Vegetarier unter euch?

• Original von Vas-y
    Original von Infinite
    Original von Flush
    Ich finds sehr schwachsinnig Vegetarier zu sein, aber meinetwegen sollen die Leute machen was sie wollen.

Das Blutbad möge beginnen. :D

Genau das habe ich mir auch gedacht!

Aufs ZFB is eben immer Verlass.
    Einer sagt "kein fleisch essen is sinnlos" und sofort sind es alle Fleischfresser ( "wir" ), die unvernünftig, ingorant und dumm sind. So richtiger Abschaum eben.

Und ganz ehrlich? Ich verstehe warum "ihr" das macht und erkenne es in keinster Weise als dumm oder sinnlos an. Ich sage nur, dass ich es nicht könnte. Und damit gehör ich dann wohl zu dem bösen Abschaum. Und ganz ehrlich? Wenn sich Vegetarier und Veganer dann auftun und meinen sie wären gottgesandte Übermenschen, die alles andere konvertieren müssen, dann bin ich richtig froh, keiner davon zu sein.

Und das Blutbad möge erneut beginnen, es ist mir egal. Ich fand dich, Acrobat reader, bisher sehr in Ordnung, aber bei so ner Ansicht.. Da muss ich einfach was sagen.
    Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Einmal komplett vom Thema abgesehen, so sollte es dennoch möglich sein zivilisiert und auf einem entsprechenden Niveau und auch über kritische Themen disskutieren zu können. Aus manchen Posts hier scheint einem beim Lesen ja direkt die Agression oder der Trotz ins Gesicht zu springen, was ich irgendwie schade finde. Handelt es sich hierbei wirklich um ein so emotionalisiertes Thema, dass man nicht probieren kann sich auf einer möglichst sachlichen Gesprächsebene zu bewegen?

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
    Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Das Problem ist, dass es ja um Mord geht, egal wie mans definiert, da lässt sich nicht dran rütteln... wie man jetzt dazu steht, welchen Argumenten man eher zusagt, wie man letztendlich lebt ist was anderes, aber Mord ist und bleibt Mord...
    Die Frage ist eben, inwieweit schätzt man sich höher oder erniedrigt man andere oder in wieweit verschließt man die Augen... das geht eben oft emotional ziemlich tief

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Original von Clemo
    Einmal komplett vom Thema abgesehen, so sollte es dennoch möglich sein zivilisiert und auf einem entsprechenden Niveau und auch über kritische Themen disskutieren zu können. Aus manchen Posts hier scheint einem beim Lesen ja direkt die Agression oder der Trotz ins Gesicht zu springen, was ich irgendwie schade finde. Handelt es sich hierbei wirklich um ein so emotionalisiertes Thema, dass man nicht probieren kann sich auf einer möglichst sachlichen Gesprächsebene zu bewegen?

Naja ich sehe dass so ungefähr wie bei Religionenen (also jetzt von denen, die fest von ihrer Religin überzeugt sind). Die denken ja auch, dass ihr Gott oder was auch immer das einzig wahre ist.

Und wenn ein Vegetarier fest zu seiner Meinung steht, und dann kommt so ein "Fleischfresser" daher und meint, dass vegetanismus (ist das ein Wort ^^) blödsinn ist, dann können schon harte Wortgefechte fallen...

@Topic:
    Ich selber könnte mir kein Leben ohne Fleisch vorstellen... Naja im Internat, ist meistens alles ohne Fleisch nicht zu essen (na gut der Rest auch nicht ^^). Jedoch so sachen wie Schnitzel, Hendl usw. kann man einiger Maßen zu sich nehmen und deswegen käm für mich kein leben ohne Fleisch in Frage!
    James
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
    Team Rocket - so schnell wie das Licht,
    gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
  • Probleme sind imho die folgenden.

-> Man kann zu diesem Thema, im Gegensatz zu anderen Themen, nicht neutral stehen. Man gehört automatisch einem von zwei Lagern an, d.h. man wird so oder so von der jeweiligen Gegenseite in irgendeiner Weise angegriffen oder fühlt sich wenigstens angegriffen.
    Allgemein gesagt.
    -> Anthropozentrische Ethik war seit Menschengedenken die beliebteste, weil einfachste. Und ich will niemandem seine ureigene Ethik absprechen, selbst wenn sie mich noch so sehr stört. Oft sind mir Menschen mit einer Lebenseinstellung, die mir nicht in den Kram passt, sogar angenehmer. Sie wollen nicht ständig eine Bestätigung ihrer Intelligenz und Individualität von dir.
    Persönlich gesagt.

Die Frage nach dem Fleischverzehr und der Nutzung von Tierprodukten ist eine, die jeder Mensch mit sich selbst ausmachen muss. Es ist in einer größeren Gruppe schlichtweg indiskutabel.

Daher schließe ich hier den Thread, mit friedlichen Absichten.
    Diskussionsmüdigkeit ahoi.

dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS