Vegetarier unter euch?

• Meine Meinung zu Vegetariern kennst du ja bereits, ich werde sie daher nicht weiter erläutern, da ich mir doch wieder nur ärger mit den Leuten einhandle, weil meine Meinungen doch allesamt recht extrem sind xD

Bleibt zu sagen, dass ich kein Vegetarier bin und auch niemals einer sein werde. Allerdings esse ich nicht allzu viel Fleisch (und Wurst), was aber daran liegt, dass es mir nicht schmeckt. Im Prinzip esse ich nur Schnitzel und Steak. Letzteres allerdings nicht so gerne. Trotzdem würde ich mich keineswegs als Vegetarier bezeichnen, denn Gemüse und Obst ess ich auch quasi gar nicht xD'
    "Und so schuf Gott in seinem Zorn
    Enkenbach und Alsenborn"
  • Original von nara
    Ein Tier ist nicht wie ein Mensch...empfindet nicht wie ein Mensch und freut sich über nichts (ausser fressen).Woher man das weiss, ist leicht: Man untersucht die Hirne der Tiere. Und das ist kein Vergleich zum menschlichen.

Vorsicht! Ein Tier kann sich sehr wohl über andere Dinge als Essen freuen (und ich spreche jetzt nicht von Kakerlaken oder Regenwürmern) - ein Hund freut sich zum Beispiel immer, wenn das Herrchen nach Hause kommt, eine Katze freut sich, wenn sie gestreichelt wird (um mal banale Beispiele zu nennen)
    Natürlich ist das menschliche Hirn leistungsfähiger als ein Tierhirn, aber ihnen jegliche Emotion abstreiten zu wollen, ist übertrieben. (Und das haben auch Wissenschaftler untersucht) ;)

@Vas-y: Du darfst dich ernähren, wie du willst, ich hab ehrlich kein Problem damit. ^^ Aber wenn du dich schon über etwas aufregst, dann bitte über die Sache, die es wert ist - Tiere zu essen ist keine Schande, jeder Löwe tut das. Massentierhaltung, das ist krank. Sinnvoll ist es, z.B. Eier und Hühnerfleisch aus Freilandhaltung zu kaufen anstatt aus Batterien.

(Ja, man kann draufklicken)
  • Original von ~Kaze~
    @Kathy

Wieso sollte ein Großteil der Menschheit einen natürlichen (und gesunden!) Lebensrhytmus unterbrechen,um ihn durch einen unnatürlichen,weniger gesunden zu ersetzen?

weißt du, das ist ganz einfach _nicht_ wahr.
    ich mache hier keinem vorwürfe, weil er fleisch ist. außer mir selbst.
    aber dass eine (beinahe) vegetarische ernährung mit viel eiweiß und tierischen erzeugnissen VIEL gesünder ist, ist eben so. das kann dir schmecken (*muahahawortwitz*) oder nicht. ;)
    und wie gesagt: so _natürlich_ ist es auch nicht. ein langer darm und backenzähne zeigen, dass wir nicht immer fleischfresser waren. die eck- und schneidezähne haben sich im laufe der zeit dazu entwickelt.

@nicky: "kein tier wird weniger geschlachtet"??
    das ist doch nicht dein ernst!
    denkst du, dass massentierhaltungen weiterhin aufrecht erhalten werden, wenn viele menschen auf ihren täglichen fleischkonsum verzichten?
    natürlich müssen die tiere, die jetzt grade in den boxen stehen, geschlachtet werden. aber wenn sich das über einen zeitraum so hinzieht, sehe ich kein einziges argument, dass man nicht fünf von zehn mega-tierhaltungsfabriken schließen sollte.
    wie gesagt, ein einziger verzicht (wie der vas-ys) ist nichts. aber viele verzichte sind nicht so sinnlos, wie du sie hinstellen willst.
  • Original von nara
    Ich finde sowas ziemlich albern...Fleisch nicht essen, weil ein Tier ein schönes Leben gehabt haben könnte. Woher will man wissen, dass das nicht bei einer Pflanze auch so ist? Nee, also man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Ich bin natürlich auch dafür, dass man die Tiere artgerecht schlachtet, aber ein Tier ist kein Mensch und empfindet auch nicht so. Fortpflanzen ist das woran die meisten Tiere denken. Und Tiere sind nicht zwangsläufig besser als Menschen.

Ein Tier ist nicht wie ein Mensch...empfindet nicht wie ein Mensch und freut sich über nichts (ausser fressen).Woher man das weiss, ist leicht: Man untersucht die Hirne der Tiere. Und das ist kein Vergleich zum menschlichen.

Ausserdem gibts zu viel Leid auf der Welt. Hunger zb. Man sollte froh sein über das was man hat und eigentlich nicht zu wählerisch sein. Alles muss man nicht essen, aber übertreiben brauch man auch nihcts.

Ein etwas haarsträubendes Statement. ;) Natürlich sind auch Tiere zu emotionalen Äußerungen fähig die die primären Bedüfnisse übersteigen, so wurden von depressivem Verhalten bishin zu um Artgenossen trauernder Lethargie schon diverse "komplexere" Gefühlsäußerungen bewiesen. Und selbst wenn dem nicht so wäre sind Angst und Schmerz noch immer Grund genug für artgerechtere Haltung zu plädieren. Und zum sechstausendfünundreißigsten mal, Unrecht und Unrecht ergiebt noch immer nicht Recht, und Hunger in Afrika wäre erst recht ein Grund hier in Europa, in dem wir noch die Freiheit haben zu entscheiden wie das Tier das unter unsere Gabel kommt lebt, letzteres auf humanere Art zu töten.

@Vas-y: Aber babe, was kann ich denn machen wenn die anderen Lügen während ich glückliche Rinder esse? ;) Du weißt ja eh dass wir beide in Sachen Haltung d'accor gehen.

@Kathy: So schön es auch wäre, es ist nicht so. Auch bei semivegetarischer Ernährung ist der Eiweißmangel frappant und nur durch das schlucken chemeischer Präperate zu vermeiden (Äh...der Gesundheit ebenfalls nicht übermäßig zuträglich). Und was bitte ist denn am Trinken der Milch, an dem Essen der Eier oder dem Kaufes eines Stückes Käse besser als an der heutigen Fleischzuchthaltung? Die Lebensbedingungen? Hahaha...
    when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
  • Original von Kathy
    [@nicky: "kein tier wird weniger geschlachtet"??
    das ist doch nicht dein ernst!
    denkst du, dass massentierhaltungen weiterhin aufrecht erhalten werden, wenn viele menschen auf ihren täglichen fleischkonsum verzichten?
    natürlich müssen die tiere, die jetzt grade in den boxen stehen, geschlachtet werden. aber wenn sich das über einen zeitraum so hinzieht, sehe ich kein einziges argument, dass man nicht fünf von zehn mega-tierhaltungsfabriken schließen sollte.
    wie gesagt, ein einziger verzicht (wie der vas-ys) ist nichts. aber viele verzichte sind nicht so sinnlos, wie du sie hinstellen willst.

Wie ich bereits gesagt habe: Fleischproduktion ist kein Bedarfsmarkt, genauso wenig wie der Wassermarkt und Getreidemarkt. Eigentlich hatte ich das Ganze auch schon innerhalb der Argumentation geklärt, aber dann eben nochmal - ihr rettet kein Tier, indem ihr es nicht esst. Die Tiere werden geschlachtet, das Fleisch wird lediglich weggeworfen, folglich ist das Tier umsonst gestorben. Oder es wird getötet, weil es zu viele Kosten verursacht, falls es keine Abnehmer gibt. Aber die Frage nach der Nachfrage von Fleisch stellt sich nicht erst, die wird es immer geben, wie die Nachfrage von Getreide, Obst, Gemüse, was auch immer.

Zudem lebt die Mehrzahl der Weltbevölkerung unter dem Strich. Und kein Verarmter wird freiwillig dem Vegetarismus beitreten.

Fleischerei gibt es seit der Existenz des Menschen und es wird sie immer geben.
  • ich würde mich nicht als vegetarierin bezeichnen aber ich mochte fleisch noch nie sonderlich, also ich esse ganz selten mal fleisch, weils mir einfach nich schmeckt ... die konsistenz finde ich meist wiederlich und ich finds schon recht eklig, wenn ich manche menschen sehe, die wie die tiere ihr stück fleisch esse :rolleyes:

also könnte auch super gut ohne fleisch leben ...

finds aber übertrieben, wenn jemand veganer ist ... also überhaupt keine tierprodukte essen, spezielle schuhe tragen, kein leder etc.

ich hab n freund der veganer ist, ist ja okee wenn ers is ... aber ich finds übertrieben, es gibt ja bioläden wo man z.b. auch eis bekommt was mit sojamilch gemixt ist und andere veganersachen etc. aber die sachen sind schweineteuer 8|

aber was ich jedoch gut finde ist, dass es regelmäßig vor z.b. p&c demos gibt von veganern, weil p&c immernoch pelze verkauft ... wer sich gerne mal abschrecken lassen möchte und drüber nachdenken mag, wieso man die pelzindustrie lieber nicht unterstützen sollte, kann sich gerne dieses video hier angucken... also ich hab vll. ein drittel davon gesehen, dann konnt ichs einfach nich weiter gucken, tut einem schon sehr weh, wenn man solche tierquälereien sieht, wie können menschen nur sowas machen? haben wohl kein herz :argh: :angry:
  • Also vegetarierin kann ich nict werden, obwohl ich daran denke.
    Ich liebe Fisch jeglicher Art, ob Forelle, Lachs, Thunfisch, Hailbutt, alle.

auch Garnelen, Miesmuscheln.
    Mein Leibgericht ist SUSHI^^

Auf Wild, Schweine und Rindfleisch kann ich gut verzichten.

Geflügel schmeckt mir, aber nunja...

außerdem kann ich nicht Vegetarierin werden, weil ich Salami liebe...^^
  • Ich bin keine Vergetarierin, auch wen ich schon öfters daran gedacht habe.
    Auf normales Fleisch könnte ich auch gut verzichten, wie Lady Malon es schon gesagt hat, aber Fisch ess ich überhaupt nicht. Sushi habe ich nur ohne Fisch probiert.
    Geflügel ist mein "Lieblingsfleisch". In den letzten páar Wochen hab ich überhaupt kein Fleisch gegessen, weil ich auf Fleisch faste. Aber viel länger würde ich auch net kein Fleisch essen.

@Lady Malon:
    Ich esse auch sehr gerne Salami.

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
    Genieße die schönen Augenblicke
    Die dir dein leben bietet,
    denn sie kommen niemals wieder zurück

• Ich probiere, so wenig Fleisch wie möglich zu essen, zum einen schmeckt es mir nicht so gut, zum anderen auch aus, nennt es meinetwegen "Respekt" an den Tieren.

Natürlich ist mir klar, dass es völlig ohne Fleisch nicht so gut geht, trotzdem ist es gesünder, weniger Fleisch zu essen.
    Und wer jetzt mit Argumenten wie "Aber dann fehlt dir Eiweiß!!einseinself" kommt, dem kann ich nur sagen, dass Sojabohnen soviel Eiweiß enthalten (c.a. 39%), dass man durchaus auch mit sehr wenig Fleisch leben kann.

Eine Frage habe ich noch an dich, Nicky...

Kannst du mir bitte erläutern, warum die Menge des produzuerten Fleisches nicht abnimmt, wenn weniger Leute Fleisch essen?
    Denn laut den Gesetzen von Angebot und Nachfrage müsste, aufgrund der sinkenden Nachfrage, das Angebot sinken, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Ich bin überzeugter Nichtvegetarier.
    (grins)

Sicher man sieht immer wieder die Bilder von Schlachthöfen in denen die Tiere leiden aber eigentlich ist es ganz anders vorgeschrieben. Normal wird das Schwein etc. mit einen Schlag erledigt, dass das auf manchen Höfen vorkommt streite ich gar nicht ab aber auch in Ländern wie Deutschland gibt es Tierschutzgesetze die besagen das ein Tier das geschlachtet wird nicht leiden soll.
    Außerde, mal kurz ein Blick in die Natur, wenn Löwen ihre Beute erlegen verletzen sie diese auch erst etc. die beißen nicht einmal zu, tot ist es und fertig.
    Der Mensch hebt sich mit seinem "Ich bin Mensch das sind Tiere" immer wieder ab aber wo ist der Unterschied?
    Tiere haben keine Moralvorstellungen, Tiere bauen auch keine Höuser mit Klimaanlage und Deckenlampe aber Tiere sind wenigstens nicht so dumm ihren Planeten zu zerstören und sich gegenseitig in Kriegen auszulöschen. Jeder kann sagen was er will aber für mich ist der Mensch ebenfalls nur ein Tier wie alle anderen, wir besitzen das selbe Fleisch, durch unsere Adern fließt auch Blut und wir benötigen die selbe Luft zum atmen (man werde ich theatrlisch ô.o)
    Auf jeden Fall ich respektie Vegetarier, ich versteh sie nicht aber wenn sie wollen sollen sie es tun, jeder bestimmt über sein Leben selbst. Allerdings finde ich es nich gut wenn jemand sagt "oh mein Hase ist tot, ich bin jetzt so traurig ich werde Vegetarier" ohne sich zu informieren und gegebenenfalls für Ersatzstoffe zu sorgen wenn er dazu entschlossen ist so zu leben denn die Folgen durch Mangel von bestimmten Stoffen sind nicht witzig. Ansonsten, der Tier ist eben ein Allesfresser wir gehören eben zur Natur und in der Natur wird getötet, dadurch das wir es eigentlich (ich sag ja nicht alle halten sich dran) so geregelt haben dass das Tier mit einem Schlag tot ist, sind wir da noch sehr gnädig.
    Und das mit dem "wir fressen uns auch nicht gegenseitig" In der Natur fressen sich Raubtiere auch nicht gegenseitig jedes Mal auf also was ist das für ein Agument?
    Ansonsten war hier noch von Pflanzen die rede, da kann man auch nur sagen, Lebewesen sind es, sie sterben auch wenn man sie aus der Erde reißt aber da sagt keiner was, Blumen schreien ja nicht oder wie gesagt wurde haben Knopfaugen. (grins)
    Jedem das seine aber Vegetarier können auch Leute die Fleisch essen wegen ihrer Meinung nicht verurteilen. Ich frage mich eh was dieser Stille Protest bringt, holft es den Tieren?
    Nein
    Weil ein paar Leute kein Fleisch es bringt es gar nichts, wenn man wirklich um die Tiere besorgt ist soll man in einen Tierschutzverein oder sonstwas gehen Green Peace etc. da gibt es mehr als genug, um dafür zu sorgen das die Schlachtgesetze einehalten werden.
    Man kann sich nicht nur auf den Gedanken ausruhen
    "Ich bin Vegetarier ich esse keine Tiere", man tut es ja dann weil man nicht will das Tiere sterben aber im Grunde bewirkt dieser Ausdruck zwar die Meinung aber man sieht immernoch genau so tatenlos zu wie alle anderen auch.
    Wie gesagt, wer es sein wil soll es sein aber Fleisch essen (fressen) gehört eben zu unserer Natur dazu, damals gab es auch keine Tabletten mit Ersatzstoffen, da hätte einen diese Einstellung das Leben gekostet.
    Wir sind eben Allesfresser und keine Kühe oder Pferde unsere Verdauung ist ganz anders.
    Der Kreislauf des Lebens besteht eben als Leben wie Tod und töten um zu leben.
    (ich hoffe den Satz verdreht jetzt keiner so das er denn Sinn verliert den ich ihm gegeben habe,ich mein jetzt nicht jeder soll seine Schwiegerutter oder wen auch immer niedermetzeln)
    Aber ich glaube es wird hier genug geben die den Sinn verstehen. (grins)
    So, das ist meine Meinung, zerreißt sie, zerfetzt sie in der Luft aber es ist meine Einstellung auch wenn manchedas wahrscheinlich als härter auffassen werden als es ist.

