. Nach welchen Kriterien wurde in dieser Studie denn bewertet, respektive aus der Sicht welches Sprachkreises stammt die Liste? Mandarin dürfte in den ersten Plätzen vertreten sein, wenn Ungarisch aber schon auf Platz 4 rangiert dürften nur lebende Sprachen miteinbezogen worden sein - zumindest ist die Grammatik letzteres geradezu kindergartenreif gegen die mannigfaltigen Sonderregelungen eines Sanskrit, das ein Mitteleuropäer von Fall zu Fall einige Jahrzehnte lernen muss um einfache Sätze bilden zu können. Eine fragwürdige Auflistung jedenfalls.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • wow, skandinavien liegt ja im moment hoch im kurs^^ wobei dort natürlich die wirtschaftlichen verhältnisse ziemlich gut sind (soweit ich informiert bin).
      mich persönlich reizt der osten, genauer gesagt die tschechische republik. meine eltern sind tschechen, ich beherrsche einigermaßen die sprache und immer, wenn ich dort zu besuch bin, fühl ich mich so... naja daheim^^ okay, ich weiß, das dieses land noch eher als arm und naja gilt, aber es wäre trotzdem ein großer wunsch von mir, wenigstens ein jahr dort zu studieren :) und irgendwann pack ich vllt auch mal meine koffer... wobei da ja noch neuseeland als wunsch in meinem hinterkopf herumschwirrt, aber das ist ja ne ganz andre liga und war auch gar nicht gefragt :P
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • ich hab mich zwar schon entschieden, später fürn paar jahre nach japan zu ziehen, aber wenn ich mich für ein land innerhalb europas entscheiden müsste, dann würd ich sofort Schottland nehmen. die landschaft dort ist einfach wunderbar und ich habe schon oft davon geträumt, einfach mal ne woche dort rumzuwandern ohne irgendeinen menschen zu sehen und außerdem bin ich ein ziemlicher fan von alten Burgen und davon gibts ja ne menge da :)
      und was das berufliche angeht, als erzieherin find ich da bestimmt irgendwo ne anstellung, ich hab mal in der zeitschrift ne anzeige gelesen, da haben die ne erzieherin für nen deutschen kindergarten in tokio gesucht, ich wette, sowas gibts auch für schottland
    • hmmm gute frage also wenn mich schon irgendwas aus der schweiz bringen würde, dann würde ich wohl nach england fahren weil ich da noch einen teil (den englischen) meienr familie habe. und vorallem kenne ich mich auch dort noch gut aus und kann auch die sprache. zwar gefällt mir das british englisch nicht so gut aber man kann sich ja dran gewöhnen :D
      mfg Tom

(Neue Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch: 06.12.2011 15:20 <-- oopsie, da ist es schon fast wieder ein Jahr her...)
    • Am Liebsten wäre mir ein mittelgroßen Städtchen in der nähe einer größeren Stadt (so wie ich es im Moment gewohnt bin), allerdings am Meer oder an einem See in Kanada oder Skandinavien (am liebsten Finnland, die skandinavischenLänder wären aber auch schön).
      Begründung: die Landschaft und die wirtschaftliche Lage

Ciau
      Scheiße schmeckt - Millionen Fliegen können nicht irren.
    • Vernünftig betrachtet, die Länder, wo ich mich verständigen kann, also
      1. alle, wo deutsch gesprochen wird
      2. die, in denen man englisch spricht

Aber allgemein würde mir Island gefallen, die Landschaft mit Geysieren, heißen Quellen, Gletschern und den halbwilden Ponys.
    • Wenn ich wirklich die Absicht hätte, in ein anderes Land auszuwandern, möchte ich mich vorher schon gründlich informieren und zumindest bereits einmal dort gewesen sein. Da ich mir bisher jedoch noch keine Gedanken darüber gemacht habe und sowieso nur in Österreich und Italien (bzw. auch nur Südtirol) war, fällt mir eine Festlegung natürlich noch schwerer... und die Sprache stellt ebenso ein Hindernis da...
      Allerdings wäre Irland sicherlich interessant^^
    • Von der Natur her auf jeden Fall Irland oder Schottland.
      Irgendwie stell ichs mir da echt schön vor.
      Vielleicht aber auch etwas einsam...
      Aber ich habe in nächster zeit sowieso nicht vor auszuwandern ^^

Außerdem gabs so nen Thread schonmal!!! X(
      Von mir! vor ziemlich langer zeit :D
    • Also von der Landschaft her: Schottland oder Irland, oder etwas im Norden ala Schweden oder so, wobei da die gefahr besteht dass ich wieder depressionen bekomme wie vorletzten Winter (war da sehr sehr finster) ^^" Also eher so was wie Schottland.

Kulturell reizen mich ebenfalls Schottland und Irland, aber extrem interessant finde ich Tschechien, Ungarn etc. und auch den hohen Norden.

Wobei ich kürzlich in Ungarn war. Wenn das Land so ist wie an der Grenze werde ich da sicher NICHT hinziehen. Blöde Bettler, selten so was durchtriebenes und aufdringliches gesehen. Soll aber angeblich im Land drinnen wesentlich schöner sein als bei den Grenzen.

Kulinarisch reizen mich: Tschechien, Ungarn etc. da ich deftige Küche mag. Der hohe Norden spielt auch hier mit. Und ich will unbedingt die typische Französische Küche probieren. Froschschenkel und Weinbergschnecken, das klingt zwar widerlich aber ich will es unbedingt kosten. (Jaja, das Flurry ist ein barbarischer Allesfresser xD) Und bei italienischem und teilweise griechischem Essen bin ich hin und weg vor Freude (^ .^)
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()