Vegetarier unter euch?

• Hey da fällt mir ein toller Spruch ein:
    Vegetarier sind ja fies, Schweine haben wenigstens die theoretische Möglichkeit wegzurennen aber Salat? :lol: :lol:

Aber jetz mal ehrlich: Ich bin nicht-vegetarier, aber respektiere selbstverständlich auch vegetarier auch wenn ich ihre Gründe nicht so recht nachvollziehen kann.
  • Original von Flush
    Ich finds sehr schwachsinnig Vegetarier zu sein, aber meinetwegen sollen die Leute machen was sie wollen.

Das Blutbad möge beginnen. :D

..Wobei ich bei dem Punkt nur zustimmen kann:
    Mich regt es nur auf wenn die dann meinen sich besser als andere Leute zu halten weil wir "Restmenschen" ja so böse sind und Fleisch essen.
    Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
  • Original von Flush
    Ich finds sehr schwachsinnig Vegetarier zu sein, aber meinetwegen sollen die Leute machen was sie wollen.
    Mich regt es nur auf wenn die dann meinen sich besser als andere Leute zu halten weil wir "Restmenschen" ja so böse sind und Fleisch essen. Fleisch ist gesund, verdammt nochmal. Mag sein, dass man auch ohne auskommt, aber warum sollte ich auf etwas verzichten das mir gut schmeckt und nicht schadet?
    Wie gesagt hab ich nichts gegen Vegetarier, meine Schwester ist seit bestimmt 18 Jahren eine, aber es wär absolut nichts für mich.
    [SIZE=7]Als Amerikaner muss ich einfach Steak lieben :D[/SIZE]

Drei Punkte:
    Es ist hochgradig schwachsinnig, etwas gegen jemanden zu haben, weil er Dinge NICHT isst.
    Zweitens ist es für einen Vegetarier durchaus legitim, die Einstellung der Fleichfresser zu kritisieren bzw zu verachten. Schließlich machen sie fundamentale Fehler und erkennen wichtige Dinge nicht, vielmehr strafen sie sie mit Ignoranz und unangebrachter Hybris. Das wird die Menschheit zwangsläufig ausrotten, eine zweite Aufklärung muss her. Der Mensch muss in den momentanen Industrienationen nun nicht mehr von seiner Unmündigkeit befreit werden, sondern von seiner Dummheit und Arroganz.
    Drittens ist es "blöd", sich aufgrund der Nationalität freiwillig bestimmten Klischees zu unterwerfen. Als Deutscher wird man von vernünftigen Leuten auch für "blöd" gehalten, wenn man behauptet, man hasse alle Hollunder und es dadurch begründet, Deutscher zu sein. Bist du fett (entschuldige den Vergleich, wenn du es wirklich bist), weil du Amerikaner bist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Original von Infinite

Wird es, mein Freund, wird es. xD
    EDIT: Und das in einem Vegetarier-Thread, omg... xD

Nja, meine Einstellung hat sich (erstaunlicherweise) nicht geändert. Allerdings muss ich sagen, dass vegetarische Kost oftmals wirklich schmackhaft ist. oô

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Original von FreezeZ
    ich habe deswegen nichts gegen nicht-vegetarier oO ...nur versteh ich sie nicht XD

Ich hab auch nix gegen Vegetarier, versteh sie aber ebenso wenig xD

Bin nach wie vor der Meinung, dass man jeden essen lassen sollte, was er/sie gern moechte. Bekehrungsversuche enden eh meist nur im Desaster.

Diese Sache mit "toeten" und "Recht auf Leben" zieht in der Hinsicht irgendwie nicht bei mir. Ich halte das Prinzip fuer ziemlich normal. Wenn Tiere sich untereinander schlachten und essen duerfen, warum duerfen wir das dann nicht auch? Immerhin sind wir ja auch nix anderes.
  • hm.... ich bin ehrlich gesagt ein allesfresser... natrülich rein biologisch gesehen... aber vegetarier (terrier xD) geschweige denn veganer bin ich nich...

und bitte kommt mir nich mit "die armen tiere"
    gefressen und gefressen werden oder was?

leuten denen das nich schmeckt... okay....
    aber leute, die das aus überzeugung machen...
    genauso gut könnte ich sagen, dass ich keine videos, kein internet, kein fleisch, keine haustiere, mikrowelle oder überhaupt elektronik oder etwas anderes als gemüse tollerieren kann.... damit mach ich nämlich die atmosphäre schrott, und das tötet uns alle ;)

Ich weiß nich was die leute mit ihrem "tierlieb" haben... da kann man ja gleich sagen "wenn mir ne schabe ins haus kommt, zieh ich um, nachher tret ich drauf, das arme tier"

meine güte, der mensch is halt dazu da die Welt zu vernichten, oder vor dem natürlichen tod zu bewahren, entweder das eine, oder das andere

und fleischlosigkeit führt, (zumindest ohne ersatz... gelatine DIE ARMEN SCHWEINE) zu schweren wachstumsschäden und schlagen auf den eiweiß, das unser hirn braucht....

also... schonma gummibärchen gegessen, schokolade genascht, brot gegessen?
    da is überall Milch oder Gelatine drin, die milch wird den kälbchen vorweg genommen, die je nachdem jämmelich verrecken, und Gelatine wird aus schweinen gemacht....

Appetitt verdorben? PECH!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadow mirror ()

• Original von Acrobat reader
    Drei Punkte:
    Es ist hochgradig schwachsinnig, etwas gegen jemanden zu haben, weil er Dinge NICHT isst.
    Zweitens ist es für einen Vegetarier durchaus legitim, die Einstellung der Fleichfresser zu kritisieren bzw zu verachten. Schließlich machen sie fundamentale Fehler und erkennen wichtige Dinge nicht, vielmehr strafen sie sie mit Ignoranz und unangebrachter Hybris.
    Drittens ist es "blöd", sich aufgrund der Nationalität freiwillig bestimmten Klischees zu unterwerfen. Als Deutscher wird man von vernünftigen Leuten auch für "blöd" gehalten, wenn man behauptet, man hasse alle Hollunder und es dadurch begründet, Deutscher zu sein. Bist du fett (entschuldige den Vergleich, wenn du es wirklich bist), weil du Amerikaner bist?

1.
    ich habe nie geschrieben das ich etwas gegen vegetarier habe, ich finds nur sinnlos
    2.
    meinetwegen kann jeder frei seine meinung äußern, mich nervt es wie gesagt nur wenn leute sich dann für besser halten ô_o
    3.
    das war eher scherzhaft gemeint. klar ist es blödsinn fleisch zu mögen weil man amerikaner ist, aber es ist nunmal eine sache die man (bzw. ich) mit amerika verbindet.

EDIT:
    Original von FreezeZ
    Original von Flush
    aber warum sollte ich auf etwas verzichten das mir gut schmeckt und nicht schadet?

weil man ohne genauso auskommt ohne zu töten? ;D
    nuja was solls - ich versuch schon gar nicht mehr nicht-vegetariern das ganze wirklich näher zu bringen... das bringt doch sowieso nichts, weils ihnen ja ,,so gut schmeckt'' d'oh v_V
    und versteht mich hier nicht falsch... ich habe deswegen nichts gegen nicht-vegetarier oO ...nur versteh ich sie nicht XD

wenn ich fleishc esse töte ich tiere? versteh ich das richtig...?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flush ()

• Original von Kandis
    Original von FreezeZ
    ich habe deswegen nichts gegen nicht-vegetarier oO ...nur versteh ich sie nicht XD

Bin nach wie vor der Meinung, dass man jeden essen lassen sollte, was er/sie gern moechte. Bekehrungsversuche enden eh meist nur im Desaster.

Diese Sache mit "toeten" und "Recht auf Leben" zieht in der Hinsicht irgendwie nicht bei mir. Ich halte das Prinzip fuer ziemlich normal. Wenn Tiere sich untereinander schlachten und essen duerfen, warum duerfen wir das dann nicht auch? Immerhin sind wir ja auch nix anderes.

So wie sich die Sache entwickelte (industrieller Massenmord, Kapitalisierung von Tod, Nichtwahrnehmen der Chance, sich dagegen zu entscheiden) ist der Vergleich zu Carnivoren, denen die Evolution dieses Schicksal beschert hat und das sie nicht ändern können, weil sie sonst stürben, äußerst schwach, falsch und unangebracht.

Original von Flush
    1.ich habe nie geschrieben das ich etwas gegen vegetarier habe, ich finds nur sinnlos
    2.
    meinetwegen kann jeder frei seine meinung äußern, mich nervt es wie gesagt nur wenn leute sich dann für besser halten ô_o
    3.
    das war eher scherzhaft gemeint. klar ist es blödsinn fleisch zu mögen weil man amerikaner ist, aber es ist nunmal eine sache die man (bzw. ich) mit amerika verbindet.

1. war ein Punkt, den du ansprachest, und den viele vertreten. Die Antwort war pauschal und nicht an dich gerichtet, ich kann schließlich lesen.
    2. steht oben.
    3. verbinde ich mit dem Saarland Dorfdenken, Hinterwäldlerei, "Mir-sann-mir"-Mentalität und Lyoner.

Original von Flush

Ja.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

Original von Kandis
    Original von FreezeZ

So wie sich die Sache entwickelte (industrieller Massenmord, Kapitalisierung von Tod, Nichtwahrnehmen der Chance, sich dagegen zu entscheiden) ist der Vergleich zu Carnivoren, denen die Evolution dieses Schicksal beschert hat und das sie nicht ändern können, weil sie sonst stürben, äußerst schwach, falsch und unangebracht.

Darfst auch gern das Wort "Fleischfresser" benutzen, das haette es mir erspart erst googlen zu muessen ^^ Ich hab nix gegen neutrale & Umgangssprache : D

Ob du das schwach etc. findest, ist mir relativ gleich.
    Ich lass mir sicher kein schlechtes Gewissen einreden... o.o
    Original von Flush

Ja.

finde ich recht unsinnig den gedanken. ob ich nun fleisch esse oder nicht, das tier wird so oder so geschlachtet.
    außerdem hat man als konsument mit der tötung nicht viel am hut. wenn hyänen aas fressen haben sie auch nicht das tier erlegt, oder?
  • Original von FreezeZ
    ich für meinen teil bin jetzt seit etwa 8 jahren vegetarier (und im vergleich zu den meisten anderen nicht nur nicht häufiger - sondern eher seltener krank... war in meiner schullaufbahn bisher 2x wegen krankheit nich anwesend :rolleyes: )

Und ich esse so viel Fleisch wie ich will und bin ähnlich wenig krank. Kommt auch irgendwie auf den Köper des Einzelnen an, findest du nicht auch?

ich meine... wer von euch würde mit seinen eigenen händen ein tier töten? wer würde mit einem messer in der hand blut vergießen?

Ich würde und ich habe. Der Stärkere frisst den Schwächeren. Ich stimme zu, wenn man sagt, der Mensch sei auch nur ein Tier, und das ist einfach ein Gesetz, welches sich in der freien Wildbahn findet. Wer aus dem Menschsein den Schluss zieht, dass man kein anderes Lebewesen töten sollte, kann das tun, solange er mich damit in Ruhe lässt. Ansonsten halt so ein "Gutmensch", der erstmal den Umgang mit anderen Menschen lernen sollte, bevor er mit Tieren anfängt ("Die Freiheit eines Menschen hört dort auf, wo die des Nächsten beginnt", und wenn man andere von seiner Meinung überzeugen will und das fast schon beleidigend tut indem man z.B. den "Fleischfresser" als niederes Wesen bezeichnet, wird das deutlich überschritten.)
  • Original von Flush
    Original von Acrobat reader
    Original von Flush

Ja.

finde ich recht unsinnig den gedanken. ob ich nun fleisch esse oder nicht, das tier wird so oder so geschlachtet.
    außerdem hat man als konsument mit der tötung nicht viel am hut. wenn hyänen aas fressen haben sie auch nicht das tier erlegt, oder?

Doch. Wir sind eine Marktwirtschaft. Wenn die Nachfrage sinkt, sinkt das Angebot zwangsläufig. Man will schließlich Geld verdienen und nicht Milliarden für das Lagern unnötiger Dinge bezahlen.
    Außerdem: Bist du eine Hyäne? Hyänen sterben, wenn sie kein Fleisch essen.
    Original von Flush
    Original von Acrobat reader
    Original von Flush

Ja.

Doch. Wir sind eine Marktwirtschaft. Wenn die Nachfrage sinkt, sinkt das Angebot zwangsläufig. Man will schließlich Geld verdienen und nicht Milliarden für das Lagern unnötiger Dinge bezahlen.
    Außerdem: Bist du eine Hyäne? Hyänen sterben, wenn sie kein Fleisch essen.

und wieviel macht es aus ob ich mir pro woche ein zwei euro schnitzel leiste oder nicht? ein einzelner kann wohl kaum etwas bewirken.
    und ja, auch ich würde sterben wenn ich längere zeit kein eiweiss essen würde, ähnlich wie eine hyäne.
  • Original von Infinite
    Original von Flush

Genau das habe ich mir auch gedacht!

Liebe Mituser. Es gibt Themen, bei denen man auf keinen gemeinsamen Nenner kommen kann. Hierbei handelt es sich um eine klassische Grundsatzdiskussion, die nur in Streit enden wird. Wir haben uns ja bereits mehrmals in verschiedensten Threads die Köpfe eingeschlagen, aber diesmal bitte ich euch das Thema sensibler anzugreifen oder am besten gar ruhen zu lassen. Man könnte jahrelang darüber diskutieren und dennoch werden die beiden großen vertretenen Meinungen noch mehr differenziert. Obwohl ich überzeugter Vegetarier bin, bitte ich alle Vegetarier und Veganer ruhig Blut zu bewahren, auch wenn einem so mancher Beitrag hier den Kragen platzen lässt. Auch die Fleischfresser sollten sich zurückhalten und das Treiben der Vegetarier/Veganer nicht weiterhin als sinnlos abstempeln.

Meine Sanctus zu dem Ganzen:
    Ich weiß nicht, wie es euch geht, das Thema ist jedenfalls schon sehr ausgelutscht. Es macht mich müde immer wieder dieselben Kommentare mit denselben Inhalten zu lesen. Habe keine Lust auch auf nur einen Beitrag hier einzugehen, obwohl es in meinen Fingern juckt.
  • Original von Flush
    und wieviel macht es aus ob ich mir pro woche ein zwei euro schnitzel leiste oder nicht? ein einzelner kann wohl kaum etwas bewirken.
    und ja, auch ich würde sterben wenn ich längere zeit kein eiweiss essen würde, ähnlich wie eine hyäne.

Es kommt auf das Kollektiv an!
    Überleg mal, wenn keiner Fleisch äße, käme die Fleischindustrie zum Erliegen. Es geht darum, möglichst viele Menschen zur Einsicht zu bewegen. Dazu ist der Mensch durchaus fähig, das bewies er häufig. Die Emanzipation ist schließlich auch großteils (und zumindest per Gesetz) durchgesetzt. Eben weil sie vernünftig ist.
    Proteine kannst du auf vielfältige Weise zu dir nehmen, du musst beileibe kein Fleisch essen.

Original von Vas-y
    Ich weiß nicht, wie es euch geht, das Thema ist jedenfalls schon sehr ausgelutscht. Es macht mich müde immer wieder dieselben Kommentare mit denselben Inhalten zu lesen. Habe keine Lust auch auf nur einen Beitrag hier einzugehen, obwohl es in meinen Fingern juckt.

Es geht aber um sehr, sehr wichtige Dinge. Und die können nicht oft genug vorgebracht werden. Es ist mir dabei egal, ob die Ignoranz dadurch wächst. Dass immer ein paar Unbelehrbare ihre Vita so weiterführen, wie sie es tun, mag sein. Sicher.
    Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass immer ein oder zwei vernunftbegabte Wesen beginnen zu erkennen und ihre Gewohnheiten überdenken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Ein einzelner bewirkt nichts, aber viele einzelne schon, siehe so ziemlich jede geglückte Revolution...

Als Fleichesser ist man faktisch am grausamen industriellen Massenmord schuld, das lässt sich Marktwirtschaftlich wunderbar einfach nachweisen... aber mir ist es egal ob man Fleisch isst oder nicht, denn letztendlich ist es auch eine Gewissensfrage, so würde ich für mein Leben andere töten, auch mehr als einen wenns sein muss, andere würden lieber selbst sterben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• @Acrobat_Reader: Ehm, das klingt tatsaechlich so, als waere in einer idealen Welt fuer dich der Verzehr von Fleisch durch Gesetz verboten? Ernsthaft? o.o

Und schwupp haetten wir da mal wieder jemanden, der unbedingt Menschen bekehren will. Warum nicht einfach akzeptieren, dass nicht jeder so denkt? Das heisst nicht automatisch, dass man nicht vernunftbegabt ist, geschweigedenn ignorant...
    Aber lass dich nicht aufhalten.. Wenn du jemanden zum Vegetarier umfunktionieren kannst... wieso nicht ^-^;;
    Original von Vas-y

Es geht aber um sehr, sehr wichtige Dinge. Und die können nicht oft genug vorgebracht werden. Es ist mir dabei egal, ob die Ignoranz dadurch wächst. Dass immer ein paar Unbelehrbare ihre Vita so weiterführen, wie sie es tun, mag sein. Sicher.
    Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass immer ein oder zwei vernunftbegabte Wesen beginnen zu erkennen und ihre Gewohnheiten überdenken.

Ich präzisiere: Ich bezog mich auf das ZFB. Ein drölftes Mal die Diskussion mitzuverfolgen ist für mich ermüdend. Versteh mich nicht falsch! Ich diskutiere gerne über Vegetarismus und vertrete auch meine Meinung, weil ich dies für wichtig halte, nur hat es für mich keinen Reiz die Thematik mit derselben Community ein x-tes Mal durchzukauen.
    Original von Flush

Es kommt auf das Kollektiv an!
    Überleg mal, wenn keiner Fleisch äße, käme die Fleischindustrie zum Erliegen. Es geht darum, möglichst viele Menschen zur Einsicht zu bewegen. Dazu ist der Mensch durchaus fähig, das bewies er häufig. Die Emanzipation ist schließlich auch großteils (und zumindest per Gesetz) durchgesetzt. Eben weil sie vernünftig ist.
    Proteine kannst du auf vielfältige Weise zu dir nehmen, du musst beileibe kein Fleisch essen.

Gut möglich, aber es wird immer Leute wie mich geben, die Vegetarier einfach nicht verstehen und das ist auch gut so. Das ganze ist halt einfach eine Sache des Geschmacks.
    Allerdings kannst du es nicht als vernünftig bezeichnen, kein Fleisch zu essen.
    Jeder Ernährungsexperte wird dir sagen, das Fleisch (in Maßen) gesund ist.

Klar kann man Proteine auf vielfältige Weise zu sich nehmen, das ist mir klar. Aber wenn man es hauptsächlich durch Fleishc zu sich nimmt und dann darauf verzichtet ist das nicht wirklich gesund (deshalb passt auch der Vergleich mit den Hyänen.)

PS: Es tut mir Leid falls ich jemanden beleidigt haben sollte. Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Wie gesagt ist meine Schwester Vegetarierin und einer meiner besten Freunde auch und ich habe absolut kein Problem damit.
    Jeder soll tun was er für richtig hält, doch er muss damit rechnen das andere es vielleicht nicht nachvollziehen können.
  • also ich finde dieser thread ist sinnlose streiterei. manche leute wollen hier ihre revolution durchführen und anderen geht das sowas von am arsch vorbei...wenn man jetzt nur noch eingeteilt wird danach, was man isst, das wäre extrem schade, es geht im leben nichts nur ums fressen :rolleyes: außerdem möchte ich ja mal wissen, wie viel möchtegernweltverbesserer sich wirklich für die rechte von tieren einsetzen, gross stänkern geht natürlich immer.

nya wie gesagt ich find solche diskussionen verleiten zu streit. und ausserdem wird der thread mit nem revolutionsplatz verwechselt glaub ich *ehrlichis*
    People = Shit
    (Insider ^^)

No rest. No mercy. No matter what.

Ich bin...
    ...Ein in die Schule gejagtes,
    ...Von Lehrern geplagtes,
    ...Im Nachtbarheft schnüffelndes,
    ...Bis tief in die Nacht Büffelndes,
    ...Armes, Bedauernswertes Individuum