Vegeta
    [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
    Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
    Elemental Guardians
  • also ich bin auch ein vegetaríer weil ich einfach kein fleisch mag. ich kann es einfach nicht mehr sehen. Und außerdem jahh ...weil es eben tote Tiere sind. Vegetarier bin ich jetzt schon seit *zähl* 8 monaten ( ?( joa ... so ungefähr passt das schon).
    dazu muss ich vllt noch sagen das ich die einzige in meiner familie bin, die kein fleisch isst.

ich weiß schon das ich damit den tod von den tieren nicht verhindern kann... aber der gedanke das ich grad ein kleines niedliches schwein esse, ist für mich unerträglich.

[Blockierte Grafik: http://www.die-tierfreunde.de/images/allgemeines/ueber_uns/schwein.jpg]<~ niedliches ( und ausnahmsweise glückliches) schwein

ich glaube nicht das ein " nicht vegetarier" das jetzt verstehen kann ... weiß jetzt aber nicht wie ich es sonst erklären soll ... ?(

Ich mein zum beispiel viele sagen das sie es eckelig finden schnecken, pferde oder sonstiges zu essen ...und wir vegetarier essen eben überhaupt kein fleisch weil wir es eckelig auf ne art und weise finden ein totes Lebewesen zu verzehren-ob Schwein, huhn oder schnecken.

joa ... mehr fällt mir auch nicht ...
  • So. Ich gebe zu, der Thread ist alt, aber nun will auch ich meine Meinung kundtun.

Ich bin seit nun ueber einem Jahr ueberzeugter Vegetarier, der auf jegliches Tier verzichtet. Ich selbst bewundere jeden einzelnen Veganer, ich waere auch gern einer, aber aufgrund meiner Abneigung gegen Gemuese ist das sehr problematisch. Immerhin haben wir nur Bio-Milch und Eier aus Freilandhaltung.

Anfangs war es schwer, absolut nichts dergleichen zu essen. Doch inzwischen habe ich einen wirklichen Ekel entwickelt.

Meinen Entschluß habe ich gezogen, als Hase und Hund innerhalb von 14 Tagen gestorben sind und ich erkannt habe, wie sehr mich Leichenfleisch doch anwidert. Ich schreibe bewusst Leichenfleisch. Fuer mich zaehlt ein Mensch nicht mehr als ein Tier. Schließlich ist der Mensch auch nur ein Tier. Ein weit entwickeltes eben. Ich sehe nicht ein, warum der Mensch das Recht hat, ueber Tiere zu herrschen.

Ich verabscheue saemtliche Dinge, fuer die Tiere leiden muessen. Unter anderem auch den Handel von Pelzmaenteln, Zirkus oder Haustierhaltung, solange diese nicht aus dem Tierheim geholt wurden. Ich will mich auch irgendwann fuer die Rechte der Tiere einsetzen und vllt. wirklich doch noch Veganer werden.

Ich habe keine Entzugserscheinungen, obwohl ich mitten im Wachstum mit dem Vegetarismus begonnen habe. Ich frage mich auch, wozu wir z.B. das Eiweiß einer Kuh brauchen.

Am schlimmsten finde ich Menschen, die meinen, Tiere zu essen laege in der Natur des Menschen und waere damit gerechtfertigt. In der Natur des Menschen liegt es auch, mit den Fingern zu essen. Oder diese, die ein Schwein sehen und "Omg, ein Schwein. <33" und daheim gerne mal ihr Schnitzel futtern. In solchen Faellen erzaehle ich ihnen auch von meinem Standpunkt und einigen Geschichten. Leider werde ich dann abgewuergt, weil sich kaum einer der Wahrheit stellen will. Ein paar wenige konnte ich dann doch erreichen.

In meiner Familie bin ich nicht der einzige Vegetarier. Meine Schwester lebt komplett vegan, wofuer ich sie sehr respektiere.

Wer gern ein Gespraech ueber solche Sachen mit Bildmaterial und mit einem uneinsichtigem, sturem Vegetarier fuehren will, soll sich bei mir melden.

Und jetzt macht mich nieder.
    Top 4™ Agathe
    Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• Ich hab jetzt den ganzen Thread gelesen. Und... OMG sind Vegetarier stur und verbohrt xD Liegt bestimmt am Eisenmangel oder so :ugly:
    Nein, Scherz.

Ich liebe Tiere, wuerde aber niemals auf Fleisch verzichten wollen; nicht aus gesundheitlichen Gruenden, sondern einfach, weil es mir schmeckt.
    Was andere essen oder eben nicht essen, ist mir reichlich egal. Der Mensch soll machen, was in seiner Natur liegt. Und das sind scheinbar sowohl der Verzehr von Pflanzen, als auch von Fleisch.
    Also jedem, wie er's lieber hat, solange ich nicht auf mein Fleisch verzichten muss XD
  • Original von Kandis
    Ich liebe Tiere, wuerde aber niemals auf Fleisch verzichten wollen; nicht aus gesundheitlichen Gruenden, sondern einfach, weil es mir schmeckt.
    Was andere essen oder eben nicht essen, ist mir reichlich egal. Der Mensch soll machen, was in seiner Natur liegt. Und das sind scheinbar sowohl der Verzehr von Pflanzen, als auch von Fleisch.
    Also jedem, wie er's lieber hat, solange ich nicht auf mein Fleisch verzichten muss XD

Ich wollte ziemlich dasselbe schreiben. Danke, dass du's mir abnimmst. :D
  • Hachja, dieses leidige Thema...

Nun, ich bin nach wie vor überzeugter Vegetarier und habe nicht vor wieder Tiere zu verzehren. Mittlerweile hat sich meine Meinung dazu etwas geändert - und zwar tangiert es mich kaum, was ein Mensch verzehrt oder nicht, er soll sich nur im Klaren sein, dass er ein Wesen verspeist, welches ermodet wurde. Für mich ist Fleischverzehr nach wie vor unmoralisch.

@ Kandis

Aus deiner Sicht mag die Meinung eines Vegetariers stur und verbohrt sein, aber 'mal daran gedacht die Sache umgekehrt zu betrachten ^^?
  • Original von Vas-y

@ Kandis

Aus deiner Sicht mag die Meinung eines Vegetariers stur und verbohrt sein, aber 'mal daran gedacht die Sache umgekehrt zu betrachten ^^?

Ja, und selbst dann kann ich die Argumentation nicht ganz nachvollziehen.
    Wird natuerlich daran liegen, dass ich einfach mal nen anderen Standpunkt vertrete, aber egal XD
    Und ich hab doch geschrieben, dass es nen Scherz war.
    Wir gesagt - mir waer's auch egal, wenn jemand gern Holz futtert. Solange es schmeckt und man's mit seiner Einstellung etc. vertreten kann ^^
  • Tja, bei mir hat sich auch nicht viel geändert: Ich esse nach wie vor gerne und viel Fleisch. Vom Schwein, vom Rind, vom Geflügel, vom Wild. Mir schmeckt es gut, und ich denke, daß es absolut natürlich und daher nichts Unmoralisches ist. Warum soll es auch unmoralisch sein, der Natur zu folgen und diejenigen zu verspeisen, die in der Nahrungskette unter einem stehen. :D

Was soll's, wer vegetarisch oder vegan leben will, soll es tun, solange er aufhört, mir zu sagen, was ich essen darf und was nicht.
  • aaaaaaaaaaaalsoooo *dastopicmalwiederrauskram
    was ich da bisher so gelesen hab... hier sind wohl z.t. viele falsche ansichten verbreitet:
    vegetarier zu sein ist mit sicherheit nicht ungesünder als nicht-vegetarier zu sein (dabei möchte ich beispielsweise auf antibiotika hinweisen, die den tieren gefüttert werden und am ende wieder beim menschen landen - und die einnahme von antibiotika ohne krankheit... da könnt ihr mal selbst drüber nachdenken) - aber das nur so nebenbei

ich für meinen teil bin jetzt seit etwa 8 jahren vegetarier (und im vergleich zu den meisten anderen nicht nur nicht häufiger - sondern eher seltener krank... war in meiner schullaufbahn bisher 2x wegen krankheit nich anwesend :rolleyes: )
    zum vegetarier wurde ich eigentlich wegen den ganzen krankheiten wie bse... allerdings spielt das jetzt für mich eher eine geringe rolle - der grund, warum ich vegetarier geblieben bin: ich konnte es nicht verantworten, dass leben für mich stirbt, nur damit ich etwas zu essen habe, obwohl ich genauso gut etwas anderes essen kann
    ich meine... wer von euch würde mit seinen eigenen händen ein tier töten? wer würde mit einem messer in der hand blut vergießen? bestimmt die wenigsten... und doch habt ihr solche ansichten - für mich nicht ganz verständlich ?(
    was meine familie angeht bin ich der einzige vegetarier

ahja: nein - mir geht es nicht um die ,süüüüüüßen, puuuuutzigen tiiiiierchen'; mir geht es um das recht auf leben ;)
    uuund was die pflanzen angeht: haben die nerven und sinne? ;D
    Niemand köpft leichter als jene, die keine Köpfe haben. (Friedrich Dürrenmatt)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von FreezeZ ()

• Ich finds sehr schwachsinnig Vegetarier zu sein, aber meinetwegen sollen die Leute machen was sie wollen.
    Mich regt es nur auf wenn die dann meinen sich besser als andere Leute zu halten weil wir "Restmenschen" ja so böse sind und Fleisch essen. Fleisch ist gesund, verdammt nochmal. Mag sein, dass man auch ohne auskommt, aber warum sollte ich auf etwas verzichten das mir gut schmeckt und nicht schadet?
    Wie gesagt hab ich nichts gegen Vegetarier, meine Schwester ist seit bestimmt 18 Jahren eine, aber es wär absolut nichts für mich.
    [SIZE=7]Als Amerikaner muss ich einfach Steak lieben :D[/SIZE]
  • Original von Flush
    aber warum sollte ich auf etwas verzichten das mir gut schmeckt und nicht schadet?

weil man ohne genauso auskommt ohne zu töten? ;D
    nuja was solls - ich versuch schon gar nicht mehr nicht-vegetariern das ganze wirklich näher zu bringen... das bringt doch sowieso nichts, weils ihnen ja ,,so gut schmeckt'' d'oh v_V
    und versteht mich hier nicht falsch... ich habe deswegen nichts gegen nicht-vegetarier oO ...nur versteh ich sie nicht XD
    Niemand köpft leichter als jene, die keine Köpfe haben. (Friedrich Dürrenmatt)